Zum Inhalt springen

Partner

BWDH - Quergenäht!


nutsew

Empfohlene Beiträge

Ich stimme Dir total zu. :-)

(PS, das unentschlossene Schaf macht übrigens "Ähm".)

 

Im Rahmen des BWDH habe ich nun aus vorhandenem Fimo 2 Käfer, 1 Stern und 1 Herz gemacht. Mal gucken, womit es morgen weiter geht. :-)

Schlaf gut und bis morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    68

  • littlelursa

    40

  • maeusekindi

    3

  • Mattibärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Nacht :) Und pass auf, dass das Krabbelgedöns keinen Weg in den Bett findet ;)

Sorry, ich Schaf hab das Schaf vergessen. Mäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

 

:telefon: geht schneller als :chat: , warum tauscht ihr nicht Telefonnummern per PM aus? :bier:

 

Aber lustige Schreibe habt ihr alle beide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah nee, zum Glück hast Du da nen Macher. Ich hasse es, wenn Leute mich fragen, ob ich ihren Rechner verstehe. Ist wie beim Nähen wenn jeder fragt, ob Du mal den RV an der Jeans neumachst.. :rolleyes:

 

Tja, frage mich auch, ob wir hier wen vertrieben haben mit der Vielfaselei. Hey Leute, ihr dürft ruhig was sagen, wir reden auch noch mit anderen Menschen! Wenns sein muss auch gerne übers Nähen! :D:hug:

 

... also mich habt ihr nicht vertrieben, ich lese gern mit, habe im Moment leider nur wenig Zeit zum Schreiben oder Nähen.

 

Übrigens - ich habe Mathematik studiert, aber Studium abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mooooorgen,

ich geh noch schnell einkaufen und fimogedönse dann weiter, bis der Postbote kommt. :)

 

Übers Telefonieren sind wir schon weit hinaus, wir haben den Schritt übersprungen und planen bereits ein Treffen :D

 

Hier wird aber heut hauptsächlich Nähzeug landen, denke ich, schließlich kommt ja die Ovi und ich hab kinderfrei!

 

Winke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sticktante & Garcia

Da ich mich in diesem UWYH ein bisserl heimish fühle: herzlich Willkommen bei geschickt eingefädelt. *lach*

Ehrlich, ein Studium war einfach nicht das richtige für mich, bei mir siegte zu oft der innere Schweinehund... *seufzt* Garcia, hast du umgeschwenkt oder dann was ganz anderes gemacht?

 

Oh ja, fimogedönse du mal bis der Postbote kommt... ich hoffe, der Krabbelkäfer überlebt die Poststempelstanze und kommt hier nicht als Käfermus an. Hast du den Post zu deiner Jeanstasche gelesen? Dann fühlt sich der Krabbelkäfer auch nicht so alleine.... :D

 

Ich pakettausche dann mal hier zu Ende, oh weia, das ist echt arbeit, da blebt alles andere liegen.

Wegen Nähecke: mein Mann hat angeboten, dass ich ihn um die Ecke bringe, dann hab ich genügend Geld und kann mir ein kleines Häuschen mit Nähzimmer leisten. Ist der nicht lieb? :) Dann brauche ich auch nicht mehr alles weg zu räumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erledigt er das auch für Dich, das gibt weniger Stress mit der Pozilei. Dann kommst Du eines Tages nach Hause, er kompostiert vor sich hin und Du sagst, "Schatz, DU, tot im Flur? So kenn ich Dich ja gar nicht!".

 

Meine Jeanstasche kann leider gar nicht reisen, ihr wird da immer schlecht, deswegen bewegt die sich nur innerhalb Braunschweigs fort :D

 

Genau, garcia, warum hast Du Mathe abgebrochen? Ich komme mit höherer Mathematik nicht mehr so gut klar, die Mathescheine im Studium waren etwas schwierig, aber ich liebe Zahlen und kann sehr gut kopfrechnen. Hilft einem bei Mathe aber nix :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre lieber, das Schwiegermonster würde diese Art der Vergänglichkeit wählen.

