Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ostern mit Tilda


Courleys

Empfohlene Beiträge

:freak:

 

Jetzt muß das nur noch ankommen und Nähfee das Endprodukt gefallen :rolleyes:

grüße, sandra

 

:ohnmacht: Halt ich näh doch für Näfee?:confused::confused:

Grüße

Susan

 

Ichdooofi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    139

  • Nicolina74

    82

  • Lueban

    77

  • Suzanna

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo,

 

jetzt bin ich aber neugierig Sandra, da sich da sich das mit dem Stoff nicht aufgeklärt hat...Welchen Stoff suchst Du denn?

 

Ich habe noch nicht mal angefangen und einige sind wohl schon in den Startlöchern zum Abschicken. Da kommt man ja total in Zugzwang!!! Ich würde auch so gerne anfangen, habe aber noch sooooviel anderes zu tun.

 

Aber keine Sorge Sandra (nicht obige, sondern die, für die ich nähe, hihi) pünktlich zum Abschicktermin habe ich Deine Sachen fertig und ich freu mich drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal,

mir fällt gerade etwas ein, was ich euch fragen wollte:

 

Weiß jemand, ob es im Frühjahr eine neue Stoffkollektion von Tilda gibt???

Oder erst wieder im Herbst oder erstmal gar nicht :confused::confused:

 

Bin ja noch nicht so lange mit Tilda bekannt (dafür aber jetzt umsomehr), wie war das denn vorher; wann kamen denn die Stoffe raus???

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal,

mir fällt gerade etwas ein, was ich euch fragen wollte:

 

Weiß jemand, ob es im Frühjahr eine neue Stoffkollektion von Tilda gibt???

Oder erst wieder im Herbst oder erstmal gar nicht :confused::confused:

 

Bin ja noch nicht so lange mit Tilda bekannt (dafür aber jetzt umsomehr), wie war das denn vorher; wann kamen denn die Stoffe raus???

 

Vielen Dank!

 

Hi,

ich jetzt nixdoofi :D

 

Schau doch mal bei pandurohobby.com, da findest Du neue supertolle Stoffe.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich jetzt nixdoofi :D

 

Schau doch mal bei pandurohobby.com, da findest Du neue supertolle Stoffe.

 

Liebe Grüße

Susan

 

 

 

Hallöchen

 

Ja leider.................ich glaube ich muß mal 3 Jahre vom Netz gehen dann hätte ich vieleicht mal meine Stöffchen vernäht die ich habe.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Susan, Nähfee macht noch einen "privaten RR" mit Mystik, weil diese leider den Anmeldeschluss verpasst hat..... Ich wollte nicht nochmal losen (stand auch gar nicht zur Debatte, ich habe mich nicht geäussert:)) und Nähfee hat angeboten, man könne sich ja auch gegenseitig benähen..... Und nun hat sich Sandra natürlich trotzdem hier mit angeschlossen - warum auch nicht ;) wurde alles schon diskutiert und ist völlig in Ordnung so......

 

Die Liste bleibt, wie Du sie kennst :)

 

Und äh, fertig bin ich noch nicht (ist man je fertig? :D)

 

Manuela (die dasselbe Problem hat wie Nicolina.... Nach der Zählung ergab sich, dass, wenn ich 50 Sachen pro Jahr nähe aus immer unterschiedlichen Stoffen, dann brauche ich ziemlich genau 2 Jahre keinen Stoff zu kaufen....:eek: )

 

(aber wer soll das denn schaffen???????:cool:) :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, da hab ich geguckt (und hatte es schon wieder vergessen, weil die neuen Stöffchen nicht so richtig was für uns sind, schön ja, aber blau passt bei uns gar nicht....)

 

Ich dachte, dass vielleicht noch ein paar Rosenstoffe neu sind, oder so.

Habe nun - dummerweise - bei Charlottas geschaut und da gibts neue

Rosen über Rosen, ihhhh das war nicht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik...aber, ich habe gleich mal meine Signatur überarbeitet :D:D:D

 

grüße, sandra

 

:D huaaaaaaaaaaaaaaa ein Geist :D:D:D

 

Wie war die denn vorher - die Signatur?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D huaaaaaaaaaaaaaaa ein Geist :D:D:D

 

Wie war die denn vorher - die Signatur?:)

 

Na ohne Tilda-Eintrag :D damit nicht noch jemand durcheinanderkommt.

 

 

Ich habe beim Forenstöbern festgestellt, daß das von der Seitenanzahl her hier ein absoluter Sabbel-RR sein muß und dabei ist noch nichtmal Halbzeit :D

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe beim Forenstöbern festgestellt, daß das von der Seitenanzahl her hier ein absoluter Sabbel-RR sein muß und dabei ist noch nichtmal Halbzeit :D

 

Wir könnten ja auch einfach eine Konferenzschaltung per Telefon machen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir haben keinen Grund jemand auszuschliesen.

Es tauchen ja manchmal auch Fragen auf und die kann man ja auch beantworten, wenn man nicht mitnäht.

