Zum Inhalt springen

Partner

Alles für den Kleinen in Größe 62/68


isistern

Empfohlene Beiträge

Diese Hosen haben einen Bund aus Bündchenstoff oder Jersey, nicht wahr? Braucht ihr noch zusätzlich einen Gummi? Oder reicht es, einfach den Jersey etwa 10 % kürzer zu fassen und zu dehnen? Aber vielleicht zieht sich dann die Hose zu leicht aus, oder :confused::confused::confused: ... und das Baby liegt ganz schnell im Freien?

 

Hallo Raaga,

 

ich hab Bündchenstoff verwendet, der ist gut dehnbar und weich, da drückt nichts am Bauch. Die Hosen gehen ja fast bis zu den Achseln :p und wir haben noch nie eine Hose verloren, obwohl das Bündchen am Anfang extrem locker saß. Der Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und die Größe 50/56 haben wir bis jetzt getragen und keine Probleme gehabt. Das Bündchen sitzt immernoch richtig gut und nicht zu eng, aber die Hosen sind jetzt einfach zu kurz. Aber seit gestern ist es bei uns wieder richtig schön warm und da kann ja ein bisschen Haut rausschauen :D

 

Wegen dem Bündchen hab ich gerade den Schnitt rausgekramt. Ich hab das Bündchen 38 cm breit gemacht und bin damit gut gefahren. Von der Höhe hab ich es nur 7 cm hoch gemacht (14 cm zugeschnitten, da doppelt). Ich hab das Bündchen aber nicht gekrempelt, was ja viele bevorzugen, da müsste halt noch mehr an Höhe dazu.

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr ;) Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ansonsten empfehl ich Dir einfach mal im Laden in der Babyabteilung zu schauen und Maßband nicht vergessen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isistern

    25

  • blitzie

    8

  • Elawen

    8

  • Xsara

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Frauke

deine Deke ist klasse geworden :ja:

 

@ isistern

du warst ja wieder echt fleissig, ich weiß gar wie du die Zeit dafür hast.

Ich finde diese Hosen und Shirts sehr schön, werde mal meine Tochter fragen ob sie sowas auch mag.

 

@ Ekle

Allerherzlichste Glückwünsche zum Enkelsohn :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....das ist super, ich bin dabei,schneide die Schnitte aus hole meine Maschine nach oben, Äpfelchen daneben und los gehts.

Mein Kleiner ( kommt Anfang Dez) hat auch noch kaum was anzuziehen......

 

Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dazusetz*

Die Hosen gefallen mir.

 

Hab grad nachgezählt, meine Nichte ist 12 Wochen alt.

Würde sie auch gern benähen, aber dazu muß erstmal der richtige Stoff ins Haus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isistern,

deine Sachen sind wieder herzallerliebst geworden. Wo gibt es denn die Knubbeltiere zum sticken?

Kann mich im Moment noch nicht dazu aufraffen was für unseren Neuankömmling zu nähen da ich nicht weiß was es wird und das auch nicht wissen will.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sind echt sooo süß!

 

Die Zwergenverpackung hab ich auch, aber auf die Idee mit den Bündchen wär ich alleine nie gekommen :-)

 

Werd ich dann auch mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab schon eine Weile nichts mehr von mir hören lassen :o

Heute sind die letzten beiden Shirts fertig geworden, sie sind gewaschen, müssen nur noch trocknen und gebügelt werden und dann gibt es Fotos. Ich weiß grad auch gar nicht, wieviele ich genäht habe. Auf jeden Fall hat das Besticken wieder die meiste Zeit in Anspruch genommen ;)

Der MoMo neigt sich ja schon dem Ende :( Ich will auf jeden Fall noch eine Jacke nach der Zwergenverpackung nähen und mich an Decke und Nestchen für den Laufstall und an den Schlafsack machen. Mal schauen, wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich werde den Durchschlafsack von Thelina nähen. Hab vorher den Schnitt schon zusammengeklebt. Und wenn der Kleine heute Abend schläft werde ich Stöffchen raussuchen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt, den habe ich vor kurzem auch genäht, aber er hat sich irgendwie verzogen und ich war nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis ...

 

Liebe Grüße!

