Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ariane du bist so schnell, bin noch am nähen, aber die Sonne scheint so schön und ich mache eine Pause alle 5 Minuten. Bin gespannt auf dein Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, ich bin auch ständig gewandert. Von der sonne zur NM, wieder in die Sonne zum stecken usw. Zwischendurch mit dem iPad ins Forum.....

 

Ja ich geh jetzt das Foto machen :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deins gefällt mir auch sehr sehr gut. Diese Farben sind Farben die ich sehr gerne trage. Stoff ist sehr schön . Und jetzt habe ich auch geschaft.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden :o

 

Der Stoff ist vom Restetisch gewesen und lag jetzt fast ein Jahr. Er trägt sich super und die Farben passen zu so vielen Unterteilen von mir, da sind verschiedene blau-türkis Töne drin, da geht beige und alles braune dazu und weiß passt auch :)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir sehr gut, was ist das für ein Schnitt?

Ich brauche auch mal ein paar neue Schnitte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch etwas UWYH taugliches gefunden:

 

Den Stoff kennt ihr schon ;) vom Rüschkenshirt :D

 

Der Rest ist zwar nicht viel, aber irgendwie sollte es funktionieren, ein Wasserfallshirt mit überschnittenen Schultern:

 

657430713_wasserfallburda.jpg.3e9ded40ae169d4b3cb65c34c1406828.jpg

 

Zugeschnitten habe ich so, dass ich die vorhandene Stofflänge ausgenutzte habe. Dies ergibt natürlich, dass es hinten länger ist als vorne.

 

Die Seitennaht ist bisher nur geheftet damit ich die Länge besser beurteilen kann.

Ich denke, die hintere Mehrlänge kommt ab und ich mache insgesamt eine Art Bündchen dran. Also doppelte Stofflage die dann ca. 5 cm breit ist und mit der OVI angenäht wird. Nicht zusammengezogen, sondern nur als Verlängerung. ;)

 

Was meint Ihr ?

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun oute ich mich auch hier mal als regelmäßige Mitleserin. Die Überlegungen zur Länge finde ich stimmig, (wäre ich vermutlich eher nicht drauf gekommen- sondern hätte das Stück stoff als zu kurz wieder in die Kiste geschoben.) Im Bereich der Oberweite meine ich könntest du noch nen Ideechen Stoff brauchen- es sieht aus als spannt es da etwas.

 

LG Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment für das Tempo und die schönen Sachen, die dabei entstehen. Phänomenal.

 

Und die Idee mit dem Bündchen finde ich prima - ist aber bestimmt schon fertig, oder? :)

 

Herzliche Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Bündchen find ich :super:

 

Verrätst Du welchen Schnitt Du für das Wasserfallshirt genommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jesses, schon soo viele Reaktionen :)

 

Ja, auf dem Foto sieht es irgendwie eng über der Brust aus. Wobei ich vor dem Spiegel nicht das Gefühl hatte, dass es spannt ;)

 

Ich versuche schon immer aus den Resten noch etwas brauchbares herzustellen, die Reste sind das was mich an meinen Stoffvorräten am meisten belastet :D Und wenn nur ein Shirt rausspringt was ich unter der Motorradjacke anziehe :D das darf eh nicht zu lang sein und ist ruck zuck verschwitzt ;)

 

Ich habe hier einen, für mich neuen Schnitt ausprobiert: Januar Burda aus 2013. Das Shirt ist im Armbereich identisch mit dem SummerBasic der Ottobre. Aber vorsicht: Der ARmausschnitt ist viel höher, man könnte dann seitlich reinschaun. Ich habe es geändert :D Der Schnitt ist auch noch um einiges länger als mein Rückenteil :D

 

Nein, es ist noch nicht fertig denn ich habe heute noch nix getan :D

D.h. ich habe ein Utensilo zugeschnitten welches ich morgen verschenken möchte, war einkaufen und habe gekocht da mein Sohn zum Essen gekommen ist. Nun erst mal ein wenig aufräumen, dann shoppen :D Ich brauch eine neue Motorradjacke denn ich versinke in meinen :rolleyes: Und dann erst mal das Utensilo ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Bündchen, Ariane! Aber irgendwas stimmt noch nicht so ganz, diese Querzüge auf der Brust, obwohl offenbar seitlich genug Stoff ist. Klebt der vielleicht gern?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Bündchen, Ariane! Aber irgendwas stimmt noch nicht so ganz, diese Querzüge auf der Brust, obwohl offenbar seitlich genug Stoff ist. Klebt der vielleicht gern?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ja Haniah, das ist so ein ganz dünner Viskosejersey und ich habe wohl den falschen BH drunter. Als ich vorher in den Spiegel geschaut hatte, da schien es in Ordnung zu sein.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Utensilo ist fertig :)

