Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenbund versetzen ???


perkins

Empfohlene Beiträge

hallo ihr,

 

hab da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..:)

 

hab mir eine jeans gekauft,jedenfalls würde ich gern den bund der hose ändern. die weite stimmt und passt,aber ich würde den bund gern irgendwie weiter nach unten versetzen,damit die hose hüftiger ist..tja soll ich die hose da lieber zu ner professionellen schneiderin tun oder bekomm ich das auch alleine hin?? hab nur angst das das dann alles nen bissle blöd aussieht,weil die auch nicht so einfach genäht ist und alles kreuz-die-quer bei der hose geht...:( an für sich dürfte das ja kein problem sein...also wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt,wäre das toll ;) danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perkins

    3

  • nowak

    2

  • elbia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also wenn der Bund jetzt in der Weite passt, dann würde ich dir abraten, ihn tiefer zu setzen. Denn weiter unten brauchst du mehr Länge, da der Körper da mehr oder weniger schnell breiter wird. Der Bund wäre schlicht und ergreifend dann zu eng ;) Eine Hose, die mehr auf der Hüfte sitzt hat locker einen um mindestens 5cm längeren Bund, als eine in der Taille sitzende Hose.

Mal ganz abgesehen davon, dass das zu nähen absolut kein Vergnügen wäre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein Photo von der Hose, damit man vorne und hinten die Schnittführung erkennen kann?

 

Klassische Jeans sind ja hinten meist mit einem Sattel gearbeitet, wenn man den Bund einfach tiefer setzt, dann verändert sich das Aussehen, weil der Sattel kleiner wird. Ähnliches gilt für andere Teilungsnähte.

 

Ein weiteres Problem können die Taschen sein. Ist es vorne eine klassische Hüftpassentasche, dann wird deren Eingriff kleiner, wenn der Bund nach unten rutscht. Da musst du aufpassen, daß deine Hand noch durchpasst.

 

Und natürlich muß der Bund auch auf der Hüfte passen. Bei Frauen ist die Hüfte eigentlich immer breiter als die Taille, ein Bund der in der Taille passt, wäre in der Hüfte zu eng. Falls du ein Mann bist und schmale Hüften hast, könnte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nen bild hab ich leider nicht..also es ist ja im prinzip schon ne hüfthose,ich hätte sie nur gern so 2-3 cm tiefer..mit den taschen das wäre glaub ich kein problem..im pronzip müsste ich durch nur die naht auftrennen und nen stück weiter unten wieder annähen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es ginge doch auch,wenn ich den bund abtrenne und die "offene" stell dann fein verhäh..also hab ich dann praktisch ne hose ohne "klassischen" bund..der hosenstall besteht eh aus knöpfen,von daher gehts..und die hose passt ja auch ohne gürtel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst diese zwei, drei Zentimeter einfach mal (nach innen) wegfalten. Das feststecken oder heften und die Hose anziehen. Dann siehst du, ob es passt, die Taschen noch erreichbar sind und es noch gut aussieht.

 

Den Bund abtrennen geht auch, du müßtest aber die obere Hosenkante mit einem Formbund oder zumindest irgend einem festen Stoffstreifen verstürzen, sonst wird das bei Tragen zu weit und die Jeans hängt am Ende mit dem nicht mehr vorhandenen Bund im Knie. :D (Es sei denn, sie ist zwei Nummern zu klein und "klemmt" am Po so fest, daß sie nicht rutschen kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.