Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage für das neue März-Projekt der Schlußpfiff-Nähmäuse


Schneedi

Welches soll das März-Projekt werde das die Nähmäuse machen.  

99 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll das März-Projekt werde das die Nähmäuse machen.



Empfohlene Beiträge

Neeeeee, Mädels, was ist das wieder spannend! *hibbel*

 

Um mal ganz ehrlich zu sein: Schürzen sind mir lieber als Topflappen, aber eigentlich würde ich viel lieber einen Zugluftdackel nähen :p

 

Es bleibt spannend!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    13

  • FrauPuhvogel

    12

  • paula07

    9

  • 1babymaus

    8

Aaalso, ich bin ja gar nicht frech oder so... aber...

 

wer Schürzen dooooof findet und üüüüberhaupt nicht braucht, der kann trotzdem eine nähen. Damit die dann nicht blöde herumhängt, nehme ich die GERNE AB und sie bekommt einen schönes neues Zuhause (bzw. ich schicke den edlen Spendern die Adresse der Schule & Klasse...)

 

Weil nämlich, vielleicht kennt jemand von euch diese kleinen Kinderschürzen zum selbst anmalen. Die sind ja eigentlich für KLEINKINDER gedacht. Aber in Nicks Klasse haben die jede Woche Kochen. Das fällt bei denen unter "lebenspraktisches Lernen" - und die anderen aus seiner Klasse haben immer noch diese selbst angemalten Kleinkinderschürzen, was schon total bescheuert ausgesehen hat, als die die vor zwei Jahren bekommen haben. Die Kinder sind mittlerweile zwischen 11 und 13 Jahre alt (!!).

 

Wer sich also erbarmt, trotzdem er keine Schürze braucht dennoch eine für die Challenge zu nähen - ich glaube, die Jungs und Mädels würden sich freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse, ich muß mich jetzt mal um mich kümmern,damit ich auf freundliche Gedanken komme.

 

Es sind ja einige Seiten nach zu lesen.:confused:

 

Also auf Schürze nähen , habe ich 0000 Bock. Können nicht noch einige auf Tischset bestochen werden?

 

 

@ Anke , du hast dich ja schnell umstimmen lassen,wir wollten doch Set nähen. Ich habe gelesen du klöppelst, das finde ich schön, hast du was in der Galerie stehen? muß gleich schauen.

 

Ich glaube für diese Backofenhandschuh ist eine Anleitung im Forum, auch da werde ich gleich suchen.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit sieht es ja noch ner Schürze mit eingebauten Topflappen aus *griemel*.

 

Ob man die auch irgendwie umgearbeitet bekommt? .....Gartenschürze mit eingebauten Topfhandschuhen mit Beschichtung die man dann als Gartenhandschuhe verwenden kann. Werde mal intensiver drüber nachdenken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah was ist jetzt passiert?????

 

keine topflappen????

 

ich glaube(oder rede es mir jetzt ein)

 

schürzen sind besser und einfacher zunähen:D

 

ein streifen,bänder dran fertschhhh!!!!!!:D

 

Guten morgen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kreuterlieschen

Mobilisier doch noch ein paar anderen die für Topflappen stimmen....ich fänd die nämlich auch besser...:D Herzlich Willkommen in unserer Runde wäre schön wenn Du mitnähnst!!!!

 

 

@Paula

Herzlich Willkommen und hab keine Angst, hier geht es nicht um perfektion oder besonderes Können. Hier gehts um Spass an der Sache!!!

Schnitte und Vorlagen findest Du ja zur genüge im Netz oder bei Puh die Dir ja schon Hilfe angeboten hat. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!!

 

Topflappen und Schürze liefern sich ier ein Kopf an Kopf rennen, obwohl die Mehrheit Tischsets nähen will?? *kreischgacker*

 

 

Am Ende müssen wir alle noch so ein Ensemble nähen:

 

Schürze mit passenden Topflappen an Tischset garniert. Oder Tischsets, die man auch als Topslappen benutzen kann. Oder ne Schürze, die durch geschicktes Falten ein Tischset wird?

 

Ich bin ratze gespannt was gewinnt!

 

Für das was übrig bleibt kann ja immer noch ein Contest ausgerufen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin sprachlos,nicht mal die Kleinsten ziehen Schürzen an.:eek:

@ Anke, prima

Schürze mit passenden Topflappen an Tischset garniert. Oder Tischsets, die man auch als Topflappen benutzen kann. Oder ne Schürze, die durch geschicktes Falten ein Tischset wird?

 

 

ODER:

Die Schürze als Applikation auf dem Tischset und als Rand die Topflappen mit Henkel, da sparen wir Platz im Schrank. GÖGA donnert schon noch einen Nagel in die Seite der Küchenwand.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke Schürzen waren als Kind pflicht :eek:und dadurch hasse ich die! Hab zwar auch immer noch welche im Schrank, aber die sollte ich auch mal jemanden vererben der noch Schürzen trägt.:D

Es gab auch mal eine Zeit mit Kittel das fanden auch damals alle toll, meine Kinder bekämen ja einen Lachanfall Muttern mit Schürze in der Küche.

Topflappen ist das was man immer braucht, aber Tischsets währe einfach nur super! Aber die will ja wohl keiner.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Schürzen, da gehts mit wie Angel (nur beim Guaschkochen mache ich eine Ausnahme).

 

Und Tischsets und Tischdecken habe ich, da könnte ich jeden Tag wechseln.

 

Deshalb : Topflappen! Aber egal, wie die Abstimmung ausgeht, ich habe jedenfalls schon 2 auf Halde. Brauch sie für Ostern.

 

Und wenns die Schürzen werden ist mir auch egal, zum Herschenken finde ich schon wen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo???

 

Ich will Tischsets oder zumindestens Topflappen.

 

Die Schürze wird doch nur gevotet, weil ihr das Modell Manuela sehen wollt.:D

Das ist unfair mit solchen Vorankündigungen die Abstimmung zu beeinträchtigen:D

 

Ich bin zu jeder Schandtat bereit (ich habe euch gewarnt:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja, ich stimme Dir voll und ganz zu! *seufz* Da wird uns nichts anderes übrig bleiben, als wirklich die Schürze des Grauens zu produzieren, damit allen, die das abgestimmt haben das Lachen vergeht !!! *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja die schürze des grauens wird genäht,

 

denn ich habe noch nie eine schürze genäht,

 

oho was soll ich machen?!

 

zähne zusammen beißen und durch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer hat da 25x Schürze getippt. Was ich so lese, Brille aufsetzt, da möchten doch überwiegent Topflappen und Tischset gewünscht:eek:

 

 

Eben wurde mir von der Seite geflüstert, da bekomme ich eine Grillschürze , nicht war ??? Das auch noch.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Schürze :p

 

Dann soll es eben eine Schürze sein.....*kicher*

 

Ihr werdet schon sehen was Ihr davon habt. Ich werde mir alle Mühe geben.*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt aber dran, dass, wenn es die Schürze wird, es auch das abgefahrene Kochbuch von Bob Blumer wird :eek:

Kreischgackerlachkicherpruustgrööööööööl!

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ja ne öffentliche Abstimmung ist bin ich mal gespannt, wer sich von den Abstimmern hier outet und uns am Ende des Monats seine Schürze auch zeigt.:D

 

Wäre ja mal was total Abgefahrenes, wenn die, die mitgevotet haben am Stichtag mit nem Schürzen-Bild um die Ecke kommen.

 

So langsam brauchen wir in der Galerie eine eigenen Sparte:

 

Schlusspfiff-Challanges und Conteste

Die Werke unserer Forums-Chaoten

 

 

*prust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.