Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.03.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch.

 

Die Sonne scheint so schön so das ich heute Mittag erstmal die Sonne so richtig genossen habe auf dem Balkon. Frühlingsanfang zeigt sich heute so richtig toll von seiner schönen Seite.

Ich lass euch mal eine Kanne Kaffee da und einen Mamorkuchen den ich eben gebacken habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    13

  • 1babymaus

    12

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

Die Sonne lacht :freu: der erste Arbeitstag ist auch schon rum,

ich war auf der Post und hab Briefe an zwei Nähmäuse abgeschickt, mal sehen wie schnell die sind ;) die beiden wissen es ja, denke ich zumindest :cool:

 

Genäht hab ich am Wochenende wenig bis nix, ich war eher woanders zugange

wer gucken mag KLICK

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde eh ein kleineres werden als das von letzten Jahr. Das heisst das ich auch nicht so viel habe zum Tauschen aber das ein oder andere hat sich schon wieder angesammelt. Wenn Ihr mögt kann ich ja mal ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, ich weiß, daß ich nix im Angebot hab........ nur ein paar Restknäuel die noch zu Kindersocken verstrickt werden.

 

Mein Tischtuchprojekt wird mich wohl noch ein paar Tage beschäftigen :o. Morgen auf jeden Fall noch, aber bestimmt länger. Und so wirds nicht, wie es geplant war :rolleyes:. Aber hergezeigt auf jeden Fall.

 

Fällt mir grad ein, ich bin ja noch Fotos schuldig.

 

1118008003_Nhzimmer.jpg.ea72f06dfc448bf078d915796031a71a.jpg

 

Mein Lieber hätte mir gerne ein durchgehende schöne Platte spendiert, jetzt ist daraus die Kräuterspirale geworden.......... Alles auf einmal geht eben nicht :). Der Tisch ist echtes UWYH, aber er hält und irgendwann wird sich eine Grundrenovierung und Neueinrichtung ausgehen, bis dahin freu ich mich über den zusätzlich gewonnen Platz :freu:.

 

Bin wieder Socken stricken, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

schöner Nähplatz :super: damit hast Du mehr Platz auf deinen Tischen als ich in meinem Stübchen ;)

 

Uch bin ich müde b020.gif ich glaub ich geh bald b030.gif

 

also dann

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das sieht nach ausreichend platz zum nähen aus. Klar währe eine einheitlich Platte von der Optik her schöner, aber wichtiger finde ich das du platz zum nähen hast und da siehts nach aus.;)

Hab heute abend noch Muffins für morgen gebacken da SM morgen kommt um mit uns seinen Geburtstag zu feiern.

So und damit ich morgen Fit bin gehe ich jetzt auch ins Bett.

Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht mit süssen Träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, das ist ein sehr schöner, heller Oviplatz geworden! Damit hast Du wirklich gut Platz und kannst prima arbeiten! :hug:

 

Nachdem mein Blusenprojekt ja wegen des Farbenproblems geplatzt war, habe ich mich mit dem Zuschneiden von Sweatshirts für meinen Sohn beschäftigt, aber zum Nähen hatte ich dann keine Lust mehr. Dafür habe ich endlich mit dem Kreisnäher von meiner Nähmaschine gespielt. Morgen mache ich Fotos von dem Resultat. Das ist ein wirklich nettes Spieleding! :D

 

Allen viel Erfolg bei den neuen Projekten! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

leider kam ich gar nicht dazu um zu schreiben...Aber ich habe heute zwischendurch immer mal gelesen:)

 

Nachmittags war ich zum Nähkreis und habe eine neue Tasche genäht. Es fehlen aber noch die Griffe....Bild folgt dann.... :p

 

Iris, Dein Shirt sitzt prima und wenn Du es noch verniedlichst wirds ein Hingucker!

 

Christa, ein toller Nähplatz---> Platz hast Du wirklich und so schön Licht:super:

 

Die Laufhilfe fürs kranken Hundi ist auf Reisen, nun bin ich gespannt ob es sitzt:confused:

Werde berichten.

 

Sockenwolle tauschen, ich hab nur einfarbige anzubieten:o

Bestimmt nicht interessant.

 

Da ich ziemlich müde bin, gehe ich nun in meine Mulde:winke:

Schlaft gut und träumt was Schönes:hug::hug::hug:

Gute Besserung für alle die es brauchen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

einmal Frühstück für die Meute:D

Hab nur ganz schnell überflogen, Christa schöner Platz für die Ovi.

Wünsch euch nen schönen Tag, muss leider wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha für den Kaffee :).

 

Bei uns scheint die smilie_wet_145.gif aber es ist smilie_wet_115.gif. Trotzdem werd ich mich fertigmachen, um zu meiner Freundin zu fahren. Und mich drauf freuen, daß es draußen schön warm sein wird, wenn ich heimkomm.

