Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Schöne Sachen habt ihr diese Woche schon wieder genäht. Desonders gefällt mir der 3-teiler (Kleid, Bolero,Leggins). Super Farbkombi! Totas süß!

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ 2Nut 6 Shirts genäht, da hat das streng an die Maschine schicken ja echt was gebracht.........zeigen;)))) Frauen haben das neugier Gen;)))

:D Du weisst halt welchen Ton es braucht damit es gehört wird. Bist du eigentlich auch Sozialpädagogin? Arbeitest du auch in einem Jugendheim.

 

@Monika: Ich habe gestern Nachmittag 6 einfache TShirts zugeschnitten und gestern Abend durch die Maschine gelassen. Auf ein paar dann noch schnell ein paar Velours drauf gemacht und das wars. Ich wollte sie ja eigentlich nicht einmal zweigen weil sie echt nichts spektakuläres sind. Eben nur 6 TShirts. :D

 

Aber wenn ihr wollt mache ich später ein paar Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Santanders Dreiteiler finde ich auch absolut gelungen. Selbst meine älteste sagte ganz spontan "ooh, schöön", als sie vorbeikam. Dabei mag sie überhaupt keine Blümchen.

 

Wie schafft ihr es alle, so viel zu schreiben und zu nähen in der doch meist knapp bemessenen Freizeit einer Familienmutter? OK, einen Trick ahne ich: Lappi neben der Nähmaschine. Ich überleg deshalb schon meine Nähecke ins Büro umzuziehen (dort steht der PC)...

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es den Kranken? Schon Literweise Fencheltee getrunken?

 

So, ich starte dann mal in meine persönliche "BLAU-Woche" Den Anfang macht ein Schlafi. Eine gute Gelegenheit Jersey-sticken zu üben. Vielleicht trau ich mich jetzt auch mal an einen Pulli...

 

Ne, ich gestehe ich habe gestern nur noch ein Glas Sprudel getrunken und dann nichts mehr. Ich muss mich ja eh schon zu zwingen, da war es dann mit dem Magen noch seltener als sonst schon. :o Werd mir aber nachher mal ne Kanne mit der Kamille-Minz-Mischung von Sandra hinstellen.

 

Dein Schlafi gefällt mir gut. Sag jetzt bitte, dass du den für deinen großen genäht hast und ich den für Benjamin abstauben kann. :)

 

 

Aber wenn ihr wollt mache ich später ein paar Bilder.

 

Na du stellst Fragen! Immer her damit, vielleicht bekomme ich dann mal ne Inspiration für einfache Shirts. :)

 

 

Die Stephanie hat bei Krach immer am besten geschlafen.

 

Jessica:hug:meinst Du das das vom Krach kommt, Du nähst so viel auch an den Feiertagen. Du kommst eigentlich überhaupt nicht zur Ruhe oder gönnst sie Dir einfach nicht, das kann auch alles damit zusammenhängen, ich denke Magenschleimhautentzündung hat auch was mit Stress zu tun.

 

Ich wünsche Dir gute Besserung und das bald Linderung eintritt.

 

Stimmt, Benjamin hat sehr gut so geschlafen und so gewöhnt er sich dran und ich kann die Maschine auch mal mit mehr Leistung laufen lassen als sonst.

 

Hm, ich entspanne mich eigentlich eher beim Nähen. Hab wirklich keine Ahnung. Aber solcher Dauerlärm ist wirklich nervenaufreibend. Ich war so froh, als sie gestern schon um 19 Uhr Schluss gemacht haben. Aber immerhin ist es ja auch mal ne Abwechslung zu sonst, da bekomme ich dann nen Hörsturz. Mein Mann meint schon, mein Körper sei ne echte Mimose, bei jedem Mist hat er was neues anzubieten. :rolleyes:

 

 

Ich werde heute nähtechnisch aber ruhig angehen lassen und mich mal wieder meiner Konsolo zuwenden. Für die Wii hab ich ein Tauchspiel, da schwimmt man bei ruhiger Musik durch die Korallenriffe und guckt sich einfach nur Fische an. :) Und ansonsten eben Benjamin in der Wachzeit vorlesen und basteln und spielen und natürlich putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie schafft ihr es alle, so viel zu schreiben und zu nähen in der doch meist knapp bemessenen Freizeit einer Familienmutter? OK, einen Trick ahne ich: Lappi neben der Nähmaschine. Ich überleg deshalb schon meine Nähecke ins Büro umzuziehen (dort steht der PC)...

