Zum Inhalt springen

Partner

Annabel ist jetzt dran mit Heiraten!!!


Gast Anabel23

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich noch eine Lage Organza an die Ecke genäht, wollte es drapieren hat aber nicht geklappt-also habe ich noch eine Spitzenborte an den Rand genäht

 

Um die Handstiche zuvertuschen habe ich von einem alten BH den BHTräger abgetrennt und ihn wie Soutasche mit Punktstich aufgennäht....

 

So jetzt ist für heut mittag genug genäht Ciao

147127007_OrganzaundSpitzenborte.jpg.45d737463ff1c2d3cd964a8fbb97811b.jpg

1248662714_Bhtrgerbndchen.jpg.f68a3ecafb1261353bf2b916ee84e8b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    8

  • Susi.13

    7

  • ladydevimon

    4

  • Susan

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

was die Sache mit dem Aberglauben angeht:

 

meine Nähkursleiterin hat mal zu mir gesagt, man müsse ein eigenes Haar in den Saum nähen, dann könne nichts passieren.

 

Hätte ich das eher gewußt, dann hätte ich mein Kleid wohl auch selbst genäht.

Ich muß nämlich zugeben, ich gehöre zu den ziemlich abergläubigen Leuten.

Das ist auch der Grund, weswegen ich zu jeder Prüfung meine Unterwäsche auf links anziehe. :o

Das soll nämlich auch Glück bringen und bisher kann ich nichts gegenteiliges dazu sagen.

Deshalb werde ich es auch immer wieder tun :p

 

Mit Spannung werde ich auch diesen WIP verfolgen! Ich drücke für das Gelingen des Kleides ganz feste die Daumen!

 

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annabel,

 

tolle Schnitte und tolle Stoffe. Nach Stellaluna wieder ein Thread, der süchtig macht.

 

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dir alles so gelingt, wie Du es Dir vorstellst. Du hast ja zum Glück noch sehr viel Zeit.

 

Und ich freue mich schon, dass wir alle jetzt die Entstehung Deines Kleides mitverfolgen können. Das Ringkissen sieht jedenfalls schon sehr schön aus.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer!

 

Ich bin normalerweise auch eine "immer auf den letzten drücker näherin", was mich dann aber immer ärgert-oft nähe ich noch stunden davor und dann ist es meistens so dass etwas schief geht und dann total schlampig aussieht....

 

Aber diesmal habe ich mir gesagt dass ich nicht mehr unter stress stehen will und ganz cool und entspannt heiraten möchte...

Also fange ich jetzt schon an:cool:

 

 

 

@Julia also gut ich werde ein Haar in den Saum legen und Jennifer ich werde die letzten Stiche von einer anderen Person machen lassen.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut ich werde ein Haar in den Saum legen und Jennifer ich werde die letzten Stiche von einer anderen Person machen lassen.....;)

 

Kann jedenfalls nicht schaden, oder??? :D :D :D

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Tage einen Durchhänger und habe mein Kleid erst mal weg geräumt:mad:

 

Oki morgen habe ich frei und setzt mich wieder an mein Kleid...:D also bis dann schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heut ein bißchen weiter gemacht....

 

Der Reißverschluß war dran-

Erstmal habe ich mit einem großen Stich die Markierungslinie gereiht, damit man später weiß wo der Reißverschluß hinkommen soll

Dann habe ich ihn dran gereiht und letztendlich mit der Maschine fest genäht-

276181671_Reiverschluss.jpg.d0984d5bd2879045e419ad0191310a81.jpg

822379004_Reiverschlu.jpg.39435f5456900807fa87ca80c03a2e17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt gar nicht was mir vor einer Stunde passiert ist-

ICh habe den Reißverschluß eingenäht und dann das Dreieck eingesetzt-ich hasse diese Arbeit -die spitze ist immer heikel-

 

:mad:

