Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mode für 8-Jährige ,welche Schnitte?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte paar Sachen für miene Tochter nähen , sie ist 8 Jahre geworden ,ist 145 cm groß .Sie möchte aber die Roos Sachen nicht mehr,eher was schmallgeschnittenes.Was nimmt Ihr für Schnitte in dem alter?????Ich muß noch dazu sagen daß ich die Hosen immer in Gr.152-158 rauskopieren muß weil sie mit dem Po und Oberschenkel nicht rein passt.Dafür ist die Hose in der Talie immer viel zu weit.Soll ich da schon Abnäher reinnähen??Gummizug möchte sie nicht mehr. Wie macht Ihr das???

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    1

  • 4xJ

    1

  • baerino

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast Du schonmal die Ottobreschnittmuster angesehen? Die sind nicht so "verrüscht" und ohne viel Tüddelkram. Und da gibt es auch in einigen Zeitungen Basismodelle für kräftigere Kinder. Das ist bestimmt einfacher, als ne Nummer größer zu nähen und den Rest abändern zu müssen. Ausserdem gibt es von Burda was für Maxi Kids (oder ähnlich).:) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja bis letztes jahr auch nen kräftigen jungen.

genäht hab ich viel nach bizz kids weil ich den eindruck hatte das da die schnitte etwas weiter geschnitten sind.

 

da ich aber bei mir selber auch das problem hab das die hosen an der taile immer abstehen ( aber ne nummer kleine rnicht über po und schenkel passen)

nehm ich immer an der hinteren mittelnaht und seitlich was weg und vereng sie zum bund hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Janina,

meine Tochter ist 9. Ich nähe für sie nur aus Ottobre und mittlerweile einigewenige Schnitte aus alten Knippies.

 

Die Ottobre-Schnitte kann ich Dir sehr empfehlen. Gerade bei Hosen fängt auch in diesem Alter schon die Schnittanpassung an. Da Deine Tochter scheinbar breitere Hüften hat, aber nicht genauso breiterenBauch, wirst Du hier nicht umhin kommen, zu ändern. Versuche einen Schnittzu finden, der angepaßt sitzt. Den (und nur den) dann immer wieder verändern.

 

Auch bei meiner Tochter nehme ich zwischendurch immer mal wieder neue Schnitte, die ich dann aber wieder und immer wieder anpassen muss. Dabei hab' ich doch einen, der paßt........

 

Ich würde in diesem Alter auch schon Abnäher einbauen, warum nicht (meine Tochter hat ein Hohlkreuz, da mache ich das auch....). Eine Mischung zwischen Abnäher und Gummizug (also eigentlich beides) ist änderungsfreundlich...

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Alternative zu den Ottobreschnitten sind die Farbenmix-Schnitte. Meine Tochter ist auch 8 Jahre, und ich nähe ihr auch noch nach Farbenmix (und Ottobre;) ) Trendige Schnitte sind auch die Blixem Schnittmuster. Die sind schon etwas Girlylike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.