Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hängerchen


anki1

Empfohlene Beiträge

Ich finde ja dieses Hängerchen von Mamu-Design einfach nur klasse.

 

Er geht ja auch bis Größe 44/46, aber meint Ihr er sieht dann auch noch aus ?

 

LG

Andrea

MAMU-CHRISTINA-FARBE-400.jpg.6b71426d658d0657d0c73f0737d62c1d.jpg

Bearbeitet von anki1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anki1

    6

  • nowak

    3

  • katrin maass

    3

  • Ele

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Je nach Proportionen kann ich mir das schon vorstellen, also bei der Sanduhrfigur eher nicht, bei Bauch ja, bei dickem Popo weniger, große Oberweite weißnicht.

Probier es einfach.:)

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ele,

 

ich liebe Hängerchen und ich liebe Tuniken.

 

Dieses Kittelchen ist entzückend.

 

Aber für Große, zumal wenn sie nicht spindeldürr sind, geht dieser Schnitt überhaupt nicht.

 

... und das sage ich, die sich ziemlich vieles zu tragen traut ;).

Ne, geht wirklich nicht.

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich mir den Schnitt an niemandem vorstellen der älter als dreienhalb ist. Na gut, vielleicht bis neun. :o

 

Aber das ist natürlich geschmackssache. Allerdings macht mich mißtrauisch, daß die erwachsene Frau nie von vorne stehen zu sehen ist, wo man erkennen könnte, wie das Teil so aussieht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich mir den Schnitt an niemandem vorstellen der älter als dreienhalb ist. Na gut, vielleicht bis neun. :o

Ich hege den Verdacht, dass Mama das anzieht, bis das Kind dreieinhalb ist und endlich essen kann, ohne Mama von oben bis unten einzusauen. :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Frau auf dem Foto nicht geradesteht hat mich auch stutzig gemacht....ansonsten könnte ich mir den Schnitt in Walk auch für Erwachsene gut vorstellen.

Aber ich werde es wohl lassen.....

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich mir den Schnitt an niemandem vorstellen der älter als dreienhalb ist. Na gut, vielleicht bis neun. :o

 

ups, jetzt bin ich froh daß es nicht nur mir so geht. :o :D

 

Ich neige in meinem Kleidungstil schon eher oft mal ins kindliche; aber daß ist sogar mir zuviel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und hier im Beitrag #36 wurde dieser sogar von einer lieben Hobbyschneiderin zu verfügung gestellt (PDF), weiter hinten gibt es fertige Schürzchen die nachgenäht wurden.

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

In meinen Augen geht das in größeren Größen garnicht. :eek:

 

Der Schnitt ist von figurschmeichelnd meilenweit entfernt.

 

Unabhängig davon, dass ich auch finde, dass man solche Kleidungsstücke nach der Entlassung aus dem Kindergarten nicht mehr anziehen sollte; das ist aber Geschmackssache und jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da fühle ich mich angesprochen. :o

 

Im Anfangspost wurde nach Meinungen gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Die wurden gegeben, nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich denke, keine hier wollte irgendjemanden dümmlich anmachen. Worauf Du das "dümmlich" beziehst, verstehe ich nicht.:confused:

 

Jeder kann das tragen/nähen/kaufen was ihr/ihm gefällt, unabhängig vom Alter/der Größe oder wovon auch immer.

 

Nur, wenn ich nach einer Meinung frage, muss ich damit rechnen, dass es auch andere Meinungen gibt und die auch geäußert werden. Und genau das ist hier passiert - mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er geht ja auch bis Größe 44/46, aber meint Ihr er sieht dann auch noch aus ?