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo guten abend alle zusammen,

leider ist bei mir im moment nichts mit nähen und pc. mein mann hat eine blokade an der wirbelsäule und muss betütelt werden.

da kommt man zu nichts!!!!! eigentlich wollte er am we wieder motocross fahren, dann ist er das we über weg. da kann ich dann ganz gut nähen.

meiner tochter muss ich auch mal unter die arme greifen.

die kleine inga kommt mit der neuen situation "brüderchen" noch nicht zurecht oder mit allem was damit zutun hat. jedenfalls will sie nicht mehr in ihrem bettchen schlafen. jetzt liegen sie zu viert im ehebett.

habe meiner tochter geraten das kinderbett vieleicht in ihr schlafzimmer zu stellen. ansonsten ist sie ganz lieb zu dem kleinen und legt immer ganz vorsichtig ihren mund an seine backe. zu mama und papa ist sie allerdings ganz schön bistig und kneift andauernd.

 

@ isistern

deine hosen sind super toll. ich nehme sie glatt alle!!!!

demnächst werde ich mich auch mal dran machen.

die bildchen, sind die mit ner stickmaschine aufgestickt?

 

die decke gefällt mir auch seeehr gut. hexen gefallen mir sowieso!!!!

bis bald blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Werke ja schon in deinem Blog bewundert. Sag mal, wieviele Teile hast du denn als Erstausstattung genäht? Ich meine wieviele Hosen und Oberteile? Bodies werde ich nicht nähen, die habe ich noch von Leon und sind Gott sei Dank geschlechtsneutral.

Allerdings tickt die Zeit und ich kann mich nicht so wirklich aufraffen zu nähen. Habe erst eine Hose und zwei Oberteile fertig. Ach ja und ein Stillshirt für mich.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga, jetzt muß ich mich auch mal anschließen. Die Wickeltasche ist Sonntag noch fertig geworden.

Gestern habe ich bei Hilco einige Nickis und Sweatshirtstöffchen gekauft. aber nur weil ich sowieso dort vorbei gefahren bin und bis zum Stoffmarkt noch sooooo lange hin ist.

Eine Frage.. Hast du beim Sticken auch von oben Vlies oder Avalon gelegt?

Die Ottobre die wir am letzten Samstag bestellt haben sind auch schon da.in der ganz neuen sind auch schöne Sachen ab 62 drin.

Hast du den Boddy aus 4/2004 schon genäht?

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

für die Erstausstattung habe ich 14 Hosen genäht, von denen passen drei aber erst jetzt, hatte also 11 Hosen und noch 6 Strampler, wobei er die Strampler kaum anhatte. Die Hosen waren eigentlich zu viele, aber so musste ich auch nur einmal die Woche Babyklamotten waschen :p

Shirts hatte ich 11, und 4 Langarmbodys, die der Kleine oft ohne Shirt mit Hose anhatte. Die normalen Bodys hab ich gekauft.

 

 

Hallo Sabine,

zu Hilco wollte ich eigentlich auch noch... Dafür waren wir heute spontan bei Sanetta, war auch ok :D Die Bodys von der Ottobre 4/2004 hab ich nicht genäht, ich hab nach dem Schnitt aus der Ottobre 1/2004 genäht. Bei Nicki musst Du auf jeden Fall Avalon drüberlegen! Bei Sweatshirtstoffen würde ich das nicht machen.

 

 

Heute hab ich es endlich geschafft die Hosen und Shirts zu fotografieren. Vielleicht schaff ich es später noch die Fotos einzustellen.

Der Schlafsack und die Decke für den Laufstall sind zugeschnitten und noch zwei Schlafanzüge und die Jacke. Weiß gar nicht, was zuerst nähen :D

Und heute Abend werde ich jetzt die letzten Teile der Erstausstattung aussortieren :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isistern,

 

klasse Sachen hast du da wieder gezaubert!

 

Du nähst ja meist den ,,Shirt-Schnitt".

In der Farbenmix Anleitung steht ja, dass der körperbetont wäre (also mehr für Unterhemdchen oder als Unterzieher für Strampler).

Gibst du da etwas an Weite zu, oder ist der auch so für normal weite Shirts okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo isistern,

habe in deiner galerie wieder diese süssen sachen gesehen, voller neid natürlich:rolleyes:

die bildchen ,sind die aufgenäht oder aufgestickt. die finde ich ganz toll.:klatschen:

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch die Fotos von der Birdie-Kombi und der Auto-Kombi. Und dann hab ich letzte Woche noch zwei süße Pferdchen gestickt, die muss ich Euch unbedingt auch zeigen!

