Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Und was nehm ich dann?

Vlies, nach Wahl, als Zwischenlage und Flanell oder halt Baumwollstoff für die Rückseite. Mit was elastischem würd ich mich da nicht plagen ;)

 

Zu den Quiltmustern: Ja, so ähnlich, aber nicht parallel, sondern wie ein Fächer auseinander laufend auch kein Halbkreis, sondern gestreckter.

Ich glaub das mußt Du mal skizzieren, oder hast Du das schon mal wo gesehen ?

 

Die erste Seite ist fertig, das ging reletiv schnell. Sind ja kurze Nähte.

Prima :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Lehrling, so etwas hatte Monika schon verlinkt.

Ich zeige es mal morgen, ein Anfang liegt auf dem Schreibtisch.

 

Monika, Flanell habe ich schon so lange gesucht und nicht gefunden :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Flanell Meterware findet sich aber einiges

kommt halt drauf an was genau man sucht

 

"Moda Marbles Flanell" käme aus der Patchworkecke

 

ansonsten Feinbiber Bettlaken sind 150cm x 250cm groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fleece war auch sehr dehnbar. Ich denke wir haben den selben gekauft. Gut stecken, dann klappt das...

 

Hast du den obertransport zu deiner Maschine? Dann würd ich den zum quilten dazu nehmen. Oder dualtransport wenn deine Maschine das kann.

 

Sehr schöner Quilt wird das. Und dann sag nochmal einer, dass der nicht Anfängertauglich ist... hast du toll gemacht und auf das Ergebnis bin ich gespannt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Flanell Meterware findet sich aber einiges

kommt halt drauf an was genau man sucht....

ansonsten Feinbiber Bettlaken sind 150cm x 250cm groß

Nach Bettlaken könnte ich bei Karstadt oder Kaufhof mal gucken. Was graues habe ich selten gesehen und eine Farbe mag ich nicht nehmen. Das müsste schon genau passen...

 

Außerdem fehlt mir bei Webware der Kuschelfaktor.

 

Mein Fleece war auch sehr dehnbar. Ich denke wir haben den selben gekauft. Gut stecken, dann klappt das...

Glaube ich auch, gibt es auch in beere :D.

 

Hast du den obertransport zu deiner Maschine? Dann würd ich den zum quilten dazu nehmen. Oder dualtransport wenn deine Maschine das kann.
Ja, den Obertransportfuß habe ich. Will es aber erstmal mit dem BSR-Fuß versuchen.

Dual habe ich (noch) nicht...meine wiedergefundene Freundin, die witzigerweise auch noch zum selben Händler geht, hat sich vor vier Wochen die B770 gekauft und behauptet, ich wärs schuld :D. Ich war bei der Stickeinweisung mit und dummerweise lief der Chef da rum und ich habe mal nach Preis und Inzahlungnahme meiner B580 gefragt....als ich die kaufte, hatte ich ja keinen Platz für eine große, das sieht jetzt anders aus.

Ich hab grad so viel Driss am Hals :mad: - ich könnte ein Pflaster gebrauchen :D:rolleyes:

So, jetzt versuche ich mal, meine Vorstellung vom Quiltmuster zu zeichnen.

 

Sehr schöner Quilt wird das. Und dann sag nochmal einer, dass der nicht Anfängertauglich ist... hast du toll gemacht und auf das Ergebnis bin ich gespannt :super:

Danke schön. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, danke :).

 

Monika, das könnte die Richtung gehen. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Linien ziemlich lang.

Ich brauche es erstmal ganz einfach, keine Muster.

Wenn ich mich richtig erinnere (vielleicht ist das Muster ja auch ganz anders - wäre typisch) habe ich das zweimal gesehen: einmal auf einem richtig alten Quilt aus 18hundertund... handgenäht und -gequiltet natürlich, und bei einer anderen Freundin, die den Quilt auf einer Longarm hat quilten lassen. Muss ich die beiden nochmal aufsuchen.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wow, ich habe von da aus mal weitergeklickt zu Jacquie Gering. Die Frau macht tolle Sachen.

