Zum Inhalt springen

Partner

noch ein SOFA


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nach langer Recherche bin ich nun gottseidank auf das Forum hier gestoßen. Ich weiß wieder jemand der ein Sofa neu beziehen möchte. Ich hab das Forum wirklich "studiert" , aber möchte mich trotzdem nochmal direkt an euch wenden.

 

Erst mal zu mir, ich bin neu hier, nähe aber schon länger, hauptsächlich für meine Kids.

 

Ich werde im Kindergarten immer wieder auf die Sachen von den beiden angesprochen und nun wurde ich gefragt, ob ich nicht ein neuen Bezug für das "olle" Sofa nähen könne, Stoff ist auch schon besorgt.

Mein Kopf sagte nein, aber mein Herz ist einfach zu vorlaut. Nun sitz ich hier und brauche einen Tritt bzw. Denkanstoß wie ich es anstellen soll.

 

Gedacht ist quasi ein Überwurf der sich waschen lässt. Ich hatte gedacht, dass dieser irgendwie mit Gummiband fixiert wird.

 

Ich freue mich über jeden Tipp.

 

Herzliche Grüße von der Waterkant Sandra

Sofa.jpg.d79cff8e6243759fa38735772990739a.jpg

Bearbeitet von opal9480
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    2

  • opal9480

    2

  • gelibeh

    1

  • Joyo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke mal, es soll möglist günstig gemacht werden.

 

Also Zeitungen sammeln und drauflegen, zusammenkleben und zurecht schneiden, bis Du Schnittmusterteile für alle Flächen hast.

 

Habe ich mal gemacht für einen Autokindersitz, dessen Bezug nicht mehr so toll aussah, trotz sehr vieler Eckelchen und schiefen Kanten klappte das prima. Ich habe aber Schniimuster-Vlies genommen, nur das kostet eben Geld.

 

Unten ein Gummiband rein, klingt super.

 

Viel Ergol

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummiband wird verrutschen, wenn da Kinder das Sofa mitnutzen. Klettband hält und trotzdem ist der Bezug abnehmbar. Billiges Vlies zum Maßnehmen, wenn man nicht direkt mit dem Stoff loslegen möchte, bekommt man im Bau- oder Gartenmarkt als Tomaten- oder Frühbeetschutzvlies.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es eine ganz gute Anleitung im Buch "Nähen" von Marie Clayton.

 

Du müsstest jedes Einzelteil ans Sofa stecken, die Nahtlinien anzeichnen. Dann aus Nessel am besten ein Probeteil zusammennähen und dann korrigieren.

Am Ende das korrigierte Teil wieder auftrennen und als Schnittteile für den richtigen Stoff nutzen.

Im Rückenteil des Sofas würde ich einen Reissverschluss, Klett oder Knöpfe anbringen.

 

Ich fühlte mich gerade doch sehr an diesen Thread erinnert und hätte denen vermutlich zu einem Bezug vom dänischen Bettenlager für 20 Euro geraten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Mit dem Fließ ist ein guter Tipp. Hatte schon überlegt günstig was von ike a zu holen und Probe zu nähen.

Oh man das werden wohl noch lange Abende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir kaum vorstellen, dass etwas günstiger ist als Bomull.
Denke ich auch, besonders wenn man eine Family-Card hat, kostet der im Moment 1€/Meter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider nichts zum Thema Sofa beitragen. ABER: danke für den Hinweis "bomull" (muste erstmal googlen, was das ist :)).

unschlagbarer preis für 100 % Baumwolle. da werde ich gleich mal los tapern.

lg

joyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...