Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern habe ich herausgefunden, dass es nahtverdeckte Reissverschluesse auch als Meterware gibt. Da ich einen in ca. 70cm Laenge braeuchte, die es leider nicht fertig gibt, wuerden die mich schon interessieren. Allerdings muss man den Schieber selbst drauffummeln. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob das ohne Spezialwerkzeug geht, ohne das man voellig verzweifelt?

Viele Gruesse

Luthien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    4

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • 3kids

    1

  • Kebey

    1

Hier im Forum war das schon öfter Thema (auch von mir ist da ein Hilferuf dabei :rolleyes:).

Hier ist z.B. eine Anleitung.

Am Anfang ist es etwas fummelig, mich hat beim ersten mal fast die Verzweiflung gepackt, weil es einfach nicht ging. Du musst von der einen Seite genug abschneiden, dann geht es eigentlich ganz leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also die Anleitung ist für normale RV, gibt es überhaupt nahtverdeckte Endlosrv?? Kannte ich bisher nicht und stelle mir dass auffädeln extrem fummelig vor. Hatte kürzlich einen etwas breiteren normalen Endlosrv und bin fast daran verzweifelt. Vlt. Kannst du mal berichten??

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RV-Meterware habe ich noch nie gekauft.

Sind da -je nach Metern- eine bestimmte Anzahl Schieber dabei, oder werden diese extra gekauft?

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden extra gekauft. Da kann man dann, je nach Bedarf, die Menge variieren. Wenn man es mal raus hat, geht es ziemlich fix und einfach. Aber nahtverdeckte Meterware habe ich auch noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Anleitung ist für normale RV, gibt es überhaupt nahtverdeckte Endlosrv?? Kannte ich bisher nicht und stelle mir dass auffädeln extrem fummelig vor.

Gibt es und ja, es ist fummelig.

Ich setze den Schieber immer auf den geschlossenen RV und ziehe ihn runter, während ich die Bänder festhalte und etwas auseinanderziehe (zu zweit geht's besser).

 

RV-Meterware habe ich noch nie gekauft.

Sind da -je nach Metern- eine bestimmte Anzahl Schieber dabei, oder werden diese extra gekauft?

Das kommt auf den Laden an. Beim ehemaligen Boss-Fabrikverkauf (von dem ich noch reichliche Vorräte habe :D) gab es 5 Schieber pro Meter dazu, im Kurzwarengeschäft gibt es meist weniger oder man kauft sie sowieso gleich einzeln.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden extra gekauft. Da kann man dann, je nach Bedarf, die Menge variieren. Wenn man es mal raus hat, geht es ziemlich fix und einfach. Aber nahtverdeckte Meterware habe ich auch noch nicht gesehen.

 

Nein es gibt auch Angebote da sind sie Zipper schon dabei.

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, wo es die schoene Anleitung gibt, gibt es verdeckte Reissverschluesse von Meter und man muss die Schieber extra kaufen. Wegen dieses Angebots hatte mich auch interessiert, ob das machbar ist oder Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dann eigentlich, dass man bei den Reissverschluessen wo ein Schieber pro Meter dabei diesen dann nicht selbst einfaedeln muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dann eigentlich, dass man bei den Reissverschluessen wo ein Schieber pro Meter dabei diesen dann nicht selbst einfaedeln muss?

 

das ist ja der Sinn der des Enlosreißverschlusses. Du kaufst ein paar Meter und schneidest immer nur soviel ab, wie er lang sein muss für dein Projekt. Ich kaufe immer mind. 6 Zipper pro Meter. Und es gibt viele Angebote wo sowieso schon 4 Stk. pro Meter dabei sind (aber die werden doch ganz sicher eh im Preis schon mitkalkuliert)

Ich habe mir anfangs auch mächtig einen abgefummelt mit den Dingern. Inzwischen geht das wirklich easy, nachdem ich nicht einfach nur die ersten 5-6 Zähnchen abschneide, sondern eine Seite rigoros mit der Schere regelrecht schräg abschneide. So geht der Zipper wirklich sehr leicht aufzuziehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dann eigentlich, dass man bei den Reissverschluessen wo ein Schieber pro Meter dabei diesen dann nicht selbst einfaedeln muss?

Mein Endlos-RV ist aus einem bekannten Online-Shop und die Zipper waren in einem Tütchen - keiner aufgefädelt.

 

Ist aber echt nicht soooo schweirig bei normalen.

Emdlos kenne ich nicht.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke Rita! Dann kann ich das guenstigere Angebot aus einem bekannten Onlineshop nehmen, wenn ich die Zipper sowieso selbst auffaedeln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...