Zum Inhalt springen

Partner

BOM 2011 von Ula Lenz


Benja

Empfohlene Beiträge

So, fertig!

Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass mir die Farbkombi so gut gefällt, dass ich überlege, bei diesen Stoffen zu bleiben, falls ich sie noch nachkaufen kann...

Aber eigentlich habe ich ja neue bestellt.... Ach, mal schauen....

 

Ich glaube so wirklich scharf ist das Bild nicht, aber es ging nicht besser :(

 

:winke: T.

 

Also mir gefällt deine Farbkombination super :D:D ich würde schon versuchen den Stoff nachzukaufen.:hug: ganz meine Farben und wenn ich deins so sehe bekomme ich langsam immer mehr lust mitzumachen.:D

noch ein weilchen drumrumschleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    24

  • Schoki

    18

  • tilaffa

    17

  • Schmetterling68

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mal die Idee von Anette aufgreifen und den Hintergrundstoff in schwarz machen mal schauen wie es dann wirkt.

Danke Kirsten das du mich auf die Liste gesetzt hast.

Einen sehr hübschen grau/schwarzen Kristall hab ich gesehen und sehr gespannt bin ich auf die RegenbogenKristalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike, WOW!!!! Die Stoffe sehen toll aus!

 

Hast Du sie im Paket auf einmal gekauft oder über längere Zeit nach und nach?

 

Darf ich indiskret sein und fragen, was frau dafür zahlen muss? Ich will keine Händlerangaben, nur einen ungefähren Preis und wieviel es je Farbe ist. Denn sowas reizt mich irgendwie auch. Mit so vielen Farben hat man ja unendlich viele Möglichkeiten!

 

Das sind 122 Farben zu je 25 cm und der Spaß hat mich 360 € gekostet. Ich habe sie letztes Jahr auf einmal komplett gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem Lob macht es mir die Entscheidung leicht. Morgen ziehe ich los und schaue, ob ich die Stöffchen noch bekomme, wenn nicht, dann gleich aussehende (meine liegen bereits über ein Jahr hier). Und die bestellten verbrate ich dann auch gleich, so gibt es eben zwei Projekte :D

So ein Monat ist ja lang, da schaffe ich sicher zwei Kristalle :D:D:D

 

Für die Zwischendreiecke überlege ich ein dunkles Rot/Weinrot zu nehmen, was meint ihr??? zu starker Kontrast????

 

Schönen Abend noch

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike8814: Vielen Dank für die Info! Wenn man den Betrag auf einmal ausgibt, ist es schon ein Haufen Geld, aber toll ist es, so viele Stoffe zu haben :D

 

@tilaffa: Dein Kristall gefällt mir sehr gut und ich kann mir auch rote Zwischendreiecke sehr gut dazu vorstellen.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht pingelig sein, aber denkt bitte an das 2. t in meinem Vornamen, bitte, bitte.:o

 

Sonst werde ich zum Elch.:D Nein, das war ein Scherz, aber etwas stört es mich schon.

 

So, dann wedre ich gleich mal etwas nähen, damit ich auch was zeigen kann.:)

 

Es sind ja schon schöne Kristalle entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizüberflutung Stoffladen :ohnmacht:

 

Bin gerade wieder zurück vom Stoffkauf und ich habe mich ganz brav zurückgehalten. Außer den Stoffen für die Kristalle habe ich nur noch Nähgarn und ein Stückchen Tier-Minipanel gekauft.

 

Der von meinem Mann und mir geplante hellgrüne Hintergrund wird jetzt beige :D. Dafür die Kristalle gelb und grün.

Auf dem Foto (mit Tageslicht) kommt das Beige etwas blaß und das Grün etwas kräftig rüber. Mit Blitz ist es noch grausamer :mad:.

 

@tilaffa/Esther: Warte doch bis Du mehrer Kristalle fertig genäht hast und such dann nach dem Dreiecks-Stoff (mache ich auch). Dein grau-schwarz-weißer Kristall gefällt mir - wunderschön unbunt (positiv).

