Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Etuikleid mit Jacke


Tinadoro

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Tinadoro

    2

  • Bineffm

    1

  • mea_parvitas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du denn ganz konkrete Vorstellungen, wie Kleid und Jacke aussehen sollen? Sonst gibt das hier wieder so ein "Rate- und Antwortspiel". Ein User sucht was raus, von dir kommt dann evtl. "nee, so hatte ich mir das nicht vorgestellt", oder ähnlich.

 

Etuikleidschnitte gibt es wirklich wie Sand am Meer. Vielleicht wäre das mal ein Ansatzpunkt und dann könnte man darüber reden, welcher Jackenschnitt zum Wunschkleid passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Burdaschnitt ist mir zu sommerlich, es soll eher was für den Herbst sein. In der aktuellen Burdastyle ist ein Etuikleid mit langen Armen, was mir gut gefällt (Shiftdress 109), by the way, was ist Diagonaljersey? Was für andere Stoffe sind geeignet?

Dazu hätte ich gerne eine passende Jacke mit schönem Kragen, ich liebe große Kragen.

Viele Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie witzig: genau dieses Kleid hatte ich im Sinn, als ich deine Frage las. :D

 

Und ich dachte, "war da nicht auch ne Jacke dabei"? Ich schaue eben nach, ne, war nicht ... Aber letztlich kann ich mir dazu eine Kastenjacke vorstellen, in etwas wie Modell 101, nur wohl etwas kürzer zum Kleid. Aber du wolltest ja nen großen Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wahrscheinlich ist es Geschmacksache, aber ich würde zum Etuikleid mit langen Ärmeln

eher einen Mantel als eine Jacke tragen, wirkt irgendwie stimmiger. Wird ja auch so

von burda vorgeschlagen.

 

Ich kann mir die langen Ärmel unter einer normal geschnittenen Jacke auch nur schwer

vorstellen, das könnte zu dick werden - und dann kann man sich darin nicht gescheit

bewegen, was ziemlich blöd wäre...

 

burda hatte mal auf einem Titelbild eine kurze Kastenjacke, ich glaube, in einem Fliederton,

oben am Kragen gebunden, die könnte ich mir auch gut zu dem langärmeligen Kleid

vorstellen. Im Moment fällt mir nur die Ausgabe nicht ein :o

 

Zur Jacke üblich sind Etuikleider mit kurzen oder sogar ganz ohne Ärmel.

 

Was ein Diagonaljersey ist, haben wir uns auch schon gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...