Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Afrika-Hose - ein gewagtes Experiment!


noz!

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    73

  • UTEnsilien

    17

  • shelly_1

    6

  • Schwiegertiger

    6

Habe Deinen Bericht immer verfolgt wenn ich hier unterwegs war und bin vom

Ergebnis begeistert. Tolle Hose.

 

Die Nachbarkids haben neulich die Kugelkatze gesehen, die ich in Deinem Kurs in

Aachen genäht habe. - - - - - - "So eine wollen wir auch nähen!"

Letzte Woche hatten sie ein Nadelkissen für Ihre Mamas gebastelt.

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. Das hast Du Dir nach dieser schönen

Arbeit verdient!

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe mit Begeisterung mitgelesen und kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen:

 

Absolute Megaklasse

 

 

Gruß Sandra

 

Freu mich schon auf den Jacken-WIP:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee ne, ihr macht mich schwach :D

 

Naja, ich hab gestern erst mal zwei Jackenschnitte bestellt, dann brauch ich ja noch den Walkloden oder was auch immer und DANN kann ich vielleicht mal anfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich bin ja noch am Überlegen, wie die Jacke passend zur Hose aussehen wird und ich brauch nochmal eure Hilfe ... welche Farbe würdet ihr denn als am passendsten ansehen ...

 

rostorange

wo20_306.jpg

 

weinrot

wo29_306.jpg

 

terracotta

wo09_306_1.jpg

 

Ich find ja den terracotta ganz nett ... bei dem weinrot bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich meins ist ... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem weinrot bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich meins ist ... *seufz*

Da ist auch m.E. zuviel blau-Anteil drin - das beißt sich wahrscheinlich schauderhaft mit der Hose :o

lieber Terracotta :)

(ansonsten: tolles Projekt!)

 

Grüße von Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf meinem Bildschirm :o sieht das rostorange ehr nach "Sand-steppe" aus (weder rostig noch orange...), das koennte ich mir in der Toenung gut als Grundlage fuer weitere interessante Stempelabenteuer vorstellen...

Terracotta ist ansonsten eh schoen und passend erdig.

oder eine Bildartige Kombination aus beidem? mit Sandduenen und so....:)

 

bin schon gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weinrot würde ich auf keien Fall nehmen. Ansonsten geht es mir wie gin-gid, ich wäre für eine Kombination aus den beiden anderen Farben.

 

Oder ist die Entscheidung schon gefallen und ich bin zu spät?

 

Viele Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt den terracottafarbenen bestellt, aber wer weiß, wie der dann am Schluß ausschaut *g*

Und bestempeln .... neee ich glaub, das ist bei Walkstoff keine so tolle Idee! Oder hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab absolut keine Ahnung vom Stempeln und deine Kreativität ist unerreichbar:o , aber Walk kann man doch bedenkenlos ausschneiden (Afrika-Motive) und die ausgeschnittenen Teile könnte man doch dann mit gestempelten/gemodelten Stoffen hinterlegen und z.B. ein bischen über den Rand rauswachsen lassen...

 

Nur ein bischen gestormtes Brain, sorry.....

 

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab absolut keine Ahnung vom Stempeln und deine Kreativität ist unerreichbar:o , aber Walk kann man doch bedenkenlos ausschneiden (Afrika-Motive) und die ausgeschnittenen Teile könnte man doch dann mit gestempelten/gemodelten Stoffen hinterlegen und z.B. ein bischen über den Rand rauswachsen lassen...

 

Oder aus farblich passenden Walk-Resten die Motive ausschneiden und auffilzen :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baaaaah, wat seid ihr gemein ... so viele gute Ideen, das kann man ja gar nicht alles auf eine Jacke packen!!!

Aber ihr seid super ... und von wegen Claudia, meine Kreativität sei unerreichbar, DU hast doch hier grad super Ideen geliefert!!!

 

DANKE!!! Es ist irgendwie schön, wenn so ein Projekt - welches eigentlich anfangs mehr ein Gag war - so weiterläuft und sich so unendlich weit ausbauen lässt ... also wenn ihr nachts nicht mehr schlafen könnt, dann her mit euren Ideen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man Walkstoff eigentlich noch umfärben kann ... also bei dem terracottafarbenen noch rot rein oder eben ein dunkleres Braun??? Ich meine, das Färben wird ja nur bei 30-40° gemacht und so könnte ich gleich testen, ob die Jacke waschbar sein wird oder eben doch immer in die Reinigung muss ... oh ich glaub, das teste ich mal ... mensch, mensch ... dann wird´s ja schon wieder richtig spannend hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen.

 

ich habe gerade sehr gespannt diesen Artikel entdeckt und gelesen, aber LEIDER LEIDER kein Foto mehr dieser bewunderten Hose entdeckt.

Das einzige Foto, das ich sehen kann, ist das allererste im thread.

(Das Vorher-Foto)

:-((((

Hat vielleicht jemand von Euch damals ein Foto davon abgespeichert oder kann mich mit einem Link dorthin leiten?

Das wäre klasse, Ich bin jetzt nämlich ziemlich gespannt.

 

bitte bitte bitte..

Die Galerie von Noz habe ich schon durchgeschaut und die Afrikahose nicht gefunden. Dafür aber eine ganz tolle Kordeltasche, an der ich mich nun festgelesen habe... ;-)

 

Danke schonmal für eventuelle Hilfestellungen

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.