Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Insa: kennst du "oje, ich wachse"? Ist Hanna zu früh oder später geboren? Ansonsten müsste bei ihr nämlich eigentlich grad sonnenscheinzeit sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Also das hört sich einfach nach Motztante an. Es gibt einfach alte und junge Menschen, die sich über ALLES aufregen. Also wenn sie schon meckert, wenn mal was runterfällt......bitte. Wir haben das auch schon durch. Allerdings wurde sich heftig über die Lautstärke unserer Kinder aufgeregt. (sie sind NORMAL, also nicht wirklich laut....). Wir wohnten "damals" in einer Doppelhaushälfte, und ich würde mal behaupten, dass man einfach damit rechnen muss, dass man von den anderen Parteien was hört wenn man in eine DHH oder ein Mietshaus zieht, oder?

Bei uns ging das soweit, dass sie heftig Lärm gemacht haben, mit vorliebe in der Zeit in der die Kinder in Bett gegangen sind. Lorena ging es gesundheitlich zu der Zeit sehr schlecht und sie hat auch mal nachts um 3 gebrüllt. Da wurde dann gegen die Wände gedonnert und die Teppen hoch und runter gerannt wie blöde. Ende vom Lied, ich habs nicht mehr ausgehalten und wir sind umgezogen.

 

Öhm, jetzt hab ich etwas ausgeholt. :D Also manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen, ich drück ganz fest die Daumen, dass die Dame ansonsten einfach nett ist und ihr Euch irgendwie anrangieren könnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

Freut mich für dich, dass die Nächte ruhiger sind.

 

Bei uns ging es heute, da wir es uns "einfach" machen. Hannah hat heute Nacht zwei Flaschen bekommen, als sie sich gemedlet hat. Die eine so gegen 23 Uhr, die andere um 3.15 Uhr. War ein Versuch, ob sie dadurch wieder schneller zur Ruhe kommt. Was auch der Fall war. Nach der Flasche ist sie schnell wieder eingeschlafen. Ist kein Dauerzustand. Ich nehme an, es ist eine Wachstums/ oder Entwicklungsphase.

 

Und das Buch habe ich, meine Mama hat es mir bei unserem Großen geschenkt. Hilft gerade inden ersten Monaten, das Baby zu verstehen, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun schnell noch die Fotos

Tolle Sachen hast du genäht! Viel Glück bei euren Kinderwunschplänen. Wolltet ihr nicht wieder zurück nach Ägypten gehen?

Ich hab noch ein 2. Utensilokörbchen gemacht und noch ein Nadelkissen.

:D Sieht beides richtig toll aus!!!! Und der Stoff würde ja sehr gut zu Mathildas Stifterolle passen. :D Das darfst du gerne schicken!:hug::D

jetzt hab ich gerit mitgenommen. er sitzt hier auf meinem schoß ,hat feuerrote backen und sobald man ihn hinlegt geht die sirene los.

ob er heute noch irgendwann ma schläft?

jetzt singt er und freut sich über eure smilis.

Du bist einfach eine super Oma!!!!!:hug: Ich ziehe echt meinen Hut vor dir! Ich hoffe deine Tochter weiss was sie an dir hat!:hug:

Emil schläft jetzt nachts übrigens wieder besser und der Po sieht immer noch gut aus.

 

Super!:hug::hug: Dann hast du ja jetzt etwas mehr Zeit zum nähen, oder? :hug:

 

Ich habe gestern Aben ein Kleidchen aus der Burda angefangen. Eigentlich war das überhaupt nicht nötig. Aber der Schnitt hat mir so gut gefallen.:o

Nachdem wir uns aber nicht auf ein Fernsehprogramm einigen konnten bin ich ins Bett gegangen. Ich weigere mich einfach so einen Mist wie "Ich bin ein Star holt mich hier raus" zu schauen und dann die beleidigte Rumzapperei zu ertragen die damit endet, dass auf Kanal 968 ein 80er Jahre Musikclip läuft!:mad: Normalerweise bekommen wir kaum Krach wegen dem Fernseher. Wir lachen eher darüber und seit Thorsten mein IPad für sich entdeckt hat liest er sowieso fast jeden Abend den ganzen Abend im Nähzimmer die Süddeutsche online. Aber gestern hatte er wohl einen akuten "Ich möchte mir meine Synapsen schrotten" Anfall.:o Also sind wir beide beleidigt ins Bett gegangen. So etwas von lächerlich das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: :hug:

Solche Tage gibt es. Manchmal streitet man sich einfach aus unmöglichen Gründen.

