Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Augenfutter - bevor über Burdastyle gemeckert wird...


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab ein bischen gesurft und diese Modelle sind mir ziemlich bekannt vorgekommen:

 

STYLEBOP.com | Story | Die heiesten Trends aus den Metropolen der Welt

 

Ist das nicht genau die Serie, die jetzt auch in der neuen Burdastyle Juni zum nachnähen ist ?

 

Hach, ich liebe dieses Hobby !!

 

(auch wenn das grad garnix für die spiessige dicke und alte Isebill ist, was es dort an Glamour gibt, aber gucken ist schön..)

 

PS: Ich finde, das ist kein Hersteller, sondern nur ein Guck-Link. Keiner soll da was kaufen, kann sich eh kein Mensch leisten...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    10

  • liselotte1

    8

  • Benedicta

    7

  • stoffmadame

    4

Was meinst Du mit "besser" ?

 

Besser fotographiert, besser verarbeitet, besser passend, noch modischer oder was ?

 

Wo gesehen, in den Mailänder Schaufenstern oder in Zürich oder bei netaporter ?

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist nicht mein Geschmack - ich finde aber auch die Laufsteg-Mode regelmäßig zum davonlaufen.

 

Mir liegt mehr "praktisch UND schön" - und "praktisch" steht dabei nicht ohne Grund als erstes :rolleyes:

Nur "praktisch" leuchtet mir noch ein, nur "schön" versteh ich einfach nicht.

Der Reiz (gerade auch bei meinen eigenen Entwürfen) liegt für mich darin, praktisches so zu gestalten, dass es schön/elegant/stylisch daher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benedicta:

 

Würde Dir das auch nicht gefallen, wenn Du - beispielsweise - 178 gross, 62 kg schwer und 25 Jahre alt wärst ?

 

Mir fehlt ja fast ein bischen die Phantasie, mir mich so verwandelt vorzustellen - aber ich glaube, ich würde auf diesen eleganten Look der späten (!!) Siebziger voll abfahren.

 

Anders als auf die 50er oder die 80er, was in mir keinerlei Habenwollen-Impuls auslöst.

 

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benedicta:

 

Würde Dir das auch nicht gefallen, wenn Du - beispielsweise - 178 gross, 62 kg schwer und 25 Jahre alt wärst ?

10 cm kleiner und 4 Kilo leichter, Alter stimmt: Mir gefällts auch nicht, aber ich bin auch schwierig, was Mode angeht, vor allem wenn es locker ist sieht es an mir meist nicht aus :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benedicta:

 

Würde Dir das auch nicht gefallen, wenn Du - beispielsweise - 178 gross, 62 kg schwer und 25 Jahre alt wärst ?

Nein - da bin ich relativ sicher (mal ganz davon abgesehen, dass ich so jemand auch nicht sein will - das Model in dem gelben Kleid z.B. sieht ziemlich ungesund aus).

Es gefällt mir ja auch nicht an anderen Personen, und ich bin ziemlich gut darin, meinen eigenen Geschmack und das, was jemand anderem (anderer Figurtyp, andere Farbpalette, ...) steht, auseinander zu halten.

 

Ich war auch schon als Kind gegen Mode immun (und hab mich über entsprechenden Gruppendruck nur gewundert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich steh nicht so auf den 70er Look.Hat mir in den Siebzigern schon nicht gefallen.Die Models(oder Das,sieht ja irgendwie nach immer dem Selben aus)ist mir auch zu dünn.Ob die Fotos dahingehend bearbeitet wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benedicta:

 

Würde Dir das auch nicht gefallen, wenn Du - beispielsweise - 178 gross, 62 kg schwer und 25 Jahre alt wärst ?

 

 

 

Die safrangelbe Hose, die für mich eher cognacfarben ist (eine meiner Lieblingsfarben) mit dem hellen Blazer würde ich auch mit 180 gross - 82 kg und 50 Jahren anziehen. Am hellen Blazer mangelt es mir nicht aber wo bitte kriegt man Hosenstoff in so einer tollen Farbe???

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, meins ist das auch nicht... :engel:

Und das Model im gelben Sack sieht aus, als wär sie schon seit Wochen tot :(

 

Das meiste dürfte aber leicht nachzunähen sein, da nciht figurbetont ;)

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "besser" ?

 

Besser fotographiert, besser verarbeitet, besser passend, noch modischer oder was ?

 

Wo gesehen, in den Mailänder Schaufenstern oder in Zürich oder bei netaporter ?

 

I.

 

Fotografiert sind die Modelle gut. Hollywood :D Aber erstens gefällt mir der 70igerLook auch nicht. Hier auch ziemlich puristisch gezeigt. Zweitens (und da kannst Du ja nix für!) habe ich halt einen anderen Geschmack.

Was meinst Du z.B. zu diesem Label? Die treffen meinen Geschmack mehr, natürlich in einzelnen Dosen.

 

Mailand. Da komm ich nicht so oft hin, ist mir zu anstrengend. Eher mal Como. Wir haben hier vor Ort auch etliche gut sortierte, teure Boutiquen.

