Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Handarbeitsmessen in Norddeutschland


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben (Handarbeitsverrückten:D:D)

Welche Messen gibt es eigentlich hier oben im Norden??? Außer der Handarbeitsmesse in HH im Herbst?? Oder ist das alles, was der Markt so hergibt?? Die creativa ist soo weit weg...

LG sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Läuferin

    1

  • Abschnitt

    1

  • nähmarie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

FAlls du die "Wolle und Handarbeit Nord" meinst: das ist eine reine Fachmesse und keine Publikumsmesse.

Es gibt aber noch was in HH - Namen hab ich leider vergessen. Dann gibt es die INFA in Hannover - da gibts auch Handarbeitsthemen und in Lübeck soll auch was sein. In Braunschweig gibts auch was und im April ein "Steckenpferd" in Oldenburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigste, die noch nicht so weit weg ist ist Nadel und Faden in Osnabrück. Wir fahren immer von Nordenham aus mit dem Bus zur Creativa, das ist auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, in Hamburg fällt mir jetzt nur "Du und Deine Welt" ein, da ist der Kreative Bereich aber nur einer von vielen.

 

Und leider war dort gerade dieser Themenbereich 2007 so heftig ausgedünnt (weniger als die Hälfte im Vergleich zu den Vorjahren... :fetch: ), daß ich mir überlege, ob ich da in diesem Jahr überhaupt noch hinfahren (und den Eintritt berappen) möchte.

Sorry, aber die "stoffliche" Abteilung ist nun mal die einzige, die mich zu dieser Messe lockt. :D

--- Den Rest würde ich mir vielleicht auch noch ansehen, wenn gerade noch etwas Zeit übrig ist

(--- Mittagessen in der Halle mit den internationalen Spezialitäten beispielsweise --- lecker! :p ),

aber dafür mache ich mich nicht extra auf die Socken... :rolleyes:

 

Die "Schnipp-Schnapp" in Lübeck war klein und sehr nett (die habe ich mir 2007 zum ersten Mal angesehen, und ich würde auch gerne wieder hinfahren), die "Nadel und Faden" in Osnabrück ist da wesentlich größer (aber für mich eben auch deutlich weiter weg)...

 

Und mehr kenne ich noch nicht aus eigener Anschauung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmarie,

ich weiß zwar nicht, wo Du im Norden wohnst, aber es fahren doch ganz viele Busse zur Creativa. Ich fahre auch mit einer Busgesellschaft, brauche keinen Parkplatz und der Eintritt ist auch noch ermäßigt. Was will ich mehr. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich.

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.