Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Oh Rike, es war wunderschön, wir haben oft von Dir gesprochen.

Es wurde soooooo viel genäht, alles so wunderschöne Sachen. Es war eun super schönen harmonisches Wochenende:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    25

  • Elidaschatz

    25

  • marlenesmama

    24

  • Elawen

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stellt euch vor ich liege schon im Bett bin eben beim Sandmänchen eingeschlafen. Und habe mich grad mit der kleinen hin gelegt sie kränkelt.

Danke Rike für die schnelle Antwort muss ich dann wohl bald bestellen.;) habe deine genähten Teilchen leider noch nicht aber morgen :).

@Sandra na klar bekommt ihr den Rock zu sehen. Meinem Mann hat am besten Zucka und der Geldbeutel gefallen.Der Rock und der Rolli haben ihm nicht so gefallen. Geschmacksache :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor ich liege schon im Bett bin eben beim Sandmänchen eingeschlafen.

 

:D:D:D

Du schwächelst! Gestern nacht gings bis 4 Uhr früh :rolleyes:

Ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine nix Ernstes ausbrütet :hug:

 

@Monika: Hängt das erste Utensilo schon? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit 18.30 Uhr zu hause. Es lief super.

 

Wir hatten noch ne richtig nette Unterhaltung mit den Damen am Empfang und waren danach in 3h zu hause. Danke noch mal für´s Fahren Bärbel. :hug:

 

@Sandra: Die auch noch mal Danke. Ich bin noch ganz gerührt. Voll meinen Geschmack getroffen.:hug:

 

@Stina. Ich hab mich seeeeehr gefreut, dass du dabei warst. Auch dir nochmals Danke!

:hug:

 

Es war sooooo schön wieder. Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Und Rike, du hast echt gefehlt.

 

Ach ja und Dani: Die Teile sind toll, hör da mal weg, wenn dein Mann was anderes sagt.

 

So, langsam werde ich auch müde. Morgen muss ich ja wieder um 5.30 Uhr raus also leg ich mich jetzt zum Tatort auf die Couch und dann geht´s in die Heia. Bilder etc. gibt´s morgen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch recht gut durchgekommen. Ich fand das Wochenende auch total toll. Danke an die Organisatoren :) Ich hab zwar Kopfbedingt nie so lange durchgehalten wie ihr bin aber irgendwie trotzdem müde. Ich gehe jetzt runter ins Kino.

Foto hab ich schon gemacht :D Hab das letzt Tageslicht eingefangen. Ich habs jetzt nur im Blog, hier zeige ich es nachher.

 

Die Rückfahrt war spannend. Zuerst hatten wir auf der Straße ein Auto, das lichterloh brannte und am Ende dachten wir, wir bleiben wegen Spritmangel liegen. :D Ging aber alles gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Kinder schlafen und bevor ich einschlafe noch schnell meine "Ausbeute" vomm Wochenende:

Die Babysachen hatte ich alle zugeschnitten schon mitgenommern, mußte also nur noch nähen...

3 Hosen ohne Fuß

2 Hosen mit Fuß

3 Pullis

1 Overall

alle Schnitte aus der Ottobre, wobei ich bei den Pullis statt Einfassstreifen am Ausschnitt nen Beleg genäht habe und beim Overall statt der normalen Bündchen diese umschlagbündchen getüftelt habe, die man quasi zu Handschuhen und "FUßschuhen" machen kann.

Die Röcke für meine Mädels sind dann spontan aus Tauschstoffen entstanden und ein Rock für mich ebenso, der muss nur noch gesäumt und bestickt werden, dann zeig ich davon auch ein Bild.

CIMG1887.jpg.8b5a81acdfa7d7ff7c547d93faaf9d28.jpg

CIMG1889.jpg.50c3ceaa568ff6dd8529d00ce88835e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch zurück. Mädels, es war so schön mit euch :hug:

 

Bärbel :hug: Ich danke dir ganz herzlich :hug:

 

Euch anderen auch :hug: Danke für die Gespräche, Geschichten, Hilfe, Anregungen, Tipps und und und. Bei so viel Kreativität muss man aufpassen, dass man noch zum nähen kommt, gell Silke? :D

 

Stephanie

Wir hatten den Spritmangel auf de Hinweg und das brennende Auto auf dem Rückweg :D

Naja, es war schon gelöscht muss ich ehrlicher Weise sagen :D

 

Rike

Freu mich schon, wenn du dann wieder dabei bist. Aber du wurdest würdig vertreten von der fleißigen Hanna :D

 

Hanna

:hug: :D Kein Wunder, dass sich deine Mädels gefreut haben, wir durften es ja noch miterleben. Und toll, dass sie sich mindestens genau so über die Teile für Mr.X gefreut haben.