Mir gefällt der Schnitt und ich überlege auch schon eine ganze Weile ob ich mir etwas derartiges nicht mal nähen sollte. Und das obwohl ich den Kindergarten schon seit mehreren Jahrzehnten hinter mir habe :rolleyes:

Ob es auch in Größe 44/46 noch gut aussieht ist sicher von den Proportionen abhängig. Warum probierst du den Schnitt nicht einfach als Schürze aus (da kommts nicht so drauf an finde ich) und wenn er dir gefällt nähst du ihn nochmal aus tollem Stoff als Top?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau so ein Ding habe ich in der Karnevlskiste liegen, es wurde als Pipi Langstrumpf-Schürze als Schnitt damals angeboten...... und auch nur dafür würde ich es tragen, gleich welche Größe. Aber es ist doch toll, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also - wenn man als Trägerin solch eines Hängerchens als 3 1/2 jährige durchgeht - dann find ich das ziemlich "dümmlich". :mad:

 

Wenn du das "dümmlich" findest ist das dein Empfinden... :rolleyes:

 

Was einige (so wie ich) sagen ist, daß es uns/mir zum Beispiel halt nicht gefällt, weil ich es kleinkindhaft finde. Ich (und ich glaube auch sonst keiner) hat daraus abgeleitet, daß du es nicht tragen darfst. Ich würde mir dann nur vermutlich denken "wie unpassend".

 

Aber ich habe bestimmt auch Kleidungsstücke, wo andere Leute denken "wie unpassend". (Manche denken das wahrscheinlich morgens in der Straßenbahn, wenn ich mit Pumps und Kostüm auf dem Weg ins Büro bin.) Deswegen fühle ich mich nicht "dümmlich".

 

Jeder hat seinen Geschmack und darf anziehen was er mag, aber deswegen müssen mich die anderen nicht so sehen, wie ich mich selber sehe. Wenn jemand beim Kostüm "wie überkandidelt" denkt, dann darf er das. Und wenn jemand bei einer Frau im Pippi Langstrumpf Kittelchen eben an ein Kindergartenschürzchen denkt... warum sollte er das nicht dürfen?

 

Du darfst es mögen und anziehen, andere dürfen es blöd finden.

 

Dafür darfst du blöd finden, was andere anziehen. ;)

 

Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Jennifers Empfinden durchaus verstehen, wenn die Begründungen mit "geht ja gar nicht" oder "man sollte sich nicht..." vertreten werden, kann das subjektiv recht herablassend ankommen. Als wären die, die das Teil nett finden, zu belächeln.

Aber es war vielleicht nicht so gemeint.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin total platt was man aus einer simplen Frage alles machen kann. - Nach dem ich den letzten Beitrag gelesen hatte, mußte ich mir die Ausgangsfrage wieder durchlesen, damit ich wußte um was es eigentlich ging. - Nein, es ging nicht um eine dumme Bemerkung sondern, ob ein Hängerchen in Gr. 44 / 46 noch aussieht.

 

Zur Frage: Schade, daß man das Teil auf dem Foto schlecht erkennen kann. - Mein Geschmack sind Hängerchen nicht. Grund: Da Übergewicht mit einer größeren Brustweite verbunden ist, sieht man darin schnell aus wie eine Walküre. Ein Vorteil haben diese Klamotten: Sie sind bequem, da es aber mittlerweile Stoffe mit Stretch gibt, ist das Argument passe´.

 

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Dir ein Schnitt steht, dann probiere doch mal im Laden ähnliche Kauf-Klamotten an. So bekommst Du ein Gefühl dafür ob Du Dich darin wohl fühlst.

 

Gruß Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht keine "richtige" Rubensfrau, habe aber sehr grosse Oberweite. Ich mag es wenn oben alles "leger " ist und unten eng(oben trage ich nach Burda 44, Kaufklamotten 40, unten 38-36). Deswegen für mich wäre es O.K., aber auf keinen Fall in Rose. Ich kann sowas glücklicherweise noch tragen, weil ich unter 30 bin. Mit 40 ist es Geschmackssache, egal, welche Grösse man trägt.154.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karolina ,

ich melde mich eigentlich selten zu Wort aber deine aussage !!! Mit 40 ist es Geschmackssache, egal, welche Grösse man trägt.!! ist in meinene Augen sehr weit ausgeholt.http://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/confused.gif

:confused::confused:

Es gibt Menschen die sehen mit 40 Jahren weitaus jünger aus ,haben mehr Elan und wissen besser wie sie sich ihren Mitmenschen präsentieren wie andere mit 20.