Aber Ich bin ein Star... ist doch eh bald vorbei, oder?

 

Mein Mann bringt es manchmal, da fragt er mich beim Fernsehen (weil es ihn nicht interessiert): Willst du nicht lesen?

*lach* Und dann werde ich sauer. Denn was er eigentlich sagen will: Ich würde gerne PS zocken!

Ich finde es unmöglich, nicht direkt zu fragen oder zu sagen, was man will. Dieses Rumgedruckse, da könnte ich ihm an die Gurgel gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ich bin ein Star... ist doch eh bald vorbei, oder?

 

keine Ahnung. Als Michaela (oder wie immer die auch heisst) über ihren Mundschutz äh Tanga und ihre Nippelklebepads gesprochen hat bin ich innerlich auf Standby gegangen. Ich hab nichts mehr mit bekommen und weiss nicht wie lange das noch läuft. :oIch weiss ja nicht einmal wie lange das überhaupt schon läuft. Diese Sendung hat es gestern zum Ersten in mein Nähzimmer geschafft und auch definitiv zum Letzten Mal!

 

Und dass Radost Bokel mit einem Sextape erpresst wird hab ich auch noch am Rande mit bekommen. Unsere Momo! So etwas!!!!

 

Thorsten kann eigentlich ziemlich viel entscheiden weil ich ja jeden Abend nähe. Ich lege mein Veto eigentlich nur bei solchen (wie nennt man das eigentlich????:confused:) Realityformaten ein. wir schauen wenn dann eigentlich immer einen Film. Oder den Tatort! Oder ich höre Hörbuch wenn er Nachtdienst hat. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Bärbel, das kenne ich auch :hug:

Mein Mann ist natürlich ein Fussball Freak und das ist wohl der schlimmste Punkt beim TV Programm ;) Sei grösstes Problem ist dann jeweils, dass er am nächsten Tag im Büro nicht mitreden kann. MÄNNER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Bärbel, das kenne ich auch :hug:

Mein Mann ist natürlich ein Fussball Freak und das ist wohl der schlimmste Punkt beim TV Programm ;) Sei grösstes Problem ist dann jeweils, dass er am nächsten Tag im Büro nicht mitreden kann. MÄNNER!!!

 

:D Thorsten schaut mich immer an als wäre ich gerade aus einem Ufo gestiegen und hätte nur drei Finger an jeder Hand wenn ich ihm vorschlage, dass wir das Fussballspiel aufnehmen könnten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

 

Thema Lärm:

Wir sind da auch gebeutelt von einem Nachtschichtler unter uns, der immer geschrien und an die Decke geschlagen hat, wenn der kleine Mann ein Buch hat fallen lassen oder gekrabbelt ist. Der wurde dann ausgezogen.

Die Dame unten ist sonst nicht so nörgelig, aber seit der Sache mit der Fernbedienung nachts ist sie total drauf :-( Ich werde das einfach aussitzen und notfalls im Wohnzimmer sticken, wenn ich unbedingt zur Mittagszeit was machen muss.

 

Stephanie,

dass ihr da ausgezogen seid, kann ich verstehen. Ist ja echt eine Frechheit, dann nachts mit Absicht Krach zu machen, damit die Kinder wach werden..!!

Eine Erdgeschosswohnung oder ein eigenes Haus würde ich spitze finden, aber wir haben derzeit die Mittel nicht und mein Freund studiert noch.

Außerdem liebe ich unsere Wohnung, sie ist hell, hat 5 Zimmer und eine superschöne, große, offene Küche. Und 2 Badezimmer. Wie gemacht für uns, von der Hellhörigkeit mal abgesehen.

Aber gegen ein Eigenheim würde ich es später schon tauschen... :D

 

Bärbel,

nähst Du denn, während er den Kram guckt? Da kriege ich nämlich eh nix mit und mein Liebster kann gucken, was er will :-) Aber er gibt eh meist nach, er ist total zurückhaltend. Ich würde mir manchmal wünschen, dass er mehr für sich spricht.