 

Viele Grüße, Marion

 

Das ist doch ein guter Plan. Die meisten nähen ja auch in der Nacht und am Abend wenn die Kleinen im Bett sind. :) Also ich auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Überwendelstich ist ein Handstich. Den näht man nicht mit der Maschine. Da sieht man dann keinen Nähfaden auf beiden Seiten.

 

Danke für die Komplimente.... bestickte Pullis? Ich bin die ausgewiesene NICHT-TÜDDEL-TANTE :D

 

ja ne ist klar.......................liebste steffi, das warst du mal...............:p

 

es gibt bestimmte viren, vor denen kann man sich nicht schützen.........vorallem hier nicht.................:cool:

 

und der schlafi ist suuuuper cool..............vorallem die schwerelosigkeit. ;)

 

Kann es sein, dass der auch Blindstich heißt? Beim Matratzenstich hast du ja anstelle der Stoffbahn ja die andere umgeklappte Kante, in die du einstichst.

Aber mit handnähen hab ichs nicht so :o, das wird nüscht gescheites bei mir..

 

ich kann auch net per hand annähen................das bekommt dann immer meine schwiemama. :o

 

:hug: danke! Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt wie dieser blöde Stich heißt: Blindstich. Ach Du bist fast wie eine Oma zu mir :p

 

Den kann man auch mit der Maschine machen, allerdings sieht man dann trotzdem noch ein bißchen. Seit 20 Jahren mach ich den jetzt mit der Hand, da werde ich es heute nicht ändern (oh Gott ich bin nicht nur alt, ich klinge auch so)

 

hahahaha..................................aber nur ein bisschen........*duck und renn weg*

 

:D Schicker Schlafi! Und wie war noch mal der Titel? Ich glaube der hat sich erledigt. Der von Sandra übrigens auch! :D

 

 

Ich habe heute Abend 6 TShirts für Bastian genäht. geht ja echt fix mit Rollschneider, Ovi und Cover und mit dem Bügeleisen anstatt Sticki.:D Nicht Fast Food sondern Fast Sewing.

:D

Schlaft gut! Bis morgen!

 

du bist echt der burner..........................sehen will...................hopp hopp an die kamera..........:D

 

guten morgen alle zusammen,

 

werde jetzt gleich mal die motte in den kiga bringen und dann mal schauen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Du weisst halt welchen Ton es braucht damit es gehört wird. Bist du eigentlich auch Sozialpädagogin? Arbeitest du auch in einem Jugendheim.

 

@Monika: Ich habe gestern Nachmittag 6 einfache TShirts zugeschnitten und gestern Abend durch die Maschine gelassen. Auf ein paar dann noch schnell ein paar Velours drauf gemacht und das wars. Ich wollte sie ja eigentlich nicht einmal zweigen weil sie echt nichts spektakuläres sind. Eben nur 6 TShirts. :D

 

Aber wenn ihr wollt mache ich später ein paar Bilder.

 

Ja, will ich sehen @büüüdddeee.

 

Aber auch bei einfachen Shirts brauch ich 1-2 Stunden:confused: auch mit der Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm, ich entspanne mich eigentlich eher beim Nähen. Hab wirklich keine Ahnung. Aber solcher Dauerlärm ist wirklich nervenaufreibend. Ich war so froh, als sie gestern schon um 19 Uhr Schluss gemacht haben. Aber immerhin ist es ja auch mal ne Abwechslung zu sonst, da bekomme ich dann nen Hörsturz. Mein Mann meint schon, mein Körper sei ne echte Mimose, bei jedem Mist hat er was neues anzubieten. :rolleyes:

Dauerlärm ist einfach Stress für den Körper. Wir haben mal ein Jahr an einer befahren Strasse gewohnt. DAs war echt schlimm für mich. Für meinen Mann gar nicht weil er direkt an der Autobahn gross geworden ist. Ich habe gelitten und hatte Schlafstörungen! Kannst du nicht Stöpsel rein machen? Wenigstens während Benjamin schläft? Wie lange geht die Baustelle denn noch?

