Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer bestimmt über die Kleidung der Männer ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Als Exkurs aus dem anderen Fred und ganz weg vom Thema Jeansjacke:

 

Wieviel Mitsprache oder Entscheidung ist denn Eurer Meinung nach "normal" oder "richtig" oder "angemessen" hinsichtlich der Kleidung des männlichen Partners ?

 

Für mich hat sich das schon seit Jahrzehnten erledigt. Meiner will mir gefallen und wenn ich was an ihm nicht schön finde, zieht er es auch nicht an !

 

OK, an den Trekkingsandalen arbeiten wir noch. Vielmehr ich, indem ich mir einen Tunnelblick zulege, denn auf die will und wird er nicht verzichten. Immerhin aber nicht mehr beim Stadtbummel in LA, das Leben besteht aus Kompromissen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • radieschen

    4

  • Anna-Emily

    3

Ich habe im Moment leider keinen würde aber sagen das das Mitspracherecht sich auf ansprechen beschränkt.

D.H. Kritisieren (im vernünftigen Tonfall) an einzelnen Kleidungsstücken oder an "Kreativen" Kombinationen wie den Socken in den Sandalen, dem Poloshirt unterm Hawaii Shirt, den Turnschuhen zum Anzug oder Braunen Schuhen zum Schwarzen outfitt (alles schon gesehen) sollte gestattet sein. Wie es umgesetzt wird liegt aber dann nicht mehr an mir sondern an Ihm. Das höchste der Gefühle wäre dann ein "so verlasse ich mit dir nicht das Haus" wenn die Kombination zu gewöhnungsbedürftig ist. Vielleicht nicht unbedingt in der Formulierung.

Im Gegensatz erwarte ich aber auch Schonungslose Ehrlichkeit bezüglich meiner Kleidung. Ob ich sie dann wegschmeiße ist wiederum meine Sache.

 

Im Grunde würde ich es wohl auf "gleiches recht für beide" begrenzen. Wenn ich was von Ihm wegschmeiße ohne zu fragen muss ich damit rechnen das er das selbe tut, also tue ich es nicht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja in dem anderen Fred unter anderem auch das Glück meiner Ehe in Frage gestellt wurde, antworte ich dann hier mal auch.

 

Also, mein Mann ist schon gross und erwachsen und darf sich auch jeden Tag ganz alleine anziehen. Das was er möchte! Wenn wir weggehen, fragt er mich schon mal nach meiner Meinung. Die Sachen die er aktuell im Schrank hängen hat gefallen mir auch alle, weil wir sie entweder zusammen gekauft haben, oder ich bring ihm auch schon mal ein Hemd oder einen Pullover mit. Bei Schuhen hat er eh einen guten Geschmack, die kauft er auch schon mal alleine.

 

Knackpunkt ist bei uns lediglich die "Arbeitskleidung" zu Hause. Da meint er tatsächlich er könnte ruhig noch einen 30 Jahre alten Pullover mit einem Eisbären!!! drauf anziehen, hauptsache bequem. Oder im Sommer zum Rasen mähen eine stahlblaue, glänzende Adidasturnbüchsen von Anno Blumenkohl.

Beides habe ich ohne sein Einverständnis entsorgt - und würd es wieder tun!!!

 

Im Gegenzug hat er vor zwei Wochen meine 25 Jahre alten Schlittschuhe (ohne mein Einverständnis!!!) entsorgt. Hat mir aber versprochen Neue zu kaufen, wenn mir mal wieder danach ist aufs Eis zu gehen.

 

Solche Aktionen lösen bei uns keine Ehekrisen aus. Wir sind seit 30 Jahren glücklich verheiratet und es fühlt sich auch keiner von uns in seiner Persönlichkeit verletzt - ich hab ihn gefragt :)

Wir können Gott sei Dank über sowas lachen.

 

LG

Radieschen, die im übrigen auch keine Sachen trägt die ihr Mann überhaupt nicht mag z.B. Twin-Sets und Peeptoes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

ich denke, es sollte jedem - egal ob Männlein oder Weiblein - selbst überlassen werden, wie er sich kleidet. Wenn ein Kleidungsstück allerdings defekt ist, vollkommen aus der Passform gelaufen ist und einen Fleck hat, dann weise ich meinen Mann schon darauf hin.