 

Sylvia

:hug: War schön, an deiner Seite zu "nähen" :D Und ich finde immer noch, eine Stickmaschine ist in deinen Händen Verschwendung und du kannst sie einpacken und an mich schicken.

 

Stina

So schön, dass du doch da warst. :hug:

 

Elke

:hug: Danke für die Überraschung! Das ist so lieb von dir!

 

Monika

Danke :hug: Du weißt schon wofür

 

Bilder gibt es morgen bei hoffentlich besserem Licht!

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, bin auch wieder gut angekommen! Habe 5 h (nicht wahr, Mädels!!:D:D) gebraucht, erst war tolles Wetter, aber mich hat ständig die Sonne geblendet und ab Dortmund ganz plötzlich übelster Nebel und nur noch 3 (!!) grad. Der Nebel hielt bis weit nach Holland...

Ich fand unser Wochenende wieder soo genial, Danke euch allen! Fürs tauschen und quatschen und sticken und überhaupt!!:hug::hug::hug:

 

Ich hab ganz schnell ein paar Bilder hochgeladen, ohne gross zu bearbeiten...auch sind einige etwas unscharf..gibt aber schon mal einen Eindruck :D:D Ihr habt wirklich sooo tolle Sachen genäht...

 

DSC07654a.jpg.7e868eafa41ebdac8138742b9546282e.jpg

 

DSC0765a8.jpg.7c14844b61de208c34bbaed894af3c54.jpg

 

DSC07660a.jpg.093e9f6e4aef99da59a932e5668d7aa6.jpg

 

DSC07665a.jpg.a27725b2d159b9e0c7a21e87cb9f7d6f.jpg

 

DSC07666a.jpg.0678666fa8d5eca947fdecb3f3aedd19.jpg

DSC07653.jpg.9a0b7590f96ec88e64535fc1b788e634.jpg

DSC07657a.jpg.2abd252132043bba96c265424285ebea.jpg

aaaa.jpg.2364902d0cc097fd62c96bd1b525b45e.jpg

DSC07661a.jpg.b27e48bed935ee0fa0bb709516901152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sylvia

:hug: War schön, an deiner Seite zu "nähen" :D Und ich finde immer noch, eine Stickmaschine ist in deinen Händen Verschwendung und du kannst sie einpacken und an mich schicken.

 

:D:D Der ist gut!! Und recht hast Du! Silvia, du solltest mehr von Deinen tollen Sachen hier zeigen!!!

 

Ich muss auch mal ins Bett jetzt oder zumindest vor die Glotze, bin echt erledigt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels...ich bin heil angekommen,Autobahn war traumhaft leer(mein tank jetzt auch)..leider hat mein Mann es tatsächlich geschafft meinen lepi zu schrotten,bin jetzt mit dem Handy online....

:hug:Schön wars mit dir als Nebensitzerin! :hug: Dein mann war dann aber nicht so erfolgreich wie du! Wie passen die Traumteilchen? :hug:

Ich hab euch auch so doll vermisst!

:hug::hug::hug: Wir dich auch!!!!!! :hug::hug::hug:

Danke an euch alle das ich euch kennen lernen durfte und ihr mir so geholfen habt. Habe gerade mein 1.Teil beendet. Hat genau 5min gedauert :D

Es war echt toll dich kennen zu lernen! :hug: Auch Sylvia und Hanna. Ihr drei passt wirklich gut zu uns und es war richtig toll!!!!!!:hug:

Bin auch wieder da und immer noch total high vor Begeisterung!

mein mann hat nicht mal wierklich geschimpft, oder gemeckert, als ich ihm erzählt hab wie schrott meine Ovi ist und ich unbedingt ne neue brauche... JippieH! Ich werde dann nächste Woche mal schauen, was ich für die alte noch bekommen kann oder ob ich sie ins Netz stelle...