 

Dass das an Alter/Grösse liegt, glaub ich jetzt weniger - habe ein Leben mit 168cm/50 kg hinter mir und da war es auch nicht anders. Ausser, dass ich jetzt mit 55 und 60 kg schon besser überlege "was noch dazu passt".

 

Aber es immer wieder schön, von anderen Geschmäckern zu lesen und zu sehen!

Saluti LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immun gegen Mode ? Nein, das war ich noch nie. Schöne Dinge haben mir schon immer gefallen, auch in Form tragbarer Textilien.

 

Wobei ich nicht alles schön finde. "Grunge" finde und fand ich hässlich. Pailetten und Animalprints auch. Und Korsagen. Und Bermudas. Und Pennyloafer. Und Burlingtonsocken. Nicht nur an mir, auch an anderen.

 

Was ich auch an anderen fies finde, das gefällt mir dann echt nicht.

 

Was mir nur an mir nicht gefällt, ist ein anderes "nicht gefallen..".

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Kombination: weiße Marlene-Hose (vielleicht etwas weniger ausgestellt) und die smaragdgrüne Bluse einfach super und mit einem weißen Blazer, eine perfekte Komination.

 

Danke Isebill für diesen Link :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liselotte: Sehr schöne Mode - spricht nur mich überhaupt nicht an. Zu verspielt und zu feminin und zu romatisch. Bin ich nicht, wäre an mir lächerlich (Miss Pittipatt...)

 

Mir liegt das coole, smarte, im Stil von "Drei Engel für Charlie" und "Thomas Crown ist nicht zu fassen" geschmacklich mehr.

 

Auch wenn ich - nochmal wiederholt - die Figur dafür nicht habe. Obwohl, die Hose aus der BM 01/11 plus mit der Wickelbluse, da ginge auch in weiss und grün...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir das geklärt hätten, nächstes Mal muss ich schreiben "... nach meinem Geschmack schon besseres gesehen... " aber eigentlich bin ich sicher, Du hast das verstanden.

Trotzdem, ich seh mir so Kollektionen immer gerne an.

Noch zu Burda: ist doch schön, dass wir beide nach deren Schnitten nähen, oder?

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die safrangelbe Hose, die für mich eher cognacfarben ist (eine meiner Lieblingsfarben) mit dem hellen Blazer würde ich auch mit 180 gross - 82 kg und 50 Jahren anziehen. Am hellen Blazer mangelt es mir nicht aber wo bitte kriegt man Hosenstoff in so einer tollen Farbe???

Würdest du die Hose wirklich in dem Schnitt nähen - oben total eng, und unten mit Schlag? Über die Farbe könnten wir ja reden (ist allerdings nicht meine, ich brauch's kälter).

Und würdest du den Blazer wirklich über die nackte Haut anziehen? (Guck genau hin - das Model hat nix drunter... "Stil" ist für mich was anderes. DAS sieht aus wie "mal eben schnell ne Jacke über die Schlafanzughose gezogen, um dem Postboten zu öffnen".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du z.B. zu diesem Label? Die treffen meinen Geschmack mehr, natürlich in einzelnen Dosen.

Hmm... ich hab jetzt mal die Collection durchgeklickt...

Viel zu viele Rüschen für mich.

"Oma's Unterhosen" (unterm Knie gerüscht) find ich ganz furchtbar, und der Rest sieht aus - sorry :o - wie aus dem Altkleidersack gefischt und zusammengetackert.

 

Ich kenne exakt eine Person, die sich mit diesem Stil nicht lächerlich machen würde (zarte, schlanke Elfe mit grazilem Gang und ganz pastelliger Farbgebung (um nicht zu sagen: blass) und einer sehr "öko-mäßigen" Grundeinstellung)... allgemeintauglich ist das m.E. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und würdest du den Blazer wirklich über die nackte Haut anziehen? (Guck genau hin - das Model hat nix drunter... "Stil" ist für mich was anderes. DAS sieht aus wie "mal eben schnell ne Jacke über die Schlafanzughose gezogen, um dem Postboten zu öffnen".)

:D ist doch cool:D

 

@ Benedicta:

Mir fehlt ja fast ein bischen die Phantasie, mir mich so verwandelt vorzustellen - aber ich glaube, ich würde auf diesen eleganten Look der späten (!!) Siebziger voll abfahren.

 

Die im gelben Kleid bekommt wohl nichts zum essen, Sie schaut aus wie der leibhaftige TOT.

 

Das einzige was mir gefällt ist das weiße Plissee, aber dafür bin ich zu klein und .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich hab jetzt mal die Collection durchgeklickt...

Viel zu viele Rüschen für mich.

"Oma's Unterhosen" (unterm Knie gerüscht) find ich ganz furchtbar, und der Rest sieht aus - sorry :o - wie aus dem Altkleidersack gefischt und zusammengetackert.

 

Ich kenne exakt eine Person, die sich mit diesem Stil nicht lächerlich machen würde (zarte, schlanke Elfe mit grazilem Gang und ganz pastelliger Farbgebung (um nicht zu sagen: blass) und einer sehr "öko-mäßigen" Grundeinstellung)... allgemeintauglich ist das m.E. nicht.

