Zum Inhalt springen

Partner

Eve von Schnittchen, ich komme nicht weiter


FrauW

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin dabei, die Jacke Eve zu nähen und ich scheitere am Kragen.

WIE nähe ich den Kragen an??? Ich habe zwar eine Idee, aber wenn ich den Kragen dann an anstecke, schließt die Kragenkante nicht mit der Jackenkante ab :confused:

Kann mir da evt. jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • FrauW

    2

  • Lehrling

    1

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ist der Schnitt. Leider ist keine Aufstellung der Schnittteile dabei, aber eigentlich sollte es doch nur eine Möglichkeit geben, den Kragen anzunähen. Gibt es da keine Passzeichen / Nahtzahlen?

Vielleicht hast Du den Halsausschnitt aus Versehen etwas ausgedehnt - kontrolliere das doch mal anhand des Schnitts.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea

 

Lieben Dank, für deine schnelle Antwort.

Ich habe die Schnittmusterteile kontrolliert, ob ich sie auch gleich ausgeschnitten habe (also alle Teile in 38), ob sich etwas verzogen hat, durch das ständige zusammenstecken.... es passt alles- nur der Kragen nicht an den Rest :(

 

Hier ist der Schnitt. Leider ist keine Aufstellung der Schnittteile dabei, aber eigentlich sollte es doch nur eine Möglichkeit geben, den Kragen anzunähen. Gibt es da keine Passzeichen / Nahtzahlen?

Vielleicht hast Du den Halsausschnitt aus Versehen etwas ausgedehnt - kontrolliere das doch mal anhand des Schnitts.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann miss mal am Papierschnitt die Kante des Halsausschnitts nach (auf der Nahtlinie! Und natürlich die Nahtzugaben der Schulternaht nicht mitmessen.)

Anschliessend die untere Kragenkante nachmessen. Diese beiden Maße sollten übereinstimmen.

Und nochmal die Frage nach Passzeichen - sind da keine?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich den Kragen dann an anstecke, schließt die Kragenkante nicht mit der Jackenkante ab :confused:

das ist ja das problem, sonst wäre ja alles ganz leicht ;).

 

mach doch zwei kleine falten hinten am kragen, wo es keiner sieht. oder ist es umgekehrt, jacke zu groß, kragen zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zunächst die Naht vom Kragen ( Ober- und Unterkragen) mit der Naht von Vorderteil/ Beleg zusammenstecken und da zusammennähen. Dann alles weitere innen, also zunächst den Unterkragen annähen und dann den Oberkragen.

Wenn der Stoff dick ist, hab ich sonst immer Probleme mit ner graden Kante.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Frage an Frau W: hast du den Papierschnitt oder den Downloadschnitt? Wieviel Blätter umfaßt der Downloadschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau W, du kannst auch Schnittchen selber schreiben. Sie hilft normalerweise schnell und freundlich, wenn man mit ihren Schnitten nicht zurechtkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe diese Jacke auch genäht und ich weiß, dass ich an derselben Stelle Problem hatte. Leider kenne ich die Lösung nicht mehr, aber ich habe sie auch angeschrieben und sie hat schnell geantwortet.

 

Liebe Grüße!

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...