 

Das Papier habe ich nach dem Zusammennähen von zwei Strahlen schon mal da rausgezuppelt wo die dritte Naht es verdecken würde (Mitte). Ich habe mir auch eine Hilfs-/Makiernaht (größere Stichlänge) auf die Außenkanten der Strahlen genäht - versteht ihr was ich meine :confused:.

436623386_dabei027.jpg.2cae6c4eaf75d045139ee33db4116611.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein große Investition.:streichelstoff: Alles "falsche PW Unis" oder normale Unistoffe?

 

VG Bügelfee

 

Die Sammlung ist die komplette Serie von "Moda solid"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich konnte mich nicht bremsen, und habe auch angefangen.

 

Welche Kombi findet ihr denn schöner?

 

Die mit rosa, So.jpg.9d9fd7ba106c88054a2e4c2f37d4f996.jpg

 

oder eher die Ton in Ton? 248775253_oderso.jpg.9a7140e008a1d4e4b5bbb7d44198059e.jpg

 

Stört euch nicht daran, das ich bei dem Ton in Ton schon die Hälfte fertig habe, und bei dem rosa nur ein Eck. Das liegt an der späten Nachtzeit, gestern abend. :D

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ihn mir nicht als Wandquilt, sondern als große Kuscheldecke. Ich habe mir die Sterne schon auf 200 % vergrößert, aber das wird mir zu groß für den Regenbogen. Originalgröße ist ja schon echt klein, aber da kann ich die doppelte Abzahl Sterne nähen und habe dann den Regenbogen. Naja kommt Zeit kommt Rat. Und in meiner Familie sind schon wieder mal 2 Babys angekommen. Zum Glück wohnt die Familie meines Mannes tausende km weit weg. Da habe ich mehr Zeit was fürs Baby zu machen

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike, hallo alle anderen fleißigen "Bienchen",

 

ich finde die "Ton-in-Ton-Variante" (Nr. 2) wesentlich harmonischer als die Nr. 1 und würde an Deiner Stelle dabei bleiben! ;)

 

Habe seit gestern Abend fleißig Teilchen grob zugeschnitten, genäht, wieder aufgetrennt, neu genäht, wieder aufgetrennt, abermals neu genäht, ..... :rolleyes:

.... und heute im Laufe des Tages tatsächlich meinen Januar-Kristall fertiggestellt!!! ----> Katharina, bitte notieren!!!

 

Zum Schluß klappte die Frickelarbeit immer besser, bin mit dem Nähergebnis an sich ganz zufrieden. Das Papier an den Nahtzugaben zwischen den bereits zusammengenähten, einzelnen Blöcken habe ich bereits entfernt. Den Rest des Papieres lasse ich dran, insbesondere die Nahtzugaben für die spätere Weiterbearbeitung, damit alles schön gerade wird.

 

Die Dreiecke des Quilts werde ich in dem auf dem Foto untergelegten, roséfarbenen Stoff machen. So komme ich tatsächlich mit meinen Beständen hin und muß nichts kaufen. Sogar eine passende, dicke Spule Garn habe ich noch gefunden.

 

Allerdings habe ich Zweifel bei der Auswahl meines Hintergrundstoffes (beigefarbigen, leicht schattiert):

 

753541395_BOM2011Jan..jpg.07e821ede8a26adf36f0b11171f1146c.jpg

 

:confused: Mein Problem: Das beigefarben wirkt momentan "schmuddelig", besonders an den Nähten! Vielleicht weil der dunklere Stoff etwas durchscheint? Das sieht man auf dem Foto nicht, ist aber so. Jetzt bin ich verunsichert, ob ich mit diesem Stoff ins "Toi" gegriffen habe!!! :confused:

 

Ich hatte ihn mir im PW-Laden als Hintergrundstoff zu einem Flip-Flop aus falscher Batik angesehen. Da sah er total super aus. Allerdings war er da mit Erdtönen kombiniert...

 

Meine Frage: Wer kennt diese "Schmuddelwirkung" evtl. von seinen Stoffen bzw. Objekten und kann mir sagen, ob diese Optik auf einer großen Fläche verschwindet???

