Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe


Stickfranzi_Neuanfang

Empfohlene Beiträge

Hallo Heike

Hihi, ja, das hab ich bemerkt gehabt.

Na das mit dem Schnittmuster war ja einfach...... da muss man draufkommen..... und ich hab mir fast die Uhr gebrochen damit es aufzuzeichnen :D:D:D

Ich werde auf jeden Fall nach diesem Schnitt noch mehrere Taschen fertigen. Kleinere und eventuell auch noch grössere aber ich werde jetzt auch beginnen sie zu besticken und zu verzieren mit Allem was ich so in meinem Repertoire habe, hab mich das bis jetzt ja noch nicht getraut da ich ja nicht wusste ob meine Versuche was werden;)

Ich hab schon ein paar andere Modelle gemacht aber die letzte jetzt mit dem Reissverschluss die hatte mich an meine Grenze gebracht... oder irgendwie war mein Schlauch zu :D:D:D

Ich häng dir mal ein paar Bilder an von meinen vorgehenden Werken

So und jetzt ist Sofa dran mit Fernsehen und meinem Strickpullover, denn beim Fernsehen lässt es sich so schwer nähen :D:D:D und einfach nur rumsitzen kann ich nicht :rolley::kratzen:

Ich gucke vielleicht später nochmal rein, ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend, bis dann

1852710966_TascheTiger1.jpg.a804516b41b145537b3e7a49eaf1bc6e.jpg

667421141_matPelz2.jpg.d3e32351d7a0fb91baf7c74d284e835d.jpg

1274779024_HelloKitty1.jpg.8073f5330d5736b7332fb86da1b91873.jpg

SandyTasche1.jpg.e0278b89cee6f6f4a0e8d81427c8e40c.jpg

769378984_Kuerfgring.jpg.251e9edf74e463cf7b16d8f3f3a38194.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    21

  • Stickfranzi_Neuanfang

    14

  • Silvermist

    3

  • Brina1711

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Franzi, da hast du ja schöne Taschen fabriziert.

Ich komme grade aus meinem Nähstübchen, ich habe noch eine Tasche zugeschnitten, aber diesmal doppelt so groß wie das "Bettwäschemodell".

Ein bisschen habe ich sie bestickt mit der Maschine, aber jetzt habe ich keine Lust mehr, morgen geht es weiter.

Ich habe grade mal wieder Zierstiche an meiner Näma entdeckt, die ich noch nie genutzt habe. Das muss man sich mal vorstellen, ich habe das gute Stück seit über 10 Jahren, habe aber immer noch nicht alles ausgetestet:rolleyes:.

Ich habe mich auch schon öfter im Klamottennähen versucht, aber da ich schon soviele TfTs produziert habe, bleibe ich jetzt erstmal bei Taschen.

Einige Taschen habe ich verschenkt, aber manchmal denke ich, das wird von anderen oft gar nicht anerkannt, wieviel Arbeit, Mühe und Herzblut in so einem Teil steckt.

Meiner Schwägerin habe ich letztens einen schönen großen Shopper genäht als Geburtstagsgeschenk, weinrotes und grünes Leinen, mit passendem Baumwollstoff gefüttert, den Henkel zweifarbig, innen eine schöne große RV-Tasche, eine Außentasche mit einem dicken Holzknopf (schade, dass ich kein Foto gemacht habe), die hat sie nicht mal angeschaut.

Sie hat alle Geschenke, die sie bekommen hat, erstmal eingepackt auf einem Tisch abgelegt, weil alle Gäste zur gleichen Zeit kamen. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber bis heute habe ich kein Wort von ihr gehört, ob das Geschenk gefallen hat.

Das passiert mir garantiert nicht nochmal.

Wenn du die nächste Tasche fertig hast, dann zeigst du sie mir doch?

Mal sehen, wie weit ich morgen mit meinem Werk komme, dann stelle ich auch nochmal ein Foto ein.

LG Heike

Bearbeitet von heluwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heike

Also die beiden Blumen sind Applikationen zum Aufbügeln, bei der einen hab ich noch ein paar Strasssteine hinzugetan um es ein bisschen eleganter aussehen zu lassen.

Der grüne Stoff ist so fertig mit allem drauf, hab ich so gekauft aber ist doch ne Idee un sowas doch selbst zu fabrizieren;)

Ich habe heute morgen meine Gedanken umgesetzt, hab mir einen kleineren Schnitt gemacht und eine Schminktasche gebaut :D:D mit passendem Stoff zur Tasche. Jetzt werde ich wohl noch ein paar machen müssen, die werde ich aber vorher schon verzieren oder nachher mit Strasssteinen, weiss es noch nicht, hängt von meiner Laune ab :D:D

Ich hab Fotos gemacht, häng die an und dann muss ich mich langsam fertigmachen zur Arbeit, hab diese Woche Mittagsschicht :(, von 14 bis 22 Uhr.

Vielleicht gucke ich nach der Arbeit nochmal rein falls ich nicht zu müde bin....., hab nicht viel geschlafen, ging erst um 2.30 zu Bett und heute morgen um 7 schon wieder auf den Beinen, musste ja probieren, hihi

1339947411_Schminktschchen2.jpg.bbcf1d2b28b08260a9319b53636bf9fe.jpg

349429292_Schminktschchen1.jpg.e9e009e5c5ed5e107f77de78aa1a83e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franzi,

hast du gut hingekriegt, die Kosmetiktasche.