 

Steuern will ich seine Kleidung nur dadurch, dass ich ihm Geschenke mache. Da der Partner mit der Zeit den Geschmack ja nun kennen sollte, findet sich doch immer etwas typentsprechendes, was dann auch noch gut aussieht.

 

Nachtrag zu dem Beitrag über mir: Bei solchen Ausrutschern würde ich wahrscheinlich auch drastischer durchgreifen - rein zum Eigenschutz des Mannes :lachen:

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund entscheidet selber was er anzieht und kauft. Allerdings bitte er mich häufig um meine Meinung. Auch beim Thema Klamotten kombinieren. Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei ihm.

Im Gegenzug kommentiert er auch durchaus meine Outfits, würde aber nie erwarten, dass ich etwas in die Tonne kloppe, nur wel es ihm nicht gefällt. Das meiste gefällt ihm aber. :D

Und die Sachen die er sicht so mag, ich aber gern anziehe, trage ich halt nicht gerade wenn wir zusammen ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.

 

mein Mann sagt zu miner Klamottenwahl niemals etwas.

Schlimmer bin ich: Gefällt mir sein Outfit mal ganz und gar nicht (seeehr selten!), dann gebe ich ihm kurze aber prägnante Tipps, wiie er mit dem Austausch eines Bestandteils des Ganzen deutlich besser rüberkommt.

Meist ist er darüber äußerst dankbar, vertraut er mir als altem Textiler doch sehr, was diese Geschichte angeht.

Zwei Dinge hasse ich, konnte sie ihm aber auch nicht ausreden:

1. ER, heller, rothaariger Typ mit Sommersprossen in kurzer, schwarzer Hose.

2. im schwarzen, ärmellosen T-Shirt.

Wenn ich diese Teile an ihm sehe (womöglich noch miteinander kombiniert!!!:freak:), stelle ich ihn vor die Wahl, allein zu gehen oder sich umzuziehen.

Sonst sind wir aber ganz normal............:o

 

M.:)

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu dem Beitrag über mir: Bei solchen Ausrutschern würde ich wahrscheinlich auch drastischer durchgreifen - rein zum Eigenschutz des Mannes :lachen:

 

Ich sehe wir verstehen uns.:)

 

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meinem GöGa ist sein Aussehen ziemlich wurscht...

Deshalb findet er es ungemein praktisch, wenn ich ihm seine Outfits zusammenstelle. Er kauft seine Kleidung auch nur ganz selten selbst - findet es allemal praktischer, wenn ich es tue.

Insofern kann er sich kaum vertun - die Sachen passen farblich alle irgendwie zusammen.

Ob Anzug, Casual oder Freizeitkleidung fragt er mich vorher...

 

Zu Begräbnissen kann er schon alleine: den dunkelgrauen Anzug, weißes Hemd und schwarze Krawatte findet er ganz selbsständig ;)...

 

So, nun könnt ihr gerne wieder lästern :D - aber ansonsten hat er alle Latten am Zaun, eine überdurchschnittliche akademische Qualifikation (Dr. habil.) und weiß, was er will und was nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Mann äußerst ungern in Geschäfte geht, habe ich früher viele Anzüge per Versand bestellt, somit schon mal eine Vorauswahl getroffen. Wir empfanden es als angenehm, zu hause zu sehen welche Hemden, Krawatten Schuhe etc passen. Das hat sich inzwischen ein bisschen geändert.

 

ICh hab e lange Zeit am Abend vorher Anzug etc bis hin zu Socken bereitgelegt.

Irgendwann nach einem Urlaub hab ich es erst gar nicht wieder angefangen und klipp und klar erklärt, dass er nun genug Zeit hatte sich die Kombinationsmöglichkeiten, Farbzusammenstellungen zu merken. Es klappt, keine schwarzen Socken mehr zum braunen Anzug. DAs hat auch den Blick für die Freizeitkleidung geschärft. Nix mehr Socken in Sandalen, keine Labbert-shirts mehr. Aussortieren unterliegt inzwischen auch der Eigenverantwortung.

