Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frohne Herbst/Winter 1957


mia6

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin zu einer 50er Jahre Fete eingeladen und möchte mir natürlich gerne ein Kleid aus dieserZeit nähen. Nun habe ich auf dem Trödelmarkt ein Schnittmusterheft von Frohne, Winter 57 gekauft. (den Storchenschnabel hatte ich schon). Von den Schnittmusterzeichnungen kann ich mir aber nicht so gut vorstellen, wie die fertigen Modelle aussehen sollen!

Da habe ich gedacht, ich frage mal im Forum, ob jemand das Heft mit den Modellen hat und mir die Abbildungen der "feineren" Kleider zukommem lassen kann!! (FAX, Scanner, Foto, egal wie)

Ich hoffe, eine von euch erbarmt sich!

liebe Grüße

mia6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    2

  • mia6

    2

  • elvira130261

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo mia6 bin! neu bei euch. habe deinen text gelesen. bei mir was das genau so. dann habe ich eine alte dame kennen gelernt und die hat mir das dann gezeigt. ist nicht schwer das zu lehrnen. wenn du möchtest kann ich dir das ja schreiben? es grüßt euch alle elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia,

 

ich habe ein Herbst-Winter Heft von Frohne, kann aber nicht sagen, ob es von 1957 ist (es ist aus den 50ern, soviel ist klar). Aber ich habe zu meinem Heft auch die Schnitte und ich könnte Dir beides ausleihen. Wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse schickst, sende ich es Dir morgen zu.

 

Lieben Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Elvira und Saskia,

das finde ich ja ganz toll, dass nach so vielen Wochen noch eine Hilfe zu meiner Anfrage kommt! Vielen Dank euch beiden!

Inzwischen habe ich mir selbst geholfen, denn gerade zu meiner Anfrage wurde bei ebay das gesuchte Heft angeboten und ich habe es zu einem vertretbaren Preis erstanden. Ich habe mir auch schon ein Kleid ausgesucht, werde aber wohl erst im Februar mich daran machen und weiß nun also noch nicht, welche Tücken mich noch erwarten, da ja leider keine Anleitung zum Nähen dabei ist. Dann werde ich mich ggf. vertrauensvoll an euch wenden.

Lieben Gruß

Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.