:D Dann ist Hackebeilchen ja Vergangenheit! :D Deine Süssen sehen klasse aus in den Röckchen. Sie haben sich echt gefreut, dass du wieder zu hause warst, oder? Sieht auf jeden Fall so aus.

Danke noch mal für´s Fahren Bärbel. :hug:

 

@Sandra: Die auch noch mal Danke. Ich bin noch ganz gerührt. Voll meinen Geschmack getroffen.:hug:

Gern geschehen. Die Fahrt hin und zurück war ja auch echt lustig. Und keiner hat uns das Licht ausgemacht. :D:hug:

Snadra und Stina, auch von mir noch mal ein dickes Dankeschön!:hug:

wir haben heute einen neuen mitbewohner bekommen

Oh, ist der süss!!!!! DAs ging jetzt aber auch schnell bei euch! Was ist denn das für eine Rasse?

So, meine Kinder schlafen und bevor ich einschlafe noch schnell meine "Ausbeute" vomm Wochenende:

 

Deine Ausbeute ist echt toll! Du hast so mega schnell und schön genäht. Ich bin immer noch ganz begeistert.

Sowieso, die Wäscheleine sah dieses mal so toll aus! Es waren nur Traumteilchen drunter. :hug:

Vielen Dank euch allen für das schöne Wochenende!!!!!:hug::hug::hug:

Ich geh dann mal weiter aufräumen!

@Andrea: Alles klar. Fahrt gut überstanden? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Hab deinen Beitrag gerade entdeckt! Ich dachte schon du wärst unterwegs eingeschlafen. :hug::D Du bist ja nicht mehr so jung wie wir Mädels.

 

Nur für dich:

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh was für ein "wunderschöner" Link. Hab ich das nicht würdevoll vertreten?

 

@Elke: Dir auch noch mal ein dickes Dankeschön für das liebe Geschenk.

 

@Hanna: Oh ja du hast Rike wirklich vertreten, liegt das an der Herkunftsgegend. Und hoffentlich bin ich nun nicht Schule am Tod von Hackebeilen :D Wünsch dir viel Erfolg beim Suchen nach der Neuen. Und deine Mädels sehen süß aus in den Röcken. Ach ja und die Teilchen in mini sind auch Hammer.

 

@Andrea: Toll, schon so viel Augenfutter.

 

@Sylvia: Also ich zieh ja echt den Hut vor deinem Können: Hammer!!!! Und ja, mehr zeigen bitte!!!

 

@Dani, Sylvia, Ansilla und Hanna: Es war echt schön, dass ihr dabei wart und ich würd mich freuen, wenn es beim nächsten Mal bei euch auch wieder klappt.

 

So waren wir doch die perfekte Truppe.

 

So, nachdem nun dich kein Tatort sondern Polizeiruf kam geh ich nun ins Bett. Ich bin soooo müde. Bis morgen ihr Lieben :hug:

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh was für ein "wunderschöner" Link. Hab ich das nicht würdevoll vertreten?

 

Aber sicher :D:D (ich hab den Beweis :D:D)

 

@Bärbel: :D:D:D :hug::hug: *gröhl* Silke war besser!

 

Und jetzt noch mal (stellvertretend gepostet für Andrea) für euch: http://www.youtube.com/watch?v=lOsoNuKCEJY&feature=related

 

:D:D:D:D:D:D

DANKE!!! Das ist genial :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hoffentlich bin ich nun nicht Schule am Tod von Hackebeilen :D

 

Du sprichst in Rätseln!:D

 

Hier noch für dich Silke!

