Zum Inhalt springen

Partner

Neues BH Hemd Sport Sommertop


Emma

Empfohlene Beiträge

Hallo Emma,

 

schade - jetzt beneide ich Dich richtig - denn der Schitt hat bei Ela jetzt 14 Tage Lieferzeit.

Wo ich doch jetzt (brrrrrrrrr.... zur Zeit -16 Grad) so schöne Hemdchen für unten drunter brauchen könnte.

 

Gruß Xsanderl:rolleyes:

die aus dem tiefen kaltem Bayrischen Woid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma

    12

  • Schnipselchen

    9

  • Xsanderl

    8

  • Ela

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emma,

 

schade - jetzt beneide ich Dich richtig - denn der Schitt hat bei Ela jetzt 14 Tage Lieferzeit.

Wo ich doch jetzt (brrrrrrrrr.... zur Zeit -16 Grad) so schöne Hemdchen für unten drunter brauchen könnte.

 

Gruß Xsanderl:rolleyes:

die aus dem tiefen kaltem Bayrischen Woid...

 

psst: eines hab ich noch hier liegen :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ela,

 

vielleicht auch zwei ??

 

Such mal alle Ecken durch, manchmal versteckt sich ein Schnitt. Ich spreche aus Erfahrung :rolleyes:

 

Meine Bestellung kommt.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Christine,

 

das eine war auch so ein Fund, aber es sind definitiv nicht mehr, ich hab alles durchgesehen, wo sich Schnitte verstecken könnten :nix:

 

Aber die neuen sind ja nachbestellt und auch schon auf dem Weg zu mir.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich trete dir den Schnitt aber gerne ab. Da ich von Ela noch einen Jalie - Schnitt bekommen habe für tolle Sportunter/überwäsche, werde ich mir da was warmes nähen. (Muss mir nur noch von Ela die deutsche Übersetzung anfordern)

 

...und ich habe ja auch das Glück ende des Monats einen Kurs bei Ela zu machen...

 

Also mach schnell - bevor Ihn dir jemand wegschnappt.:D

 

Gruß Xsanderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsanderl,

 

ich habe Dir eine PN geschrieben.

Vielen Dank für Dein Angebot.

Ein Kurs bei Ela ist toll, ich wünsche Dir viel Spaß.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

freut mich für Dich, dass das mit dem Schnitt geklappt hat.

 

Nur um Missverständnissen vor zu beugen. Du hast mir geschrieben ....zu spät ich habe bereits bestellt .....

So war das von mir ja auch gedacht!

 

ICH wollte Dir keinen Schnitt verkaufen oder so (ich hab ihn ja auch gar nicht). Sondern ich wollte Dir nur das evtl. bestehende Vorverkaufsrecht (klingt geschwollen aber ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll) abtreten.

 

Also viel Spaß mit dem Schnitt

und lass mal hören wie dein Teil geworden ist.

 

Gruß Xsanderl:rolleyes:

 

PS: Und kämpfe noch mit dem Jalie Schnitt - weiss noch immer nicht welches Material ich nehmen soll und wie ich die Nähte schön flach kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xsanderl,

 

sorry, dass habe ich wirklich falsch verstanden. Ich dachte Du hast den Schnitt schon. Vielleicht bekomme ich nun den Schnitt, den Ela für Dich gefunden hat :rolleyes: Wenn nicht, kann ich auch etwas warten. Es gibt immer etwas zu nähen und wenn ich nur ein paar Hosen kürzen muss.

 

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, welches Material Du verwenden kannst.

Bei Ela im Kurs habe ich gelernt, das man die Nahtzugabe nochmal absteppt und dann zurück schneidet bis an die Absteppung. So bleibt die Naht schön flach. Vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Xanderl,

 

ich habe den Schnitt von Ela bekommen und den BH bis auf den Unterbrustgummi fertig. Ging wirklich ganz einfach. Sitzt auch recht gut, für mich etwas zu groß, aber der BH ist für meine Schwester und ich denke, der paßt er gut.