Man kann die Lebenseinstellung eines Menschen doch nicht am Alter fest machen.

Ich habe ja Verständniss für dich da du ja noch recht jung bist .Aber glaub mir auch Frauen mit 40 können noch verdammt jung aussehen.

Grüße Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weja, was habe ich denn hier mit meiner Frage losgetreten. Ich wollte nicht das hier so ein Gezicke losgeht :eek:

 

Also ich werde, wenn ich mal Luft habe, das gute Stück als Schürze nähen und sehen, wie es mir gefällt. Ich habe wenig Oberweite dafür Bauch. Aber als Schürze finde ich es klasse und danach wir entschieden.

 

Bitte jetzt nicht noch eine Diskussion über das Alter und war man tragen kann.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Jennifers Empfinden durchaus verstehen, wenn die Begründungen mit "geht ja gar nicht" oder "man sollte sich nicht..." vertreten werden, kann das subjektiv recht herablassend ankommen. Als wären die, die das Teil nett finden, zu belächeln.

Aber es war vielleicht nicht so gemeint.

 

Ele

 

So, jetzt muss ich mich aber doch nochmal dazu melden, langsam werde ich echt sauer.

Wie groß muss eigentlich das Attribut "das ist meine persönliche Meinung" geschrieben werden, wenn man hier eine Äußerung schreibt, die eventuell konträr zu der des Fragestellers ist ? :mad:

Ich lasse mir nicht unterstellen, herablassend gegenüber anderen zu sein, nur weil ich anderer Meinung bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich habe den fred eben mit genuss gelesen und habe nur gedacht

wie bei meiner "kleinen" (18 und immer noch nicht der pubertät entwachsen),

aber doro dein vorschlag in dunkel und mit ranke könnte mich reizen

zumal ich ein echte rubensfrau bin- obenrum gr. 50 untenrum 44

und oberweite körbchengröße i

vielleicht setze ich deinen vorschlag mal in tat um

oder eine andere näherin fühlt sich angesprochen

eine schöne woche noch

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh Katrin, ich hab dir doch gar nichts unterstellt. Reg dich doch nicht auf.

 

Die schwarze Leinenversion mit Mohnblüte hat was. Das könnte mir gefallen. Man braucht halt nur ein wenig Phantasie.

In der richtigen Kombination und einem geeigneten Stoff kann man sich, wenn man es gerne um den Bauch herum locker hat, mMn ein nettes und nicht alltägliches Obendrüberteil aus dem Grundschnitt zaubern. Ob der Schnitt an der jeweiligen Figur funktioniert, muss man ausprobieren und wenn man sich dann selber wohlfühlt darin, ist doch alles in Ordnung.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun aber wirklich meine letzte Äußerung zu diesem Thema.

 

Doro, mit Gezicke meine ich nicht, da andere hier ihre Meinung sagen sollen, sondern eher, was hier zum Teil für ein Ton untereinander herrscht. Aber vielleicht empfinde ich es auch nur als zum Teil wirklich extrem.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

habe den Thread gerade entdeckt und würde sagen, es ist nicht nur Geschmacksache ob einem der Schnitt gefällt.

Wenn ich mir diesen Schnitt bei Körpergröße 160cm - Größe um 46, dann würde ich sagen NEIN.

Wenn man aber großgewachsen ist könnte es gut aussehen.

Auch kommt es darauf an ob man schlanke Beine hat oder eine breite Hüfte und kräftige Beine. Ich meine damit, es kommt auf das Gesamtbild an.;)

 

 

Kleine Bitte an alle:

Fühlt euch nicht gleich angegriffen, wenn nicht ausdrücklich euer Name dabei steht. ;) In den Kindergarten gehen wir alle doch schon lange nicht mehr...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.