 

Ich wünsch Euch einen ebenso so schönen Sonnentag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so ein schön aufgeräumter Nähplatz.....da darf ich meinen echt nicht zeigen.....! :o

 

Hab gestern tatsächlich passende Satinbänder gefunden.....jetzt mach ich mich mal ans rannähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

ja hier scheint die Sonne auch wieder so herrlich.....Noch ist es auch recht kühl und die Nacht fror es auch wieder.

 

Iris, bin mal gespannt wie es dann aussieht, bestimmt niedlich:super:

 

Natascha, hab Dank für den Kaffee:hug:

 

Euch einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch.

 

Mir fehlt das Handarbeiten ganz heftig, aber nützt nichts da muss ich durch.

Na heute der Tag ist ja eh voll verplant und heute abend werd ich dann froh sein auf dem Sofa nur noch ein wenig lesen. Aber erstmal zur KG und dann SM abholen von Schwiegermonster, den kleinen von der Schule und dann gemütlich Kaffee trinken und viel quatschen.:D

 

Geniesst den Sonnentag und unsern Kranken angeschlagen Mäusen wie immer einen extra :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag auch von mir!

 

Hatte heute morgen schon mal angefangen zu lesen, war dann aber irgendwie von Arbeit abgelenkt worden - tststs :cool: Geht ja mal gar nicht!

 

Gestern habe ich dann leider überhaupt gar nichts gemacht :( Habe ausnahmsweise den Lütten zu Bett gebracht (mein Schwager war da und hatte was mit seinem Bruder/meinem Mann zu besprechen und bevor es sooo spät wird .... ) und was soll ich sagen? Genau! Eingenickert!

 

War zwar um viertel vor neun wieder wach, bin dann aber nicht nach unten an die NähMa gegangen, sondern habe mich oben vor den Fernseher gesetzt. Kurz unter die Decke aufwärmen und dann nehme ich gleich das Strickzeug .... ja, war wohl nix! Habe leider in der Werbepause noch mal kurz die Augen ausgeruht und das war es dann! Männo!

 

Wehe, der Lütte schläft heute nicht ein, wenn wir von der Oma nach Hause fahren!

 

Deine Bordüre geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Die hat mir sehr gefallen.....hast Du da zufällig eine Häkelschrift dafür? Wäre da sehr interessiert....!

 

Hatte die Anregung aus einem Bücherei-Buch und das ist schon wieder abgegeben. Aber das ist wirklich so einfach, daß man sich das Muster merken kann (bzw. durch angucken rekonstruieren). Mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme das aufzumalen.

 

So, dann will ich mich mal wieder um meine Arbeit kümmern.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abdend die Runde!

 

Diese Tischdecke treibt mich noch an den Rand des Wahnsinns.... wie kann jemand blos auf kariert stehen und dann noch so eine Spitze dazu :(. Hätt ich nicht schon so viel Arbeit reingesteckt, würd ichs glatt sein lassen :o :cool:. Sehr viel weiter bin ich nicht gekommen...........

 

Ich geh jetzt ins Bett und werd hoffentlich nicht kariert träumen :rolleyes:

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist heute hier los? Gar keine Mäuslein da? Macht nix, ich zeig Euch trotzdem, was ich so getrieben habe... :D

 

Ich habe mit meinem neuen Kreisnäher gespielt und zwei Frühlings-Deckchen damit gemacht. Der Kreisnäher ist ein richtig lustiges "Spielzeug"!

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

DSC06610a.jpg.71b72ab5ea1bc9ffe82a573fd4c7099c.jpg

DSC06612a.jpg.18d00a69a09c040c554d709a6bc402df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich hab damit gerechnet das du viel Zeit in die Decke stecken mußt.:hug:

Angi schöne Spielerei.;)

SM ist wieder auf dem Heimweg, war ein netter Nachmittag. Aber jetzt bin ich doch arg müde ich glaub ich hab die Frühjahrsmüdigkeit. Deshalb gehe ich jetzt auch ins Bett noch ein wenig lesen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, tja man sollte sich nix vornehmen. :D Dann wird garantiert nix mit kreativem Hobby. ;) War heute morgen sowas von motiviert und tja ein Termin und Spontanität nach dem anderen das ich zig Dinge erledigt habe aber nix näh oder strick technisches. Dafür ist mein Häuschen auf hochglanzpoliert, Frühjahrsblümchen auf der Terasse, einkauf erledigt und und und

Habe immer noch diese fiese Erkältung (Husten, Schnupfen, Heiserkeit) und mein Stimmchen immer noch sehr sehr kratzig. Aber hat auch etwas gutes so sind meine Leutz immer am grinsen wenn ich etwas sage. :p

 

@ Christa ich finde dein Nähreich super toll sehr viel Platz um kreativ zu sein und es muß ja nicht immer alles perfekt sein.

