Zum Inhalt springen

Partner

Wo bewahrt Ihr eigentlich eure Schnitt-Teile auf???


bask22

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte früher auch Klarsichthüllen im Leitzordner, aber das gefiel mir nicht so, war irgendwie unhandlich.

 

Die Ziploc-Tüten stecken in solchen Körben

21033_PE106057_S3.jpg

 

Und die Körbe (drei davon) stehen in diesem Wohnzimmertisch

 

27328_PE090824_S3.jpg

 

In den anderen Fächern sind Zeitschriften. So kann ich immer auf dem Sofa lümmeln und in den Schnittmustern stöbern:)

Der Tisch ist so tief, dass man theoretisch 12 Körbe darin unterbringen könnte.

 

Die restlichen Zeitschriften sind dann in zwei Rollcontainern unter Bett. da wühle ich auch gerne drin:D

 

 

OT@Milka: ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass mich eher die Schuhe unglücklich machen, die ich nicht gekauft habe. Meine gekauften Schuhe machen mich alle glücklich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • bask22

    2

  • Nadelprinzesschen

    2

  • stickundnähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

 

ich bewahre die Schnitte auf wie Yasmin, in jede Hülle kommt noch ein Foto vom fertigen Objekt und ein Stoffmuster aus dem genäht wurde.

 

Tolle Idee die Stoffmenge noch mit draufzuschreiben. Ich schreib zwar immer drauf wo es herkommt und könnte dann in der entsprechenden Zeitung nachsehen, aber wenn man breiteren oder schmaleren Stoff genommen hat, oder wenn man eben doch weniger braucht als vorgegeben, oder zwei verschiedene Stoffe kombiniert hat... Also, Meterangaben kommen jetzt noch dazu. Kauf sonst immer Stoff pie mal Daumen eher zuviel als zu wenig und hab schon einen Riesen Resteberg.. das könnte ich damit prima in den Griff bekommen!

 

Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgepauste Schnitte landen gefaltet und mit allen möglichen Angaben versehen in gelochten Klarsichthüllen. Die Hüllen sind dann in Aktenordnern abgeheftet oder mit Aktenklammern gebündelt (gebündelt - das sind die älteren Schnitte)

 

Einzelschnitte hebe ich in den Originalhüllen auf, mache noch Notizen was ich genäht habe und ob das paßt - dann auch in gelochte Klarsichthüllen und in Aktenordner bzw. in Stehsammlern. Gut, das paßt vom Format her nicht richtig aber es paßt gut in meinen Schrank (A5 Ordner bzw. Hüllen sind teuer und die A4 stehen übrig rum...)

 

Zeitschriften sind alle in Stehsammlern.

 

So alle paar Jahre mal miste ich aus, schmeiße alte Schnitte weg wenn sie von der Größe her nicht mehr passen oder total altmodisch sind (meistens trifft beides zu) oder eh nicht gepaßt haben und ich sie aus undefinierbaren Gründen aufhob (zur Abschreckung?)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich rolle meine Schnittteile in Packpapierrollen ein, die ich auf die entsprechende Breite und Länge kürze. Zusammengehalten wird das ganze von einem Gummi. Da schreibe ich dann auch drauf, um welchen Schnitt es sich handelt. Und die lagere ich derzeit noch in Stoffeinkaufsbeuteln, die ich an ein Regal gehängt habe, aber ich will mir ein Utensilo nähen, in die die Rollen dann richtig schön ordentlich reingesteckt werden können.

Ein Bild oder eine Stoffprobe habe ich bisher nicht dazugegeben, aber das finde ich eine super Idee.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...