Mathe ging bei mir auch noch, aber alles, was mein Mann mir versucht über den PC zu erklären macht mein Gehirn müde.... *lach* Ich kann mir noch so viel Mühe beim zuhören machen, mein Hirn schaltet auf Standby, ganz von alleine. Es interesiert mich einfach überhaupt nicht. Aber andersrum kann ich meinen Mann einfach nicht dazu bringen, ein Buch zu lesen, sei es auch noch so genial geschrieben.... Es interessiert ihn einfach nicht.

Hm, ich schicke dann deiner Jeanstasche mal ein paar Tabletten gegen Reiseübelkeit und ansonsten habe ich ncoh die Nummer von einem Jeanstashenspeziallisten. Der weiß bestimmt Rat. Oder doch lieber auf die Homöopathie zurück greifen? Mom.... dann bitte Cocculus verabreichen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: alles wackelt, aber ratzfatz ist alles zusammengenäht, selbst der billige 1,50-pro-Meter-Jersey wehrt sich nicht. In 10 Minuten hässliches Schlafi-Oberteil für meinen Sohn zusammengezimmert (geschnitten war's schon).

 

Hier das Schlafi-Oberteil.

 

 

 

Hehe, bei uns war eher MEINE Mutter das Schwiegermonster, wobei sie eigentlich echt super ist, sie hat nur einen Putzfimmel... :rolleyes:Aber sie hilft mir total viel und ist immer für mich da, wenn auch mit einem leicht missbilligenden Gesichtsausdruck beim Anblick meiner seit-2-Wochen-nur-rudimentär-geputzten Wohnung.

 

Was liest Du denn so?

IMG_9476.jpg.30412cba3f1ea4884c195c453869add3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, meine Schwiegerma ist schon alt und misstrauisch und leider auch wirklich kopfkrank.

Ich lese hauptsächlich Fantasy und SF.... Natürlich auch anderes, aber meine Favoriten sind diese Genres.

So, der Stoff ist ein bisschen augenkrebserregend, aber das Oberteil sieht doch sehr gut aus. Hm, ausserdem ist es doch eh dunkel, wenn dein Junior ins Bett geht. Und das Bettzeug wird sich schon nicht ob der Farben beschweren.

Und was die rudimentär geputzte Wohnung anbelangt: stell einen Staubsauer neben die Tür... wenn es klingelt und der Boden sieht aus wie *** sagst du einfach: ich wollte gerade saugen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose ist auch fertig, Foto lade ich später hoch. Noch bissel fimogedönsen, bis ich mich entschieden habe, was ich nun nähen will. Muss ja eigentlich auch noch den Kleidersaum aufmachen und neu machen.. :o

 

Das "Ich wollte grad staubsaugen" wäre auch nicht schlecht, beinhaltet aber leider eine Anerkennung der Notwendigkeit des Putzens, und bei mir IST es sauber, vor allem wenn man bedenkt, dass ich berufstätig alleinerziehend mit 2 Kleinkindern bin. Von daher sage ich immer nur, "Der Staubsauger ist in der Abstellkammer, wenn es dich stört." :D

 

SF und Fantasy? Dann hast Du doch sicher n Faible für Pratchett und Adams. Ich liebe Douglas Adams, der Mann war ein Genie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur zu stimmen. Aber das mit "war ein genie" trifft ja leider auch bald auf Pratchett zu :( Welches Buch findest du von ihm eigentlich am besten?

 

Und im Rollenspiel wäre ich vermutlich chaotisch-neutral :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das normale 4-Faden-Nähen mit der Ovi geht nun, aber jetzt wollte ich das rosa Kleid rollsäumen und finde keine Einstellung, die eine kontinuierliches Nahtbild erzeugt. Ich habe die Anweisungen im Video und in der Anleitung befolgt, aber es sieht einfach immer komisch aus, mal gerollt, mal nicht, mal zu fest, mal zu locker (innerhalb EINES Versuchs).

 

Von Pratchett fand ich glaub ich das mit der Schildkröte am besten, die mal ein Gott war, aber ich hab den Namen vergessen :-) Und von Adams liebe ich die ganzen Kurzgeschichten aus "Salmon of Doubt". Von Pratchett habe ich übrigens nicht sooo viel gelesen, vielleicht 5 oder 6 Bücher.

