Zum Inhalt springen

Partner

Was trage ich wann? alltägliche Bedarfsermittlung - ein Versuch.....


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    12

  • Antje J.

    10

  • Wienerin60

    3

  • ajnoshb

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kuckuck!

 

Eins vorweg: den Thread finde ich klasse, da ich ähnliche "Probleme" habe, wie wohl auch so viele andere hier. Und da helfen Deine Gedankengänge und die ganzen Tipps doch sehr, auch mal den eigenen Bedarf zu ermitteln! :)

 

An solchen Sachen scheitert es dann oft bei mir. Und dann: schwarze oder braune Stiefel dazu? Andere hab ich nicht :nix:

 

Da Du ja Wintertyp bist, würde ich zu den schwarzen Stiefeln greifen. Auch wenn sie ja eigentlich am weitesten vom Gesicht entfernt sind, so finde ich, dass Stiefel bei Röcken zu stark ins Gewicht fallen, als dass man da die "falsche" Farbe wählen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

da ich hier ganz viele Kommentare lese, dass es anderen auch so geht, habe ich beschlossen, ein Foto-Tagebuch über meine Outfits zu führen.

 

Ich habe dafür einen neuen Blog eingerichtet, und lade euch herzlich ein, dort zu kommentieren (dazu muss man nicht bei Blogger angemeldet sein!)

 

http://jules-stylingblog.blogspot.com/

 

Ansonsten habe ich mir aber fest vorgenommen - wenn ich die Zeit finde - ein paar neue Teile für mich zu nähen, z.b. so ein Jerseykleid wie Jadzia vorgeschlagen hat (oder ein ähnliches). Leider habe ich aktuell wieder viel mehr Ideen als Zeit...

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

*ausgrab*

 

Ich bin gestern über das "richtige Buch" gestolpert: (EDIT: beim Nachlesen festgestellt: das Buch ist mir sogar hier im Thread empfohlen worden. Naja, manchmal dauerts eben etwas länger *ups*)

 

"Neues aus der Umkleidekabine" von Brenda Kinsley. Im Laden kurz angelesen, gekauft, und dann bei einer Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich gemacht.

 

Dieses Buch hat mich so sehr inspiriert, dass ich heute meinen Kleiderschrank gründlich durchgeschaut habe. Ich habe eine Inventarliste gemacht, ein bißchen entrümpelt (da ich das regelmäßig mache, war es nicht sooo viel), und dann geschaut, was ich mit meinen Sachen für Kombinationen machen kann, was auf jeden Fall fehlt, was ersetzt werden sollte etc. Das Ganze für Sommer und Winter.

 

Da ich ja momentan nichts wirklich anprobieren kann, bleibt die Sache natürlich erstmal theoretisch. Ich habe mir aber alle Kombinationsmöglichkeiten als Liste in den Schrank gehängt, und werde sie nach und nach ausprobieren.

 

Und ich weiß jetzt ganz genau, was ich noch (mehr oder weniger dringend) brauche, zu welchen Einzelteilen ich gar nichts zum Kombinieren habe und wie viel aber auch schon da ist.

 

Für den Winter habe ich immer eine Kombi aus Hose oder Rock, Shirt oder Bluse, Drüberziehjacke (für draußen noch eine Extra), Schmuck und Schuhe.

Für den Sommer habe ich "nur" Hose oder Rock, Shirt oder Bluse. Zu mehr hat die Zeit und die Lust heute nicht mehr gereicht, aber das kommt vielleicht ja noch!

 

Ich möchte vor allem nicht mehr in schwarzen Schuhen zur braunen Hose mit dunkelblauem Oberteil rumlaufen (das passiert mir leider manchmal :o:o ) und eben generell mehr Sorgfalt auf meine Kleidung verwenden.

 

Übrigens komme ich auf über 50 Kombimöglichkeiten für den Winter und auf über 60 für den Sommer.

 

Definitiv ersetzt werden müssen schicke Sachen, die nicht mehr passen, einige Kombiteile, damit ich manches überhaupt anziehen kann, und eben einzelne Teile, die einfach "durch" sind.

 

Diese Liste ist überschaubar, was gut ist für mein Konto. Für den Sommer (laut Buch sollte man sich im Februar um die Sommermode kümmern, danach wird es schon zu spät) brauche ich eine neue Strickjacke und 2 Leinenhosen. Darüber hinaus eine Sportkombi, ein paar Nachthemden, und als Highlight einen Hosenanzug für die Erstkommunion meiner Tochter. (Außerdem eigentlich ein langes Kleid plus Jacke für Einladungen, aber da ich diesen Sommer stillend verbringen werde, und einteilige Kleider damit wegfallen, verschieben wir diese Anschaffung auf 2012)

 

Für den Winter wirds dann etwa nochmal so viel.

 

Auch noch ein Ziel: zu jeder Draußen-Jacke eine passende Tasche...

 

Jetzt muss ich mich nur noch demnächst entkugeln (so etwa in 4 Wochen kommt ja unsere Nr. 4 zur Welt), und wenn die Hosen wieder passen (das wird ja nicht ewig dauern, meine Figur hat sich außer dem Bauch nicht so stark verändert), dann freue ich mich schon auf´s Kombinieren und Ausprobieren!

 

Liebe Grüße

Jule

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tja, der Wal ist zwar zum Glück Geschichte, aber die Hosen gehen leider immer noch nicht mal ansatzweise wieder zu. Diesmal scheint es länger zu dauern, bis ich wieder meinen Kleiderschrank nutzen kann.

 

Im Sommer (dessen plötzliches Erscheinen letzte Woche ja hoffentlich nicht nur ein kurzes Gastspiel war) ist das nicht so tragisch, denn die Röcke passen besser als die Hosen, und neue Hosen wollte ich ja eh nähen. Da werden sie eben eine Nummer größer.

 

Zunächst habe ich aber mal den Hosenanzug für die Kommunion fertig genäht. Es war ausreichend Stoff, dass auch noch ein Rock dabei herausgekommen ist. Zu sehen ist die Kostümvariante hier.

 

Zusätzlich zu dem lila Knotenshirt, was ich auf dem Foto trage, habe ich noch ein türkises Shirt genäht, das unter den Anzug gut passt, und in meinem Schrank findet sich noch eine schwarze (Umstands-) Bluse, die auch super aussieht.

 

Damit zieht also ein echtes Basisteil in meinen Schrank ein, das mich vor einigen "Was-zieh-ich-bloß-an? Anfällen" bewahren dürfte...

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jule, ich bewundere dich für dein systematisches Vorgehen :rose: !

das Kostüm sieht gut aus und ist ja wirklch ein klassisches "Basic".

Hab gerade mal in deinen Blog reingeschaut - interessante Outfits, aber lange nix neues drin ;) - nicht nachlassen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das scheitert einerseits am schlichten fotografieren, und andererseits wirklich daran, dass momentan bei kühlerem wetter genau eine (!!) hose zur verfügung steht...

 

ich gelobe Besserung.....

 

Und danke für dein Lob :rose:

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Das Kostüm steht Dir gut, finde ich.

Und auch schön, dass Du überhaupt zu was kommst, trotz der Arbeit, die Dein Kinder-Kleeblatt sicher macht. (Das Baby finde ich übrigens auch seeehr süß. Leider krieg ich auf Deinem Mäusemode-Blog die Kommentarfunktion nicht geöffnet, daher hier nochmal einen verspäteten herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Kind! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...