Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Pulli /Bouclestoff 128 es eilt


logefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute so einen tollen Boucle für einen Pulli gekauft und nun habe ich leider keinen passenden Schnitt. Möchte ihn so gern noch dieses Wochenende nähen, nur woher soll ich den Schnitt nehmen.

Gibt es vielleicht irgendwo einen zum downloaden?

Stelle mir den Schnitt ungefähr so vor nicht zu eng geschnitten, mit weit auslaufenden Ärmeln, ohne hohen Kragen und ohne Knöpfe oder Reißverschluß zu schließen.

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe meine Hefte schon alle durchgeblättert aber nichts passendes gefunden. in der Winter Ottobre habe ich ein paar schöne Schnitte gefunden, die waren aber für anderen Stoff ausgelegt und zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    3

  • Kiki Tomato

    2

  • Muffeljäger

    1

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Logefrau,

 

schon mal in den Roosschnitten gestöbert? ich habe danach dieses jahr schon einige Sweatschnitte auch aus dickeren Bouclestoffen gemacht, sie eignen sich ganz gut. Und ich finde, sie sind auch sehr nutzerfreundlich beschrieben, die Nähschritte.

 

Oder wandel dir doch einfach einen Ottobre-Grundschnitt für ein einfaches Sweat so ab, dass er auch für einen dickeren Stoff geeignet ist (etwas weiter, leicht A-förmig und nicht so kurz) :ja: . Ich mache bei so dicken Stoffen immer lieber oben einen Schlitz vorne hinein, mit zwei niedlichen passenden Kordelenden, die aus dem Beleg herausschauen zum zubinden. Dann bekommen die Kinder es auch gut über den Kopf. Mit Halsbündchen finde ich sieht das dann immer nicht so gut aus. Hoffentlich war das jetzt eine Hilfe und nicht noch mehr Verwirrung. Wünsche gutes Gelingen,

 

mit vielen Grüßen,

 

UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

habe noch nicht sehr viel für Kinder genäht, bisher nur 2 Kleider und Hosen. Deshalb habe ich leider keine Roos-Schnitte und nur die neue Ottobre. Ansonsten habe ich nur noch 2 Sabrina´s mit Sommerschnitten. :(

In der neuen Ottobre ist auch kein Sweat, nur ein paar Stretchsamt-Shirts. :nix:

 

Mich juckts so in den Fingern, :banghead: kein Schnitt :traenen:

Gibt´s denn nicht irgendwo einen zum runterladen oder so ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade eben diesen Ottobre Schnitt (Nr. 21) fertig gestellt. Also, wenn Du wie eben vorher beschrieben im Halsbesatz keine Vlieseline einarbeitest und statt dessen einen kleinen Schlitz vorne machst und das ganze dann ganz stramm ziehst beim nähen bekommst Du einen hübschen Wellensaum. Das sieht auch immer ganz niedlich aus. Mit dem Schlitz müsste es eigentlich über den Kopf passen. Bei uns geht er geschlossen knapp nicht über den Kopf.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, es unten vielleicht noch etwas weiter werden zu lassen (A-förmig). Aber der Schnitt ist auch so total klasse.

Ich habe ihn allerdings eine Nummer größer genommen (statt 122 128).

 

Ansonsten: was ist denn mit Schnitt 36?? Der hat keinen Reißverschluß.

 

Liebe Grüße und viel Spaß

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

ich trau mich einfach nicht mein 1 Pulli für unsere Großkleine und dann noch Schnitt verändern?!!! Und dazu habe ich noch nie nach Ottobre genäht. :confused:

 

Stimme übrigens Deinem Thema voll zu http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=2558 ! Hätten die Geschäfte am Sonntag auf, würde ich jetzt nich auf dem Schlauch stehen.:traurig::traenen::traurig::

 

Nr. 36 sieht ganz gut aus nur ist es ja ein langärmeliges T-Shirt für Jerseystoff und sehr eng geschnitten. Mit Boucle sieht der Schnitt bestimmt nicht aus.

 

Bitte, bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe auch noch nicht sehr lange, eigentlich erst 3 Monate. Bisher habe ich immer nach den Roos-Schnitten genäht und mich an Musterhefte nicht rangetraut, weil da immer sooooo viele Linien waren, aber Ottobre war eigentlich viel besser erklärt. Aber meinst Du wirklich, dass Boucle nicht etwas enger geschnitten sein kann? Sonst nimm doch 1 - 2 Nummern größer und mach die Ärmel kürzer :)

 

Bitte korrigier mich einer, wenn das nicht geht.

 

Der Ottobre-Rock (Nr. 10) ist übrigens auch total süß. Den hab ich aus 3 verschiedenen Cordstoffen genäht.

 

Liebe Grüße und viel Spaß

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

schau' Dir doch mal bei Burda den Schnitt Nr. 3276 - Super Combination an.

 

Den Schnitt (er geht bis 128 und so sind auch alle Teile ausgeschnitten) habe ich für meine Tochter genäht - ging wirklich ganz einfach.

 

Du kannst das Shirt kurzärmlig und langärmlig nähen und mit rundem Halsausschnitt oder in der Kapuzenversion. Zumindestens die stelle ich mir in Bouclé schön vor.

 

Wenn es mit dem Anschauen nicht klappt, kann ich Dir auch das Bild einscannen und zumailen.

 

Ach ja - natürlich mache ich Dir den Mund jetzt nicht umsonst wässrig: wenn Du den Schnitt haben möchtest, schicke ich ihn Dir.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sorry - komme jetzt erst so richtig zum Surfen...

 

Ich denke bei der Stoffbeschreibung spontan an den Bizz-Kids 2731 Pulli.

Der ist auch super schnell zu nähen (wenn man nicht wie manche Leute versehentlich Löcher reinschneidet... :banghead: )

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da du nur die neue Ottobre hast, habe ich sie mir kurz angeschaut:

 

wie wäre es mit dem Schlupfanorak Nr. 16 (geht bis Gr. 128),

Reißverschlüsse und Kapuze weglassen, evtl. Halsausschnitt dann etwas vergrößern (falls der Kopf nicht durchgeht), und einen etwas höheren Stehkragen annähen?

 

Ansonsten, es ist ja eh schon fast Montag ;) ,würde mich dann nach einem Fertigschnitt von Burda umschauen. Da wirst du bestimmt fündig!

 

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

warum nimmst Du denn nicht ein gut passendes Sweatshirt und machst Dir Deinen eigenen Schnitt. Wenn Du kein passendes Papier zum "Schnitt abnehmen" hast, zerschneide Müllbeutel.

Dann kannst du heute Abend noch loslegen :-)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.