Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.12.2011 mit Wichtelabend


Schneedi

Empfohlene Beiträge

..... ich hoffe der Inhalt gefällt

.....

 

Mit Chance kann ich das ja schon morgen beantworten! Aber ich bin mir da ziemlich sicher, da mir die meisten Sachen, die hier fabriziert werden, supergut gefallen!

 

Ich habe auch schon dran geschnüffelt, aber entweder ist der Umschlag innen noch einmal extra geruchsgesichert oder aber es riecht nicht.

Und nein, ich war unter Beobachtung und ich durfte auch nicht das geringste bißchen drücken - nein, ich durfte nur gucken und riechen, noch nicht einmal halten. Jaja, die Kinder wissen auch, wie sie ihre Mama kirre kriegen.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    14

  • noiram

    13

  • Näh-Nix

    13

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank, ihr Lieben, für eure lieben Wünsche für morgen. :powerknutscher:

Da kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen :D

 

Apropos Bewerbungsgespräch: es geht morgen noch mal weiter - es geht nämlich um mehrere mögliche Stellen - es ist noch nicht klar, wo sie mich besser einsetzen können. Das lief heute schon mal sehr positiv.

 

Negativ war, dass wir heute die Nachricht bekamen, dass für uns das nächste Jahr mit einer OP eines Kindes beginnt. Aber auch das wird wieder!

 

Marion, auch dir drücke ich morgen noch mal die Daumen (wird sich schon irgendwie zwischendrin einrichten lassen ;)). Und auch für deine Kinder im nächsten Jahr. Ist hoffentlich nichts Schlimmes :hug:

 

Mädels, es wird Zeit für meinen Schönheitsschlaf ;) Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ist hoffentlich nichts Schlimmes :hug:

...

 

Nein, an sich nicht weiter tragisch, dauert auch nicht lange. Da es aber nur unter Narkose gemacht werden kann und Nachblutungsgefahren vorhanden sind, muss es eben stationär gemacht werden.

So wie ich meine Kinder kenne, wird es so aussehen, dass nach zwei Stunden das Gemaule anfängt "Es ist so landweilig, wann kann ich aufstehen? Wann kann ich nach Hause?" Ich werde ganz viele neue Bücher mitnehmen und neue Hörbücher - nur sicherheitshalber!

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. auch mich mach mich dann flach - auf dass wir beide morgen ausgeschlafen sind - VIEL GLÜCK morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es aber nur unter Narkose gemacht werden kann und Nachblutungsgefahren vorhanden sind, muss es eben stationär gemacht werden.

 

Ich werde Gedanklich bei Dir/Euch sein. :hug: Ist immer ein plödes Gefühl, darf ich fragen was denn gemacht werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja ich hatte schon länger überlegt eine kleine Tasche fürs Stricksocken zu nähen, da ich jetzt immer wenn ich zum Doc muss mein Strickzeug mit nehme. Die ist total super.:hug:

 

Marion und Julia ich drück euch morgen ( heute ) die Daumen.:hug:

 

Heut nachmittag hab ich mich glatt mit einem Wäschkorb verhoben, dabei war ich nur 1Std. allein und hätte warten können. Aber nein ich muss meine Wäsche ja selber schlüren.:mad:

Warum soll man eigentlich zwischen den Feiertagen keine Wäsche machen?

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: yes its me :hug:, dabei hab ich noch gebeten,den Poststempel ein wenig zu verwackeln,aber die dachte wohl,ich hab sie nicht alle:D

Oh es hatte eine Sendungsid und damit bin ich bei dhl in die Sendungsverfolgung, viel sieht man da auch nicht aber das Paketzentrum vom Start war in deiner Nähe ;)

Vielen Dank nochmal, der Kerl ist echt knuffig :hug:

 

Heut nachmittag hab ich mich glatt mit einem Wäschkorb verhoben, dabei war ich nur 1Std. allein und hätte warten können. Aber nein ich muss meine Wäsche ja selber schlüren.:mad:

Warum soll man eigentlich zwischen den Feiertagen keine Wäsche machen?

 

Weil Wäsche früher ein riesen Aufwand war und die Damen des Hauses sich so mal eine Atempause verschaffen konnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne!!!!!! :hug:

 

Du Böse Du, hast mich ja furchtbar an der Nase herumgeführt.

 

Das mit dem Karton war gemein!!! Da habe ich geglaubt es zu wissen.