Ich habe auch an meiner Tasche weiter gewerkelt, aber da ich heute zum Orthopäden musste bin ich nicht fertig geworden.

Hinterher habe ich noch eingekauft und einige andere Wege erledigt, jetzt brauche ich erstmal eine Pause.

Die Leute sind wahnsinnig, die kaufen, als würde es bis Weihnachten nichts mehr geben.

Ich hasse einkaufen, aber manchmal muss es halt sein.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

Die sind ja allerliebst. Ich bin auch dabei am Taschenmachen, und als ich deine Bilder sah dachte ich, das kann doch nicht sein. Ich hab nämlich auch solch blauen Jeansstoff wo ich mir Taschen rausgeschnitten habe...... nicht dass du meinst ich würde kopieren, aber ich hatte sie schon vorher geschnitten. Ich hatte mir mal bei ebay jede Menge Stoff bestellt und bin jetzt dabei diesen zu verarbeiten und da war auch so ein leichter hellblauer Jeansstoff ein paar Meter dabei...... Ich dachte mir den nimmst du jetzt und machst ein paar Taschen damit weil man da ja so schön was draufmachen kann.......

Ist das wohl Zufall:confused::confused::confused:

So nun werde ich noch schnell was zum Essen holen gehen und dann gehts an die Nähmaschine....:D, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier kurz jetzt, meine neue Tasche. War im Einkaufsstress, hab eine neue zugeschnitten und prepariert, wird aber heut nichts mehr werden. Und morgen krieg ich Besuch, mal sehen ob ich was dran gemacht kriege :D

Jeanshaengetasche2.jpg.70eb5555103507bc7de81ff0326eaafa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey!

Ich bin neu hier und ein absoluter Näh-Newbie und hätte mal eine ganz blöde Frage. Wozu werden bei dem Schnitt von Heluwo die Abnäher ("Zacken") geschnitten? Ich hab das eben mal schnell mit alten Trockentüchern nachgeschnitten und zusammengenäht, und ich hab höchst seltsame Zacken am "Boden"- vielleicht hab ich die Zacken auch zu groß gemacht? Wer weiß Rat? :-)

Dankee :-)

Lg kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

die Zacken sind nichts weiter als aufgeschnittene Abnäher, damit die Tasche einen Boden bekommt. Genauso gut kannst du die untere und Seitenkante im rechten Winkel zuschneiden und die Ecken abnähen, aber dann ist der Boden grade.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich melden, ich helfe dir dann gern weiter.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi, ich habe eben dein Post nochmal gelesen.

Du schreibst, dass du ein Neuling bist, aber was Abnäher sind weißt du, gell???

Je spitzwinkliger du den Keil zuschneidest, umso flacher wird der Abnäher.

Je länger du den Abnäher machst, umso breiter wird der Boden der Tasche.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Danke für deine schnelle Antwort :-)

Ich hatte mir sowas ähnliches schon gedacht, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Abnäher sind ... :nix:

Bei mir ergibt sich nämlich kein Boden, sondern...*überleg* es sieht zusammengenäht von der Seite etwa so aus, wie das Foto von deinem Schnitt (also man sieht die Zacken) :D ;)

Vielleicht probier ichs einfach nochmal aus und mach die Abnäher deeutlich kleiner (hatte es auch nur schnell mit der Hand ganz grob zusammengenäht).

Danke für den Tip:)

kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

du schneidest den Stoff zu, dann nähst du zuerst die Abnäher zu und bügelst sie. Dann legst du die Vorder-und Rückseite der Tasche aufeinander, und zwar so, dass die spätere Außenseite der Tasche nach innen liegt.

Nun nähst du in einem Rutsch Seitennaht-Bodennaht-Seitennaht, und zwar so, dass unten jeweils ein Abnäher der Vorderteils auf einen Abnäher des "Hinterteils" trifft.

Vielleicht wäre es einfacher, du würdest erstmal eine Tasche ohne Reißverschluss nähen, damit du das Prinzip des Taschennähens rauskriegst?

 

Wenn du willst, können wir es gemeinsam machen.

Ich habe sowieso noch einen Auftrag für eine Kindergartentasche.

Ich denke mir das so: Wir basteln gemeinsam einen einfachen Schnitt und gehen nach und nach jeden einzelnen Arbeitsschritt durch. Für den Anfang reicht es erstmal, wenn wir eine Tasche ohne Reißverschluss nähen- nur mit einer Verschlusslasche und einem Knopf oder mit Klettverschluss.

 

Hast du nicht noch ein billiges Stück Stoff, ein altes Bettlaken oder Kopfkissen? Dann ärgerst du dich nicht so sehr, wenn es daneben geht..

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey Heike!

Vielen lieben Dank für dein Angebot :-) Ich hab deinen Beitrag leider grade erst gelesen, und inzwischen hab ichs auch raus, wie man mit den "Zacken" umgeht...*peinlich* Als ich die Frage gestellt hab, hatte ich wirklich eine ganz ganz falsche Vorstellung davon :D :rolleyes:

Also danke nochmal für dein tolles Hilfsangebot! Das war wirklich super nett :-)

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...