Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aufbewahrungsboxen für Stoffe


Natalie

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Da das Thema immer wieder hochkommt:

Ich hab' mal in einem Fred nach geschickten Boxen zur Stoffaufbewahrung gesucht. Damals hat man mir u.a. bestimmte Boxen von Aldi empfohlen:

http://www.aldi-sued.de/images/data_product/5115114474521096fd6846.jpg

 

Die gibt's jetzt wieder ab Montag! Unbedingt zu empfehlen!

 

Ich wußte nicht, ob ich hier oder im Kommerzielllen posten sollte.... also bitte gegebenenfalls schieben.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    5

  • fleurette

    4

  • anea

    3

  • Hobbynäherin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube aber das sind andere, als die damals gezeigten.

Das waren nämlich nur 3 Boxen, aber die große dafür ca. 60cm lang

Aber die sehen natürlich auch ganz interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxen gibt es ja jedes Jahr bei Aldi :D und ich muss gestehen, ich hole mir immer welche :o - letztes Jahr sogar zwei Sätze ;)

Die Kleinen sind super für Kleinteile, Reißverschlüsse ..... und auch mal für Ufos :rolleyes:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Meines Wissens nach gibt's die nur bei Aldi-Sued. Der 3er-Pack, von dem fleurette spricht, ist ein anderer...... ich find' diesen Satz hier so super, weil's 8 Boxen sind (3 große, 2 mittlere, 3 kleine), die auch im gefüllten Zustand platzsparend stapelbar sind. Dieser andere Satz wurde einfach immer nur kleiner. Mehrere Sätze hat man nicht so klasse stapeln können....Und die Größe ist so, dass man super was reinkriegt, aber nicht so riesige Kisten da hat, die ich nur im Keller unterkriege. Jede einzelne Kiste ist auch noch im gefüllten Zustand leicht händelbar....

 

Ich werde mir wohl noch mal 3 Sätze kaufen..... :o:rolleyes:

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer diese Boxen gibt es unendlich viele Verwendungsmoeglichkeiten. Ich verreise liebend gern mit diesen Kisten (und den grossen Bruedern). Seit wir unser aktuelles Auto haben (ziemlich eckiger Kofferraum) verreisen wir nur noch mit Kisten unterschiedlicher Groesse. Ich habe ganz genau ausgepuzzelt welche Boxen in welcher Groesse genau in den Kofferraum passen und so muss ich nur noch die Kisten sinnvoll:o packen. Man bekommt wesentlich mehr unter als mit normalen Gepaeckstuecken und kommt auch relativ leicht an alles ran ohne, dass das ganze System zusammenfaellt. Bei langen Anreisen lege ich wert darauf, dass eine Box komplett leer mitreist, darin sammeln sich dann im Laufe der Fahrt alle Einzelteile, leere Thermosflaschen Jacken, Stirnbaender usw. nur die Vermieter der Ferienwohnungen bekommen unter Umstaenden einen Schreck, wenn man mit dem halben Haushalt anreist.

 

gruss

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,die gibt`s nur bei Aldi Süd...:beleidigt

 

Man gut,daß mein Mann nächste Woche in Bayern die Oma besucht-dann kann er mir welche mitbringen!Solche durchsichtigen schön eckigen Kästen hat es hier oben nämlich noch nicht gegeben!!!

 

Also:laßt uns Norddeutschen noch welche über,wenn wir im Süden einkaufen kommen:D

 

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habich habich habich :freu: :D.... hach, und da geht soooooooooo viel rein...... und die kleineren sind dann für den Nadel-Vorrat, oder Futterstoffe oder Spitzen oder Dessousgummis....... hach, da klappt das doch tatsächlich wieder für kurze Zeit mit dem Ordnung-halten :hammer: :super: ..... Ich kann's echt nur empfehlen!

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ahauch,hab ich ahauch...:freu: :freu: :freu:

Mein Mann ist heute extra früh aufgestanden und hat mir 3 Sets gekauft im Bayernländle!

Es haben aber mehr Männer als frauen die Klarsichtboxen gekauft:für Schrauben:eek:

Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf`s Wochenende,dann kann ich wieder mal Stöffchen sortieren:p

LG,Marischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dank Natalie habe ich auch zwei Sets. Echt toll die Dinger. Muss jetzt nur noch aufräumen. Die kleinen Boxen finde ich super prktisch für die ganzen Sachen, die sonst immer bei mir in allen Ecken rumschwirren.

 

Ohne Natalies netten Hinweis hätte ich überhaupt nicht mitbekommen, dass es die heute bei aldi gab. Daher von mir hier nochmals ein ganz herzliches Danke :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch zwei sets - habe meine mutter losgeschickt, ich bin ja aldi-nord.:freu:

ich kann meine erst am samstag in empfang nehmen. hoffentlich passen die auch in meinen schrank. dann wüßte ich immer sofort wo was ist und muss nicht mehr so lange suchen. danke für den tipp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute morgen auch 1 set gekauft..

hoffe das reicht erstmal für mich..

sonst schau ich sicher in die röhre.. sind bestimmt nich mehr viele von da

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Nachteil haben die Kisten allerdings: Sie räumen sich nicht von alleine ein! Und immer wenn ich denke "Ach, die Größe reicht!", dann finde ich, spätestens wenn die Kiste voll ist, noch mindestens drei Teile, die auch noch rein müssten. Und diese Entscheidungen: gehören alle Kurzwaren zum Dessousnähen in eine Kiste oder gehören Bügelbänder und Bügel und Verschlüsse separat? Und die schmalen Gummis dann zum BH-Zubehör oder alle Gummis zusammen?

 

Fragen über Fragen...

 

Gut, dass ich erst einmal drei Sets an Kisten hier habe. Notfalls fahre ich nochmal zu dat Aldi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natlie,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich hab mir heute mehrere Sets gekauft, weil es bei mir viel zum Aufräumen gibt.

 

So was habe ich schon lange gesucht.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Kisten gerade angeschaut.

 

find ich ok für Krimskrams und so, aber ehrlich für Stoffe doch etwas klein.:(

;) Obwohl, wenn man schöne Sommerstoffe hat. Die brauchen ja nicht viel Platz.

Na ja und großem Vorteil wahrscheinlich auch, sie nehmen beim Aufstellen nicht viel Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Kisten gerade angeschaut.

 

find ich ok für Krimskrams und so, aber ehrlich für Stoffe doch etwas klein.:(

;) Obwohl, wenn man feine Sommerstoffe hat. Die brauchen ja nicht viel Platz.

Na ja und großem Vorteil wahrscheinlich auch, sie nehmen beim Aufstellen nicht viel Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Kisten sind prima, ich hatte mir die schon letztes Jahr gekauft. Vor allem weil zwei von den Großen perfekt in ein Fach von meinem Stoffregal passen (eins aus dem schwedischen Einrichtungshaus:p :rolleyes: )

 

Aber wie man sieht, könnte ich noch ein paar mehr gebrauchen...:o

 

stoffregal.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist dann wirklich 100 %ige ausbeute bei dir.

Echt klasse.

 

Wenn es natürlich so ideal paßt wie bei dir, why not?

 

 

Du hast aber auch ein richtig tolles Stofflager!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Nell, das Bild sollte ich vielleicht meinem GöGa mal zeigen, wenn er über mein Stofflager mosert ;)

Andererseits könnte das gefährlich sein - womöglich meint er dann, das Forum wäre "schlechter Umgang" :eek: :cool: :D

 

LG Barbara *sich auch grad noch mit Kisten eingedeckt hat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.