Eine Frage habe ich, was hast Du als Unterbrustgummi verarbeitet. Meine Wäschegummis sind alle zu schmal. Ich habe gedacht ich schneide aus dünnen Powernet einen schmalen Streifen zu und verarbeite den mit dem schmalen Gummi. Mache ich bei BH-Hemdchen (Primadonna-Hemdchen) auch so. Das wird immer sehr gut.

 

Bilder kann ich leider nicht einstellen, weil ich keine Kamera habe.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanderl,

 

ich habe den Schnitt von Ela bekommen und den BH bis auf den Unterbrustgummi fertig. Ging wirklich ganz einfach. Sitzt auch recht gut, für mich etwas zu groß, aber der BH ist für meine Schwester und ich denke, der paßt er gut.

Eine Frage habe ich, was hast Du als Unterbrustgummi verarbeitet. Meine Wäschegummis sind alle zu schmal. Ich habe gedacht ich schneide aus dünnen Powernet einen schmalen Streifen zu und verarbeite den mit dem schmalen Gummi. Mache ich bei BH-Hemdchen (Primadonna-Hemdchen) auch so. Das wird immer sehr gut.

 

Bilder kann ich leider nicht einstellen, weil ich keine Kamera habe.

 

Viele Grüße

Hi Christine,

ich habe das Top schon genäht und antworte Dir hier mal.

Mein Top habe ich ja verlängert und an der Stelle, wo das Gummi bei mir sitzen sollte, habe ich es einfach von innen fest genäht.

Im Original-Schnitt soll es wohl eingezogen werden (was ich aber jetzt nicht mit Sicherheit sagen kann).

Als Unterbrustgummi nehme ich auch immer richtiges Unterbrustgummi und kein Wäschegummi. Mein UBG ist 1cm breit gewesen.

Von der Ausschnittrundung, die unter der Brust entlangläuft, habe ich an der tiefsten Stelle einen Abstand zur unteren Kante von 3cm incl. aller Nahtzugaben.

Wenn Dein Unterbrustgummi breiter ist, musst Du 0,5 oder 1 cm zugeben.

Ich hoffe, jetzt kannst Du es fertig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Emma,

 

lt. der Bescheibung wird ein 2 cm breiter Gummi von links leich gedehnt aufgenäht nicht eingezogen. Da ich auch Wäschegummi in dieser Breite nicht hatte, habe ich einen schmalen Gummi und einen Streifen Powernet verarbeitet. Ich hoffe, es bleibt alles an der richtigen Stelle.

 

Grüß´le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christine,

 

Wenn es nur an die untere Kante genäht werden soll, so finde ich das UBG viel zu tief, denn der Bogen der Ausschnittkante sollte doch unter der Brust entlang laufen.

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Abstand beim Schnitt etwa 6cm. Ist mir zu viel gewesen und finde ich auch nicht so sinnvoll./FONT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich habe den Wäschegummi mit Mäusezähnchen verarbeitet.

Am Ausschnitt sieht das gut aus. Man kann sicher auch Falzgummi nehmen, wenn man hat.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bekomme ich ja richtig Lust mir auch so ein Teil zu nähen - ich werde aber bis zum Sommer warten (müssen - erstmal muss so einiges weggenäht werden). Irgendwie hatte ich bisher gedacht um das dessous-Nähen komme ich drumrum, aber.. falsch gedacht.

Vielleicht sollte ich hier doch nicht mehr so viel lesen,-- so viele neue Ideen und tolle Sachen! Super

 

Liebe Grüße und allen "Hemdchen-NäherInnen" viel Spaß

Kukulores, die vielleicht doch mal schaut ob der nächste Kurs in der Nähe gebucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja,

 

mit Wäschegummi wird (so habe ich es verstanden) alles bezeichnet, was an den Arm-Hals-Bein-Ausschnitten hinkommt.

Also Falzgummis, Gummi mit Paspel, mit Wellenkante usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...