 

Vielen lieben Dank.:hug:

 

Grins Maja eine bessere Täuschung gab es nicht. Aber es freut mich wenn ich mit dem was ich Dir geschickt habe ins schwarze getroffen habe. Ja und die Schuhgröße?.......das war jetzt echt Glück ich habe einfach gemacht und bin froh das sie so gut passen. Nimm dir ein bisschen Zeit und genisse sie. :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mädels:winke:

 

Julia & Marion, ich denke an Euch und drücke feste die Daumen:super:

Ihr macht das schon:)

 

@Mum, nun hatte ich ganz vergessen es zu erwähnen....

Hab mich im Stillen riesig mit gefreut:hug:

Herzlichen Glückwunsch Deinem "Supermann", nach all der Aufregung hat er das ja ganz klasse gewuppt:) Kannst wirklich sehr stolz auf Herrn Mum sein:D

Hoffe es geht ihm gesundheitlich auch gut...."Rücken" ist schon echt SCH....:mad:

 

War heute schon zu einer Urnenbeisetzung, nun muss ich erstmal etwas ausruhen:rolleyes:

 

Allen einen schönen (bei uns verregneten) Tag:cool: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

noch einen Tag arbeiten,dann hab ich 4 Tage frei,juchu:p.

Monika,freut mich,wenn Du ihn magst,Du kannst ja selbst so klasse nähen,da hab ich schön geschwitzt,obs ankommt.

Keine Poststempel mehr:confused:,ohje,ich leb wohl schon hinterm Mond,vielleicht hat die deshalb so doof gekuckt.

Heute muss ich mich echt an die Schürze meiner freundin setzen,sonst hab ich kein Geschenk,das wäre mir doch peinlich.

Dann bekomme ich eine schöne frische Gans ins Haus geliefert,hat der Ex organisiert.

So,jetzt erst mal Mittag kochen und Ordnung schaffen,dann gehts an die Nähma,Bügeln hab ich gestern noch erledigt.

Daumen drück für unsere Vorstellungsmäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag liebe Mäuse.:hug:

 

Marion dann ruh ich mal aus, ich finde so eine Berdigung immer unheimlich anstrengent und dann noch das Nass kalte Wetter.:hug:

 

Danke Moni, hätte ich auch selber drauf kommen können.schäm Klar war das früher viel mehr arbeit wie wir es kennen und trotzdem stöhnt man oft über die Berge Wäsche, auch wenn sie bei uns ja mächtig geschrumpft ist.

Ich war schon zur KG und ruh mich jetzt bei Kaffee und Keksen aus, für euch habe ich aber auch Kaffee frisch gebrüht und Kekse. Greift zu.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Noch einen Tag schuften (weil nur mit40% der normalen Besetzung--> gestern Kollegin mit Rettungswagen ins Krankenhaus, Lehrmädel an akuter Faulheit erkrankt, eine Kollegin Urlaub) und dann hab ich Urlaub! Dann mach ich aber auch drei Kreuze!

 

Ich versuch grad div. Musik-Downloads für den Mp3-Player meines Patenkindes. Grusselig sah ich Euch.Aber unsere Eltern fanden unseren Musikgeschmack bestimmt auch nicht immer toll.

 

Ich wasch grad Wäsche wie toll damit sich zwischen den Jahren nicht Wotans Mannen darin verfangen und dann Leichentücher draus nähen. Irgend wie sowas war doch da:confused:

 

Aber jetzt kommt Schneedi und hält mich glücklich davon ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Komme leider erst heute dazu, mich hier mal wieder so einzuklinken.

 

Tolle Wichtelsachen machen hier ja die Runde! Allesamt sehr kreative Wichtel!

 

Ich habe in letzter Zeit leider nichts genäht bekommen, aber an den freien Tagen hol ich das ganz schaurig nach...

 

Schönen Abend noch,bis bald!

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

komme nur ganz kurz mal vorbei um mein geheimnisvollse Projekt zu zeigen (ist nämlich fertig) an dem ich die letzten Tage gewerkelt habe.

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=45232

 

Das ist das Weihnachtsgeschenk meiner Tocher an ihre Oma.....also ehrlich gesagt, alleine hätte sie das glaube ich nicht oder nur mit einem Jahr verspätung geschafft. Das ist eine Bastelpackung aus einem Kinderversand....wie das Kinder schaffen sollen ist mir ein Rätsel....selbst ich war da drangehangen.....von meinem vom Heißkleber verbrannten linken Zeigefinger ganz zu schweigen.

 

Aber ich denke die Arbeit hat sich gelohnt.....Oma wird sich (hoffentlich) freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Abend :winke:

 

So, eine Runde weiter, aber noch nicht am Ziel. Ist ja man ganz schön komplifiziert, wenn man sich so als Quereinsteiger an einer kirchlichen Schule bewirbt :silly: Aber, na gut. Schaun wir mal.

