Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau-dringend


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was hälst du denn von einer Badetasche und innen ausgeschlagen mit Stoff in der Art von Lacktischdecke, halt wegen der nassen Kleidung. Muß ja nicht immer eckig sein, so eine Art Seesack könnte ich mir da auch gut vorstellen mit oben solchen Ösen mit dickerer Schnur zum zuziehen. Sieht bestimmt ulkig aus.

 

Einen Einkaufskorb innen damit ausschlagen bzw. damit aufpeppen?

 

Oder Tischsets mit passenden Eierwärmer mit diesen Tildakörbchen für die Brötchen.

 

Schmusekissen fallen ja weg, sonst wären mir noch diese Nilpferdkissen eingefallen. Baby´s sind nicht im Bekanntenkreis im Anmarsch, sonst Krabbeldecke oder Wickeltasche. Etwas einfallslos wären Einkauftaschen, wenn auch praktisch.

 

Vielleicht ist ja schon eine Idee dabei oder Denkanstoß, halte uns mal auf dem laufenden......... Nichts das ich neugierig wäre nöööööööööö

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    43

  • Eileena

    25

  • Chero

    25

  • Marion25

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ups ich wollte ja noch meinen aktuellen Bericht abgeben. :D

 

Am Donnerstag war ich ganz tapfer. Ich war wohl in der Nähe von Karstadt und hatte sehr viel Zeit, aber da ich mich kenne habe ich es vorgezogen in ein gemütliches Bistro zu gehen und dort lediglich was zu trinken und dort meine Wartezeit überbrückt. Bin ganz stolz, denn ich vermelde KEIN STOFFKAUF!!!

 

Meine Nähmaschine steht seit gestern wieder parat und ich habe schon Näharbeiten (so oller Knoddelkram) für meine Mutter erledigt und mein Schlafanzug ist auch endlich fertig. Er passt suuuuper und ich bin stolz, endlich mal wieder etwas für mich privat. Morgen ups heute werde ich mir das Top zuschneiden und für meine Mutter die Bermudas. Wenn da nur nicht das kopieren der Schnitte wäre, päh ich mach das sooooooo ungern.

 

Wie dem auch sei, dank des Schlafanzugs verbuche ich Stoffberg minus 3,50 Meter. Habe mir vorgenommen ab 15.5. zu rechnen und dies in der Signatur irgendwie zu vermerken, mal sehen ob ich diese Idee auch umsetze. Andere können damit ja nicht unbedingt was anfangen, die nichts von hier dem Thread mitbekommen. Wobei die Signatur gehört ja zu mir und nicht jeder muß mich verstehen, wie im wahren Leben hihihihihi

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute Morgen sind 2 Teile fertiggeworden (beide für Julia):

1. Empire-Bluse aus Burda Easy Fashion H/W 2006

2. 3/4 -Armshirt aus Burda 08/07

Bilder sind wie immer in meiner Galerie.

Heute geht es dann ans zuschneiden meiner Svea.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chero für deine Ideen.

Aber eine Tasche für mich aus dem Stoff scheidet definitiv aus.

Kinder sind im Bekanntenkreis auch nicht in anmarsch, aber das Wort Kinder hat dennoch den Funken der Tat ausgelöst.

Meine Mutter ist Mitglied im Saporoshje e.V. (Stadt in der Urkaine und Partnerstadt von Oberhausen), dort wurde mit Hilfe des Vereins gerade das renovierte Waisenhaus neu eröffnet - Bingo. Ich denke aus 1,10m sollte ich doch 2 Kissen 35x35 bekommen und evtl. noch eine Nackenrolle, mal sehen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war fleißig am Wochenende :)

 

Habe 4!! Hosen gekürzt :( .. bei 2 Hosen den Bund versetzt und ein T-Shirt enger genäht.. Das waren so die weniger Spannenden arbeiten :( ..

