Zum Inhalt springen

Partner

Totale Anfänger nähen gemeinsam Kinderkleidung, Interesse?


Heublume

Empfohlene Beiträge

Deshalb: Am besten einen Thread pro Schnitt, da kann man wirklich miteinander was machen und bei jedem unverständlichen Schritt nachfragen (und ja auch gerne bissi miteinander schwätzen ;))

 

Und die "schon besser Könner" können genauso mitmachen und gute Tips geben.

 

 

Hallo Jule, das wäre im Prinzip ja schon ok, aber mal angenommen, ich möchte jetzt Kleid XYZ nähen, ok, 3 Leute sind noch dabei, auch mit Mädchenkleidung.. Und jetzt hat eine Jungs-Mama :) das Projekt Hose/Hemd ABC auf dem Plan und wär allein. Da müssten ja letztlich 2 oder mehr Freds aufgemacht werden....

Ich weiß nicht, ich fände es in der Art des "Nachtnähens" besser. Es wäre sicherlich eine Option, in den Titel dann reinzukleistern: Kindernähtreff von bis, diesmal hauptsächlich Schnitt a, b, c, und was sonst noch (zwecks Suchen...)

Was meinst du?

Die Nachtnähfreds sind ja in der Länge noch recht übersichtlich...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    23

  • Heublume

    15

  • Elawen

    13

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch dabei wenn ich darf. Auch wenn ich keine Anfängerin mehr bin. Aber ich nähe auch hauptsächlich kindersachen. Ein paar von Ecu kenne ich ja schon vom Nachtnähen :winke:

ist das ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind zu 5. *freu* ... ich fänd es auch nicht so gut wenn wir es in einzelne schnitte unterteilen ... weil nicht jeder jeden schnitt nähen möchte und so sind wir flexibler wenn wir eine kinder nachtnäh gruppe machen ... und vorallem bekommen wir dann auch mehr unterschiedliche sachen zu gesicht...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule, das wäre im Prinzip ja schon ok, aber mal angenommen, ich möchte jetzt Kleid XYZ nähen, ok, 3 Leute sind noch dabei, auch mit Mädchenkleidung.. Und jetzt hat eine Jungs-Mama :) das Projekt Hose/Hemd ABC auf dem Plan und wär allein. Da müssten ja letztlich 2 oder mehr Freds aufgemacht werden....

Ich weiß nicht, ich fände es in der Art des "Nachtnähens" besser. Es wäre sicherlich eine Option, in den Titel dann reinzukleistern: Kindernähtreff von bis, diesmal hauptsächlich Schnitt a, b, c, und was sonst noch (zwecks Suchen...)

Was meinst du?

Die Nachtnähfreds sind ja in der Länge noch recht übersichtlich...;)

 

Ich wäre auch für diese Variante. So wie das Nachtnähen, nur unter der Woche und eben Kinderkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

habs verstanden. Bei euch steht das Schwätzen im Vordergrund - und nebenbei soll ein bißchen genäht werden....

 

Na dann macht mal wünsch euch viel Spaß!

 

Lg jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

freu mich total, dass wir schon eine richtige Gruppe sind, dann kann es ja Montag direkt losgehen, starten wir durch:D

 

Ist der Name "Kindernähtreff vom ... bis ... für alle ok? Ggf. mit Schnittnennung, wenn mehrere den selben Schnitt nähen.

 

Würde für mein erstes Teil dann trotzdem einen WIP einrichten, denn ich ahne jetzt schon, dass ich viiieellllee Fragen haben werde und wenn ich es alles ganz genau dokumentiere, sind die Fehler sicher schneller auszumachen;) Habe mir überlegt, dann mit einem Farbenmix-Schnitt zu starten, die sollen ja für Anfänger gut geeignet sein. Geh gleich mal in den Keller und guck mir einen Schnitt aus.

 

Ansonsten mal die Frage an die Mädels-Mamas, habt Ihr Lust nächste Woche das Phoebis-Kleid mit passender Bloomer aus der aktuellen Ottobre zu nähen? Damit würde ich dann hier nächste Woche starten. Muss nur noch einmal wegen des Gummigarns schauen, glaube ich habe so ein elastisches Garn, vielleicht ist das damit gemeint:confused: Finde nämlich nirgends Gummigarn. Hat also sicher einen anderen Namen:rolleyes:

 

Freu mich schon auf nächste Woche:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist damit nicht Gummigarn für die Unterfadenspule gemeint zum Einkräuseln? Das bekommst Du im Nähladen.