 

naja gut also ich hatte auch schon den Bund befestigt , wollte reinschlupfen und schauen wie es an mir aussieht-

alles wunderbar -

ich wollte mit einer Nadel grad ein paar Zentimeter abstecken und stach mir aber in den Finger, tat nicht weh also weiter gemacht-Als ich dann das Kleid auszog mußte ich mit Entsetzen feststellen , dass ich Bluttropfen auf meinem schönen Brautkleid hatte - oh mann die ganze Arbeit umsonst-

 

Ich war so verärgert ich hätte heulen können-zum Glück war es nur in dem frisch eingesetztem Dreieck....:traenen:

 

Also die ganze *******nochmal aufgetrennt, Bund ab, Reißverschluß auf, Seitennähte aufgetrennt , neu zugeschnitten , Reißverschluß wieder rein-geärgert dass es diesmal nicht so schön geklappt hat wie beim 1. Mal , alle Nähte geschlossen und Bund wieder dran.....

 

Bin jetzt mit dem Ergebnis nicht so sehr zufrieden, aber es ist mir grad scheiß egal,habe mich heut genug geärgert und außerdem wird es eh drüber drapiert...

 

Morgen dasselbe Spiel mit dem Futter....

 

 

Und zum grönenden Abschluß ist jetzt meine Kamerea im ***zensiert*** und kann kein Foto davon machen

 

Tja wenn einmal was schief geht dann richtig also ich mach jetzt Feierabend bis morgen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Annabel,

 

Blut geht mit Gallseife wieder raus, du musst auch nicht mit heißem Wasser arbeiten... aber mein Tipp kommt wohl zu spät...:rolleyes:

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susi, den Tipp kenne ich habe aber keine da gehabt, habe es mit Wasser ausgewaschen ist zwar fast weggegangen aber es hat mich trotzdem gestört.. und habe halt alles aufgetrennt:D

 

jetzt habe ich mich wieder beruhigt und habe sogar schon das Futter mit Hand reingereiht....

 

kann heut leider keine Fotos mehr machen da der Aparat kaputt ist-Aber dafür morgen:freu:

 

Habe zum Spaß schonmal die Stoffrosen drangesteckt heheheh man erkennt immer mehr dass es ein Brautkleid werden soll..yuhuhuhuhu

 

Das Einzige was mich jetzt noch stört ist, das der Stoff trotz

 

2. Durch den Tüll der am Reifrock befestigt ist, schlägt der Oberstoff logischerweise häßliche Falten bin am überlegen, ob ich ihn entferne, aber damit warte ich wirklich bis ganz zum Schluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist das heiß momentan- da hab ich gar keine Lust zum Nähen....

habe euch ja noch Bilder versprochen- kommen morgen muß erst eine Digi abholen- meine hat ja den Geist aufgegeben ( war ihr vielleicht auch zu heiß hehehhe)

 

ich ärgere mich schon die ganze Zeit mein Rock bestehend aus weißem Futter und einer Lage Satin, ist durchsichtig und man sieht den kompletten Reifrock -nicht nur die Reifen durch-

 

Was soll ich machen eine Lage noch dazu bringt auch nicht viel-

glaubt ihr, ich krieg es mit hautfarbenem Stoff- wenn ich den als erste Schicht über den Reifrock lege ???

 

was kann ich nur machen????:traurig: :kratzen: :help:

kann ich nicht in rot heiraten?????hehehehhe

 

Den Stoff doppelt nehmen -geht nich stoff ist alle auch im Geschäft-

Habe schon das hochertigere Futter genommen und ist trotzdem nicht blickdicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist das heiß momentan- da hab ich gar keine Lust zum Nähen....

habe euch ja noch Bilder versprochen- kommen morgen muß erst eine Digi abholen- meine hat ja den Geist aufgegeben ( war ihr vielleicht auch zu heiß hehehhe)

 

ich ärgere mich schon die ganze Zeit mein Rock bestehend aus weißem Futter und einer Lage Satin, ist durchsichtig und man sieht den kompletten Reifrock -nicht nur die Reifen durch-

 

Was soll ich machen eine Lage noch dazu bringt auch nicht viel-

glaubt ihr, ich krieg es mit hautfarbenem Stoff- wenn ich den als erste Schicht über den Reifrock lege ???

