Zum Inhalt springen

Partner

Spezieller Rock - aber wie?


Lieselotte

Empfohlene Beiträge

rock.jpg

Hallo ihr Lieben!

Ich finde diesen "Rock" sehr schön aber überlege wie der wohl zu nähen ist.

Ich dachte daran einen Slip zu nähen und eine breite Rüschenreihe. Dann ein längeres Stück Material hinten an den Slip anfügen und die Rüschenreihe erst vorne und dann in Falten hinten annähen. Oder wie würdet ihr das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieselotte

    2

  • *Sue*

    2

  • rightguy

    2

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

He, Koblenzerin :D

 

Gibts von der Dame auch noch ein Bild, wo man die Oberbekleidung sehen kann?

 

Im Natron und Soda-Forum wurde mal über diese Art von Röcken diskutiert, dort wurde das Schößchen an der Rückseite eines Korsettes befestigt.

 

Für einen Slip wird das ganze wohl zu schwer werden, das braucht mehr Halt.

 

Wenn Du Zeit hast, google doch mal nach Bildern von Dita van Teese, die hat auch öfters so eine Art Rock an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei einem "Mini-Sattel" müsste ich die Rüschenreihe aber immer breiter werden lassen. Oder seh ich das falsch?

 

Nein, das siehst du richtig :) Solch ein Rock steht auch seit mittlerweile 6 Jahren auf meiner To Do - Liste.

Bin generell aber für einen Bund an den mehrere Rüschenreihen genäht bzw. bei Latex geklebt werden. Die oberste Rüsche würde ich kreisförmig machen, sodass sie vorne geschlossen ist. Brauch man sich nicht soo den Kopf um die passende Unterwäsche dazu zu machen. Auf meinem Bild siehts auch so aus, als ob das vorne geschlossen wäre.

 

1588716-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso!

Die Rüschen/Volants werden - wie SUE schon sagt - natürlich immer länger und auch seitlich kürzer als mittig!

Die Idee mit dem Vollrock als erste Stuef finde ich übrigens auch super - und tragbarer........

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Volants als Rüschen, oder?

 

Rüschen würden nicht so fallen, afaik.

 

Wenn man sich das erste Bild ansieht denke ich,d ass das Rüschen sind. Man sieht oben leichte Dellen die durch die Überlappung des Latex beim Kleben entstanden sind. Allerdings könnten das auch gerüschte Volants sein? Denke aber, dass das aufgrund des Materialpreises eher Rüschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...