 

Nun erfülle ich nur noch Beratertätigkeiten, die ersten selbständigen Klamottenkäufe, gaben außer einem Tiefschlag, auch keinen GRund mehr zur Beanstandung.

 

Ich will auch nicht, dass über mich bestimmt wird und weiß ganz klar, dass mein Mann an mir keinen Gammellook mAG:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist absolut selbstständig in Kleidungsfragen.

Doch genauso, wie er manchmal mich beeinflusst, hört er auch ab und zu auf mich in Kleidungsfragen.

 

Ihn mit Kleidungsstücken, die mir an ihm gefielen, zwangszubeglücken, wäre sinnlos, da er sehr genau weiß, was er mag. Er redet nicht viel, trägt es dann nicht, kauft sich was Neues.

 

Herr Samba greift meine Impulse auf, checkt sie, wenn er will, übernimmt er sie.

Erst kürzlich: Meine Begeisterung für meinem neuen Reinkamelhaarstoff hat ihn dazu veranlasst, sich einen wunderschönen Kamelhaarmantel im Frühjahr (Superpreis ;)) zu kaufen.

Er kauft, obwohl ich ihm einen Mantel nähen wollte. Grrr:mad:

Jetzt dürfte ich ihm aber zum Ausgleich einen Dufflecoat daraus nähen. :(

Obwohl er weiß, dass mir Duffles nicht gefallen, und er sicher nicht 2 Kamelhaarmäntel braucht. :confused:

 

Ich bin froh, dass ich für ihn kleidungstechnisch keine Verantwortung habe und nicht über ihn bestimmen muss.

(Ich bestimme über ihn lieber, wenn es um Wichtigeres geht! :clown: Ja, ja Scherz...:D... oder auch nicht :cool:)

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er natürlich. Sowohl was den Einkauf als auch das tragen bzw. die Kombination der Kleidungsstücke betrifft.

mit sanfter, diskreter, sehr diplomatischer Unterstützung seiner besten Ehefrau von allen.

Er genießt, daß er seit etlichen Jahren nicht mehr mit Anzug und Krawatte zur Arbeit muß. Entsprechend freizeitmäßig bequem und leger ist sein Kleiderschrank bestückt. Die Qualität seiner Kleidung ist gut, bei Farbe und Stil greift er nach meiner Meinung gelegentlich daneben. Meine Meinung ist bitte nicht gleichzusetzen mit meinem Geschmack. "Meine Meinung" bedeutet: ihm gefällt's, er fühlt sich wohl darin, er kann sich damit sehen lassen.

Gehen wir gemeinsam einkaufen, sucht er sich was aus, anhand dessen kann ich seinen Stil bzgl. dieses einen zu besorgenden Stücks erkennen. Meist suchen wir dann danach gemeinsam nach einem besseren Stück (Passform, Funktionalität etc.).

Geht er alleine los, kommt die Frage: 'wie findest Du ...' - er sieht schon an meinem Gesichtsausdruck, am heben der Augenbrauen: eher suboptimal.

Meine Antwort: ist nicht so Deine Farbe, die Passform ist nicht so arg doll, was auch immer.

Er ist schon stante pede umgedreht und hat die Ware im Geschäft umgetauscht oder zurückgegeben. Seine Begründung: 'meine Frau meinte ...' -die Verkäufer/-innen schmunzeln und bestätigen, was seine Frau meinte

Zum jeweils aktuellen Bestand im Schrank: was ich im Wäschkorb sehe und als nicht mehr tragbar empfinde, lege ich ihm hin: 'schau Dir das mal an, das sollte gelegentlich ersetzt werden'. So schnell kann ich dann gar nicht gucken, wie das Trum dann aussortiert ist. Was dann häufig eine allgemeine Durchseh- und Aussortieraktion seinerseits nach sich zieht.

Zum "chic" ausgehen: da wird schon im Gespräch vorher klar, welcher Stil zum Event angebracht ist:' der Anzug, das Hemd, die Krawatte ..., passt das?' Mal ja, mal weniger und dann gucken wir zusammen, was besser passt.