 

Insa,

sagst Du dann "Nö, ich will nicht lesen. Ich würde gern Fernsehen."? Denn irgendwann müsste er ja mal merken, dass Du nur das wahrnimmst, was er SAGT, und nicht, was er gerne IMPLIZIEREN würde. Männer sind doch sonst immer so direkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

:hug:

Wenn mein Mann mir so kommt, rede ich kein Wort mehr mit ihm. *lach* Das ist mir dann echt zu doof. Oder ich frag ihn, ob er sie noch alle hat!

Und es ist auch so, dass ich ihn selbst oft genug frage, ob er nicht zocken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel,

nähst Du denn, während er den Kram guckt? Da kriege ich nämlich eh nix mit und mein Liebster kann gucken, was er will :-) Aber er gibt eh meist nach, er ist total zurückhaltend. Ich würde mir manchmal wünschen, dass er mehr für sich spricht.

 

Ja. Aber eben normalerweise nur Filme. Und dann höre ich die eben mit. Ich sitze mit dem Rücken zum Fernseher. Aber wenn er zappt oder so einen Schrott einschaltet werde ich ganz aggressiv. Ich finde es sowieso schon traurig was da auf den Privatsendern läuft. Das muss ich mir dann ja nicht antun. Auch nicht wenn ich es nur höre und nicht anschaue. Und Fremdschämen finde ich auch etwas ganz Unangenehmes. :o

 

Zum Thema Lärm bin ich echt die Falsche. Meine Eltern hatten ihr Eigenheim schon vor unserer Geburt. Und wir bekamen von den Nachbarn nichts mit und sie auch nicht von uns. Für mich war es dann ganz schlimm während dem Studium und unserem ersten Jahr in der Schweiz in einer Mietwohnung zu wohnen. Dass man ab 22.00 Uhr leise sein muss und sich die Waschmaschine mit mehreren Mietern teilen muss und nur an einem bestimmten Tag waschen kann war echt eine mega Umstellung für mich. Das war einer der Gründe warum wir so schnell ein Haus gekauft haben. Hier haben wir ja nicht einmal direkte Nachbarn. Die sind wirklich ein gutes Stück weg und auf allen viel Grundstücksseiten haben wir Weiden. Wir können also auch am Sonntag im Garten laut Musik hören und ein Feuer machen usw. Ich kann also sehr gut nachvollziehen wie es dir geht! :hug::hug::hug: Ich finde als Mutter die arbeitet muss man sich so oft verbiegen und seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen. Und dann in der Freizeit wenn die Kinder mal keine Ansprüche stellen die Bedürfnisse von den drunter oder drüber zu erfüllen ist echt heftig. Vor allem weil du ja nicht Sama tanzt oder Steppstanzunterricht gibst! :hug: Kannst du nicht mit ihr reden? Lad sie doch mal zum Kaffee ein. Dann zeigst du ihr was du so nähst und erklärst ihr deine Not. :hug: Und ich würde auf jeden Fall Teppiche legen. Die schlucken schon sehr viel Lärm. Und es gibt spezielle Matten die die Schwingungen schlucken. Da gabs auch schon Threads hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Mal sehen. Emil und die Mädels brauchen noch so einiges, aber hier gibt es auch noch so viele andere Dinge zu tun und gleich muss ich erstmal arbeiten fahren. Örks.

 

@Andrea: Haben wir uns irgendwie synchronisiert? Ich hatte gestern auch schon wieder Monsterkopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Thorsten schaut mich immer an als wäre ich gerade aus einem Ufo gestiegen und hätte nur drei Finger an jeder Hand wenn ich ihm vorschlage, dass wir das Fussballspiel aufnehmen könnten! :D

 

Hihi, genau so ist es!

 

 

Me

Habe mich gerade megamässig in den Zeigfinger geschnitten. Mir ist das Mixerglas aus der Hand gefallen und ich habe nachgegriffen.... Das Glas war aber schneller am Boden als ich :o jetzt habe ich eine leicht klaffende Wunde am Zeigfinger. :mad: und bluten tuts auch immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: :D:D (wd. dem Faltenlosen Stoff), ich habe die Stoffe ja auch noch mit Vlieseline (oder dünner Schabracke?) bebügelt dann wird er schon glatt :)

 

Schön geworden, deine Tischdecke!!

 

 

@Tina: Tolle Clementine!! Schön, dass Du noch nähen kannst...als ich schwanger war hab ich noch keine Babyklamotten genäht aber alles möglich an Ausstattung, Nestchen (was nie grbraucht wurde, weil hier nihct gern gesehen) Kinderwagendecken usw...ich hatte allerdings in den letzten Wochen ein übles Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen. Da waren fast alle Fingerkuppen beinahe taub und (seltsamerweise) tat es aber richtig dolle weh, wenn ich Stecknadeln irgendwo reinstecken musste...das wär ätzend, hat mir das nähen etwas verdorben.