 

@ Angi oh da hast du aber eine sehr nette Spielerei, freue mich über viele weitere tolle Projekte die du damit zauberst. Deine Deckchen schauen super toll aus. Weiterhin viel Spaß damit. :hug: Daumen drücke das dir die Shirt´s schnell und Zufrieden gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mich hat seit 3 Tagen die Migräne am Wickel,ich hoffe,heute komme ich endlich mal wieder dazu etwas zu nähen:(.

Christa, mich würde das gar nicht stören mit dem unterschiedlichen Holz,ist doch eine schöne gemütliche Nähecke :),falls es dich doch stört, kannst du nicht dc-fix aufkleben in der Farbe deiner Wahl ???Gibt es oft bei ebay für wenig.

Angie: ich hab mir schon die Hacken abgelatscht nach so einem Kreisnähfuß,bisher keinen gefunden.Schöne Deckchen :super:

Allen einen schönen Tag,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Martina, war aber schon früh da :). Für sie wahrscheinlich zu spät, aber für alle Anderen hab ich noch Frühstück gemacht.

 

Christa, mich würde das gar nicht stören mit dem unterschiedlichen Holz,ist doch eine schöne gemütliche Nähecke :),falls es dich doch stört, kannst du nicht dc-fix aufkleben in der Farbe deiner Wahl ???Gibt es oft bei ebay für wenig

 

Nö, mich stört das nicht. Funktioniert, das ist mir wichtiger. Nur mein Lieber hätt mir halt furchtbar gerne ein durchgehende Platte montiert :D. Das dc-fix mag ich nicht. Erstens wird es jetzt nachträglich nicht einfach aufzubringen sein, zweitens stinkt das Zeug so künstlich und drittens bin ich von der Haltbarkeit (Schere, Stecknadeln und Maschinen hin- und herschieben, Kanten) nicht wirklich überzeugt ;).

 

@ Angi: der Kreisnäher ist wirklich nett. Mal schauen, ob's für meine Näma so was überhaupt gibt, was es kostet und welche Gelegenheit *zum Schenken* sich dann ergibt. Sehr hübsch :super:.

 

So, jetzt mach ich mich für eine größere Runde fertig, dann werd ich mich der Tischtuchherausforderung wieder stellen.

Ich weiß noch immer nicht, wie ich die Spitze an der Außenkante befestigen soll :confused: und vor Allem, wie ich Ende und Anfang so vernähen werde, damit dort nix franst. Ich hatt ja darauf gehofft, daß wenigstens ein gewisser Acetatanteil dabei ist um es feuerversiegeln zu können :rolleyes:...... geht nicht - ist Baumwolle :o - stinkt und brennt :(.

 

Euch einen schönen Sonnentag. Den Kranken und Angeschlagenen (:winke: Tanja) eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Anregung aus einem Bücherei-Buch und das ist schon wieder abgegeben. Aber das ist wirklich so einfach, daß man sich das Muster merken kann (bzw. durch angucken rekonstruieren). Mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme das aufzumalen.

 

Das wäre total lieb!

 

Ich glaube ich brüte gerade auch eine Erkältung aus!

Halsschmerzen, Nase ab und zu verstopft, leichte Kopfschmerzen....!

Kann ich im Moment aber gar nicht gebrauchen!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....sorry, dass ich nix gemeldet hab! DANKE nochmal! Bin schon am Stoffüberlegen :o!

 

Vorgestern war ich mit der Großen in der Notaufnahme. Sie ist in der Pause auf´s Handgelenk gefallen und die Lehrerin, die Aufsicht hatte rief mich an und meinte, wir sollten mal röntgen lassen.

 

Ich von der Arbeit weg, in die Notaufnahme, 1 Stunde mit dem jammernden Kind gewartet, Röntgenbild zeigt nichts, sei bekommt einen Salbenverband.

 

Gestern nach der Arbeit war dann auf unserem AB eine Nachricht vom Krankenhaus. Bei der Nachbesprechung der Befunde mit dem Chefarzt meinte der, ein "Gipschen" wäre nicht verkehrt.

 

Also...nach unserem Termin gestern Nachmittag um 5 Uhr nochmal ins Krankenhaus...wieder gewartet....bis da dann jemand alle Unterlagen zusammengesucht hat und uns weiterhelfen konnte....verging wieder eine Zeit. Töchterchen hat dann einen halben Gips bekommen. Im rausgehen hat uns die Schwester dann noch eine Visitenkarte vom Chefarzt in die Hand gedrückt, wir sollten uns morgen früh mal melden wegen weiterer Besprechung! Bin erst um 18.30 Uhr heimgekommen und hatte noch das Auto voll mit Einkäufen.

 

Heute früh also angerufen....bis da wieder jemand bescheid wusste :confused: erst als ich erwähnt hab, dass es sich um einen Schulunfall handelt fiel der Groschen!

 

Fazit: Heute Nachmittag müssen wir wieder in die Notaufnahme zur Gipskontrolle!!!! :( Könnte K.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.