Hier oder hier (rechte Spalte das zweite)

 

Na, bis ich soweit bin, wird es noch etwas dauern. Meine Tochter gibt heute ihre Bachelorarbeit ab und will dann Urlaub bei Mama. Da ist das Nähzimmer wieder mehr Tochterzimmer :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich habe von da aus mal weitergeklickt zu Jacquie Gering. Die Frau macht tolle Sachen.

Hier oder hier (rechte Spalte das zweite)

 

Na, bis ich soweit bin, wird es noch etwas dauern. Meine Tochter gibt heute ihre Bachelorarbeit ab und will dann Urlaub bei Mama. Da ist das Nähzimmer wieder mehr Tochterzimmer :rolleyes:.

 

Es gibt auch ein Buch von Ihr, das war auf dem Blog auch verlinkt.

 

Ich hab mir Bücher von Angela Walters zum Free Motion Quilting gekauft, war ein Tipp hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kathryn hat sich entschieden, das ganze 2018 noch mal zu machen

Ich würde mich freuen, wenn es das alles mal in einem Buch geben würde (Abbildungen und Anleitungen)!

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo, um deine Frage zu beantworten - mein Quilt dämmert so vor sich hin :mad:.

 

Drei Monate sind fertig. Nun kommen die helleren Blöcke dran, und ich muss gestehen, dass ich mich mit der Farbwahl schwer tue.

 

Wenn es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt, dann bin ich drei Monate im voraus :D . Und vielleicht habe ich bis dahin das Farbproblem gelöst :kratzen:.

 

Gruß *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber machen , für den Eigenbedarf sollte es doch kein Problem sein

Ich wollte mir für den Eigenbedarf schon was drucken lassen, aber die PDF-Dateien gingen nicht.

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir für den Eigenbedarf schon was drucken lassen, aber die PDF-Dateien gingen nicht.

LG Jule

 

Was meinst Du mit " die PDF Dateien gingen nicht"???? Ich kann die problemlos ausdrucken - man muss nur dran denken, das Seitenformat von Hochformat auf Querformat umzustellen, sonst wird der Ausdruck arg klein, weil er auf die obere Hälfte eines DIN A4 Blattes gesetzt wird.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ausdrucken war ja gar kein Problem. Ich habe den Quilt, oder zumindest einen Teil davon, im vorigem Jahr genäht.

Nun wollte ich ein paar von den gespeicherten Blöcken, die mir am besten gefielen mit den Anleitungen, für mich privat als kleines Heftchen bei einer Online-Druckerei ausdrucken lassen. Da teilte man mir mit, dass diese pdf-Dateien nicht gehen.

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ausdrucken war ja gar kein Problem. Ich habe den Quilt, oder zumindest einen Teil davon, im vorigem Jahr genäht.

Nun wollte ich ein paar von den gespeicherten Blöcken, die mir am besten gefielen mit den Anleitungen, für mich privat als kleines Heftchen bei einer Online-Druckerei ausdrucken lassen. Da teilte man mir mit, dass diese pdf-Dateien nicht gehen.

LG Jule

 

Dann arbeitet die Druckerei einfach schlecht, oder die hatten keine Lust.

 

Ich habe mir mal die Anleitungen von Hansedelli als Buch binden lassen (immer mit dem Tablett daneben ist auf Dauer auch nicht so die Lösung) und kann folgendes empfehlen: Masterarbeit - Bachelorarbeit - Buch drucken binden - Online Copyshop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Anleitungen von Hansedelli als Buch binden lassen

Ja, die von Hansedelli gingen in der gleichen Druckerei, die habe ich mir auch machen lassen! Ich denke, die anderen pdf sind irgendwie gesichert.

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher, die hatten keine Lust 365 einzelne PDFs zu drucken - das ist ja relativ viel manuelle Arbeit.... Aber Du kannst ja selbst drucken und dann einfach nur binden lassen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...