Wenn ihr das Kleid näht, dann nähe ich einen Spieler für Bastian aus der Ottobre. Da kann ich Euch auf jeden Fall helfen. Ich habe bereits gefühlte 100 Kleider aus der Ottobre für Mathilda genäht.:D

 

Wie wärs denn mit einem MeiTai?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich mache auch mit!

Finde das WE-Nähen immer sehr schön und unter der Woche fehlt mir das.

Nähe auch hauptsächlich Kindersachen und bin im Prinzip auch Anfängerin., welche allerdings das Nähvirus befallen hat :D

Ich werde noch weitere Caroline-Röcke nähen, die gefallen mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre auch richtig gern dabei. Nähe erst seit kurzem und vor allem für meine Tochter. Die ist zwar schon 11, zählt aber auch noch zur Kinderrubrik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre bei Phoebis dabei ... hihi .. ich muss nur noch schaun wegen den Stoffen und wegen dem Elastischem Nähfaden(Gummigarn) der ist mir das letzte mal beim umspulen ausgegangen und ich will nicht das er mir während dem nähen ausgeht ... vllt hol ich mir auch neue stoffe .. lol ... ich habe nicht viel mit Vichy ...vllt mach ich auch was ganz anderes daraus so stoffe mäßig :) ... machen wir dann auch das süße höschen dazu ????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das Kleid näht, dann nähe ich einen Spieler für Bastian aus der Ottobre. .:D

 

Wie wärs denn mit einem MeiTai?

 

Oh dann bin ich die Nr. 6 und würde den Spieler auch nähen wollen, aber jetzt muss ich wohl erst mal die aktuelle Ottobre (ist es überhaupt die aktuelle?)+ Stoff kaufen. Ist die aktuelle Ottobre noch in den Geschäften zu haben? Hoffentlich schaff ich das bis Montag und hoffentlich spielt Oskar beim Nähen :-) , weil beim Schlafen find ich die ratternde Maschine zu laut...ich bin noch so eine Mutti, die leise auf Socken durch die Whg. geht, damit das Kind ja nicht aufwacht *hihi*.

 

ups grad noch die anderen beiträge gelesen, dann bin ich wohl Nr. 8

Bearbeitet von leominore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde ab und zu auch mal mitmachen, da ich für meine 3 Enkelkinder nähe bin ich auch immer fleißig am nähen.

Gern nähe ich auch aus der Ottobre, von Farbenmix habe ich auch schon das ein oder andere Teil genäht.

Sobald ich wieder Fotos hochladen kann sieht man auch meine neusten Teile aus der Otttobre 1/07.

 

Wenn ich bisher fragen hatte habe ich diese immer unter der Rubrik Nähthemen gestellt, hatte jede Menge Antworten auf meine Fragen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi .. wir werden immer mehr :) .... die aktuelle ottobre habe ich mir heute erst an einem Bahnhofszeitschriften laden geholt .. und sie hatten noch genug da ... :) ... also versuch dein glück

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann bin ich die Nr. 6 und würde den Spieler auch nähen wollen, aber jetzt muss ich wohl erst mal die aktuelle Ottobre (ist es überhaupt die aktuelle?)+ Stoff kaufen. Ist die aktuelle Ottobre noch in den Geschäften zu haben? Hoffentlich schaff ich das bis Montag und hoffentlich spielt Oskar beim Nähen :-) , weil beim Schlafen find ich die ratternde Maschine zu laut...ich bin noch so eine Mutti, die leise auf Socken durch die Whg. geht, damit das Kind ja nicht aufwacht *hihi*.

 

ups grad noch die anderen beiträge gelesen, dann bin ich wohl Nr. 8

 

Die neuste Ottobre gibt es jetzt seit ca. 4 Wochen, ich denke man bekommt sie in gut sortierten Zeitungsständen.

Auf größeren Bahnhöfen habe ich sie aber auch schon gesehen.

Man kann sie auch direkt bestellen unter Ottobre Disign bei google wirst Du fündig oder e..y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wir werden ja immer mehr :) Das motiviert ja total:D

 

Oh dann bin ich die Nr. 6 und würde den Spieler auch nähen wollen, aber jetzt muss ich wohl erst mal die aktuelle Ottobre (ist es überhaupt die aktuelle?)+ Stoff kaufen. Ist die aktuelle Ottobre noch in den Geschäften zu haben?