 

Gestern ist der Schlafsack fertig geworden, es fehlen nur noch die KamSnaps, die werden die nächsten Tage hoffentlich kommen :)

Die Jacke ist auch fast fertig und an der Krabbeldecke bin ich dran, vielleicht wird das noch was im August :D

1436088717_KombiAuto.jpg.bb3d0446f4be24163b0e3ae75470857b.jpg

1425835277_KombiVogel.jpg.8c7881ce8608e191bbf3324952b01ded.jpg

706318521_PferdchenitH.jpg.0383241c0b28b4fa5a815285e20fceed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bildchen ,sind die aufgenäht oder aufgestickt. die finde ich ganz toll.

 

 

Hallo Blitzie,

die Bildchen sind aufgestickt. Ja, jetzt lohnt sich die Stickmaschine wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Motivationsmonat neigt sich dem Ende. Ich bin Euch noch die letzten Fotos schuldig!

 

Einmal noch die restlichen Shirts. Zwei Uni-Shirts und zwei bestickte. Eine Jacke außen aus Baumwollstoff und Innen mit Jersey gefüttert. Der Schlafsack immernoch ohne Druckknöpfe, heute hab ich die Bestätigung bekommen, dass die KamSnaps versendet wurden *freu*

 

Zwei Schlafanzüge sind auch fertig, die hab ich Euch unterschlagen, da sie schon kräftig im Einsatz sind ;)

 

Und dann ist gestern abend noch die Decke für für den Laufstall fertig geworden. Ich habe einfach jeweils fünf Quadrate (20x20 cm) zusammengenäht, Gesamtgröße 1 Meter auf 1 Meter. Ich hab mich gegen Quietscher-, Raschel- und Greifelemente entschieden, da die Decke in erster Linie als Liegeunterlage im Laufstall dient. Eine Spieldecke haben wir zur Geburt geschenk bekommen und falls ich noch Lust und Zeit habe, nähe ich noch eine reine Spieldecke.

 

Und zuguterletzt meine Statistik für diesen Monat:

- 8 Hosen

- 11 Shirts

- 1 Jacke

- 2 Schlafanzüge

- 1 Schlafsack

- 2 Spielzeuge

- 1 Wickeltasche

- 1 Decke

 

Was ich nicht geschafft habe:

- Nestchen für den Laufstall

- Langarmbodys

- Mützen

- Wandbilder

 

Tja, für die Wandbilder liegt schon lange alles bereit, aber Männe schafft es nicht, mir drei Rahmen susammenzuschrauben :mad:

 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem was ich geschafft habe. Das Nestchen näh ich auf jeden Fall noch in nächster Zeit und ein paar Mützen, die laufen ja nebenher. Und dann mal schauen. Bei uns steht in drei Wochen die Taufe an, da muss dann auch noch was anziebares für den Täufling her :)

 

Es hat mir Spaß gemacht mit Euch, danke dass ihr zugeschaut habt und auch für Eure Tipps!!! :klatschen: :hug:

 

Wenn Ihr mir weiter über die Schulter schauen wollt, dann kommt doch einfach ab und zu in meinem Blog vorbei!

 

Liebe Grüße, Olga

521943211_Shirts62-68.jpg.c5f07617e2fcdc17d12e03c9aeabaed1.jpg

232531540_ShirtHubschrauber.jpg.7d73ef2d3018d1704a4d774cd5026a8f.jpg

Schlafsack.jpg.a7ff650d325098649834f7e2832c0fb0.jpg

1540958860_DeckeLaufstall.jpg.90ad25009b9f3359c45445c4e782661b.jpg

819688270_Jacke6268.jpg.02f392947666b73738692e0f282bff4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wieder sooo schön geworden die Sachen! Besonders angetan hat es mir ja der knallrote Schlafsack und das gepunktete Jäckchen ;)

 

Mit welchem Volumenvlies hast Du den Schlafsack gefüttert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Sachen hast du genäht! Dein Schlafsack ist super geworden und die Decke gefällt mir auch sehr!

 

Mein Schlafsack ist auch noch ohne Druckknöpfe ... ;-)

 

Ganz viele liebe Grüße!

Nicole

 

P.s.: Und danke, dass wir schauen durften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Volumenvlies hast Du den Schlafsack gefüttert?

 

Hallo Sylvie,

der Schlafsack ist mit dem Volumenvlies 277 Cotton gefüttert, 100 % Baumwolle. Ich liebe diesen roten Nilpferdstoff und es muss ja nicht immer blau sein, Jungs können auch rot tragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...