Zum Inhalt springen

Partner

Rockfutter rutscht "vor"


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht wißt Ihr Rat: Bei engeren Röcken und Kleidern, meist etwa in Knielänge, rutscht mir stets und ständig das Futter unter dem Oberstoff hervor. Nicht im Stehen oder Gehen, klar, immer im Sitzen, bei jeder Gewichtsverlagerung und besonders beim Übereinanderschlagen der Beine. Höchst peinlich, wenn man während der Besprechung permanent mit dem eigenen Rockzipfel beschäftigt ist. Wie verhindere ich das? Futter kürzen kann ja wohl nicht die Lösung sein? Es passiert mir bei allen engeren gefütterten Röcken und Kleidern, egal ob gekauft oder genäht, besonders bei Sommerstoffen (sind die besonders glatt?). Liegt es evtl. am Material? Woran konkret? Bitte helft!

Danke und LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    2

  • nowak

    1

  • moatei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke auch, die beste Lösung ist kürzen, da alles andere wie z.B. an Nahtzugaben befestigen o. ä. nur dazu führt, daß irgendwo ein "Zug" entsteht.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also etwa eine Saumzugabe kürzer als der Rock ist das Futter bei mir auch... wobei Riegel an den Seitennähten sehr wohl eine Lösung sein können, wenn ansonsten Futter und Rock passen. D.h. weder Rock noch Futter zu eng sind noch unelastisches Futter in einem Stretchrock steckt. Und am Gehschlitz nähe ich das Futter ohnehin fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

ja, so eine Saumzugabe kürzer ist das Futter bei "guten" Röcken immer. Ich werde es mal mit Deinen Tipps versuchen. Klar, man kann immer kürzen, aber warum ist dann das Futter nicht gleich sooo viel kürzer? Und manchmal geht es einfach nicht, z.B. bei am Gehschlitz angenähtem Futter.

Danke und LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...