Daß zum Sport oder zu Dreckarbeiten daheim Uralt-Zerrissenes angezogen werden muß, hat er sich abgewöhnt. Uralt: gerne. Zerrissen: nein.

Ich hatte ihn mal angestrahlt: 'einen tollen Lumpensammler sehe ich hier, ein sehr ausgefallenes Kleidungsstück ...' Uralt-zerrissen ist seitdem kein Thema mehr.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge hasse ich, konnte sie ihm aber auch nicht ausreden:

1. ER, heller, rothaariger Typ mit Sommersprossen in kurzer, schwarzen Hose.

2. im schwarzen, ärmellosen T-Shirt.

Wenn ich diese Teile an ihm sehe (womöglich noch miteinander kombiniert!!!:freak:), stelle ich ihn vor die Wahl, allein zu gehen oder sich umzuziehen.

 

*kicher* kann ich mir vorstellen ...

 

Sieh bloss zu, dass Du nicht irgendwann im Sommer stirbst, stell Dir nur vor, er würde so auf Deine Beerdigung gehen!

 

schwarzhumorige Grüße (ansonsten trage ich ja kein schwarz, aber da kann ich mir das nicht verkneifen),

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* kann ich mir vorstellen ...

 

Sieh bloss zu, dass Du nicht irgendwann im Sommer stirbst, stell Dir nur vor, er würde so auf Deine Beerdigung gehen!

 

schwarzhumorige Grüße (ansonsten trage ich ja kein schwarz, aber da kann ich mir das nicht verkneifen),

 

frieda

 

:D:D

 

Was meinste, wie ich dann aus der Kiste geschossen komme, wenn er da so antritt!

 

M. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge hasse ich, konnte sie ihm aber auch nicht ausreden:

1. ER, heller, rothaariger Typ mit Sommersprossen in kurzer, schwarzer Hose.

2. im schwarzen, ärmellosen T-Shirt.

Wenn ich diese Teile an ihm sehe (womöglich noch miteinander kombiniert!!!:freak:), stelle ich ihn vor die Wahl, allein zu gehen oder sich umzuziehen.

 

Tut mir leid... ich muss kichern :o

 

Ich habe meinem Partner noch nie ungefragt reingeredet... wenn was total zerschlissen war oder offensichtlich zu klein/groß sonstwas, dann habe ich das schon gesagt, aber ansonsten nur auf Nachfrage.

 

Wobei man mir das auch direkt ansieht, wenn ich etwas schrecklich finde. Ich muss da immer so doof grinsen...

 

Einzig eine Sache konnte ich nicht akzeptieren: Das war eine verwaschene, hässliche Simpsons-Boxershort. Die habe ich heimlich entsorgt, der nette Herr war zu tode betrübt, als sie nie mehr aus der Wäsche zurück kam. Und es tut mir nicht leid, das Ding war ne Zumutung.

 

Außerdem ist mir bei meinem Papa aufgefallen, dass er mit steigendem Alter komische "Anwandlungen" bekommt... fand er noch vor einigen Jahren Sandalen + Socken schrecklich, erzählte er mir letztes Jahr, dass er nun extra "Sandalensocken" gekauft hat, damit seine Füße nicht mehr frieren... und fragt mich doch ernsthaft: "Sieht doch nich so schlimm aus, oder?" :freak:

 

Und neulich erzählte er mir, dass Sneakersocken ja echt ein riesen Scheiß sind, weil die sich gar nicht gescheit raufziehen lassen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

aaaalso bei uns bestimmt jeder selber was er anzieht, was er wo kauft und kritisiert wird nur soviel wie man auch einem Gast zumuten würde - denn ich will ja nicht schlechter behandelt werden als ein solcher ;-)

 

Bei mir gehts aber noch strenger zu ;-) denn hier ist auch jeder für das Wegräumen seiner Wäsche zuständig, d.h. ich wasche nur die Wäsche die im Wäschekorb liegt (ich hab 3 und da muss jeder selber vorsortieren!) und nach dem bügeln bekommt jeder einen Wäschekorb zum wegräumen - und das klappt auch und Ordnung halten darf jeder selbst - ist ja nicht mein Schrank :-D

 

Und seit neuestem muss nun jeder auch noch vor dem Waschen seine Socken auf eine Sockenklammer ziehen, damit auch jeder seine Socken wiederbekommt. Das wird manchmal noch vergessen, aber wir sind ja noch in der Einführungsphase ;-)

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass einer meint, ich wolle wissen, wie das denn bei anderen so ist. Das ist mir völlig gleichgültig !

