Zum Inhalt springen

Partner

während des Nähens ...


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Ich häre auch ganz gerne Hörbücher beim nähen, wenn die Maschine rattert stelle ich es halt ein bischen lauter, aber man hat ja auchgenug Handarbeit.

 

Über die Hörbücher gab es schon mal einen Beitrag

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=21401&highlight=H%F6rb%FCcher

 

ich leihe mir die immer in der Bibliothek aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxikatze

    3

  • Tina-K

    2

  • mali

    2

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

 

 

 

Ich liebe diesen Film!!!! Läuft er nicht bald mal wieder? Er kommt doch immer um Weihnachten herum....

 

 

 

Alternativ: Die alte Andersen-Verfilmung: Die kleine Meerjungfrau!

 

 

 

Da komme ich aber nicht zum Nähen, weil der sooooooooo traurig ist!

 

 

 

So, jetzt habe ich mich auch geoutet...

 

 

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich HÖRE auch Fernsehen (da vom Nähplatz nur der Hintern vom Fernseher zu sehen ist..:D ), und zwar die Krimiserien von Premiere (keine Werbung). Da Premiere sich ja sehr gern wiederholt, kenne ich die Folgen meist :cool: und kann mit den Ohren verfolgen, was so passiert und in ganz spannenden :eek: Momenten spring ich dann schnell VOR den Fernseher.

 

Ich oute mich außerdem als absoluter Scarlett- :jump: und Rhett Butler-Fan. Aber kann ich beim Nähen nicht gebrauchen, da ich dann VOR dem Fernseher hocken bleibe. Außerdem muß ich am Ende immer heulen...:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... läuft bei mir nur ganz banal das Radio :rolleyes:

 

 

 

Jau, bei mir läuft auch immer der Lokalfunk. Dann weiß ich wenigstens, was in meiner unmittelbarer Nähe passiert :rolleyes:

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich absolut alleine bin und so richtig schön Zeit zum Nähen habe, dann höre ich gerne Schlager aus den 70ern. Da kann man so wunderbar mitsingen bzw. mitpfeifen!

 

Leider bin ich tagsüber dazu gezwungen, Detlev Jöcker oder Rolf Zuckowski mitzuhören :p Mein kleiner Sohn hört das sozugsagen in der Dauerschleife - und abends kann ich das Zeugs dann nicht mehr hören! Aber dafür habe ich so eine Weile Zeit zum Nähen :)

 

Schöne Grüsse

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre auch fern, damit es nicht so totenstill ist. sonst höre ich nämlich nur das pfeifen in meinem ohr.

 

als tv-junkie gibt es immer irgendwelche serien auf vox oder so... allen voran tim tailor, der heimwerkerking. da kann ich schon mitsprechen. jonathan taylor thomas hätte mir in meiner jugend doch sehr gefallen, :p

 

sehr gerne höre ich auch arte. letztes wochenende kam ein sehr ausführlicher film über katharina die große, die woche zuvor war es marie-antoinette. sehr interessant. da wusste ich einiges noch nicht.

 

ich bin selten bereit, ins kino zu gehen oder stundenlang nur vor dem fernseher einen film zu schauen. nur wenn ich was mit meinen händen tun kann, kommt das tevau gerade recht.

 

 

 

abgelenkt werde ich aber bei csi. bei den saftigen großaufnahmen:p muss ich einfach immer wieder hinschauen. so ne fahrt durch einen schusskanal - da wird die naht eh nicht mehr gerade.

 

 

 

:winke:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gerne höre ich auch arte. letztes wochenende kam ein sehr ausführlicher film über katharina die große, die woche zuvor war es marie-antoinette. sehr interessant. da wusste ich einiges noch nicht.

:) die hab ich auch beide gesehen, allerdings war ich nicht fleissig dabei sondern hab bloß mit der katze auf dem sofa rumgehangen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre mir meistens Kriminal-Hörspiele an, wie Agatha Christie, Edgar Wallace....

 

Mein letztes Hörspiel, das geht ewig lang, war >>Undank ist des Vaters Lohn<<.

Fernsehen kann ich nur beim Bügeln!:D

 

Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welcher Frequenz empfaengt man WDR 5 oder WDR2? Ob ich die in Heidelberg auch kriegen kann?? taete ich ja mal gerne probieren:)

 

WDR5 auf 92,0. Man kann aber auch einen Livestream übers Internet hören. Muss man allerdings alle 20 Min wieder neu anklicken, damit es weiterläuft.