 

Dann hab ich noch ein Sommerkleidchen genäht.. waren allerdings nur 1,20 m ca :( ..

dafür hab ich noch 3 Röcke fertig gemacht die schon länger rumgelegen sind (Fotos in meiner Galerie) .. bin froh das die jetzt auch mal erledigt sind *erleichtert*

 

und ich hab schon ein Regal frei in meinem Schrank *juhu* hab ein wenig umgeschlichtet aber es ist frei :) .. bin zwar noch immer dafür, dass wir einfach einen größeren Schranck kaufen.. aber irgentwie gibt es da ein paar Stimmen dagegen.. kann ich zwar nich verstehen :( .. aber naja :p

 

 

Bis bald.. ihr fleißigen (:

 

 

Liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena,

 

ja eine tolle Idee hast du da bekommen und wenn ich dir einen kleinen Denkanstoß gegeben habe, dann um so besser !!! Die Motive kommen auf dem Foto so groß rüber, sind die auch wirklich so groß? Ich meine nur ob die bei den Coctailkissen auch dann so zur Geltung kommen, wäre sonst schade. Der Stoff ist so ulkig!!

 

Bin heute noch nicht zum nähen bzw. zuschneiden gekommen ahhhh, war vorher zu sehen!! Ich ziehe mich immer vor dem Schnitt kopieren, mag ich einfach nicht. Werde aber gleich noch meine Küche aufräumen und dann die beiden Schnitte, oder zumindest den einen kopieren.

 

Ach ihr seid alle so fleißig und schön mit euch hier darüber zu quatschen, macht einfach nur Spaß und motiviiiiiiiiiiiiiert!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ihr seit alle so fleißig ...

 

Mein Kissen ist immer noch nicht zusammen genäht ... dafür habe ich heute eine 7/8 Hose für meine Tochter zugeschnitten, nach dem Dana Schnitt. Sie ist auch schon halb fertig, der Bund fehlt noch und am Saum bin ich mir noch nicht sicher ... möchte evtl. eine Gummikordel einziehen.

 

Nun gut, trotzdem wieder 70 cm weniger ... oh je, so wird das nie was :eek::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe wirklich :) weiter an der Jacke genäht. Die Taschen sind überall schon dran. Übrigens war die Jacke auch bei ca. 1,30 m und zum absetzen ein Rest.

Entweder nähe ich später noch das Innere der Kapuze (aussen fertig :D) oder ich fange endlich mal ein Shirt oder so an. Mal sehen. Kommt ja eh jetzt und nachher Fußball, je nachdem wie spannend es wird...:o

Das jetzige Spiel ist jedenfalls nicht wirklich gut, bis jetzt.

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute wiede kleine Reste abgearbeitet. Ein Kopftuch für unsere Kleine und einen Wickelrock.

Meine Svea wird hoffentlich noch diese Woche fertig. Ich muss noch etwas am Hals korrigieren.

Damit wäre dann ein größeres Stoffstück verarbeitet.

Von dem Tuch und dem Rock habe ich eben Bilder eingestellt.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja: schon gesehen, niedlich!

Allerdings nur wenig Stoffabbau :eek: :D

 

Also diesen Thread finde ich motivierender, als jedes Motivationsmonatthema. Bin schon versucht, die große Liste aufzumachen, was ich bis wann "abgebaut" haben will. Die Idee mit dem Zettelkasten ist auch nicht schlecht. ...

Aber ich will den Ball mal flach halten, die Augen sind meistens größer als der Mund und ich weiß, was diesen Monat sonst alles noch so ansteht ...

Aber, ich nehme mir jetzt hier öffentlich vor, noch im Juni eine begonnene Seiden-Tunika fertigzustellen und ein weiteres Teil mit den Stoffen aus meinem Fundus zu nähen. So. Und "Tschaka", Stoffabbau, ich komme! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wann merkt man, daß die Zwillingsnadel evt. verbogen ist, weil das Nahtbild trotz mehrmaligen Versuchen Fehlstiche aufweist. GENAU an einem Sonntag!!!

