Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für "langen" Bolero


uraca

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin neu bei euch und wollte mal hallo saagen:winke:

 

Ich habe aber auch gleich eine Frage. Hat irgendjemand vielleicht einen Schnitt für einen langen Bolero.

 

Ich habe nirgendwo einen gefunden. Was ich mir vorstelle, ist ein Bolero mit langen Ärmeln, der auch hinten lang ist, also so bis über den Po.

 

Wenn mir da irgendjemand helfen könnte, wäre ich echt dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uraca

    3

  • Igelchen

    2

  • kargi

    2

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo uraca,

 

herzlich willkommen in unserem forum !

 

schau' mal hier bei burda gibt es einen bolero -schnitt a ,den du dir leicht in der länge anpassen könntest.

dabei bitte beim verlängern deine hüftweite incl.bequemlichkeitszugabe beachten !

http://www.burdafashion.com/de/Shop/Einzelschnitt-Kollektion/Technische_Zeichnung/1000003-1275114-1128998-1146429-1003158-1003166.html

 

liebe grüsse und viel erfolg beim nähen

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da häng ich mich doch gleich mit dran. Ich bin auch auf der Suche nach einem Boleroschnitt. Gibt es sowas vielleicht auch als Gratisschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super.

 

Werd ich mir mal besorgen. Vielen Dank. Der sieht echt super aus. Muss nur noch herausfinden in welcher Zeitung der war. So kann man ihn anscheind nicht bestellen. Oder ich hab es eben nicht geschnallt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einen Schnitt für einen langen Bolero ...

 

Ich habe nirgendwo einen gefunden. Was ich mir vorstelle, ist ein Bolero mit langen Ärmeln, der auch hinten lang ist, also so bis über den Po.

 

Hallo uraca, willkommen im Forum.

 

Vielleicht hast du nirgendwo etwas gefunden, weil Bolero üblicherweise ein maximal taillenkurzes Jäckchen bezeichnet. "Bolero" und "lang" schließen sich in der Regel aus.

 

Vielleicht nur mal so als Tipp, um an der Stellschraube "Suchbegriff" zu drehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uraca,

 

ruf' doch mal bei burda an und frage nach,ob dieser schnitt noch erhältlich ist.

ich hab' gerade gesehen,dass er von 2006 ist :o

 

das ist ja wirklich schade.war sicher genau das,was du gesucht hast.

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal reicht doch schon etwas Nachdenken und/oder ein paar Fremdsprachen Kenntnisse.

 

Ich hab noch mal auf Ausländisch gegoogelt und siehe da

 

und diese Anleitung ist echtes Fachchinesisch:D

Bearbeitet von Igelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ein Bolero im Normalfall kurz gehalten ist. Ich habe im Internet auch einen gefunden, der so ist wie ich ihn haben wollte, nur war der leider ein bißchen zu billig:D. Der wurde als "extra langer Bolero" bezeichnet.

 

Ich bin bei der Bezeichnung geblieben, weil es doch am allerbesten beschreibt, wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Wenn ich unter Jacke gegoogelt habe, kam immer irgendwas mit Reißverschluß oder Knöpfen. Die sollten ja aber auf gar keinen Fall dran sein.

 

Trotzdem vielen Dank, wäre mir das nicht bekannt gewesen, hätte mir der Hinweis bestimmt weitergeholfen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch hier im Forum mal unter "Shrug" suchen. Da gab es mal einen Thread wo es ums Nähen ging!!

 

Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...