 

Um 8 sind wir zum Spieleabend eingeladen, ich kann jetzt also nicht mehr weiter an der Ovi testen, aber immerhin ist der Saum vom Kleid schon aufgetrennt. Morgen gehts weiter.

IMG_9480.jpg.92ab6b1904f77d7997a6ae42760b61e5.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

ich habe einen Spontanbesuch bei meiner kleinen Schwester in Hildesheim eingelegt, nachdem mich Mann und Schwiegermonster so geärgert haben. Bin gerade erst zurück.

Mit dem Rollsaum kann ich dir auch nicht helfen, musste bisher noch nicht rollsaumen. :(

Ich habe nahezu alle Pratchett Bücher gelesen... Aber das beste ist für mich Ein gutes Omen. und das ist tatsächlich kein Scheibenweltroman. Und bei Douglas... lennst du Der tiefere Sinn des Labenz? Das müsste eigentlich ein Buch für dich sein :D

ich muss nun mal schlafen gehen.... *gähn* Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee, teamen Mann und SchwieMu gegen Dich? Bei uns war die SchwieMu immer verständiger als der Mann. Hast Du die Kids mitgenommen nach Hi?

 

Riiiichtig, das Omen habe ich auch gelesen, das ist total geil! Hatte vergessen, dass das von Pratchett ist, das ist irgendwie ein völlig anderer Stil.

Zu dem Adams-Buch, ich lese die Bücher auf Englisch, da heißt das glaub ich "The Meaning of Liff" und ich habe es noch nicht gelesen, ich bin ein ganz schlechter Fan. Steht aber auf der Liste :D Hast Du Last Chance to See gelesen? Da liebe ich ja insbesondere die Doppelseite mit den beiden Fotos wo links druntersteht "Ein herumlungernder Gorilla" und rechts "Ein herumlungernder Geologe".

 

Dann mal zurück zum Rollsaum, ich poste das noch mal in nem anderen Faden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die beiden haben sich unabhängig voneinander Gemeinheiten ausgedacht.

Ich habe die Kinder zu Hause gelassen, bin erst nach sieben Uhr los, da war es eh schon fast Schlafenszeit. Und dann haben wir bei meiner Schwester mit ihrem Freund und meiner Mama (die ist dort zur Zeit zu Besuch) Canasta gespielt. :D Das kommt einfach viel zu kurz oft.

 

Die letzten ihrer Art heißt das auf Deutsch und ich habe es gelesen.... Ja, die Geschichte mit der alten Dame bei der Autogrammstunde.... *lach* Ich mag die Art zu schreiben einfach so gerne.

Der tiefere Sinn hat im deutschen Buch übrigens beide Sprachen drinne.

Und ein gutes Omen muss ich unbedingt bald mal wieder lesen. Mal sehen, ob ich heute was schaffe, habe fast zu Ende getauschpaketet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hattest Du ja immerhin einen schönen Abend mit Deiner Schwester, das ist doch auch mal was! :-) Unser Spieleabend war auch nett, wir werden das nun öfter mal machen mit den beiden.

 

Mit dem Rollsaum bin ich nicht weitergekommen, das sieht irgendwie alles komisch aus, aber im Verarbeitungsforum habe ich in einem vorhandenen Faden mal nachgefragt. Mal gucken, wo das noch hinführt...!

 

Habe übrigens in den Kalender geguckt und hätte noch "Termine" frei, wir könnten das ja später nochmal bequatschen, mein Schatzi will nun meine Aufmerksamkeit. Bis nachher, winke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat gekla-happt! Ich ließ mir sagen, dass ich das Messer lieber benutzen statt wegklappen soll beim Rollsaum (in der Anleitung steht wegklappen), und seit dem geht es.

Ich kann bloß den Abschluss noch nicht so gut, vom Kleid runternähen und dann die Fäden mit einer Nadel einziehen hat nicht so gut geklappt. Naja, Übung macht den Meister. Im Hintergrund schon die Jerseys für eine Gitta für meine Tochter.

