Zum Inhalt springen

Partner

Auf Bügelsuche


löf

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

Ich bin auf der Suche nach dem für mich perfekten Bügel.

Ich hatte welche bestellt und anprobiert, im Kurs einen "angepasst bekommen" und auch nochmal mit meinen gekauften BH verglichen.

Die gekauften BH die gut passen, haben alle verschieden geformte Bügel und keiner davon ist einem der bestellten Bügel wirklich ähnlich. :rolleyes:

Beim "Kurs"-Bügel bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass er zu klein ist, er drückt auf Dauer - mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich beim Kurs genau den BH anhatte, von dem ich mittlerweile auch finde, dass er drückt...

Nun habe ich einen BH der sehr "elastische" Bügel hat. Wäre es sinnvoll, diesen anzuziehen und (z.B. mit dickem Draht) die Form nach zu biegen?

Komme ich so schnell zu einem passenden Bügel?

Oder ist es geschickter einfach noch ein paar Testsets zu bestellen?

 

Und noch eine frage an die BH-Nähenden dünnen Menschen: Habt ihr passende Bügel gefunden, oder kann es sein, dass der Bügel nicht überall anliegen kann, weil die Rippen dagegen sprechen?

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • löf

    3

  • kassandrax

    1

  • Sommerfrau

    1

  • Sambesi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine Menge Bügel hier rumliegen aber in der Form unterscheiden die sich nicht großartig :confused:

Klar, Push-Up bügel und "normale" Bügel haben eine unterschiedliche Form aber ansonsten unterscheiden sich meine Bügel nur in der Größe (=Weite) und der Länge.

Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen was du mit unterschiedlicher Form meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir die Mühe gemacht und aus 3 oder 4 Bhs die Bügel rausgepult und auf einander gelegt, die hatten irgendwie alle eine verschiedene Form, manche waren fast kreisrund, manche oval, einer hatte seitlich einen "Knick" nach außen.

Das meine ich mit verschiedenen Formen.

 

aber ich fürchte mal, ich muss meine Bügelsammlung einfach noch ein bisschen vergrößeren :cool:

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit einem Bügel einer Deiner Kauf-BH zufrieden bist, kannst Du - sofern es sich um Markenware wie Triumpf, Chantelle, Passionata o. ä. handelt, die Bügel über ein Wäschefachgeschäft nachbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mit sind weniger die Rippen das Problem als diverse Speckröllchen. Aber ich hab auch einiges ausprobiert, bis ich den richtigen Bügel gefunden hatte.

 

Auch die Variante mit Bügeln aus bereits getragenen BHs kenne ich. Aber ich glaube, daß "getragene" Bügel sich verformen und dem Körper anpassen, also nicht wirklich als Vorlage zu verwenden sind.

 

Da ich inzwischen nur noch das Model Rebecca nähe, verwende ich auch nur noch die von sewy dazu angebotenen Bügel, und zwar exakt die, die auch meiner genähten Größe entsprechen. Kann man in den Listen exakt nach schauen. Vorteil in meiner Größe: die Bügel sind so lang, dass sie die ganze Brust umschliessen also nicht nur den unteren Teil unterstützen.

 

Wie bei allen Materialien beim BH-Nähen muss man sicher einiges ausprobieren, um das für sich Optimale herrauszufinden!

 

Viele Grüsse

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...