 

 

@hannah: Schöne Puschen

 

@Elke: oje, hoffentlich wird dasbald wieder besser mit deinen Enkelchen! Und echt toll, dass Du diener Tochter so viel hilfst!

 

 

:D:D

sehr schön! Noch jemand... Vanessa mag deinen Frosch und bei Dani (glaub ich) den Wäscheaufhängsmilie. Monikas Winkesmilie winkt sie immer zurück :D

Ich könnte mich jedesmal kringeln. Weiterscrollen darf ich auch nicht. Erst muss Wäsche aufgehangen ode gewunken werden ;)

 

 

Oh ja E. liebt die Smileys auch heiß und innig, ich darf nihct weiterscrollen, oder sie scrollt zurück! Den Winkesmiley von Monika findet sie auch besonders toll.

 

@Ruhestörung:

 

Als ich noch studiert/promoviert hab wohnten wir in einem Altbau, unter uns eine junge alleinstehende Ärztin (Schichtdienst iM KH), die irgendwie verhuscht war.

Damals hatte ich ne Privileg Maschine und habe in der Küche auf einem Holztisch genäht und natürlich hatten das Haus Holzböden (:)). Ich hab oft auch bis spät in den Abend genäht (konnte ja auch nihct alles stehenlassen) und anscheinend war das unter unsd auch ziemlich laut. Die Frau doktor kam dann irgendwann an und beschwerte sich, dass vor ein paar Tagen (!!) ja so laut gewesen sei, dass sie nicht schlafen konnte.

Was mich dabei aufgeregt hat war, dass sie erst Tage später damit ankam. Wäre sie sofort gekommen, hätte ich aufgehört und sie hätte schlafen können!!

Ich habe ab dann auch ein Handtuch unter die Maschine gelegt und nicht mehr so spät genäht...sie hat sich dann aber auch immer häufiger beschwert, dass sie unsere Schritte hören würde (wir sind eh nur mit Socken gelaufen...:confused:...mehr konnten wir auch nicht machen...

 

 

@Bärbel::hug::hug: das kommt hier auch vor Streit wg. Fernsehprogramm :), wir haben da auch sehr unterschiedliche Geschmäcker ...

keine Ahnung. Als Michaela (oder wie immer die auch heisst) über ihren Mundschutz äh Tanga und ihre Nippelklebepads gesprochen hat bin ich innerlich auf Standby gegangen.

Die Frau hat ja auch irgendwie ienen an der Klatsche, oder? (ja ich geb zu, hab ab und an mal reingeschaut bei dem Mist, mit M. :o. Ist aber irgendwie zum Fremdschämen!!)

 

@Rike: schön, dss Emil besser schläft und sein Popo besser ist! Wo musst Du arbeiten? Meine Kopfschmerzen waren echt ziemlich übel, auch so plötzlich, bin dann um 10 ins Bett und heute morgen ist es echt besser! Ich hoffe, bei dir auch.

 

@me: war grad kurz auf´m Markt und mal wieder übel nass geworden auf dem Rückweg (bescheuerter holländischer "Winter"!). Nun überleg ich, was von den Dingen auf meiner To sew-Liste ich angehe.

Da wären: - 2 Jeans von E. flicken: ÖRGS,

- 2 Kissenhüllen nähen:kann mich nicht entscheiden, welche Stoffe...

- einen Halswärmer für E. nähen.

Ich glaub, ich fang mit dem Halswärmer an, angeblich solls hier nächste Woche rihctig Winter werden :D

 

@Linda: Autsch! Gute Besserung für den Finger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das mit dem Karpaltunnel hatte ich bei allen drei Kinder. Bei der letzten hatte ich mindestens 4 Monate kein Gefühlt in den Fingern und dazu schmerzen, vor allem auch nachts. Das ware sehr mühsam. Vor allem hatte ich Angst dass es bleibt. Aber jetzt habe ch kaum mehr Probleme, nur wenn ich lange stricke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

war vorhin schon mal hier, aber da war noch keiner da:D !

 

@Elke: Ja, hört sich nach Zähnen an mit den roten Bäckchen?