 

Das Wichtelpaket ist leider immer noch nicht angekommen, aber noch ist ja nicht Weihnachten ;)

 

Eigentlich wollte ich ja noch einen Weihnachtsengel für meine Ma zum Geburtstag nähen, aber ich bin schon wieder so müüüüüüüüüüde - örks! War nach dem Vorstellungsgespräch noch kurz in der Stadt - ufz, voll - und habe noch ein paar Geschenke gekauft, aber alles habe ich immer noch nicht :cool: Aber, wie schon erwähnt, noch ist ja nicht Weihnachten.

 

Iris, das Geheimprojekt ist ja toll! Boah, ich will auch ne Krippe *mitdemFußaufstampf* Hmmm, wenn ich direkt nach Weihnachten anfange, vielleicht ist sie ja dann im nächsten Jahr fertig :rolleyes:

 

Jetzt noch eine kleine Runde durchs Forum und dann mal gucken.

 

Ich wünsche schon mal süße Träume und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris die Figuren sind wunder schön, da wird sich die Oma sicher drüber freuen.:super::super::super:

Julia drück dir Daumen das ein für dich postives ergebnis raus kommt. Alle Jobs die mit Kirche was zu tun haben, legen sehr viel werd auf den eigenen Glauben so ist es bei uns zumindest ob Altenheim oder KH.;)

 

Man bin ich blöd, hab gerade an der Tasche weiter genäht und vergesse den Reißverschluß. Also trennen und sehen das ich den noch vernüftig eingenäht bekomme, Cord ist schrecklich zu trennen.

Ich glaub ich geh jetzt schlafen gute Nacht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander,

 

Ein bißchen selbstgebackenens Brot, süßen Aufstrich und herzhafte Auflage, Kaffee und Tee mit allem, was dazu gehört ...... ich wünsche guten Appetit!

 

....... als Quereinsteiger an einer kirchlichen Schule .......

Wie witzig ist das denn - bei mir geht´s auch um eine Stelle an einer Schule! Es ist aber immer noch nicht raus, in welcher Funktion. Igendwie hat das mit meinem Alter und den diversen Geldgebern für diese Stellen zu tun. :confused:

 

....... Das Wichtelpaket ist leider immer noch nicht angekommen, .......

Tststststss - die Weihnachtspost wird dieses Jahr echt langsam tranportiert.

Zumindest bei uns hier oben kann es nicht daran liegen, dass Schnee liegt oder es superglatt wäre, und trotzdem wird auch bei uns hier die Post deutlich später geliefert. Man muss sich das mal vorstellen: Postkarten erst nach vier (4!) Tagen - und das im selben Ort.

Aber mein Wichtelpäckchen liegt hier auch noch ungeöffnet - gestern war ich abends schachmatt und gar nicht mehr in der Lage mich zu rühren und heute werde ich bis auf diese kurze Zeit heute morgen auch volles Programm haben - sehen wir uns also heute abend (hoffentlich ist dann das Weihnachtszimmer fertig!).

 

.......aber noch ist ja nicht Weihnachten ;) .......

Glücklicherweise!

 

.......aber alles habe ich immer noch nicht :cool: .......

Mir geht es ganz genauso - und ich muss mit den Kindern noch in die Bibliothek ( [Lese-]Futter holen und anderes abgeben), die restlichen Weihnachtseinkäufe tätigen und dann noch einen Baum ergattern (das mache ich immer erst, wenn er direkt aufgestellt werden kann - in der Hoffnung, dass sich dann noch niemand dran verewigt hat - würde er hier irgendwo stehen, fänden die Kater der Umgebung es als dringend, alle ihre Duftspur zu hinterlassen - und das wird dann nicht nett im Weihnachtszimmer :o). Ach ja und ein neues Molton-Untertuch für meinen Esszimmertisch brauche ich auch noch - wie gut, dass dort, wo wir hinfahren, alles auf engstem Raum zu finden ist. :rolleyes:

 

So, jetzt will ich mal meine Liste machen gehen.

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. :o Schon wieder vergessen zu schreiben, wie toll ich eure Werke finde :o

Diese Weihnachtskrippenfiguren sind eine witzige Idee .... und Filz habe ich hier auch noch liegen .... vielleicht finden wir ja noch ein klein wenig Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.

Bearbeitet von noiram
Bewunderung vergessen / Begründung vergessen :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse euch einen schönen 23Dez. und keinen Stress.:hug:

 

Wir haben auch gerade die noch fehlenden Teile eingekauft, gleich gehts dann an Salte vorbereiten fürs Fondue. Sossen werden morgen frisch gemacht. Saugen und nochmal Staubputzen wird gemacht wenn der Tannenbaum steht. Aber erstmal ist mein Mann unterwegs für Schwiegermama Weißwurst besorgen.

