Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollfleece


ChristianeB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Schnitt für einen Pulli, für den man ausschließlich elastisches Material verarbeiten soll. Aus normalem Fleece hab ich diesen Pulli schon genäht, das klappte sehr gut.

 

Nun bin ich im Internet auf Fleece aus Baumwolle gestoßen (ich hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt :o) und das hört sich für mich sehr gut an. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser Stoff elastisch ist. Querelastisch reicht schon. Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChristianeB

    2

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

  • stofffetzerl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christiane,

 

ich fürchte, das Material sagt noch nichts darüber aus, ob dieser konkrete Fleece elastisch ist oder nicht; es gibt ja solche und solche... Das hängt aber nicht vom Material ab, sondern von der Machart. Am besten einfach beim Verkäufer nachfragen und vielleicht auch nach einer Stoffprobe fragen; das macht eigentlich jeder gute Online-Shop :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Baumwoll-Fleece gekauft für Babysachen - vom Preis mal abgesehen, sieht er aus wie der anderen Fleece und verarbeitet sich auch genauso.

 

Aber ob das allgemeingültig ist ... keine Ahnung - besser wäre das, was Kerstin vorschlägt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzes Jahr habe ich mir einen Pulli aus Baumwollfleece genäht. Der Fleecestoff ist dehnfähig, aber vielleicht etwas weniger als die synthetische Variante. Jedenfalls ist der Pulli wesentlich angenehmer auf der Haut, ich schwitze nicht drin und er ist mein absolutes Lieblingsstück.

 

LG Rosi

Hier gehts zu meinem Blog:Rosis kreative Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fleecestoff ist dehnfähig, aber vielleicht etwas weniger als die synthetische Variante.

 

 

"Normaler" Fleece kann sehr unterschiedlich dehnbar sein. Ich hatte schon Fleece. der sich so gut wie gar nicht gedehnt hat, und welchen der fast so dehnbar wie Jersey war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...