 

@Smilelynn: Du darfst erstmal eine runde aufn Arm:hug: offentlich schrenkt dich die Wunde nicht zu sehr (beim Nähen) ein... Kommt schränkt eigentlich von Schranke?

 

@Geschickt-...: Das ist aber auch wieder eine Zwickmühle. Man will ja auch ein wenig Rücksicht nehmen, damit der Nachbarschaftsfrieden nicht ganz den Bach runter geht, aber man muss auch an sich selber denken. Also, wenn ich aus Lärmgründen nicht mehr nähen könnte, das wäre ein Grund für einen Umzug!

 

@Dschungelcamp: Meine Chefin fragte mich am Dienstag ob ich den auch das Dschungelbuch gucken würde:D:D:D Nach ihrem Versprecher haben wir uns weggebrüllt.

Und Nein, ich gucke es nicht. Was mich aber stuzig macht, mein Mann guckt es. Wenn ich ihn manchmal nach Filmen frage, bei denen ich das Ende verschlafen habe, weiß er die Handlung meist nicht mehr.

Vom Dschungel aber erzählt er mir jeden Morgen bis ins Detail...;)

 

@Thema Schwangerschaft: Ja, wir gehen mittlerweile offen damit um. Und zwar aus dem einfachen Grund, das das ganze extrem belastend ist und vor allem ich unter den Hormonen leide und Stimmungsschwankungen hab. Wenn man das weiß, kann man mit mir umgehen. Wenn nicht, möchte man mich in die Klapse einweisen, oder anderweitig loswerden.

Trotzdem ist es auch sehr hart. Vor allem, weil es auch immer wieder Leute gibt, die uns das madig machen und der Meinung sind, es ist verkehrt. Das mag für die Leute auch stimmen, für eine Kinderlose Frau (mich) aber ist es die einzige Hoffnung...

Ich danke euch allen fürs Daumen drücken und werde immer mal wieder berichten. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade megamässig in den Zeigfinger geschnitten. Mir ist das Mixerglas aus der Hand gefallen und ich habe nachgegriffen.... Das Glas war aber schneller am Boden als ich :o jetzt habe ich eine leicht klaffende Wunde am Zeigfinger. :mad: und bluten tuts auch immer noch

Voll übel! Mein herzliches Beileid. Mathilda hat mir mit 3 Jahren mal in den Finger geschnitten bzw. mir das Messer aus der hand gezogen. Das war so übel, dass sie heute noch drüber spricht. Ich kanns mir also lebhaft vorstellen wie das blutet.:o:hug: Aber dass du dann noch tippen kannst find eich bemerkenswert. Blutest du nicht die Tastatur voll? :D:hug:

@Bärbel::hug::hug: das kommt hier auch vor Streit wg. Fernsehprogramm :), wir haben da auch sehr unterschiedliche Geschmäcker ...

 

Die Frau hat ja auch irgendwie ienen an der Klatsche, oder? (ja ich geb zu, hab ab und an mal reingeschaut bei dem Mist, mit M. :o. Ist aber irgendwie zum Fremdschämen!!)

 

:D Schäm dich Andrea!!!!! Und das in deinem Alter!:D

 

Und wie ihr bekommt Winter? Dann fehlen ja nur noch die Berge und ihr könntet Schlitten fahren. Besitzt ihr eigentlich so etwas? Was machen dann die ganzen Holländer mit ohne Velos dank Schnee? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taxi Mama fährt jetzt gleich zum Tanzen. Will noch jemand mit? Kann ich noch irgendjemand irgendwo hin bringen? Das ist irgendwie der Nachteil wenn man so einsam wohnt. Man hat zwar keine nörgelnden Nachbarn aber definitiv ein Taxischild auf dem Autodach.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Fremdschämen finde ich auch etwas ganz Unangenehmes.

 

Finde ich auch, und das Fernsehprogramm ist dafür echt gut geeignet. Dazu kann ich nur empfehlen, sich absolut NICHT in Unterhaltungen über die Sendungen zu begeben, auch nicht zum Doof-Finden, denn so werden die Quoten gemacht. Hauptsache, die Leute reden drüber. Jeder sagt, was ein Scheiß, und alle reden drüber - da fließt das Geld.

 

Ich finde als Mutter die arbeitet muss man sich so oft verbiegen und seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen. Und dann in der Freizeit wenn die Kinder mal keine Ansprüche stellen die Bedürfnisse von den drunter oder drüber zu erfüllen ist echt heftig. Vor allem weil du ja nicht Sama tanzt oder Steppstanzunterricht gibst!