 

Es hat sich nur im Laufe der Jahre herausgestellt, dass so eine Frage (auch wenn die Antworten nicht wirklich was bedeuten) zu recht originellen Diskussionen führt.

 

Diese Art Fragen und Eröffnungspost werden von mir inzwischen erwartet. Also tue ich das, was mein Beitrag zum Forum ist. Ich greife was auf und formuliere eine Frage oder einen Denkansatz.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns darf jeder selbst entscheiden was er anzieht, egal ob Mann, Kinder oder meine Wenigkeit.

 

Klar fragt man schonmal den anderen nach seiner Meinung oder stimmt sich evtl. miteinander ab, wenn man zusammen weggeht(farblich harmonierend - kein Partnerlook:rolley:), aber das war´s eigentlich auch schon.

 

Als wir zusammen kamen, hatte jeder bereits seinen eigenen Geschmack & Stil und glücklicher Weise passen die auch ganz gut zusammen.

 

Gut bei den Kids muss ich manchmal ein Veto einlegen, schon allein wegen Wetter/Themperatur:rolleyes:

 

Bei meinem Mann kam es auch erst einmal vor, dass ich ihm ein Kleidungsstück geschenkt hab, bei dem er sich strikt weigerte es an zu ziehen - bis ich sagte, dann würde die Hochzeit wohl ausfallen:rolleyes: - es war eine Krawatte aus demgleichen Stoff wie mein Brautkleid, blos hat er erst direkt vor der Kirche gesehn, dass das tatsächlich ROT war:D

Der dachte echt ich wollte ihn veräppelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meinem GöGa ist sein Aussehen ziemlich wurscht...

Deshalb findet er es ungemein praktisch, wenn ich ihm seine Outfits zusammenstelle. Er kauft seine Kleidung auch nur ganz selten selbst - findet es allemal praktischer, wenn ich es tue.

Insofern kann er sich kaum vertun - die Sachen passen farblich alle irgendwie zusammen.

Ob Anzug, Casual oder Freizeitkleidung fragt er mich vorher...

 

Zu Begräbnissen kann er schon alleine: den dunkelgrauen Anzug, weißes Hemd und schwarze Krawatte findet er ganz selbsständig ;)...

 

Redest Du hier von meinem Mann? :D

Wir kommen mit dieser Aufteilung seit 35 Jahren bestens zurecht.

Es kommt aber (selten) vor, daß er etwas nicht leiden kann, das akzeptiere ich dann. Er sagt mir aber auch, wenn er an mir etwas gar nicht oder auch sehr gut leiden kann (das kommt mit zunehmenden Alter immer häufiger vor, scheinbar interessiert er sich mehr für die Kleidung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, mein Mann hat noch nie in seinem Leben selbst ein Kleidungsstück gekauft.

 

Entweder gehen wir gemeinsamm für ihn shoppen oder er bekommt bei Geschenkanlässen mal was von mir (nur Gekauftes, nix Selbstgenähtes). Vor meiner Zeit war seine Mutter dafür zuständig, aber wir sind auch schon recht jung zusammengekommen.

 

Wenn ich ihm ein Kleidungsstück schenke, wähle ich auch mal was "Mutigeres" aus, z.B. ein tailliertes Hemd oder ein enger anliegendes Shirt oder was Farbiges. Da schaut er meist erst mal etwas komisch, später gefällt es ihm dann aber doch und er trägt es gerne.

 

Kleidung kaufen ist für ihn der Horror. Ich glaube, er ist ganz froh, daß ich das für ihn "übernehme".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Frage! Natürlich bestimmt mein Mann seine Kleidung selbst!

