Zum Inhalt springen

Partner

Zaubermantel aus der Burda 08/05


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

kleiner tipp: steck jede reihe einzeln ab, sonst kriegst du da die krise. es geht dann auch leichter beim zusammen nähen

 

so, und hiermit erkläre ich auch das wip offiziell für beendet (also für mich zumindest :D ), denn hier kommen die bilder vom fertigen objekt. wie schon gesagt ohne mich drin, aber das kann ich euch und mir einfach nicht antun.

 

so, einmal die gesamtansicht von vorn:

58.jpg

 

dann von den knöpfen, hier sieht man auch sehr gut, wie ich das ganze dann zusammen genäht habe, damit es nicht mehr aufsteht. ich hab sogar überlegt, die leiste vorn komplett zuzumachen, aber das könnte unhandlich werden:

59.jpg

 

und nochmal die falten, hier sieht man besonders gut, wie sich das alles verhält, wenn man die besätze innen an die mininähte der biesen näht, es verzieht sich. und durch das gebausche des futters sitzen die falten nicht richtig, was man eventuell dadurch regulieren könnte, dass man die falten innen am futter etwas annäht:

60.jpg

 

die anderen bilder füge ich euch auch eben ein, bevor ich das wieder vergesse, dann versteht man das hier auch eher :)

 

und allen, die noch daran nähen, wünsche ich viel spaß. wer vorher gut gemessen hat, der bekommt am ende auch ein echt heißes teil. der mantel gefällt mir, nur nicht das was ich daraus gemacht habe und außerdem steht er mir nicht ... nun ja, man lernt ja nie aus. demnächst versuche ich dann ein kleid, mal sehen was das wird *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    53

  • Kaethchen

    50

  • Anonymus

    7

  • Drucilla

    5

der Mantel sieht trotzdem klasse aus und ist subaaa g´worden!

vakuumier ihn ein und vererb ihn deiner urururur....urgroßenkelin :D

 

siehs positiv jetzt weißte wie man so´n avantgardeteil von BuMo näht...:o

 

gruß adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaethchen: jetzt müssten die Bilder wieder klappen. Hatten irgendwie auf einmal ne andere url als vorher.... :confused:

 

Hm, noch ein Zaubermantel-Wip? Das kann aber dauern, ich hab nicht so viel Zeit im moment. Wenn Interesse besteht, warum eigentlich nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm, noch ein Zaubermantel-Wip? Das kann aber dauern, ich hab nicht so viel Zeit im moment. Wenn Interesse besteht, warum eigentlich nicht.....

 

 

Wir können warten...............

 

Und auf die Lackvariante wäre ich schon neugierig.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, hau es hier einfach mit rein :) es werden eh schon zwei mäntel besprochen wenn man so will, da macht der eine mehr ja nu auch nichts. abgesehen davon sagt die überschrift des threads ja nicht, dass nur ich ihn gemacht hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Tinkerbell

Möchte auf diesem Wege ladydevimon und cometmaus herzlich für die Unterstützung danken, die sie mir beim Nähen des Zaubermantels gegeben haben.

 

cometmaus half mir beim Erweitern der Oberweite und lady half mir beim Einnähen des Futters. Danke euch beiden!!

 

 

Und hier ist der Mantel mit mir oder ich mit dem Mantel:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=7509

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lady half mir beim Einnähen des Futters.

 

 

Huch Lady, alle Achtung, das du dir das nach deiner eigenen Futtererfahrung noch mal angetan hast finde ich toll.:p

 

Ziehst du deinen nun eigentlich an? Also ich trage meinen täglich seit es kühl ist. Mittlerweile weiß ich auch den hohen Kragen zu schätzen.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hallo Elke

 

Lady hat mir gesagt, welchen Fehler ich gemacht habe, denn wir haben per Zufall beide den gleichen Fehler gemacht. Ist doch ganz praktisch, wenn man jemand weiss, der so ein Teil schon mal genäht hat.

 

War ein wenig zu euphorisch und habe das Futter bis unten zugenäht und nicht auf die Zeichen geachtet (Schlitz) sie hat mir dann die Augen geöffnet.

 

Der Kragen fällt bei mir immer in sich zusammen, doch auftrennen mag ich das Teil nicht mehr. Denn eigentlich geht der Mantelkragen bis zum Ohr, doch auf dem Foto sieht er so kurz aus. Wahrscheinlich war deine Stoffwahl besser. Jeans hat einfach mehr Stand.

 

Aber auf jeden Fall mag ich das Teil jetzt schon sehr und es ist wirklich war, die Leute schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann, bitte bitte :)

 

ich zieh das teil ja bekanntermaßen nicht an, aber ich müsste mal nachfragen, wo das ding denn mittlerweile gelandet ist. hatte es meiner mutter mitgegeben, weil die nachbarin da wohl jemanden kannte. das ist aber mittlerweile wochen her und das teil ist verschollen .. nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote

 

 

Aber auf jeden Fall mag ich das Teil jetzt schon sehr und es ist wirklich war, die Leute schauen...

 

Ich habe mir aus dem restlichen Taft den ich für den Innenkragen und Falteninhalt benutzt habe noch einen Hut genäht. Und nun verschwindet eine Gesichtshälfte ganz zwischen Hut und Kragen. Sehr praktisch bei den Temperaturen zur Zeit.

 

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kaethchen, dein Mantel ist `ne Wucht. Die Idee mit dem Jeansstoff, dadurch fällt er wohl so klasse. Und dazu als Gegensatz den edlen Taft. Das ist ne Wirkung, ich krieg mich nicht mehr ein. Ich scroll schon den ganzen Tag zu dem Foto. Jetzt werd ichs mir erst mal abspeichern.

Gratuliere

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich kann bei keinem Beitrag ein Foto von Ladydevimon sehen, werden die Fotos nach einer bestimmten Zeit gelöscht ?

Ich hätte den bebilderten Entstehungsprozess sooo gerne gesehen...

 

Vielleicht wisst ihr ja Rat ?

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, mein povider hat sich verabschiedet und ich hab die seite noch nicht neu hochgeladen. bei der menge kann es auch noch etwas dauern, ich hab aber alles noch. schick mir bei interesse einfach eine mail, ich pack dir dann alles in ein word-dokument, dann kannst du dir die sachen auch offline anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, mein povider hat sich verabschiedet und ich hab die seite noch nicht neu hochgeladen. bei der menge kann es auch noch etwas dauern, ich hab aber alles noch. schick mir bei interesse einfach eine mail, ich pack dir dann alles in ein word-dokument, dann kannst du dir die sachen auch offline anschauen :)

 

 

Darf ich mich da dran hängen - bitte, bitte!

 

Ich kann leider auch nur rote Kreuze sehen.:(

 

Meine e-mai-adresse findet sich auf meiner Homepage aber ich schicke Dir auch noch gern eine PN.

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...