 

So ist es. Ich habe oft das Gefühl, nur Arbeit und Kinder zu haben, auch wenn ich fast jeden Abend nähe. Alle 2 Wochen sind die Kids bei Papa, und Sonntag darf ich dann nicht nähen?! Die Dame ist 84 und hat die ganze Woche frei, jede Woche, jedes Jahr..

 

Ich hab schon öfter mal versucht, ihr das zu erklären. Wir sind sonst auch gut ausgekommen, ich trage ihr Fahrrad aus dem Keller und sie nimmt meine Pakete an. Aber jetzt.. :-/

Wir haben nun den Fernseher dank Hannas TV-Möbel ins Wohnzimmer gefrachtet und haben im Schlafzimmer nun keinen mehr, so dass keine Fernbedienung mehr runterfallen kann. Und die Videoabende mit Freunden sind dann auch nicht mehr über ihren Schlafgemächern.

Dann werde ich direkt bei den Nämas die Wände mit Stoff behängen (hab ja genug :D) und ihr danach einen freundlichen Brief schreiben. Hoffentlich hilft das!

 

Andrea,

über Dein Lob zur Decke freue ich mich natürlich sehr! Nächstes Mal dann noch mit schönen Stoffen..

 

Linda,

ich hatte das mal durch falsche Haltung am PC... seit dem ich nicht mehr im Bett surfe, ist es weg :-)

 

Lucy,

kinderlos stimmt ja nicht ganz, aber das Gefühl verstehe ich schon. Ist ein heißes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll übel! Mein herzliches Beileid. Mathilda hat mir mit 3 Jahren mal in den Finger geschnitten bzw. mir das Messer aus der hand gezogen. Das war so übel, dass sie heute noch drüber spricht. Ich kanns mir also lebhaft vorstellen wie das blutet.:o:hug: Aber dass du dann noch tippen kannst find eich bemerkenswert. Blutest du nicht die Tastatur voll? :D:hug:

 

 

 

Linker Zeigfinger auf der iPad Tastatur. Geht doch :o. :D

 

Klingtbei dir auch übel!!!

 

Es blutet jetzt nicht mehr, aber sobald ich bewege gehts wieder los. Manno ich will doch endlich den doofen getrennten Nicky wieder zusammen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

Leider ist es bei mir keine falsche Haltung, mein Karpaltunnel ist eben eng. Und ich werde wohl früher oder später auch nicht um eine op herum kommen. Wenn ich Nachts die Schienen trage ist es besser. Ich darf einfach nicht zu sehr belasten tagsüber, sonst spüre ich es sofort. Meine Mum und meine Tante hat die op auch schon hi ter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir uns aber nicht auf ein Fernsehprogramm einigen konnten bin ich ins Bett gegangen. Ich weigere mich einfach so einen Mist wie "Ich bin ein Star holt mich hier raus" zu schauen und dann die beleidigte Rumzapperei zu ertragen die damit endet, dass auf Kanal 968 ein 80er Jahre Musikclip läuft!:mad: Normalerweise bekommen wir kaum Krach wegen dem Fernseher. Wir lachen eher darüber und seit Thorsten mein IPad für sich entdeckt hat liest er sowieso fast jeden Abend den ganzen Abend im Nähzimmer die Süddeutsche online. Aber gestern hatte er wohl einen akuten "Ich möchte mir meine Synapsen schrotten" Anfall.:o Also sind wir beide beleidigt ins Bett gegangen. So etwas von lächerlich das Ganze.

Das mag ich ja überhaupt nicht sehen, finde ich so etwas von ätzend.

 

Bevor mein Mann zu Hause war, hat er mich immer gefragt was ich gucken will, das war sehr angenehm:D

Nun stellt er sich immer das Programm an das er sehen will:mad: und es wird nur noch nach einigem hin und her:rolleyes: umgestellt.

Ich zeige ihm dann das es mich nicht interessiert so, das ich dann nicht mehr vom Computer wegkomme, manchmal stelllt er dann auch was für mich an:)

 

:D Thorsten schaut mich immer an als wäre ich gerade aus einem Ufo gestiegen und hätte nur drei Finger an jeder Hand wenn ich ihm vorschlage, dass wir das Fussballspiel aufnehmen könnten! :D

 

Guten Tag!