IMG_9484.jpg.3cdb5e23ca4cc4e11b4bdcd89d9e4638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dein Kleid ist sehr süß geworden. Und mit dem Rollsaum sieht es doch ganz gut aus, schön, dass es geklappt hat. Der Cheekybugs liegt hier auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's eigentlich auch ganz gut, das mit dem Abschluss der Naht kann ich ja noch üben. Bin derweil an 2 Kinder-Shirts dran (das mit den Bugs und eines mit Füchsen), da findet auch der blaue Strick Verwendung.

 

Hast Du denn heute Deine P(l)ackerei geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also so ganz noch nicht, bei ein oder zwei Stoffen (oder fünf) bin ich mir noch unsicher. Allerdings ist alles eingepackt so weit und beschriftet.

Ich bin heute mal wieder zu gar nichts gekommen. Egal, für morgen nehme ich es mir fest vor.

Der Füchsestoff ist mir bisher immer durch die Finger gegangen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Farbenmix-Stoffe sind schlüpfriger als geölte Wiesel..! :mad:

Apropos Tiere, sei auf der Hut! Heute morgen habe ich eine Truppe Krabbelkäfer beobachtet, die was von Überfallen und Überkrabbeln und Gedönsen faselten und sich Richtung Hannover aufmachten!

 

Jetzt bin ich auf der Arbeit und sehe, dass ich das Foto von den unfertigen Shirts gar nicht angehängt habe. Falls jemand schauen möchte, im Blog isses vorhanden.

 

Zur Ovi, ich lieeeeebe sie und verstehe gar nicht, wie ich OHNE ausgekommen bin! Zack, Bumm, Shirt zusammengetackert! Wuuuuuusch, fertig! Cool :D Ok, meine Shirts sind langweilig und nicht aufwändig, aber darum gehts grad nicht.

 

PS: Douglas Adams sagte doch mal, "I love deadlines. I love the wooooshing noise they make as they pass by."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, ich bin heute morgen dann schnell aus dem Haus gesprinntet ( nun ja, in Wirklichkeit habe ich heute Mittag gemächlich das Haus verlassen), den nächsten Supermarkt erstürmt und mit meiner Errungenschaft siegesgewiss nach Hause zurück gekehrt. Nun hoffe ich, wenn der Postbote klingelt, dass ich nicht ihm gleich vor Schreck die ganze Spraydose Insektenvernichter in die Augen sprühe.... Wenn man vorgewarnt wurde, ist man gleich doppelt so schreckhaft finde ich.

Die Shirts hab ich gesehen, ich will auch Füchse... Menno :( Hast du noch kein Webbandgedöns für Jungs? Die können auch bewebbandet werden.

 

Zum Thema Ovi... ja, so ist es glaube ich mit vielen Dingen. Mit der Ovi war es Ende MAi auch so. Genau so wie mit dem Rollschneider. Wie konnte ich nur jemals Stoffe mit einer Schere schneiden??????

Ach ja, und deine Schirts sind total megamäßig dolle und auf jeden Fall langweilig, die Stoffe wirken auch einfach nicht für sich alleine :p a015.gif m010.gif

Und Pratchett sagte mal: Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hm, das mit den Webbändern ist so ne Sache. Die sind ja nicht dehnbar. Ich werde wohl eine Käfer-Appli auf das Bugs-Shirt machen und vielleicht die Webbänder als Beine zu Schlaufen drunterlegen.

 

Das mit dem Insektenspray ist sehr umsichtig :D Oder schaff Dir ne Fledermaus an, die frisst dann die Kollegen Käfer und Krabbel.

 

Das Herunterkommen von den Bäumen war auch von Adams, soweit ich weiß. Bei Pratchett lache ich mehr über die Situationen, die er so beschreibt (wie die Schildkröte, der Ex-Gott, der nur noch einen Fan hat und deswegen nur noch kleine winzige Blitze statt ganze Gewitter erzeugen kann :D:D Naja und Rincewind halt..

 

Soho, hier was zum Thema: Shirt für meinen Sohn ist fertig. Die Ärmel waren zu kurz für ihn, warum auch immer, also hab ich aus den zu kurzen langen Ärmeln einfach kurze Ärmel gemacht.

IMG_9486.jpg.a0a3b9e16c9491aaa2891cedf57dc18b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...