Mir ging es gestern so und mir war klar, da ich meiner Mutter versprochen hatte ihr gekauftes T-Shirt zu kürzen, daß ich heute zu Karstadt muß!!!!! Ahhh

 

Was soll ich euch sagen, zuerst die fehlenden "Zutaten" die schon wie üblich gut ins Geld gingen, Maschinennadeln, Stecknadeln, Stretchnadel, Zwillingsnadel stretch und normale ahhhh danach wußte ich daß ich noch nach einem Stoff für ein Sleepshirt und Nachthemd sehen muß. Leider waren alle für den Zweck passenden Stoff zu wenig in der Länge ahhh.

 

Also was soll ich sagen, heute habe ich Zuwachs bekommen insgesamt 3,60 Meter -schnief- Ich habe mir sehr schwer getan mit der Auswahl, weil ich doch keinen mehr kaufen wollte und meine Stoffberge abbauen will!!!!!!! Wo soll das noch enden! Freu mich wohl über die neuen Stoffe und daß ich endlich wieder schöne Nachthemden/Sleepshirts habe aber habe auch ein schlechtes Gewissen. Blöde oder?? Nur so werden meine Stoffe nicht weniger aber ich brauche neue Nachtwäsche hmmmmm Gefühlschaos halt.

 

Kann mich eigentlich einer von euch verstehen? Ist doch eigentlich Schwachsinn oder?

 

@Aficionada: mir geht es in Sachen Motivation uns Motivatinsmonat auch so. Fühle mich hier soooo wohl und Motivation pur!!!

 

 

Liebe Grüsse und seid weiter so fleißig

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, die Hose (nach Farbenmix Dana als 7/8 Hose Gr. 134/140) ist fertig und es sind wieder 80 cm weniger.

Wobei ich von diesem Traumstoff 2 x 3 Meter gekauft hatte :eek:;)

aber so was Schönes findet man selten ... und der geht ja nicht kaputt, oder :rolleyes:

 

Mal sehn, mit was es weiter geht ... :)

dana_jeanshose_mit_rot.jpg.7475e9e9ccbf80f911a7061aca43f040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich war ein paar Tage knockout - ich war krank und unser I-net hat auch nicht funktioniert.

 

Aber jetzt konnte ich wieder ein bisschen Stoff in tolle Kleidung verwandelt :)

 

160 cm sind nun zwei Sommerschlafanzüge für meinen Schatz und weitere 160 cm sind jetzt eine 5-Pocket für mich.

 

In Arbeit sind 80 cm für ein ärmelloses Shirt für mich, 140 für ein Shirt für meinen Mann (das wird das erste Stück, welches ich ihm nähe - bin mal gespannt, ob er es dann auch anzieht) und 140 cm für ein Langarmshirt für mich (da kann ich mich gerade nicht so wirklich zu aufraffen - obwohl das Wetter ja eher danach schreit).

 

Einige Schnitte sind auch schon kopiert. :)

 

Liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir heißt das Motto:

Kleinvieh macht auch Mist :rolleyes::D

 

Heute entstand eine Hose mit angesetzten Rüschen nach Ottobre, durch den Musterverlauf musste ich 1,3 Meter Stoff zerschnippeln :p

 

Dazu kommt noch ein Oberteil aus einem extra dazu gekauften Stoff (1,4 M) ... bin aber noch am Überlegen, welchen Schnitt ich nehme :confused:

 

Fotos folgen dann, wenn die Kombi fertig ist.

Die nächsten beiden Tag muss ich allerdings leider arbeiten ... schade, wäre gerade so in Fahrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mann wart ihr fleißig. Klasse!

