Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Lila die letzte Versuchung" Dessous


Boomer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    46

  • Nati

    19

  • Fingerhütchen

    9

  • 1babymaus

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh sieht das klasse aus. Nachdem ich mein schönes Rot geschrottet habe, schließe ich mich der Lila-Reihe an. Mein Material sieht so aus und der Schnitt, seht selbst:

25012009.jpg.c1ed24ddf27054c5eca0c720781707b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

da hast du aber wieder mal was sehr sehr Schönes fabriziert. Hoffentlich ist das nicht "der letzte Versuch" ... :-)

Aber im Ernst - das sieht echt supi aus. (Ich spüre etwas Neid aufkommen.):confused:

 

Weiter so - aunti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Kompliment!!!! Da bekomme ich auch wieder Lust nach dem Frust!!!

 

Murkse gerade an dem Schnitt von Ezi SEW 101 herum und bin etwas deprimiert.Da freut es mich dann doch,dass es auch noch Leute gibt denen mein Schicksal erspart geblieben ist, oder? Hat Dein Rebecca eigentlich gleich auf Anhieb gepasst? Könnte mir vorstellen, dass es bei drei Körbchenteilen nicht ganz einfach ist eine Änderung vorzunehmen. Freue mich schon auf weitere Modelle von Dir.Viele Grüsse!

 

P.S. Würde mich über Erfahrungen bei EZI SEW Schnitt 101 freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer:

Das Hemdchen sieht Klasse aus! Die Träger sind ja auch nicht alltäglich. Sehr schön. Hm, ich warte noch.....auf Material. :D

 

@auguste5:

Manuela, ist das Material von kantjeboord?

Auch sehr schöne Farben.

Wieso ist das rote Material geschrottet? Keine Chance zum Retten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dein Rebecca eigentlich gleich auf Anhieb gepasst? Könnte mir vorstellen, dass es bei drei Körbchenteilen nicht ganz einfach ist eine Änderung vorzunehmen.

 

nein nicht richtig.Die Körbchen waren etwas zu klein.Der 2.war schon wesentlich besser.Das ist jetzt der 3.Rebecca und ich hoffe,das meine Änderungen von Erfolg gekrönt sind.Wird er wie der 2.,ist es auch ok.Ich hoffe,er wird besser.:D

 

Hoffentlich ist das nicht "der letzte Versuch" ... :-)

das hoffe ich auch:cool:

 

 

(Ich spüre etwas Neid aufkommen.)

 

aber nicht doch,in 4 Wochen kommst du und lernst es.:D

 

Oh sieht das klasse aus. Nachdem ich mein schönes Rot geschrottet habe, schließe ich mich der Lila-Reihe an. Mein Material sieht so aus und der Schnitt, seht selbst:

 

Herzlich willkommen und schakka,du schaffst das:cool:

 

 

Boomer, das ist sooo schön. Willst du nicht auch noch so ein Set für mich nähen?

 

dafür fehlt mir leider die Zeit.Selbst ist die Frau.:D

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

boah, sind das alles schöne Teilchen bzw. tolle Stoffe... Im Moment merke ich auch, wie ich eifrig meine Dessoussets abbaue (und mein Dessousschrank im Bad dafür immer voller wird, grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

Das sieht ja wirklich klasse aus! ich bin wirklich beeindruckt wie professionnel dein BH und die Unterhöschen aussehen. Und die Farbe erst! Das Lila ist ja wirklich eine Versuchung..... Ich glaube da werde ich auch nicht wiederstehen können!

 

Mußt du eigentlich immer ein wenig den BH-Schnitt anpassen oder ändern? Bei BügelBHs ist das bei mir so, nur die bügellose BHs passen auf anhieb.

 

Mal gucken ob ich es diesen Monat noch schaffe in dein lila Thread

 

LG

Maxima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boomer, danke für die Info bezüglich Material!

 

Ich lese schon ganz neidisch eure Threads mit und kann mich an den Bildern gar nicht sattsehen - ich will auch endlich! Am Mittwoch werde ich mal versuchen, Material zu bekommen. Wenns klappt, starte ich mal mit Hemdchen und Höschen. Über einen BH trau ich mich dann doch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt du eigentlich immer ein wenig den BH-Schnitt anpassen oder ändern? Bei BügelBHs ist das bei mir so, nur die bügellose BHs passen auf anhieb.

