Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geldaufbewahrung im Urlaub


Gast Ann-Kathrin1988

Empfohlene Beiträge

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

ich suche einen Schnitt oder Anregungen, wie man sein Geld im Urlaub körpernah aufbewahren kann. Im Urlaub hat man ja doch mal mehr Geld dabei und möchte das eventuell nicht in der Ferienwohnung, im Hotel, etc. liegen lassen, sondern bei sich tragen. Brustbeutel finde ich aber nicht so toll, die sind meistens so unförmig unterm T-Shirt..

Irgendwo hatte ich mal ein Bild gesehen, da hatte sich jemand eine kleine Tasche genäht, die er am Hosenbund an zwei Gürtelschlaufen befestigt hat und dann nach innen geklappt in der Hose getragen hat. Weiß zufällig jemand was ich meine und hat sich diesen Beitrag abgespeichert?

Oder weiß jemand eine andere gute Idee?

 

Viele Grüße,

Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • lea

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ann-Kathrin,

 

ich hab eine gekaufte, die ich sehr gerne nehme.

Es ist eine Bauchtasche, die man unter der Hose trägt. Seeehr dünn.

Sowas wie Futtertaft. Hat einen Reißverschluss bzw es sind zwei

Fächer, also 2 RVs. Der Verschluss ist wie bei normalen Bauchtaschen

ein Band mit nem Klipp (weiss nicht, wie das richtig heisst). Auch sehr

klein und flach. Der wird im Rücken geschlossen und fällt nicht auf.

 

Ich hab da Geldscheine und Karten drin, passt auch unter nen Rock.

Klebt etwas an der Haut, aber das stört nicht. Ich finde das Teil super weil

es so unauffällit ist.

 

Masse: ~25x10. Die RVs sind auf der Vorderseite, nicht oben.

Fotografieren ist schlecht, es ist schwarz.

 

Als Farbe ist sicher auch Hautfarben geeignet.

 

viele Grüße

Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bauchtasche habe ich auch :D

Ausserdem nähe ich mir in Urlaubshosen kleine Innentaschen, die ich innen an der Bundnaht befestige.

 

Der Haupt-Tip ist aber: verteilen

Niemals alle Papiere, Karten und Geldscheine an einer Stelle unterbringen!

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Werttaschen, die man mit einem Schulterhalfter tragen kann. Sehr angenehm, deutlich besser füllbar, abe nicht so gut, mal eben was greifbar.

Kann man auch selber machen. Habe ich dann verschlampert, neue gekauft und alte dann wieder gefunden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hatte ich mal ein Bild gesehen, da hatte sich jemand eine kleine Tasche genäht, die er am Hosenbund an zwei Gürtelschlaufen befestigt hat und dann nach innen geklappt in der Hose getragen hat. Weiß zufällig jemand was ich meine und hat sich diesen Beitrag abgespeichert?

 

 

an sowas erinner ich mich auch ganz dunkel. such mal nach dem blog von uschi (klasse-kleckse), ich mein sie hat da mal sowas in der richtung gemacht. ist aber schon ne weile her und ganz sicher, ob uschi das war, bin ich mir nicht (kann auch sein, daß ich das mit ihrem freebook bei fm verwechsel bezügl. der armbänder mit reißverschlußtasche, was aber eventuell auch ne idee wäre?)

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

Hallo,

 

schonmal vielen Dank für eure Tipps.

Den Blog von Uschi werde ich bei Gelegenheit mal durchforsten, hab nur leider im Moment nicht so viel Zeit, wenn ich es aber gefunden haben sollte, sage ich bescheid :)

Bauchtasche oder ähnliche Sachen, wo noch ein Gurt zur Befestigung um den Körper läuft, gehen bei mir gar nicht, irgendwie fühle ich mich da beengt und kann das nicht tragen.

Wegen einer extra Innentasche in Urlaubshosen einnähen ist bei mir leider auch nicht verwirklichbar, da ich keine Urlaubshosen besitze. Da fahre ich viel zu selten dazu in Urlaub um mir nur dafür welche zu kaufen.

 

Lg, Ann-Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einer extra Innentasche in Urlaubshosen einnähen ist bei mir leider auch nicht verwirklichbar, da ich keine Urlaubshosen besitze. Da fahre ich viel zu selten dazu in Urlaub um mir nur dafür welche zu kaufen.

 

Du kannst ja in jede beliebige Hose ein Täschchen einnähen; da brauchst Du nicht extra eine zu kaufen.

Ansonsten lohnt sich vielleicht der Blick in die Kataloge der Outdoor- und Reiseausrüster, um eine Idee zu bekommen, was es für Möglichkeiten zur Wertsachenaufbewahrung gibt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll kein Brustbeutel sein.

Es soll keine Innentasche in Hosen sein.

Es soll keine Bauchtasche mit Gurt um den Körper sein.

 

Vielleicht überlegst du dir zuerst einmal, an welchem Körperteil du diese Geldaufbewahrung befestigen möchtest. Anschließend überlegen wir dann eine Lösung.;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll Leute geben, die schnallen sich die Geldkatze an's Bein. Unter'm Hosenbein - total unauffällig.