 

Über Geschmack soll man nicht streiten.

Aber der Satz " wie aus dem Altkleidersack gefischt und zusammengetackert" :confused: wie kommst Du auf das? LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack soll man nicht streiten.

Aber der Satz " wie aus dem Altkleidersack gefischt und zusammengetackert" :confused: wie kommst Du auf das? LiLo

- die Farbe (grau in grau in grau)

- die vielen Schichten übereinander

- die etwas fransigen Säume

- die Tatsache, dass ich mir das Wort "Putzlumpen" verkniffen hatte :rolleyes: (da war ein Kleid... das sah aus wie ein Kleid-gewordener Wischmop. Sorry - diese Assoziation war einfach zu stark.)

 

Das ergibt insgesamt einen Look ala "ausgebleichter Papageno" und trifft genau das, was ich in meinem ersten Post schon als "nicht meins" beschrieben habe: Mode als Selbstzweck.

 

(Ich sagte ja eingangs, dass das meinen Geschmack absolut nicht trifft - zu blass und zu verspielt. Ich kann mir diesen Look aber eben auch nicht an "normalen" Personen vorstellen, mit der einzigen schon zitierten Ausnahme.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, unter shop by look on trend oder city chic gefallen mir doch diverse...

Und ist witzig anzusehen, die Vielfalt der Modelle. Irre ich mich, oder ist die burdasche Vielfalt ebenso oder noch größer?

ZB bei den Jacken, die verschiedenen Arten.

Schade mit den Größen, Plus ist ein absolutes Manko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bendicta und Liselotte..

 

Jaja, die Kommunikation in und über die Mode..

 

Ich weiss genau, was B. meint. Aber in einem bestimmten Kontext kann das eine sehr kleidsame und erotische Aussage haben - wenn man die Rolle mag, in denen eine diese Kleidung in Reinkultur steckt. Das ist was ganz anderes, wenn man nur einzelne Elemente entnimmt, hier ist die Aussage dann durchaus mehrdeutig.

 

In Reinform heisst es "kindlich, unschuldig, nymphoman, ärmlich, deshalb leicht zu haben, beschütze mich, SugarDaddy..."

 

(Neinnein, LiLo, Du gehst jetzt nicht gleich hoch...das ist die Extremform, nicht Deine Umsetzung, wie auch nicht jede sog. Powerfrau eine Domina ist...).

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isebill, Dein link weckt Erinnerungen ...

Damals Mitte 20, 1,60 kurz und knapp über'n Zentner. Die Mode damals hat mir gut gefallen: klar, schlicht, chic. Und vom Alter abgesehen trifft alles immer noch zu.

Was mir weniger gefällt: der heute nachgemachte Stil. "Aufgewärmt", wie'n abgelegter Liebhaber. Aber das trifft bei mir für die nachgemachten 50er, 60er, 80er ebenso zu. "Aufgewärmt" liegt mir nicht.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isebill: ich geh selten hoch ;) schon mal gar nicht in einem Forum.

Mit Deiner "Reinform" bin ich eigentlich nicht einverstanden, viel zu krass. Würde einzig kindlich und ev. unschuldig :rolleyes: stehen lassen, dafür anfügen unkonventionell, bequem, verspielt.

 

Meine Kleidung lehnt sich an solche (und andere, ähnliche) "Stile" an, ich näh sie ja selber (jaaa, ohne viele Rüschen, das stimmt!), meine Farben sind auch nicht gerade pastell, ich bin auch keine Elfe (mehr) und die Unschuld ist auch schon weg :o - aber ich bin zufrieden mit meiner Umsetzung und fühle mich total gut in meinen Kleidern.

Darum geht's aber gar nicht. Geschmäcker sind verschieden und man sollte nicht nur seinen eigenen gut finden...

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du die Hose wirklich in dem Schnitt nähen - oben total eng, und unten mit Schlag? Über die Farbe könnten wir ja reden (ist allerdings nicht meine, ich brauch's kälter)

 

Und würdest du den Blazer wirklich über die nackte Haut anziehen

 

Ok, du hast Recht. Wahrscheinlich würde ich das Ganze etwas entschärfen. Hosenbeine nicht ganz so weit ausgestellt und Blazerausschnitt nicht ganz so tief mit entsprechendem Darunter.

 

 

 

Meine Kleidung lehnt sich an solche (und andere, ähnliche) "Stile" an, ich näh sie ja selber (jaaa, ohne viele Rüschen, das stimmt!), meine Farben sind auch nicht gerade pastell, ich bin auch keine Elfe (mehr) und die Unschuld ist auch schon weg :o - aber ich bin zufrieden mit meiner Umsetzung und fühle mich total gut in meinen Kleidern.

 

Obwohl der Stil auch nicht so ganz meiner ist, schaue ich mir deine Sachen immer sehr gerne an. Zu dir passen sie, sind immer toll aufeinander abgestimmt und kombiniert und so einzelne Elemente hab ich auch schon abgekupfert.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.