 

naja ich bin immer noch in der Anpassphase.Die ersten beiden BH's habe ich nach dem Schnitt Julie genäht.Das ist aber nicht der richtige Schnitt für mich.Dann habe ich Rebecca ausprobiert.Der erste ist etwas zu klein im Körbchen geworden,wie meine Kauf-BH's.Der 2. ist schon viel besser und das wird der 3.Totalreinfälle waren sie alle nicht.Aber perfekt war auch noch keiner.Mal sehen wie der jetzt wird.Bügellose trage ich nicht und kann mir darüber kein Urteil erlauben.

 

Mal gucken ob ich es diesen Monat noch schaffe in dein lila Thread

 

wir haben eh schon entschieden,aus dem MoMo ein MoJa zu machen.Es ist also nicht gleich Schluß,wenn der Februar angefangen hat.:D

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wir haben eh schon entschieden,aus dem MoMo ein MoJa zu machen.Es ist also nicht gleich Schluß,wenn der Februar angefangen hat :D

 

Das freut mich sehr, ich habe nicht so viel Zeit übrig das ich mit eurer Mammutproduktion mithalten kann in nur einem Monat. Aber ein MoJa, damit komme ich klar!

 

LG

 

Maxima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskinder, was näht ihr für tolle Dessous!!!

 

Ich überlege ja schon so lange, auch mal was zu nähen, aber nach einem ersten, total missglückten Versuch vor 2 Jahren, traue ich mich nicht ran. Werde wohl erstmal einen Kurs machen.

 

Bis dahin verfolge ich aber eure Fred weiter und bestaune die schönen Sachen!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs dann doch nicht mehr ausgehalten und das Ding fertiggenäht.Es schlägt noch ein paar Falten(sagte ich schon,das der Stoff total fitschelig ist)das liegt wohl daran,das Powernet und fitscheliger Stoff nicht so gut zusammenpassen.Jetzt wird er erstmal probegetragen.Das UB muß ich beim nächsten noch etwas kürzen.

fertig002.jpg.4715b756dce15de101ce491c83fe9c61.jpg

fertig003.jpg.3d6f8c5f174a1cd8bf9ffa887337a8be.jpg

fertig004.jpg.1302986c72d35c25e2f7f2bfe9be678b.jpg

fertig005.jpg.c77e49c6538de0e3ce379838126e58b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei - sieht ja klasse aus. Der Übergang von der Spitze zum Rückenteil finde ich besonders schön und die Träger auch. (Die Betonung liegt auf "besonders", den Rest finde ich nämlich auch schön!).

Der wird den Tragetest doch bestimmt gut bestehen.

 

bis dann

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow dein Bh ist doch schon super und bei rutschigem Stoff, hat man schnell schon mal Fältchen. Aber das finde ich gar nicht so dolle, mit den Fältchen.

Schau dir mal viele Gekaufte Sachen an, die sehen auch oft nicht besser aus. Du kannst auf dein Set Stolz sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ Boomer, hast Du fein gemacht. Ich habe auch Rebecca verwendet und den Panty habe ich nach einem gekauften Panty genäht. Mit jedem Teil wirds besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die netten Komentare.

Tragetest bestanden.Beim nächsten muß ich das linke Körbchen größer machen.Da scheint bei mir ein Unterschied zu sein.Und das UB muß auch kürzer werden.Als nächstes will ich mal den Berlin von Spitzenparadies probieren.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer!

 

Die Spitze ist echt........., ich muß jedesmal Luftholen so schön ist die.

 

Schön hast du das verarbeitet. Ich bin echt am Überlegen auch einmal so einen "spitzenbesetzten" zu fertigen, nur weiß ich nocht wie.

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auch schon einmal probiert, aber ohne Ergebnis. Irgendwas passte bei mir mit den Bügeln nicht, da habe ich das Projekt gleich verworfen und aus dem Rest einen Rebecca genäht. Dieser Schnitt ist für mich im Moment am überzeugendsten, obwohl ich auch gern mal einen anderen Schnitt probieren würde. Für Probeteilchen fehlt mir die Zeit. Bin gespannt auf Dein Ergebnis, frohes Schaffen smilie_happy_015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na,seid ihr noch da?Macht noch jemand mit?:cool:

 

ich habe dann mal aus den Resten nen Berlin zugeschnitten.Ich will den Schnitt mal ausprobieren.Also wenns nichts wird hab ich nichts zu zeigen:o

Aber hier jetzt erst mal den Zuschitt.Erinnert mich an ein Häschen irgendwie.Am WE werde ich das ganze mal zusammentackern.:D

 

Grüßli

berlin004.jpg.099248907ecb556fef59551c1aa9f5fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.