Ja, will ich sehen @büüüdddeee.

 

Aber auch bei einfachen Shirts brauch ich 1-2 Stunden:confused: auch mit der Ovi.

Aber du hast keine Cover. und ich nähe in Grösse 98. Und ich habe nicht einmal Webbänder zwischengefasst. Also wirklich das Minimalprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerlärm ist einfach Stress für den Körper. Wir haben mal ein Jahr an einer befahren Strasse gewohnt. DAs war echt schlimm für mich. Für meinen Mann gar nicht weil er direkt an der Autobahn gross geworden ist. Ich habe gelitten und hatte Schlafstörungen! Kannst du nicht Stöpsel rein machen? Wenigstens während Benjamin schläft? Wie lange geht die Baustelle denn noch?

 

Aber du hast keine Cover. und ich nähe in Grösse 98. Und ich habe nicht einmal Webbänder zwischengefasst. Also wirklich das Minimalprogramm.

 

Geht Cover noch schneller?

 

Hier ein Bild von meinem gestriges Shirt, noch einmal ein Wickinger Stoff , mehr gibts in meinem UWYH.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=34337

 

Wie es vorn aussehen könnte hat mir Marlenesmama/Silke:hug: bei unserem Wochenendnähtreffen gesagt.

 

Die Ärmel habe ich so gemacht wie ich es dort von Bärbel:hug: gelernt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich geselle mich mal zur Krankenecke. Sitze hier mit Zieback und Kamillentee. Mal sehen was mein Magen-Darm-Trackt dazu sagt.

 

Ich hoffe ich kann heute trotzdem noch an die Nähmaschine. Werde nachher erstmal noch Fotos einscannen, damit mein Mann die noch bearbeiten kann.

 

Ich habe das gestern mit den Fußballzahlen noch ausprobiert. Es hat sich verzogen, aber als ich das Stickvlies hinten entfernt habe, sah es ganz ok aus. Mal sehen ob es bei den Shirts auch klappt.

 

@sylvava: wie hast du die Ringe festgenäht, was ist das für ein Stich?

 

Der Jersey ist auf jeden Fall sehr dünn und es ist wirklich schwierig. Gibt es auch Stickvlies den man am Stoff befestigen kann, damit der nicht verrutscht. Vielleicht geht es dann besser.

 

Die Sachen, die ihr gemacht habt sind super schön. Ich hoffe ich bin bald wieder fit, damit ich endlich mal loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Ist ja echt süß geworden. Mir gefällts gut. Danke auch für die Lorbeeren, aber du hast es doch gemacht und alles zusammen kombiniert, also stell dein Licht nicht unter den Scheffel.:hug:

 

@Bärbel: FOOOOOOTOOOOS!!!!

 

@Steffi: Süßer Schlafi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

*schnell mal reinhusch*

 

Da nörgel ich, dass ich das Kommunoinsoutfit sehen will, und dann sag ich gar nix, tststs, aber nun:

Ganz toll, Simone, find ich wirklich schön und sieht am Kind bestimmt toll aus (und du hast Recht, Willedingsbums ist echt schöner für größere Kinder)

 

Toller Schlafi, Steffi!

 

Sylvava: Boah sind die Kreise toll appliziert! Und die Elodies sehen echt klasse aus!

 

Bärbel: Wow, 6 Shirts find ich aber auch ohne betüddeln und mit Cover echt heftig! Und ich möchte auch gern Fotos sehen!

 

@Ponymädchen: ich hab das Notebook meist in der Küche stehen (oder auch im Nähzimmer), und husche halt zwischendurch mal eben rein :-). Und ich nähe viel abends, oder wenn E. in der Schule (im Moment sind Ferien, aber sie geht zum Glück 3 Tage zu einer Fereinbetreuung) ist. Haushalt muss halt manchmal leiden :-))

 

Ich hab gestern an E.´s Hose weitergemacht, ich hoffe sie heute fertig zu kriegen

 

So, nun muss ich E. mal wegbringen...bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich geselle mich mal zur Krankenecke. Sitze hier mit Zieback und Kamillentee. Mal sehen was mein Magen-Darm-Trackt dazu sagt.