 

Es gibt etliche Möglichkeiten:

man kann aus dünnem stabilen Stoff ein simples rechteckiges Täschchen mit 2 Schlaufen oben dran nähen. Einen Schnitt braucht's nicht dazu. Durch die Schlaufen wird der Hosengürtel gefädelt. Der Verschluss ist innen.

Man kann aus sehr dünnem Material ein solches Täschchen nähen mit sehr schmalen Schlaufen. Dieses kann man zwischen Körper/ Unterwäsche und Hose tragen. Der Verschluss zeigt weg vom Körper.

 

Man kann sich einen breiten, locker sitzenden Gürtel nähen, auf dessen Innenseite ein Täschchen eingearbeitet ist. Den Gürtel trägt man über der Kleidung :D

 

Man kann sich sehr chice breite Armbänder nähen mit Täschchen innen oder außen, je nach Durchmesser des Armbands (Reibung). Als textilen Schmuck kaschieren oder als Schweissband (Sport).

 

Man kann sich Täschchen nähen mit längerem Band, das man um den Gürtel, um eine Gürtelschlaufe schlingt und das Täschchen in die Hosentasche stecken.

 

Man kann sich kleine Täschchen arbeiten, die mit Sicherheitsnadeln an den inneren Hosenbeinnähten unterhalb des Knies fixiert sind. Bei bequemer Beinweite ist das wirklich überlegenswert.

 

Vor allem würde ich jedes Behältnis so nähen, daß auf den ersten Blick für "Interessenten" erstmal Taschentuch, Lippenstift o.ä. sichtbar sind.

Konkret: die "Kohle" steckt im doppelten Boden oder in einer leeren Lippenstifthülse oder in der leeren und kaschierten Tempotaschentuchhülle - tarnen und täuschen :)

 

Wichtig, was vorher schon geschrieben wurde: Geld und Dokumente verteilen.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nix Genähtes und nicht unbedingt am Körper tragbar sein muss:

 

Geldscheine passen auch in leere Labellos/Handcreme/Deospray etc. Teilweise müsste man das vielleicht etwas umbauen ;)

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988

man kann aus dünnem stabilen Stoff ein simples rechteckiges Täschchen mit 2 Schlaufen oben dran nähen. Einen Schnitt braucht's nicht dazu. Durch die Schlaufen wird der Hosengürtel gefädelt. Der Verschluss ist innen.

Man kann aus sehr dünnem Material ein solches Täschchen nähen mit sehr schmalen Schlaufen. Dieses kann man zwischen Körper/ Unterwäsche und Hose tragen. Der Verschluss zeigt weg vom Körper.

 

Genau so habe ich mir das vorgestellt, nur suche eben nach einer Befestigung die auch ohne Gürtel funktioniert und nur an den Gürtelschlaufen festgemacht werden kann, den Gürtel trage ich eher selten. Karabinerhaken tragen zu sehr auf, da sieht man sofort, das dort noch etwas ist. Einfach nur mit Schlaufen funktioniert zwar das Befestigen an einer Gürtelschlaufe, aber an der zweiten wirds schwierig. Könnte man zwar mit Druckknopf oder normalem Knopf lösen, aber ob der richtig hält?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an meinen "Innen"täschchen eine knapp ellenlange BW Schnur. Flach, wie ein Schuhband (das sich übrigens gut dafür eignet). Die Schnur schlinge ich um eine Gürtelschlaufe und ziehe das Täschchen durch die entstandene Öse. Stell Dir das Prinzip "Fransen an Schal knüpfen" vor.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ann-Kathrin1988
an sowas erinner ich mich auch ganz dunkel. such mal nach dem blog von uschi (klasse-kleckse), ich mein sie hat da mal sowas in der richtung gemacht. ist aber schon ne weile her und ganz sicher, ob uschi das war, bin ich mir nicht (kann auch sein, daß ich das mit ihrem freebook bei fm verwechsel bezügl. der armbänder mit reißverschlußtasche, was aber eventuell auch ne idee wäre?)

 

 

lg,

 

Pepie

 

 

Ich konnte es nicht lassen und hab doch schonmal angefangen den Blog durchzublättern. Und so lange habe ich gar nicht gebraucht.

Klasse-Kleckse: Kramtäschchen mit Diebstahlsicherung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor Jahren so ein Täschchen genäht, welches ich im Urlaub mittels eines Gummibandes zwischen Überhose und Unterhose trage.

Allerdings gab es im letzten Asien-Urlaub ein kleines problem: bei 40 Grad im Schatten habe ich so geschwitzt, dass das Teil (aus Jeans) so durchweicht war, dass die Geldscheine nass wurden - von daher würde ich jetzt zweilagig arbeiten: außen (also zum Körper) Baumwolle, im Täschle was wasserfestes.

 

Als Plan B habe ich übrigens für Urlaube in kalten Ländern eine Art doppelten Schlauch genäht, den ich mir um den Unterschenkel binden kann.

 

Gut fand ich auch die Idee einer Freundin: sie hat sich mehrere Tops genäht mit Känguruhtasche auf dem Bauch. Unter dem Pulli sah es aus wie ganz normaler Zwiebellok, niemand sah die Wertsachen

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.