Bevor ich mir den ganzen Quilt versaue, würde ich evtl. den Januar später noch einmal mit anderem Hintergundstoff nachnähen, wenn mir keiner helfen bzw. von positiven Ergebnissen berichten kann...:rolley:

 

Bitte, bitte zahlreich antworten!

 

Gruß, Eure verzweifelte Annette

Bearbeitet von Schmetterling68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bügelfee!

 

Deine Grün-Blau-Variante finde ich im Übrigen auch besonders schön!!! Obwohl die von Dir verwendeten eigentlich gar nicht "meine Farben" sind. Du hast mich bekehrt. Ein großes Lob, auf den fertigen Quilt bin ich gespannt.

 

Hatte das schon einmal früher geschrieben, aber irgendwie ist mein Eintrag verloren gegangen. Hab beim Schreiben wohl was falsch gemacht (Anfängerpech...)

 

Schönen Abend noch an alle!

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmetterling

Ich bügle die NZ bei hell-dunkel angrenzenden Stoffen immer zur dunkleren Seite.

Heike, grundsätzlich ist das schon richtig, aber bei PP funktioniert das nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

was mir auffällt, auch wenn es bestimmt ganz bewusst so ist, ist zu wenig Kontrast. Das Rot/rosa kommt nicht strahlend rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmetterling

ich würde den dunklen Stoff als Hintergrund nahmen und den hellen für die kleinen Sterne. Irgendwie "leuchten" die Sterne auf dunklem Grund schöner

- meine Meinung -

@ Freude am Nähen mir gefällt die 1 Variante besser - der Kontrast wirkt mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kombi findet ihr denn schöner?

 

Mir gefällt der erste Kristall mit Rosa besser (mehr Kontrast).

 

@Schmetterling: Der helle Hintergrundstoff gefällt mir (habe selber hellen gewählt). Ich würde bei den Farben auch keinen zu dunklen Hintergrund wählen. Dein Kristall sieht auf dem Foto sehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

hier ist mein Kristall. Ich versuche mal, meine rot-weiß-grüne Restekiste zu leeren und nehme diese Farben. Mein Hintergrund wird wahrscheinlich weiß werden. (die helle Farbe ist ein schönes lindgrünes Vichykaro und zusammenpassen weren die Teile auch, die liegen nur nicht richtig)

 

Kristall.jpg.f420f89b2bcfe798cdce4e76ae56e9a7.jpg

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmetterling: Ich finde Grudruns Vorschlag sehr gut. Allerdings weiß ich nicht wie viel Stoff Du vom dunklen hast. Cracked ice für die Dreiecke finde ich wunderschön. *Neidvoll blick*, da es diesen Stoff nicht mehr zu kaufen gibt.

 

Gudrun und Deine Idee schwebte mir zu Projektanfang auch vor, aber die Stoffmenge ist/war genau mein Problem: Habe nur jeweils 50 cm Cracked ice in rosa+lila und von diesem farblich 100%ig passendem "bunten" Stoff.... Muss außerdem meine Bestände mal massivst abbauen :cool:

 

Gruß Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich wollte ganz sicher kein neues Projekt anfangen - aber meine Geburtstagsbatikstoffe von 2009 wollten unbedingt mitmachen.

Nehmt Ihr mich noch in Eure Motivationsliste auf?

Ein Bewerbungsfoto habe ich angehängt.

CCJanuar.jpg.fedcf98c36264970da6520785dd20b37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kristalle sind wieder entstanden!

 

Ich habe leider bei meinem Kristall aus lauter Enthusiasmus alles Papier entfernt und ihn gründlich gebügelt. Jetzt habe ich gelesen, dass das Papier drin bleiben soll. Kann ich meinen Kristall verwenden oder soll ich ihn lieber nochmal neu nähen?

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hel: Danke für Deine schnelle Antwort! So werde ich es machen. Ich habe den Januar ohnehin mehrfach ausgedruckt, so dass ich gewappnet bin, wenn mein erster Kristall nicht passt.

 

Learning by doing ;)

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...