 

Ich habe nur für etwas "chaos" gesorgt, weil Sandra noch nach der Verlosung hinzukam, außerdem gibt es zwei Nähfeen im RR, aber ich denke die Lage ist im Griff. :)

 

Gestern Abend kam meine Bestellung an.

Das Buch ist sooooooo toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

nun ja, wenn wir in dem Sabbelthempo weiter machen, kommen wir bald an den Strickmusterthread von 2007 ;););) Kleiner Scherz, wahrscheinlich sind alle mit Nähen (oder Kuchen backen) beschäftigt....

 

Haben denn inzwischen eigentlich alle ihre Stoffe und Sachen zusammen, die jeder sich so vorgestellt hat :)? Und was ist mit den Mails von Panduro? Sind die eigentlich schon befriedigend beantwortet? Da hab ich glaube ich einen Moment lang nciht aufgepasst....

 

Ich geh mal nachlesen tap taptap

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

*seufz* ich warte immer noch auf einen Teil meiner Stoffe...:( dauert wohl noch etwas bei super4kids

 

grüßle, sandra

 

Panduro habe ich jetzt überlesen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dauert wohl noch etwas bei super4kids

 

 

Die beiden sind gerade unterwegs, Stoffe abholen. Ich habe vorhin schon mal gekuckt, ob sie schon zurück sind UND neue Stoffe eingestellt haben - haben sie aber noch nicht. Leider. Aber wie das immer so ist: das Warten bei ihr lohnt immer....:)

 

Ich habe jetzt ein paar Tage Tildalos eingeschoben und eine ganz süsse Kombi mal für einen Jungen gemacht :) Meist sind ja hier die Mädelssachen ausgestellt und das für Jungs geht unter..... Könnt ja mal in der Galerie schauen http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/23801 - ich finds total gelungen (und er sieht soooooooo süss aus darin ;) )

 

:)Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:roller:

hier auch schnell eine kurze Statusmeldung von mir:

das Buch ist angekommen, einige Stoffe auch, aber hier fehlt mir noch was zur Fertigstellung... also habe ich begonnen, Probeteile zu nähen und direkt das erste "versemmelt"... hab dann wohl doch nicht alles so verstanden, wie es gemeint war.. naja, jetzt bin ich schlauer und werde am Wochenende mit den Probeteilen weitermachen.

Viel Spaß bei allem was ihr tut und einen schönen Tag

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauert wohl noch etwas bei super4kids

 

 

 

Panduro habe ich jetzt überlesen :cool:

 

oh, da brauchst du Geduld.... kann da ein Lied von singen!

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da brauchst du Geduld.... kann da ein Lied von singen!

 

LG Bärbel

 

 

Hallöle Bärbel

Hast Du meine Pm bekommen?

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Was so ein paar Rechner-freie Tage doch ausmachen ;-)

 

Außerdem sind einige Hasen und Kaninchen entstanden (werde wohl noch Ehrenmitglied im Hasenzüchterverein) - ein paar der Langohren sind aber noch nackig.... die muss ich dringend mal einkleiden ;-)

 

Habe hier noch nicht alles nachgelesen und ein paar Seiten mal überflogen...

 

Die Stoff-Diskussion habe ich nur kurz mitbekommen... Ich nähe viel mit Originalstoffen, aber ich nehme auch gerne Westfalenstoffe - die sind teilweise sogar noch schöner :-) Besonders bei den Tieren, die in der Regel ja auch für Kinder sein sollen, nehme ich lieber den Schweizer Trikot-Stoff für Waldorfpuppen (den festeren) als den Original-Körperstoff (den finde ich für Engel hingegen wieder schöner). Der Trikot ist weicher und auch die Farben gefallen mir besser. Billiger ist er allerdings nicht... Zum Füllen nehme ich dann auch lieber Merino-Wolle... die ist einfach wärmer, griffiger,... als Synthetik-Füllwatte...

Besonders bei den Ostersachen finde ich Westfalenstoffe für die Kleidung schöner...

 

Was ich aber auch nicht o.k. fände, wären billige Stoffe, zerschnippelte Tücher, etc..... aber da sind sich wohl alle hier ziemlich einig, wie ich mitbekommen habe...

 

So, nun widme ich mich wieder meinem neuen Notebook und sobald ich weiß, wie's hiermit geht, werde ich euch meine erste Hasenfamilie (oder Kaninchen) im Blog zeigen....

 

Liebe Grüße!

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da brauchst du Geduld.... kann da ein Lied von singen!

 

LG Bärbel

 

 

Ich habe aber heute die später abgeschickte Bestellung von KDS bekommen, alles andere habe ich jetzt im kleinen Stoffladen vor Ort zusammengesucht.

Dann habe ich es nachher halt doppelt....aber ich komme JETZT schon weiter.

 

Allerdings bin ich mal gespannt, wann ich endgültig fertig bin. Jedesmal wenn ich ein Teil vollendet habe, kam eins meiner Kinder und guckte wie ein Dackel, nachdem ich:"Das ist aber nicht für Euch." sagte :rolleyes: :eek:

 

Ich befürchte ja, daß im Päkchen für Nähfee sich nachher noch ein Windelzwerg versteckt. :D:D:D

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.