Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff für die Hose?


Manolaki1004

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich steh gerade völlig auf dem Schlauch:

Ich habe mir gestern ein Tunika-Kleid aus schwarz gemustertem Jersey gemacht und brauche nun eine passende Hose ( Omma wird Samstag 80, da will man ja gut aussehen, gell?!)

Ich dachte an eine Röhre, bzw Art Leggings.Wobei ich finde, Leggings aus Jersey hat ab eine gewissen Größe eher was von Leberwurst. Ich mags da lieber etwas fester um Bauch und Po.(Trage 40/42)

 

In der Schwangerschaft hatte ich eine toll sitzende Art Röhre(wo ist die bloß?) aus irgendetwas leicht elastischem ,aber glatten, relativ festen Stoff.

Sie war ohne Knopf, an der Seite mit nem RV ( glaube ich) .(und ohne extra Einsatz am Bauch, sie hat auch so oben toll fest gesessen, Bauchteil war zum Umklappen)

Was nehme ich da am besten..und wer kann mir zusätzlich noch nen schönen , leichten Schnitt empfehlen?

 

Gruß

Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manolaki1004

    3

  • FIA

    2

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und hast du schon nen Stoff in Aussicht?

ich hatte mir blauäugig was bestellt, kam auch eben an, ist nur leider so gar nicht das , was ich mir vorgestellt hatte... menno,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auje, so ist es mir bei Buttinette schon mal gegangen, Stretchstoff bestellt (ich dachte er wär wie Jersey) und festen, dicken Stoff mit Elasthan bekommen :( Ich hatte auch noch nicht viel Erfahrung beim Nähen muss ich dazu sagen.

 

Ne, Stoff hab ich noch keinen, hab den Schnitt auch noch nicht ergattern können :p

Aber wenn, dann werd ich mir so Hosenstoff (wie für nen Hosenanzug) mit viel Stretchanteil besorgen.

 

Hoffe, du hast beim nächsten Kauf mehr Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so eine Hose, wie Du sie beschreibst, gabs neulich bei Tchibo. Das war ein ganz fester, aber elastischer Stoff. War wie eine Leggings oben gearbeitet, eben als Röhre. Das sah nicht leggingsmäßig aus Ich könnte mir vorstellen, dafür eine schweren Jersey od. einen Stoff, wie für Reithosen zu nehmen.

Schau mal bei Folhofer, da gibt es Stoffe für Reithosen:

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerhinweise und Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. danke dir, dann eier ich wohl nachher nochmal schnell zu Tchibo, denn genäht kriege ich das bis morgen eh nicht mehr- meine grosse wollte noch die Pintuck-Tunika haben und ich habe noch nicht mal angefangen den Schnitt zu kopieren;-((

 

Vielen Dank nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...