Zum Inhalt springen

Partner

Momo Juni 2010 - Shirts für meine Jungs


stippi112

Empfohlene Beiträge

Wie heißt es so schön? Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen. :D:p

 

Am liebsten würde mein Großer nur sowas anziehen, aber da spiel ich dann nicht mit. Will mich ja auch mal mit ihm sehen lassen können. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    28

  • ina6019

    5

  • Fadengirl

    4

  • iwo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sagtest du nicht Tarnstoff ist doof? :p

 

Ich habs erste Shirt heute fertig gemacht und gleich entsorgt. :mad:

Mein Sohn ist zu "fett". :mad:

 

Bin total frustiert und überlege ob ich weiter mache.

 

gefrustete Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist natürlich ärgerlich :hug: Aber gib nicht auf, vielleicht kannst du noch was retten, wenigstens für die nächsten Shirts!

 

@Jennifer: Eigentlich mag ich Tarnstoff auch nicht, aber das blaue sieht doch recht frisch aus und mit weiß kombiniert wirds sicher nicht "armymäßig". Bin schon gespannt, wie es am Ende aussieht.

 

Eigentlich wollte ich ja auch was nähen, aber mich hat der Taschenvirus gepackt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt scheint wirklich schmal auszufallen. Hab ich nicht bemerkt. Die Länge ist so gewollt, kürze ich erst nach der Anprobe. Ist also noch nicht gesäumt. Dann soll vorne noch ein Velour drauf und oben am Ausschnitt kommen noch Ösen und ein Band rein. Wüsste jetzt nicht wie ich da was machen kann das es passt.

 

moritz-orange.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

braunen Töff Töff habe ich heute auch zugeschnitten. Und ständig waren kleine Finger auf dem Stoff und dann immer "Mama, Auto, ja. Maamaaaa, Autoooooo, jaaaaaa". Was wird bloß, wenn ich die Elefanten und Pinguine zuschneide.

 

Daher gleich mal eine Frage. Würdet ihr diese Stoffe für einen 4-jährigen Jungen benutzen oder doch lieber für Mädchen?

 

picture.php?albumid=1631&pictureid=20484

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie eher einem Mädchen zuordnen.

Wobei... Meine Jungs (schon groß) hätten das als Vierjährige angezogen, die haben bunt geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Heike,

 

ich würd sie auch für nen Jungen nehmen. Sind ja keine reinen Mädchenfarben. Lila und gelb geht gut für Burschen.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heike

Zeig's ihm doch. Vielleicht findet er die Elefanten ja auch toll. Ich habe meinen Jungs immer gerne solche bunte Farben angezogen (ok, lange her...) Für die Jungs habe ich nur rosa weggelassen.. (rot und kräftig pink fand ich auch toll. Lila und gelb sowieso.)

Vielleicht mixt du noch ein bisschen dunkelblau, dunkelgrün oder dunkelbraun dazu.. Ich finde die Farben toll!

Für vier Jahre finde ich, geht das prima.

Ich wäre gespannt auf das Resultat! :)

 

@ Stippi

Mir ist mal ein Shirt für mich generell zu klein (eng) geworden. Hab nicht lange rumgefackelt, die durchgehende Seiten-/Ärmelnähte knapp abgeschnitten und einfach einen Streifen dazwischen gesetzt. Das könnte ich mir bei dir auch gut vorstellen. Du kannst den Ärmel leicht keilförmig schneiden, falls es sonst bei den Ärmeln zu weit wird. Stepps die Nähte hübsch ab, schaut wie "echt" aus. :)

(Meins war sogar ein "Edelshirt" - zum Tanzen. ;) Hab's gerne getragen. Zwar nicht oft, aber das liegt leider nur daran, dass mein Mann nicht gerne tanzt.. :rolleyes:))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ihm zeigen, und wenn er den Stoff mag, warum nicht? Es gibt ja auch Männerhemden in rosa und lila......da finde ich lila mit gelb nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Shirt ist umfunktioniert. Isabell hat ein neues Nachthemd.:cool:

 

Nun muss ich aber schauen, den ich hab das Shirt noch einmal für Moritz zugeschnitten und 2x für Maximilian. Da werd ich gleich basteln und den Tipp von Ina annehmen und Streifen in die Seiten setzen.

 

Ina, ein Streifen als Ganzes, oder an jede Seite (also vor- und Rückenteil) ein Streifen und noch ne Naht da rein? Weißt wie ich meine?

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Streifen als Ganzes. Sonst gibt das allzuviel Nähte. Nur eben evtl. etwas Keilförmig, damit der Ärmel evtl. nicht zu weit wird. Und natürlich könntest du mit dem Streifen auch noch Taillenmäßig spielen.. :rolleyes:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, mach das nicht so kompliziert. Bin doch ein Dummi.:D

 

Der Ärmel war auch zu eng. Ich glaub da kann ich nen geraden Streifen reinsetzen. Taille hat mein Sohn nicht. Eher nen Bauch. Und das nicht zu knapp. :cool:

 

Dann mach ich erst mal die anderen Shirts fertig. Hoffentlich passen die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht aprikot, ist schönes leuchtendes orange. Das steht ihm sooooooo gut.

 

Im dunkeln ist eben nicht gut mit knipsen. Da passt das Licht nicht.

 

Das "Problem" ist ja geklärt. Das nächste ist fertig und es passt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein anderer Schnitt. Das nächste ist auch fast fertig und dann kommt das was den gleichen Grundschnitt hat wie das vermurkste. Da muss ich dann was tun.

 

Bilder gibts morgen. Hab bis jetzt meinem Mann geholfen beim Auto reparieren. Krieg meine Hände nicht mehr sauber. :mad:

 

Morgen gehts erst später weiter. Es gibt Zeugnisse.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Moritz ist erst mal erledigt.:D

 

Hier mal die Seitenlösung vom zweiten Shirt. Der Jersey ist bielastisch und so hab ich das richtig als Blickfang eingebaut. Sohnemann gefällts. Glück gehabt.:)

moritz3-seite.jpg

 

Hier alle 3 zusammen:

moritz-fertig.jpg

 

Im Ganzen sind sie in der Galerie zu sehen.

 

Mal sehen ob ich heute noch Lust habe an den Shirts für Maximilian weiter zu machen.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ohh das hast du super gelöst und gefällt mir sogar sowas von gut, dass ich es sogar so noch schöner finde wie ohne den Streifen.

 

Fleißig fleißig............könnte mir glatt eine Scheibe von deiner Motivation abschneiden

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier erst den Seitenstreifen bei dem gestreiften (x-mal Streifen in einem Satz - gut, dass ich nicht mehr zur Schule gehe :D) Shirt entdeckt.

Sieht klasse aus.

Muss ich mir für ähnliche Projekte merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüne Töff Töff sieht ja klasse aus. Da bin ich mal auf Ergebnisse gespannt.

 

Für meinen Großen sind auch schon 2 Shirts fertig. Jetzt kommen noch die superschmalen. Da muss ich bei ihm auch Einsätze reinmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...