Zum Inhalt springen

Partner

Womit Fleecejacke füttern?


Brüllofant

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte ja die Ottobrejacke Nr. 19 aus der 5/2012 nähen. Gebraucht wird eigentlich ein fester Stoff, doch ich habe mich für einen Fleece entschieden. Und online bestellt. Und nun kam er. Wunderschön. Aber extrem dehnbar.

 

Daher möchte ich die Jacke füttern. Ich frage mich nur, womit? Extra neuen Stoff kaufen möchte ich eher nicht, es soll außerdem wahrscheinlich eine Probejacke werden. Zuhause habe ich verschiedene Jerseystoffe und außerdem einen schwarzen Popeline, scheinbar unendlich viel davon. Kann ich letzteres nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brüllofant

    2

  • Ika

    1

  • Moppelich

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe schon mehrfach, jetzt aktuell eine Jacke Fehmarn, Fleecejacken gefüttert. Ich nehme immer Jersey für Kapuze, Vorder- und Rückneteil und

normalen Futterstoff für die Ärmel, damit es besser rutscht.

 

Liebe Grüße

Moppelich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon mehrfach, jetzt aktuell eine Jacke Fehmarn, Fleecejacken gefüttert. Ich nehme immer Jersey für Kapuze, Vorder- und Rückneteil und

normalen Futterstoff für die Ärmel, damit es besser rutscht.

 

Liebe Grüße

Moppelich :)

 

das mit den Ärmeln ist wichtig! Ich habe den Enkelkindern Mäntel genäht und das nicht beachtet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in der Zwischenzeit im Nähgeschäft beraten lassen. Da der Schnitt weit ist und der Fleecestoff sehr dehnbar, wurde mir zu normalen Futterstoff, bzw. Popeline geraten. Den habe ich nun zugeschnitten und schaue, wie es wird. Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...