Der Blümchenstoff ist ein Teil des Restes von meiner kürzlich genähten Tunika :D und der Uni war mal ein halbes Hemdsvorderteil :D

10 x 10 cm ist das fertige Maß des Utensilos, gefüllt habe ich es mit Raffaelo ;)

 

image.jpg.dd1f87311bf800923f3dffa626b0bb06.jpg

 

Nun geht es an das Shirt :)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasserfall_burda.jpg

small.wasserfall_burda.jpg.b2e40971e866b

 

Die Querzüge sind noch vorhanden ;) an Weite mangelt es eigentlich nicht wirklich, ich denke es liegt am Schnitt :D

 

Für eine Resteverwertung bin ich aber doch sehr zufrieden mit diesem Shirt :)

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja, die sind noch vorhanden, aber es sind jetzt keine Querfalten/Schrägzüge mehr, sondern Schwerkraftfalten. Da ist also zuviel Stoff - wobei das, glaube ich, bei Wasserfall normal ist. Da ist halt viel Stoff ;)

 

Das Bündchen macht das Shirt aber irgendwie noch etwas flotter, also mir gefällt das gut. Besser, als wenn es unten nur umgenäht wäre, verstehst Du mich?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja, die sind noch vorhanden, aber es sind jetzt keine Querfalten/Schrägzüge mehr, sondern Schwerkraftfalten. Da ist also zuviel Stoff - wobei das, glaube ich, bei Wasserfall normal ist. Da ist halt viel Stoff ;)

 

Das Bündchen macht das Shirt aber irgendwie noch etwas flotter, also mir gefällt das gut. Besser, als wenn es unten nur umgenäht wäre, verstehst Du mich?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ja haniah :hug: ich verstehe dich.

Ich glaube, dass kurzen Shirts so ein Bund sehr gut steht ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

Den Bund finde ich auch schön und passend zum Shirt. Schon wieder ein schönen Teil für deine Sommerfarderobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nath :) :o

 

Kaum nähe ich "heimlich" weil eigentlich mein UWYH schon längst abgelaufen ist, werde ich in der Galerie gefragt ob es hier Bilder gibt ;)

 

Meine "gute Kamera" samt Stativ und Selbstauslöser ist zur Zeit in Urlaub :D, ach ja, mir gehört eigentlich nur das Stativ und der Selbstauslöser, die Kamera selbst gehört meinem Sohn und ich darf sie als Dauerleihgabe nutzen.

Aber ab und zu ist sie weg und ich habe das Foto meines neuesten Werkes nur an der Püppi in die Galerie gestellt.

 

Hier nun auch auf Wunsch ein Bild an Frau :D in leider etwas schlechterer Qualität da mein Foto mit Selbstauslöser keine guten Bilder produziert.

 

raffshirt.jpg.4e0459a53e1d42ba79638b3e62d7e1f0.jpg

 

Ich habe ein Basic Shirt vorne mittig aufgespreizt und gerafft. In der Taille ist es etwas zu weit, beim nächsten mach ich es besser :D

 

Ach ja, was mach ich denn mit dem UWYH :confused: :confused: :confused: Ich kann das doch nicht ewig hier weiter laufen lassen.

 

Was haltet Ihr davon, wenn ich einen neuen eröffne: "Ariane braucht noch ein paar Sommer-Shirt's" :confused:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Schnitt-Idee in Kombination mit diesem Stoff total cool! :super:

 

Hm, also ich hab meinen UWYH für mich schon seit letztem Jahr März laufen (und wie ich eben festgestellt habe seit August nichts geschrieben). Du kannst die doch laufen lassen so lange du willst. Bei meinen Kindern mache ich es für gewöhnlich nach Jahreszeiten sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

Ich denke du kannst hier weiter machen, oder ein neuer Thread aufmachen, nur es werden wie ich dir kenne nicht nur Shirts genäht und wir wollen doch alles sehen:),

Ich werde in nächsten Zeit sehr wenig Zeit haben zu nähen, muss mich auf meine Arbeit konzentrieren, werde aber weiter bei dir reinschauen sofort ich kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...