 

Ich hatte gestern noch 2 Shirt zugeschnitten und angefangen zu nähen. Heute wurde eins fertig (für meinen Sohn) und bei dem anderen brauch ich nur noch den Ausschnitt benähen (für meine Tochter). Von beiden Stoffen hatte ich jeweils 1 m, jetzt sind nur noch Reste davon da und ich habe mehr Platz im Regal.:D Beim nächsten Stoff könnte ich glaube ich mal gucken, wieviel Platz ich erschaffen habe.:rolleyes:

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei kleine Stoffstücke verarbeitet:

Sarah hat ein Kronenkissen genäht und ich ein Traubenkernkissen als Geschenk.

LG

Katja

Bilder wie immer in der Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii,

 

seid ihr alle produktiv! Respekt!

Mein Rock ist bis auf das Aufschneiden des Knopflochs, das Annähen des Knopfes und den Saum fertig. Aber für die Saumlänge muß ich erst noch den Rat meiner Mutti einholen. Männer haben da einfach kein Auge für.

 

Als nächstes habe ich eine Bluse aus der Dose gezogen :D

 

Und hoffentlich kommt bald mein bestelltes Schnittmuster, ich weiß nur noch nicht, ob es das Dore oder das Silverado werden wird :p (Bianfey ist Schuld :D:D:D:D nee, keine Angst, die hatte ich schon vor bestimmt drei Jahren mal ins Auge gefaßt, dieses Mal habe ich aber bestellt!)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eben habe ich meine Svea fertiggenäht. Fast 2 Meter Stoff und viel Band verbraucht. Bild ist wie immer in meiner Galerie.

Allerdings: Der Ausschnitt gefällt mir gar nicht. Der Besatz beult irgendwie, kann ich ihn kleiner schneiden? Der Ausschnitt steht auch ab.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war gerade bei Alfatex :(

 

und nun ratet mal mit viel Meter Stoff ich nach Hause gefahren bin?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0,Nix

Wenn das mal kein Rekord ist.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,Nix

Wenn das mal kein Rekord ist.

 

LG Brit

 

 

boah, SUPER ... also ich habe die letzten Tage auch nichts bestellt :rolleyes::D

 

Dafür zwei Oberteile für die Rüschenhose zugeschnitten:

die Ottobre-Bluse und das Farbenmix-Top ... mal sehn, ob ich heute Abend noch Lust habe zu nähen :)

 

auf jeden Fall wieder so 1,4 Meter Stoff weg :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brit, wie hast du denn das geschafft?Mir unerklärlich.

 

Meine 2 Shirts sind fertig, allerdings weiß ich nicht, wann ich die fotografieren soll, da sie sofort angezogen wurden (meine armen Kinder haben ja sonst nichts zum anziehen:p).

 

Jetzt schwirrt mir ein halbarm Pulli aus einer Burda im Kopf herum, den könnte ich aus dem Rest gestreiften Stoff und Rest schwarzen Stoff nähen. Dafür müßte ich es allerdings rauskopieren...:(

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brit, wie hast du denn das geschafft?Mir unerklärlich.

das hab nicht ich geschafft sondern Alfatex ist schuld :D:D.

Die hatten einfach nicht das was ich suchte und auch sonst konnte ich nix finden. Ich wollte doch noch ein paar farbige Hosenstoffe, aber wenn mir die Farbe gefiel war es Leinen und den kann ich ja nun mal nicht vertragen.

Sonst gabs es nichts schönes oder nichts was ich nicht schon in Holland gekauft habe. Irgendwie kommen mir die Sommerfarben dieses Jahr recht dunkel vor. Ich hab auch bei Alfatex nur dunkle Stoffe gefunden. OK es gab einen Tisch mit hellen Farben, aber das waren keine für mich.

Einen schönen rostroten Jeans habe ich gesehen, aber ich habe widerstanden ... ich hab ja auf meiner Fahrne stehen "kein Jeans", hab mich also tapfer dran gehalten. Das war aber auch die einzige Herausforderung :D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...