 

So ich lass euch mal eine Kanne Kaffee da und Kekse, vielleicht stellt noch jemand was dazu.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich hab ich die Bilder auf meinem PC und hoffe ihr könnt sie auch sehen.

Hier ist mein Wichtelgeschenk und ich hab mich gaaaanz riesig gefreut. Die Plätzchen sind schon leer :o waren soooo lecker und die Taschentücherbox ist auch prima und Nadelkissen braucht Frau immer.:D Vielen Lieben Dank.!!

Hab ja schon geschrieben,wo es herkommt.Nur hab ich keine Mäuseliste mehr zum nachgucken. Aber ich tippe auf Angel.

Liege ich da richtig?

Gruß Melanie

Ach ja und wo wir grade dabei sind,die Eulentasche hab ich einem Kind als Wichtelgeschenk gemacht.

IMG_2242.jpg.3feb891a491c9bcd29d9bf51db3c6f66.jpg

IMG_2240.jpg.a351178155f0812ca74123af117b4da1.jpg

Bearbeitet von mum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute verschwinde ich auch wieder rechtzeitig ins Bett:o

Wie habe ich heute zu meinem Schatzelein gesagt....Pünktlich zum Fest, kommt die Rüsselpest:mad:

Aber mal schauen, vielleicht wirds gar nicht so schlimm:rolleyes:

 

Iris, die Krippe ist toll geworden, da wird sich die Oma bestimmt freuen:super:

 

Melanie, hast auch so ein schönes Wichtelgeschenk bekommen:)

Und eine süße Tasche hast DU genäht:super:

 

Für morgen habe ich nicht groß was vorzubereiten, wir sind bei den Schwiegereltern zum Essen, abends, eingeladen....FREU

 

Den EINKAUF haben wir heute erledigt....Puuuh was kaufen die Leute nur alles ein:confused:

 

Und einen Wurf Hundebabies habe ich heute auch noch züchterisch abgenommen....Ach wie süß die wieder waren:)

 

Ich wünsche Euch schon jetzt FROHE WEIHNACHTEN, macht es Euch schön....Ohne Stress oder/und Hetzerei :hug:

Also wunderschöne Stunden mit Euren Lieben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

wenn ich darf würde ich mich gerne wieder bei euch einreihen:D

 

Der Umbau ist zu ende, wir sind eingezogen und jetzt habe ich auch wieder Zeit für euch.

Habt ihr dieses Jahr wieder geniale Wichtel erstellt. Schade dass ich doch nicht dabei sein konnte, aber im nächsten Jahr.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest, ich schaue die Tage aber wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

ich wünsche einen schönen guten Abend :)

 

So, Geschenke habe ich jetzt fast alle, muß/will nur noch den Weihnachtsengel für meine Ma nähen (bis übermorgen Nachmittag), meine Nichte bekommt jetzt in Absprache mit meiner Schwester einen Gutschein (müssen wir noch ausdrucken) und GöGa bekommt den Schnitt vom Einteiler mit einem Stoffschnipsel eingepackt. Heimlich nähen schaffe ich einfach nicht und heute Nacht sowieso nicht mehr (hatte ich schon erwähnt, daß ich schon wieder müde bin? Gnarf!)

 

Der Tannenbaum steht im Badezimmer, damit er trocknen kann (hier regnet bzw. nieselt es die ganze Zeit und das soll nicht auf's Parkett tropfen), Heizung ist aber abgedreht. Und der Kartoffelsalat steht schon draußen zum Durchziehen. Hihi, wir sind morgen auch bei Schwiegereltern zum Essen.

 

Marion, dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen, daß du die Stelle bekommst, die du dir wünschst. Ist schon witzig, wie viele Parallelen sich da heraus bilden :) Mein Wichtelpaket ist leider immer noch nicht da und ich finde es total nett, daß du mit mir auf mein Päckchen wartest, allerdings hätte ich vollstes Verständnis, wenn du es nicht mehr länger aushälst. Also packe ruhig aus, wenn du möchtest :hug:

 

Natascha, willkommen zurück! Natürlich darfst du dich wieder bei uns einreihen. Wir haben doch noch keine verstoßen :hug:

 

Jetzt drehe ich noch mein Ründchen im Forum, dann werde ich noch Geschenke einpacken und dann vielleicht noch ein wenig an die Nähmaschine (oder auch nicht - gähn!)

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie hast rechtig ich bin dein Wichtel ich schicke dir die Tage die Liste zu.

 

Natscha willkommen zurück.

 

So ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...