 

Die nächste Ottobre gibt es erst Anfang Juli, daher müsstest Du noch Erfolg haben. Bei uns gibt es sie auch im REWE, habe ich letztens durch Zufall entdeckt (darf ich das jetzt so schreiben:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal nachgeschaut. Für alle Mamas von JungsEs wäre der Spieler Nr. 3 aus der aktuellen Ottobre. Die ist erst am 16. April erschienen und sollt eigentlich noch zu kaufen sein. Alternativ würde ich auch noch Farbenmixschnittmuster "Sonne, Mond und Sterne - Weste und Hose" für Jungs vorschlagen. Schnitt fängt bei 56 an und geht bis 104.

Oder für alle mit älteren Mädchen: Noelle oder Jenny von Farbenmix für Mädchen. Die beiden Schnitte fangen aber erst bei 86/92 an.

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Farbenmixschnitte scheinen ja echt beliebt zu sein .. ich konnte mich bisher noch nicht so durchringen mit ihnen .. vllt liegt es aber auch daran das meine kleine in die tollen sachen noch nicht reinpasst ...

 

apropro kleine .. hihi .. ich habe wieder gebloggt und wer ein echt nettes kurz video(14sec) sehen will kann ja schauen gehen ... ggg

 

ich bin jetzt aufjendenfall weiter nach stoffe suchen .. habe schon 3 nach meinem geschmack gefunden .. und wenn ich mich beeile mim bestellen dann habe ich die auch bis anfang nächster woche ...

 

LG

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht an alle NAchtnäher und Nachtmamis.

Unsere Katze hat den Babydienst übernommen und ich kann jetzt ins Bett gehen....:D

DSC08315.jpg.2ca30d8518cf911258f4544e3c02191d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ist ja sweet ... ggg der hund von meinen ellis(jack russel) legt sich mim kopf immer auf den bauch von meiner kleinen .. wenn ich bei meinen eltern bin und die kleine einschläft .. das auch immer ein bild für götter

 

schlaf schön

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so, hab mich jetzt für das Shirt Enna (für den WIP) entschieden, scheint mir anfängertauglich zu sein. Ist dann für meine "Große", für die "Kleine" gibt´s ja dann Phoebis:)

 

@2nut: Noelle und Jenny hab ich leider nicht, auch diesmal nicht bestellt, aber es wird ja sicher nicht die letzte Sammelbestellung gewesen sein:D

 

@crazy: Super, freu mich, dass Du auch das Kleid nähst:) Ich hoffe nur, dass ich auch dieses Gummigarn bekomme. Die Hose (Bloomer) möchte ich natürlich auch dazu nähen. Weiß auch noch nicht genau welche Stoffe, wird aber auch sicher ganz anders werden, als in der Zeitschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du .. dieses gummigarn hatte ich das letzte mal beim karstadt gekauft .. beim kaufland habe ich es heute auch gesehen .. schau einfach mal nach elastischem nähfaden ... dann wirst du es schon finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, an Spielern hab ich keinen Bedarf :D, mir gefällt aber das Kleid Nr.4 (Savanni) aus der Ottobre. Aber da muss ich erst Schnitt ändern, ich will/muss die Knöpfe vorne haben. Hinten geht ja gar nicht, keine Ahnung wer auf den Trichter kam :mad: Wenn Töchterlein auf dem Bauch liegt, dauert es keine 10 sek und die Flocke liegt wieder auf dem Rücken. so schnell sind keine Knöpfe zu und außerdem: Drücken tut das ja gar nicht, nö. (Das Kleid geht in Gr. 62 los, da liegen die meisten Kinnings noch.. aufm Rücken..) Aber ich werd wohl auf die hübsche Falte verzichten müssen dann... grmpf.

 

Aber ne Hose nach dem Burda-Einzelschnitt 9636 steht auch noch auf dem Plan und ich zerschnippel meine Opferjeans für Puschen und evtl. ne Hose für die Maus. (Ich werd auch in 3 Jahren da nimmer rein passen :D) Ach ja und Sonntag ist ja Stoffmarkt :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nen schnitt für solche puschen ???? ... und ich habe gesehen du hast nen sonnenhut in richtung sterntaler gemacht ... wo hattest du den schnitt her ...

 

GG.. den ein oder anderen spieler werde ich schon machen .. hehe ... aber dann in anderen farben ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D

 

jaaaaaaaa

 

ich habe mir eben den gleichen Stoff bestellt wie bei dem Phoebis Kleid in der Ottobre .. hihi ... dann gibt es ein Original Ottobre-Kleid :D ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...