Soviel zum Thema Musikgeschmack! Thorsten hat mich gerae ganz entsetzt angeschaut und gefragt ob das mein Ernst sei! :D Ich habs dann auf Dich geschoben. Er hat mich dann gefragt ob du getrunken hast am Wochenende. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten hat mich gerade ganz entsetzt angeschaut und gefragt ob das mein Ernst sei! :D Ich habs dann auf Dich geschoben. Er hat mich dann gefragt ob du getrunken hast am Wochenende. :D

 

na klar: alkoholfreies Radler :D Das schlägt doch voll ein, weischt! :D

 

Andrea, gibts die Gruppe DschingisKhan eigentlich noch? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,:hug:

der besuch ist jetzt weg und ich kann mich schnell mal zurück melden. ich bin gut zu hause angekommen, im sonnenschein weggefahren und in einer nebelwolke zu hause angekommen. im moment ist es grad ziemlich kalt und frost.

da haben wir mit dem wetter noch glück gehabt, was!!!!

 

es war ein schönes, tolles WE mit euch:hug::hug:

jedes mal habe ich wieder neue eindrücke und durch eure unterstützung, silke und bärbel danke nochmals, kommen auch manchmal nähvorgänge wieder in meinem gedächnis an die oberfläche.

 

ich habe mich sehr gefreut euch, danimaus, hanna, alisna, sylvia kennen zu lernen. ( leider hab ich mit den namen so meine probleme:o) ich hoffe, das stimmt jetzt.

 

eigentlich hatte ich zu wenig zeit mit euch allen zu schwatzen, das muß anders werden!!!!;)

aber 4 wochen ohne nähen..... und der mantel sollte unbedingt fertig werden, ist er ja auch fast!!!!

 

ich bin noch ganz begeistert, was für schöne , tolle und künstlerisch wertvolle dinge an diesem WE entstanden sind. :schneider:

rike, ich hoffe, du hast die zeit ohne uns gut überstanden und mit Euch ist alles ok, mir kam die zeit soooooooooo kurz vor.

 

ich danke allen für tipps, ideen und hilfestellung:)

so, jetzt geh ich erst mal lesen, ob ihr auch gut angekommen seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

bin kurz vor 19 Uhr hier gelandet und meine Augenlider sind schon sehr schwer *gähn* Das WE war einfach HAMMER und es ist so schade, dass es schon wieder vorbei ist *snief*

Vielen Dank an alle für diese tollen Stunden:hug::hug::hug:

 

Ich hab euch auch so doll vermisst!

Wir Dich auch:hug:

 

Der Rock und der Rolli haben ihm nicht so gefallen. Geschmacksache :cool:

Och nö, kann ich wirklich nicht glauben, das ist eine so tolle Kombi mit wunderschönen Details, Männer:hug:

 

wir haben heute einen neuen mitbewohner bekommen

darf ich vorstellen mecki

Oh, wie süß:)

 

Und jetzt noch mal (stellvertretend gepostet für Andrea) für euch:

Ich hau mich weg, danke:D

 

Und hier für Stina:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar: alkoholfreies Radler :D Das schlägt doch voll ein, weischt! :D

Schdimmt ja!

h

es war ein schönes, tolles WE mit euch:hug::hug:

jedes mal habe ich wieder neue eindrücke und durch eure unterstützung, silke und bärbel danke nochmals, kommen auch manchmal nähvorgänge wieder in meinem gedächnis an die oberfläche.

:hug::hug::hug:

 

Und hier für Stina:

 

Das hier ist für Stina:

:D:D:D Die Jungs sind wenigstens erwachsen! Gell Stina!!!!:D:D:D:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, ich habe Stoff für dich mitbekommen von Bärbel. Den können wir dann ja demnächst mal tauschen...

 

Stoff von Bärbel? Zum Nähen oder reinziehen? :D Wollen wir uns nächste Woche mal treffen?

 

Es war sooooo schön wieder. Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Und Rike, du hast echt gefehlt.

 

Bald werd ich auch wieder dabei sein, aber erstmal ist dann wohl noch Stillen angesagt ;) Aber ich hab ja trotzdem fleißig mitgenäht, kann ich ja morgen mal gesammelt fotografieren.

 

wir haben heute einen neuen mitbewohner bekommen

 

Ui, total knuffig!!!

 

Ich hab ganz schnell ein paar Bilder hochgeladen, ohne gross zu bearbeiten...auch sind einige etwas unscharf..gibt aber schon mal einen Eindruck :D:D Ihr habt wirklich sooo tolle Sachen genäht...

 

Das sieht total super aus! Und deine Decke wird mal wieder ein Traum!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...