Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Folklorerock


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ich ja auch nicht Bärbel... ich wollt halt mal ein bisschen "mutig" sein. Aber wahrscheinlich läuft's darauf hinaus, dass es halt so bleibt wie's ist... ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    24

  • barbarissima

    5

  • Xanna

    2

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aaaaaalso. Jetzt bin ich aber ordentlich ausgebremst worden.

Lauter Rückschläge. :p

Zuerst habe ich mir beim gelben Schrägstreifen das Anstückeln gespart. Hab mir gedacht, das macht sich ganz gut, wenn die Passe auf dem Bauch nicht zu dick ist. Ist ja auch der Untertritt und wird festgenäht, also wird man nichts davon sehen, wenn da innen die Einfassung fehlt.

Tja, die linke vordere Kante ist aber offenkantig. Beim Rock habe ich da einfach die Selbstkante genommen, aber beim Passenfutter ist das eine Schnittkante :(.

Macht nichts, hab ich einfach verzackelt, man sieht ja nichts davon und so kann auch nichts auftragen :).

Dann hab ich den Rock gesäumt, alles bestens, und "anprobiert". D.h. angelegt und zugesteckt.

Nu ja, sah wie ein "Dreieck" aus :o. Der Stoff ist viel zu dick für soviel ausgestellte Weite.

Gut, gut. Hab ich halt das Ganze nach unten hin beidseitig wieder enger

gesteckt :rolleyes:.

Und dann wollte ich ihn ausziehen... :mad:

Der RV ist zu kurz, geht nicht über meine Hüften :eek:.

Ist aber bei mir auch nicht soooooooo ein großes Problem. Muss ich ihn halt über den Kopf ausziehen :).

 

Jedenfalls ist der Rock heute nicht fertig geworden.

Morgen geht's weiter. Und ich werde ihn dann (nach dem enger nähen) auch wohl so lasen - also kein weiterer Schnickschnack.

(Aber dann glaube ich, dass er trotzdem schön wird - ich freue mich schon drauf :).)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon passiert, wenn ich gemeint habe, jetzt nur noch schnell eben dies und das und jenes nähen, dann geht es in die Hose. :oDas ist einfach so und erhöht in deinem Fall sogar noch die Spannung! :D Ich pflege nach so einem nähtechnischen Tiefschlag das Nähgut einmal feste in die Ecke zu pfeffern! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel für den lieben Trost.

So ähnlich hab ich's dann auch gemacht. Hab halt dann mal 'n bisschen gestrickt...

Aber heute soll's was werden! ...und dann kommt ja vielleicht auch mein Kaleido mal wieder drann... :o

(Allerdings hab ich heute noch jede Menge "Kram" zu erledigen - Wäsche und so... :().

 

Liebe Grüße - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber schön geworden! Vielen Dank für die ausführlichen Texte und Bilder! Daraus kann ich wieder viel lernen. Habe mich bisher nicht an solche Taschen getraut, aber evtl. ändert sich das ja, dank einer so tollen Beschreibung ;-)

Viel Spaß beim Tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön isser geworden :D und er steht Dir sehr gut. Musste auch, obwohl ich super müde bin, gerade noch mal in diesen Thread schauen, hatte schon so ein Gefühl, dass Du heute fertig geworden bist :p.

 

Gute Nacht & liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :D :D

 

Übrigens, falls das jemandem aufgefallen ist (:o): beim Passenfutter hatte ich mich verschnitten, deswegen ist mal die richtige, mal die falsche Seite des Stoffes zu sehen. Ich hatte aber nur mehr 'nen Minirest dafür - und nachdem man das alles sowieso nicht sieht, habe ich es einfach gelassen :rolleyes:. Hab schon reichlich rumgemogelt an diesem Rock... :)

Jetzt überlege ich, was ich (alles) dazu machen könnte.

Hab noch ein bisschen Restwolle von dem Pulli den ich Thread-anfangs zum braunen Rock trage. Damit könnte ich einen Schal "legen" (und zwischen wasserlöslicher Folie nähen...)

Mal gucken...

Möchte das vielleicht jemand sehen? (WIP-technisch meine ich) - Sonst mache ich das einfach nur so für mich.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.