 

Der Jersey ist auf jeden Fall sehr dünn und es ist wirklich schwierig. Gibt es auch Stickvlies den man am Stoff befestigen kann, damit der nicht verrutscht. Vielleicht geht es dann besser.

 

 

Erst einmal gute Besserung!!

 

Es gibt aufbügelbares Stickvlies oder aber du benutzt Sprühkleber bei dem normalen Stickvlies. Bei Applikationen mit der Nähmaschine habe ich das Stickvlies sonst immer mit vielen Stecknadeln am Stoff fixiert. Das gib auch. Und die Applikation hast du mit Vliesofix auf dem Jersey fixiert? Das hilft nämlich auch gut, da dann die Appli schon einmal fest auf dem Jersey ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abends nähen - oh ja, ich hoffe, dass ich das bald schaffe. Die letzten 3 Jahre (seit Geburt des Nesthäkchens und trotzdem weitergearbeitet) sind mir immer die Augen zugefallen, sobald die Kinder im Bett waren. Jetzt habe ich mir eine Auszeit vom Beruf genommen und so gaanz langsam kehren die Kräfte zurück.

Andererseits ist abends für mich die einzige Zeit um mal in Ruhe zu lesen, hm... Aber auch das könnte sich langsam ändern, die Kinder sind inzwischen schon so vernünftig, dass sie glatt mal eine halbe Stunde am Stück ohne Streit spielen. Da könnte ich meine Lektüre auch im Garten auspacken.

Schön also, wenn die Kinder größer werden... (die älteste ist 8).

 

Hier ist übrigens Schneeregen! Fiiies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal gute Besserung!!

 

Es gibt aufbügelbares Stickvlies oder aber du benutzt Sprühkleber bei dem normalen Stickvlies. Bei Applikationen mit der Nähmaschine habe ich das Stickvlies sonst immer mit vielen Stecknadeln am Stoff fixiert. Das gib auch. Und die Applikation hast du mit Vliesofix auf dem Jersey fixiert? Das hilft nämlich auch gut, da dann die Appli schon einmal fest auf dem Jersey ist.

 

Applizieren mach ich mit vliesofix, das geht prima. aber diese verziehen kam gestern glaube ich durch den unterschied vom Jersey und dem Stickvlies. denn als ich das stickvlies abgemacht habe, war der jersey wieder in alter form.

 

ich werde ericht wie es heute gelaufen ist. hoffe ich kann nachher die shirts zuschneiden und die applikationen nähen. mal sehen wie es mir geht. momentan bin ich wieder müde. werde aber erstmal den scanner anschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier ist übrigens Schneeregen! Fiiies...

 

iiiiiiii, was soll das denn??? es soll doch sommer werden. hier ist strahlender sonnenschein aber *** kalt. wann sind die eisheiligen, muss ich gleich mal gogglen.

 

so gegooglet.

 

1. Mamertus – 11. Mai

2. Pankratius – 12. Mai

3. Servatius – 13. Mai

4. Bonifatius – 14. Mai

5. Sophie – 15. Mai

 

dann haben wir es ja bald geschafft und der sommer kann kommen!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Simone, die Kombi sieht toll aus! Ich bin auch gespannt auf ein Bild "mit Inhalt"!

 

Die Elodies finde ich auch ganz toll!!

 

Bärbel, 6 Shirts an einem Abend???? :ups: Hast Du ein Fließband zuhause oder wie machst Du das?? Unglaublich... Ich schaffe höchstens eins pro Tag und meistens nicht mal das.....

 

Ich habe gestern mit einem Längsgeteilt-Shirt für Moritz angefangen und hoffe dass ich das heute abend fertig bekomme. Und ein Häcktop für Hanna liegt hier auch noch, da fehlt auch nicht mehr viel, mal schauen wanns fertig wird. Heute abend geh ich noch zum Sport - ich hoffe ich bin danach nicht zu platt zum nähen!

 

Allen Kranke wünsche ich eine gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Simone Du hast aufgepasst, von wegen Schwerelosigkeit.

