Zum Inhalt springen

Partner

dann leg ich auch mal los


Saro

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich drei ziemlich chaotische Wochen hinter mich gebracht habe, gehts jetzt bei mir auch endlich weiter:

 

erst war mal meine Tochter dran (die Sachen vom letzten Winter sahen ALLE aus wie Wurstpelle:eek:). Der Ringeljersey aus meinem Fundus fand dann doch ihre Gnade

 

107.jpg.367407af28fef72ea037fefbd742b23f.jpg

 

Mittlerweile ist sie fast so groß wie ich und "mein" Shirtschnitt passt und gefällt ihr auch :)

Die Ärmel sind ein bißchen kurz ausgefallen ( ich hab die Ärmel immer auf "Halbmast" und beim Zuschneiden natürlich nicht dran gedacht). Naja Hauptsache Kind ist zufrieden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saro

    25

  • sany

    5

  • Angel56

    3

  • Winterhexe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit einem Shirt kommt Kind natürlich nicht weit und da letzten Sonntag bei uns Stoffmarkt war ... (Okay ich muss beichten: Stoffe fürs Kind gekauft, und weil ich gaaanz dringend Hosen brauche und der Jeans sooo günstig war ...)

 

Auf jeden Fall sind noch zwei Shirts fürs Kind fertig geworden (die Stoffe hat sie selbst ausgesucht:

 

 

105.jpg.fcb7f0b632104d58f868c5a5d1504af6.jpg

 

 

 

Diesmal sind auch die Ärmel lang genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fiel dem Kind noch ein, daß es ja in den Herbstferien wegfährt zu ihrem Patenonkel, und der ja schließlich auch zwei kleine Kinder hat denen sie was mitbringen will...und die Kinderstoffe sind ja sooo knuffig (natürlich nur für die Kleinen) und da könnte man doch (wobei "man" bei sowas fast immer für "Mama" steht).....

 

Also auf die Schnelle zwei Stoffbeutel (Kind hat zugeschnitten und gesteckt) als Mitbringsel fertiggemacht

 

106.jpg.9f3e66f67e302be15a65997ed7b816b7.jpg

 

Ging wirklich schnell und ich denke für Kiga oder als Turnbeutel ist's auch ganz witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bedarf am Tshirtnähen ist für den Moment erstmal gedeckt.

 

Heute muss ich noch meine Nähzeitungen/Schnitte sortieren und ein paar Schnitte und Stoffe für die Herbst-Wintersachen raussuchen.

 

Ein paar Sachen hab ich mir schon vorgenommen:

 

- einen UFO Hoseanzug vom letzten Winter endlich fertigmachen

- Winterjacke aus Fischgrät

- Kapuzenpulli aus Strickstoff

 

Länger will ich die Liste im Moment gar nicht machen, wie ich mich kenne wird allein die Winterjacke wieder ein kleines Ewigkeitswerk.

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da bin ich auch mal wieder, und so gaaanz langsam geht's voran.

 

Der Jeans vom Holländer ist verarbeitet

 

 

IMG_1263.jpg.6589448965771477dfff5f58a7b677bd.jpg

 

Der Schnitt stammt auch aus einer Burda (2003 ??) und ich glaub die nächste Jeans muß ich dann doch mal etwas "tiefer legen", der Bund sitzt schon fast in der Taille. So ganz glücklich bin ich damit nicht, aber mit langem Pulli drüber geht's schon.

 

Dann hab ich mal in meine Schätzen gegraben und den UFO-Hosenanzug vom letzten Winter aus der Versenkung geholt.

IMG_1264.jpg.b9b10aa4acd2af8d62aef8bef2f1af24.jpg

IMG_1266.jpg.acce06f29a691a7b7c54a2b7f63d1769.jpg

IMG_1267.jpg.ca27d30e58b01cf3cd7559e3bb3b5f35.jpg

IMG_1268.jpg.0f2f2998a90aa968a1649f144f4ad8db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose (wieder mal die gleiche wie die Leinenhose) ist quasi fertig, da fehlt nur noch Knopfloch/Knopf und Saum (ich hase die Absteckerei !!!)

 

Die Jacke (111 burda 9/2004) hat mich schon letztes Jahr ziemlich geärgert.

Der Ärmel hat einen oben abgerundeten Einsatz in den der Reißverschluß eingesetzt ist (das ist blöd zu erklären, ich hoffe ihr wisst was ich meine :rolleyes:) das war verdammt fummelig. Außerdem hab ich beim Futter zuschneiden irgendwo die Nahtzugabe zu schmal stehen lassen und ich weiß nicht mehr bei welchem Teil..Okay selbst schuldm was lass ich die Sachen auch so lange liegen.

 

Dann wären da noch eine Winterjacke und ein Kapuzenpulli auf dem Plan

 

IMG_1270.jpg.b1eec412d054e7d3e8cf9c18eab70749.jpg

 

Die Jacke will ich in der Kurzversion aber mit Stehkragen nähen. Und auf den Pulli bin ich selbst gespannt: das wird mein erster, ich hoffe ich krieg's hin.

 

LG

rosi

IMG_1269.jpg.ab9f4341dc1baaf3e7b3db6cb9371220.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

 

danke für's Lob.

 

nee nee is nicht gekauft :D

 

Ich finde sogar sie sieht noch zu ordentlich aus für ne Jeans, mir fehlen noch die Abriebstellen an den Nähten und die helleren Stellen an den Sitz- und Kniefalten (selbst die fehlen ja noch ;))

 

Ich werd sie jetzt brav anziehen (wahrscheinlich erstmal zu Hause) und ein paar mal waschen in der Hoffnung das noch eine "richtige" Jeans draus wird.

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...