 

was kann ich nur machen????:traurig: :kratzen: :help:

kann ich nicht in rot heiraten?????hehehehhe

 

Den Stoff doppelt nehmen -geht nich stoff ist alle auch im Geschäft-

Habe schon das hochertigere Futter genommen und ist trotzdem nicht blickdicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annabel,

 

sorry, ich hoffe, ich trete dir nicht zu nah, aber ich glaube, du hast dich bei dem Stoff "verkauft". :(

Du solltest dir vielleicht überlegen, ob du aus diesem Stoff Kleider für die Blumenkinder oder so nähst oder es als Probestoff verwendest. Hautfarbenen Stoff würde ich nicht druntermachen, du wirst z.B. beim Treppensteigen dein Kleid anheben, dann sieht man das. Und das sieht bestimmt ziemlich merkwürdig aus, gegen das weiss deines Kleides kommt hautfarben eher schmutzig rüber (so als Farbe, versteh mich nicht falsch :rolleyes: )

 

Investiere lieber nochmal in hochwertigeren Stoff. Sicher wirds nicht billig werden, aber es lohnt sich. Wenn du das Kleid doppelst, bekommst du ja auch ein Gewichtsproblem, du willst ja auch noch eine Schleppe... das alles darfst du nicht unterschätzen, du hast das Kleid schließlich einen ganzen Tag (und eine ganze Nacht) lang an. :)

 

Noch was: Du könntest den Rock im normalen Fadenlauf zuschneiden, wenn du vorn und hinten Falten in den Rock legst, worin die Nähte verschwinden können. Mein Kleid besteht (oder muss ich sagen: bestand) auch aus sechs Teilen, und kein Mensch hats gemerkt. Darauf achtet sowieso niemand, du bist ja ein Gesamtkunstwerk....:D :D :D

 

Ich suche gleich mal Bilder raus, bin gleich wieder da...

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da bin ich wieder. Nochmal sorry, aber ich habe die CD mit den Hochzeitsbildern wohl auf den Dachboden in die große Kiste geräumt (zum Brautkleid und den anderen Erinnerungsstücken), und da komme ich heute abend nicht mehr dran, meine Kids schlafen.

 

Ich hole das aber nach, versprochen!

 

Bei der Gelegenheit habe ich aber mal wieder unsere Hochzeitsalben angeschaut und bemerkt, dass wir am Donnerstag unseren 4. Hochzeitstag hatten... ist wohl gnadenlos untergegangen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Da haben wir jetzt was nachzuholen, ich mach jetzt meinem Göga ein schlechtes Gewissen, und dann lädt er mich bestimmt zum Essen ein...:suff:

 

Schönen Abend noch!

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annabel,

ich befürchte ich muss Susi zustimmen... entweder ganz neu nähen (bei boesner gibt es seit neustem Seiden in verschiedenen Qualitäten zu 10m Ballen, alle im Rohzustand) oder versuchen einen Satin zu finden der zu Deinem paßt. Vielleicht kann man ja noch ein paar schöne Effekte erzielen.

Bei alfatex in Bochum habe ich mal einen blickdichten Strechstain erstanden. Ist noch gar nicht so lange her und die hatten auch noch einige andere Farben rumliegen.

Wo kommst Du den her?

