Zum Inhalt springen

Partner

miss dior cheriè kleid


BellaSunshine

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

 

ich bin auf der suche nach einem schnittmuster! ich habe heute einer meiner geliebten modezeitschriften aufgeschlagen und dieses wundervolle kleid in der aktuellen dior kampagne gesehen.

 

ich würde mal sagen das ist nicht schwer zu nähen und das krieg ich hin.

 

weiß jemand einen schnitt der dem ziemlich nahe kommen würde? bin nämlich noch relativer anfänger und traue mir großartige schnittänderungen noch nicht zu ... und ich hab niergends ein schönes muster für ein ballonkleid gefunden :(

 

vielen dank schonmal für eure hilfe ... ich freu mich schon jetzt auf mein kleid :)

 

so und hier noch 2 bilder vom original:

sPPQbTsocgkn9v021HtBNVVGo1_500.jpg.95473c841b34fe7d8d56b22018afafaa.jpg

6a00d83452021d69e201127916d91c28a4-800wi.jpg.ea5a8379ca8560e287df7d7cdbf4c008.jpg

020.jpg.8f1bb4d191450038b46a34e0727982e2.jpg

Bearbeitet von BellaSunshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BellaSunshine

    5

  • nähmarie

    2

  • albertine

    1

  • Bathina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kleid ist wirklich wunderschön und ich bin gespannt, ob jemand so ein ähnliches Schnittmuster finden kann.

Ich würde vielleicht mal in La Mia Boutiques nachschauen, die haben ab und zu schöne und aussergewöhliche Schnitte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wieviel Näherfahrung hast Du?

Im Grunde brauchst Du eigentlich nur einen Schnitt für die Corsage.

Den Rock kannst du vermaßt zuschneiden.

Interesse?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: ich nähe jetzt seit nem halben jahr. hab schon einige röcke und kleidchen genäht.

 

ich hab mir auch überlegt das ich für den rockteil den schnitt aus der aktuellen easy fashion nehmen kann (das 50s kleid). ich glaub das kommt dem schon ziemlich nahe, zumindest im taillenbereich ... nur wie bekomm ich den "normalen" saum dann zum ballonsaum? und wie finde ich einen dazu passenden schnitt für den oberen teil?

 

p.s. ich hab bei meinem ersten beitrag noch ein weiteres foto von dem kleid angehängt ... mir schein ünrigens das mittlere is ein anderes

Bearbeitet von BellaSunshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Kleid ist wirklich cool. Also wenn ich mich noch recht erinnere (mein Ballonrock ist schon etwas her....)wird das Futter schmaler und kürzer gearbeitet und der Oberrock dann am Saum an das engere und kürzere Futterteil drangenäht (dadurch entsteht dann der "Balloneffekt")....Wichtig finde ich aber auch die Wahl des Stoffes. Wenn er zu schwer ist, fällt der Ballon in sich zusammen.... Superschön geht das mit Taft....

Mich faszinieren diese Schnitte auch immer - auch der alte "Bananenrock" - ich vegesse aber immer wie`s geht....;):D:D

Viel Spaß beim Tüfteln und vergiss das Foto nicht für uns!!!

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so: das ich das mit dem rock hinbekomme davon geh ich jetzt mal aus!

 

aber: wo finde ich so einen korsagenschnitt für das oberteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mich für burda 8174 entschieden.

 

und stoff hab ich mir auch bestellt! dupionseide in magenta

 

jetzt muß ich warten bis alles da ist ... haha warten ist doch immer das schlimmste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott neeee ne 34 wirds ja bei mir auch nicht :) ... das wird ne 42!

 

klar ich mach n foto wenns fertig ist ... hoffentlich kommen stoff und schnitt auch bald damit ich anfangen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...