Aber momentan ist so ein ganz blöder Moment um Scherze bzgl. meines Alters zu machen :mad:

 

Das Wikinger Shirt finde ich toll. Die Farbkombi ist einfach genial!

 

Jezzies: Du musst trinken! Leichte Kräutertees (am Besten Fenchel). Wenn Du so weiter machst verordne ich Dir Zwangsurlaub im Pott, damit Du mal vernünftig gepflegt wirst.

Nein, der Schlafi ist nur in Größe 92 :p Mein großer findet Schlafis uncool. Aber Du bringst mich da auf eine Idee ;)

 

Tüddeln dauert ewig, das kann die Nähzeit locker verdreifachen, suchen, probieren, sticken, annähen.... aber oft lohnt es sich einfach doch.

 

Ich warte auf Bärbels Bilder, und warte und warte..... Bärbel ich muss noch arbeiten, hau gefälligst rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Simone Du hast aufgepasst, von wegen Schwerelosigkeit.

Aber momentan ist so ein ganz blöder Moment um Scherze bzgl. meines Alters zu machen :mad:

 

 

ja, manchmal pass ich auf...................................:o

 

och, wie sind gleich alt, vergiss das nicht...........:hug:

 

so, kopftuch passend zum kom-outfit ist fertig. jetzt hoff ich das es passt und dann zeig ich es euch nachher............

 

BÄÄÄÄRBEL......................wo bleiben die bilder?............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht Cover noch schneller?

 

Ja. Mit Cover geht es definitiv schneller!!!!:) Das Shirt sieht wirklich richtig toll aus! Da freut sich dein Enkel aber ganz sicher!!!!

 

So auf vielfachen Wunsch habe ich mich aufgerafft ein ein paar Photos gemacht. 6 unbetüddelte unspektakuläre Shirts! Alle gestern zugeschnitten und genäht.

DSC09484.jpg.3db425cbf42d9e3845fa3e4e33a31d27.jpg

1887929445_Krzlichaktualisiert59.jpg.b3568432e421c882e4c04580c381d399.jpg

1554179915_Krzlichaktualisiert60.jpg.f9176829b582bbea414617363afa2cfa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüddeln dauert ewig, das kann die Nähzeit locker verdreifachen, suchen, probieren, sticken, annähen....

 

und sich erst mal entscheiden was und wie man betüddelt!

 

Monika: tolles Shirt!

 

Erdwürmchen: ich bügle auch oft dünne Vlieseline auf die linke Seite des Jerseys, wo die Appli draufkommt. Dann verzieht sich nix mehr...

 

Habe schon gebügelt und aufgeräumt, yeah!

 

Ah grad noch Bärbels Bilder gesehen: Super Shirts! Tolle Leistung, auch wenn sie unbetüddelt sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ah grad noch Bärbels Bilder gesehen: Super Shirts! Tolle Leistung, auch wenn sie unbetüddelt sind!!

 

Auf einige hab ich ein paar Velours drauf gebügelt. Einige werde ich vielleicht nachträglich besticken. Mal schauen. Das erste ist schon in der Wäsche gelandet. Bastian hat sich eine fangopackung den Rücken hoch gesch.... äh gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Bärbel,

 

ganz ehrlich, da zieh ich den Hut!

 

Die sind garnicht unspektakulär, die sehen alle toll aus!!! Wann bist Du schlafen gegangen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich nähe in Grösse 98.

 

Für Bastian???? :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Vanessa kratzt bei engen Shirts an der 92, sonst reicht ne 86.. Jetzt krieg ich Angst :o wo will Basti noch hin? In nem halben Jahr nähst du für Bastian und Mathilda die gleiche Größe..:D

 

Aber schön sind die Shirts geworden. Und von wegen unbetüddelt.. :p Nur ein bissi weniger wie sonst ;)

 

@alle Kranken: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Shirts sind allesamt toll geworden. Ich schaffe auch höchstens 1 Shirt pro Tag, wenn überhaupt. Und wenn das nicht betüddelt und zeigenswürdig ist, zeige ich ab jetzt nichts mehr:). Meine Sachen sind allesamt in dem unbetüddelten Stil. Mit dem Unterschied, dass ich trotzdem ewig dafür brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...