 

Ich werde das einfach aussitzen und notfalls im Wohnzimmer sticken, wenn ich unbedingt zur Mittagszeit was machen muss.

 

Versuchs mal mit den Tüchern, ich habe das bei meiner Hobbylock gemacht, damit mein Mann das nicht hört, wenn ich manchmal Nachts genäht habe.

Unser Haus ist auch sehr hellhörig, damit hat er dann nichts gehört.

Ich würde mir von ihr nicht meinen Tagesrhythmus bestimmen lassen, ihr geht doch auf sie ein.

Sie wusste bestimmt auch das kleine Kinder über ihr im Haus wohnen als sie einzog.

Stephanie,

dass ihr da ausgezogen seid, kann ich verstehen. Ist ja echt eine Frechheit, dann nachts mit Absicht Krach zu machen, damit die Kinder wach werden..!!

Eine Erdgeschosswohnung oder ein eigenes Haus würde ich spitze finden, aber wir haben derzeit die Mittel nicht und mein Freund studiert noch.

Außerdem liebe ich unsere Wohnung, sie ist hell, hat 5 Zimmer und eine superschöne, große, offene Küche. Und 2 Badezimmer. Wie gemacht für uns, von der Hellhörigkeit mal abgesehen.

Aber gegen ein Eigenheim würde ich es später schon tauschen... :D

 

Das war wirklich eine schlimme Zeit für Stephanie, sie mochte gar nicht mehr zu Hause sein.

Lorena ständig krank wenn sie mal schlief machten die Nachbarn Tagsüber und auch Nachts richtig krach.

Zu Darians Geburtstag als dann die 3 oder4 Kinder weg waren haben sie dann zur Einschlafzeit wieder so einen Radau gemacht.

 

Ich hab schon öfter mal versucht, ihr das zu erklären. Wir sind sonst auch gut ausgekommen, ich trage ihr Fahrrad aus dem Keller und sie nimmt meine Pakete an. Aber jetzt.. :-/

Wir haben nun den Fernseher dank Hannas TV-Möbel ins Wohnzimmer gefrachtet und haben im Schlafzimmer nun keinen mehr, so dass keine Fernbedienung mehr runterfallen kann. Und die Videoabende mit Freunden sind dann auch nicht mehr über ihren Schlafgemächern.

Dann werde ich direkt bei den Nämas die Wände mit Stoff behängen (hab ja genug :D) und ihr danach einen freundlichen Brief schreiben. Hoffentlich hilft das!

 

Ich denke sie merkt das sie Euch damit tyrannisieren kann, deshalb beschwert sie sich jetzt auch immer.

Vom Briefe schreiben halte ich persönlich nichts, ich rede mit den Leuten lieber, wenn Du das schon gemacht hast würde ich es nicht noch mal machen.

 

Mehr als Rücksicht nehmen kann man nicht, man muss aber noch die Möglichkeit haben etwas in der Wohnung machen zu können.

 

Was ist denn mit Deinen Kindern, dann dürften sie ja auch nicht mehr spielen, das macht krach.

hallo,

ich kann nix lesen. ich war heut bei meiner tochter und die ist total fertig.

gerit schläft seit ein paar tagen nachts nicht und schreit ständig.

inga hat auch diese wachstumsschmerzen in den beinen und schreit auch in der nacht.

jetzt hab ich gerit mitgenommen. er sitzt hier auf meinem schoß ,hat feuerrote backen und sobald man ihn hinlegt geht die sirene los.

ob er heute noch irgendwann ma schläft?

jetzt singt er und freut sich über eure smilis.

 

Elke:hug::hug::hug: Ich hoffe es geht den Kleine bald wieder besser.

Es sieht mir auch nach den Zähnen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy,

kinderlos stimmt ja nicht ganz, aber das Gefühl verstehe ich schon. Ist ein heißes Thema...

 

Ja, da hast du recht, wir sind auch überglücklich, das wir Rayan haben. Und sollte er das einzige Kind bleiben, dann würden wir das nach der nächsten Versuchsreihe auch so hinnehmen.

Wäre Rayan allerdings "nix geworden", dann hätten wir über eine Adoption nachgedacht und egal ob in Ägypten oder hier in D-Land, wir hätten wohl jetzt noch kein Kind, weil das ja so ein langwieriger Prozess ist:(

 

Wer hat die Clementine genäht? Ist auf jeden Fall wieder voll meine Farbkombi!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...