 

Nicht verzweifeln,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Nina Ich komme aus Speyer nähe Mannheim / Ludwigshafen- mit ganz neu nähen bin ich nicht einverstanden da ich dann auch die Korsage komplett neu nähen muß - habe sie nämlich schon zusammen doppelt genäht-wäre es jetzt nur der Rock gewesen o.k-ich brauch ja nur einen lichtundurchlässigen weißen Stoff für drunter und lasse dann das Futter weg-

ich schaue mal in mannheim diese Woche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina Ich komme aus Speyer nähe Mannheim / Ludwigshafen- mit ganz neu nähen bin ich nicht einverstanden da ich dann auch die Korsage komplett neu nähen muß

 

Schade, in Mannheim kenne ich keine guten Stoffläden...

Ok, das mit der Korsage hatte ich vergessen. Also blickdichten Stoff suchen. Wie wäre es denn mit den Stoffmärkten? Ab August geht es wieder los (zumindest in Holland, die Märkte in Deutschland sind noch nicht online).

 

Viel Glück!! Bin gespannt wie es weiter geht!

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anabel,

frische Blutflecken bekommst Du ganz gut mit viel kaltem Wasser raus, evtl. ein bischen Gallseife. Hat bei mir immer gut geklappt mit sauberen Schwamm und Geschirrtuch untendrunter, immer nur tupfen nicht reiben.

 

Ansonsten Glückwunsch zu dem schönen Kleid!!!!:)

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Annabel,

 

Blut geht mit Gallseife wieder raus, du musst auch nicht mit heißem Wasser arbeiten... aber mein Tipp kommt wohl zu spät...:rolleyes:

 

Gruß

Susi

Wer lesen kann ist besser dran:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nina sodele ich war jetzt grad nochmal in mannheim und habe neuen Satinstoff geholt- Er ist noch dicker als mein anderer und ihr werdet es nicht glauben aber man sieht immernoch alles durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :banghead:

also ich sehe grad es kann nicht am Satin liegen, das Problem liegt am Reifrock , den muß ich blickdicht machen- Habe mir noch aus einem Restposten hautfarbenen Stoff mitgenommen, der ist zwar blickdicht aber ihr habt recht es wirkt dann schmutzig.....

 

Ich gebe aber nicht auf ich werd das schon irgendwie hinkriegen:p Ich tüfftel jetzt mal noch ein bißchen rum und dann mach ich fotos...bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annabel,

 

schonmal überlegt, den Reifrock neu zu nähen? Ich hatte meinen auch selbergemacht, du brauchst nur oben Stretch, Tüll und die Reifen, weißen Stoff hast du ja in Mengen...:)

Im Anhang sind die versprochenen Bilder, mein Kleid war eher schlicht, meine Mama hat es an der Korsage und auf der Schleppe mit unzähligen kleinen cremefarbenen Rocailles bestickt. Ich wollte lieber was dezentes, nix mit Glitzer. Für diese Arbeit hasst sie mich noch heute...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Ich hoffe, man kann auf den Mini-Bildern erkennen, wie ich das mit den tiefen Falten vorn und hinten meinte, wo man die zusätzlichen Nähte verstecken kann... Wenn du möchtest, schicke ich sie dir nochmal in größer als Email.

 

Viele Grüße

Susi

Susi.JPG.060d755514f88af7a7c51f8c881b7efe.JPG

Susi2.JPG.6ccb9fd6845ece68c906ba821fb714c5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üblicherweise wird der Oberstoff bei einem Brautkleid noch mit einem Zwischenfutter verstärkt, d.h. Oberstoff und Futter werden aufeinander geheftet und dann wie eine Lage Stoff verarbeitet. (es sei denn der Satin soll ganz fließend fallen).

 

Dann scheinen weder die Nahtzugaben noch der Unterbau des Kleides durch. Einfach mal testen, ob man eher weißen oder hautfarbenen Stoff für das Zwischenfutter nimmt (und in welcher Stärke).

 

Und dann noch ein Buchtipp, wurde schon häufiger speziell zu diesem Thema hier im Forum erwähnt. Bridal Couture von Susan Khalje (in englisch). Dort wird anhand vieler Bilder die Verarbeitung bei verschiedenen Kleidern gezeigt.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...