 

Viel Spaß damit!

 

Gruß, Claudia

 

Hat schon mal einer Hörbücher als mp3 aus dem Internet runtergeladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kein Radio, kein Fernsehen.

Bei mir ist neben dem Nähen nur der Laptop an und da die "Hobbyschneiderin" .

 

Da lese ich zwischendrin dann immer die neuen Beiträge (und kann im Falle eines Falles direkt um Hilfe rufen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör Musik oder Pocasts. Die hab ich auf meinem Ipod, denn die Stereoanlage steht im Wohnzimmer (dort hab ich Platz zum Zuschneiden) und die Nähmaschine in meinem Zimmer (da kann ich sie stehen lassen, hab aber keine Stereoanlage). So kann ich hin- und her laufen und bekomm doch alles mit. Vor allem die Podcasts find ich interessant. Wenn ich mich nicht zu sehr auf das Nähen konzentrieren muß, frisch ich dadurch mein Englisch auf.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meistens das Radio an, krieg aber auch längst nicht alles mit.

Oft habe ich auch denn Laptop laufen- da kann ich dann zwischendurch immer hier vorbei schauen, und leider oft genug auch hängenbleiben:o .

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich machs wie maro.

meine ovi ist soooo laut das ich sowieso nichts höre. nur wenn göga da ist, dann muss ich fernseh hören. kreativsten bin ich aber bei stille.

 

zum bügeln schau oder höre ich am liebsten gerichtsshows oder wer wird millionär ...

 

das einzige .... gilt putzen auch? also zum putzen hab ich 2 megamixe vom Studio33 (sammelt göga) einen mit songs aus den 70ern und einen mit deutschen liedern von - ´"ich will ein cowboy als mann" bis hin "ohne krimi" und dabei kann ich dann schön falsch mit trällern.

 

lg brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Beim nähen höre ich Radio (Nur Radio vorhanden)

Beim zuschneiden höre ich CD was mir gerade gefällt oder auf was ich Lust habe.

beim Bügeln höre ich auch meist Radio.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft immer das Radio. Habe leider auch keinen Fernseher in meinem Arbeitszimmer, aber Radio ist okay.

 

Was mir auch gut gefällt sind die Hörspielkrimis. Obwohl ich mich nicht drauf konzentrieren kann, macht aber nix solange einer mit mir redet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir laüft auch meistens Premiere Krime. Ich liebe diesen Sender. Manche kenne ich schon aber manchmal vergesse ich dann auch das nähen weil der Krimi so spannend ist. Oder ich schalte einfach den Fernseher lauter, bin ja tagsüber eh allein. Da stört das keinen.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nähen gibt es bei mir nur das Radio als "Hintergrundgeräusch". Sonst fühle ich mich so alleine :-(

Gerne hätte ich einen Fernseher im Schlafzimmer (welches auch mein Nähzimmer ist).

Zum Bügeln gibt es auch das Radio. Manchmal verziehe ich mich mit der Bügelwäsche in´s Kinderzimmer und bügele beim Fernsehgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - bei mir läuft BonJovi (die Neue) oder SarahBrightman (alles was ich hab) oder der Soundtrack zu Last Samurai (hoffentlich bekomm ich den zu Königreich der Himmel zu Xmas - sonst kauf ich ihn mir selber) oder Blackmores Night (warum läuft das nie im Radio?)

Auf keinen Fall SWR3 - das Gelaber und die Radiowerbung und Sarah C´s Xmas Song sind seit ner Weile schon unerträglich

Grüßle

L

So - jetzt gibbet gleich BonJovi als Background zum Putzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich "höre" auch Fernsehen neben nähen und bügeln,nur wenn es etwas kniffliges zum nähen ist schalte ich den Fernseher aus.

 

Bei der Hausarbeit höre ich Radio-am liebsten Swr 1 oder 4.

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich höre sehr gerne Musik dabei, manchmal auch Radio.Geht leider nur, wenn ich alleine bin, da ich im Esszimmer nähe und das abends und dann schaut mein GöGa fern. Bald habe ich mein eigenes Nähreich, dort kann ich dann wie ich Lust habe, entweder Fernhören oder Musik hören. Beim Bügeln passiert nix, bügeln brauche ich nicht, das mach mein Mann ;) , er sieht dabei auch fern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...