Etwas anderes lass ich auch gar nicht gelten.

 

Aber mal unter uns: wenn ich etwas partout nicht mag, dann habe ich meine Wege gefunden, dass er selbst der Meinung ist: es ist nicht schön.

 

Und zu bestimmten Anlässen sprechen wir uns auch ab. Da habe ich dann die Auswahl, weil mein Kleiderschrank ja eh kaum was zu bieten hat.

 

Allerdings kann ich auch den Post hier unterschreiben wo es um Arbeitskleidung geht. Mein Mann arbeitet nicht in Arbeitskleidung wie z.B. Blaumann, alte Klamotten sind hier höchstens noch für den Garten gut. Von daher miste ich diese schon regelmäßig aus. Da braucht er wirklich keine 8 Hosen und 10 Pullover für :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass einer meint, ich wolle wissen, wie das denn bei anderen so ist. Das ist mir völlig gleichgültig !

 

Diese Art Fragen und Eröffnungspost werden von mir inzwischen erwartet. Also tue ich das, was mein Beitrag zum Forum ist.

 

Ich schreib jetzt lieber nicht genau was ich davon halte.

 

Wenn du weiter nix zu sagen hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich laß hier mal ein schallendes Gelächter raus.

Und bin überzeugt, die betreffende Dame weiß warum

 

Nein, es ist nicht wegen Martins Drohung gegen den sommersprossigen Schwarzträger

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste, wie ich dann aus der Kiste geschossen komme, wenn er da so antritt!

 

Aber bitte mit Stil geschossen kommen, vielleicht ein Frack :)

 

Mein Mann geht gerne Shoppen....ja Ihr habt richtig gelesen. Ich gehe sehr gerne mit, um ihn zu beraten und mit ihm auszusuchen, am liebsten das Hemd mit passender Krawatte.

Männer im Anzug mit Krawatte finde ich einfach wunderbar. Im Winter gerne noch mit Wollmantel darüber.....(Seufz) - ein Hut würde es noch krönen, abe da weigert er sich ;)

Seine Sachen fürs Büro sucht er abends selbst zusammen, nur fragt er mich meistens, nicht immer, welches Hemd und, ja, welche Krawatte.

Über die Freizeitkleidung breite ich lieber den Mantel des Schweigens. Nur sowiel verrate ich, es gibt im Kleiderschrank diverse Shirts und Hosen aus dem Urlaub - vor 20 Jahren......

Da er mit nostalgischem Interesse daran hängt......;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... mein Mann geht in jedem Fall selber einkaufen und sucht sich auch seine Kleider selber aus... ich wasche und bügle bei Bedarf, in den Schrank räumen darf er selber, da möchte ich nicht hineinsehen... ist mir zu gruselig... (edit, nicht wegen der Klamotten an sich, sondern wegen dem Chaos... )

 

Er hat aber auch ein Händchen für seine Klamotten und im Prinzip muss ja auch er sich darin nicht nur wohl fühlen, sondern auch zeigen... wobei er auch viel Wert auf meinen Kommentar legt und den gebe ich auch gerne und habe damit natürlich schon einen gewissen Einfluss...

 

Dahingehend ist es bei meinem Kind (fast 3) im Moment einfach sehr schwierig... selbst genähte Sachen werden kategorisch abgelehnt und selbst wenn mal an einem gut gelaunten Tag die Wahl auf einen selbst genähten (wirklich schmucken) Rock fällt, ist spätestens beim anziehen die Katastrophe da... obwohl mein Kind sich diesen Rock in diesem Stoff selber ausgesucht hat... ging jetzt so weit, dass ich die Sachen verschenkt habe und sich betreffendes Mädchen (nebst Mama) sehr über die Röcke gefreut hat... nur halt mein Kind nicht und das macht mich schon traurig... mir waren die Röcke leider zu klein, sonst hätte ich sie selber getragen...

 

Ich hoffe mal, das legt sich irgendwann wieder, im Moment bin ich auf den Standpunkt, ich nähe nur noch für mich... dann erspare ich mir den ganzen Ärger... :( das ist dann aber eigentlich schon wieder OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.