Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummifaden oder Stretchfaden ???


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

 

hat schonmal jemand mit o.g. Faden genäht??? Ich finde die Vorstellung grandios und habe auch schon gleich das 1. Problem... Wo gibt es soetwas :confused:

Mich würden Eure Meinungen und Ergebnisse interessieren. Und vor allem welcher Faden ist zu empfehlen ?

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und danke im voraus

 

T.-P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    1

  • Ankabano

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Sternlefan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also Stretchfaden kenne ich nicht und den Gummifaden den ich hier hab kann man auch nicht so einfach mit der NäMa nähen.Der passt nicht durchs Öhr. Der ist eher gedacht um ihn mit ZZ z.B zum Smocken zu nehmen.

 

Vielleicht wissen andere mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Gummifaden den ich hier hab kann man auch nicht so einfach mit der NäMa nähen.Der passt nicht durchs Öhr. ...

 

Ich hab vor 25 Jahren in meinem allerersten Nähkurs - Grundkurs - bei einer Schneidermeisterin gelernt, den Gummifaden als Unterfaden zu verwenden. Damit kann man wunderbar smocken. Dazu hab ich auch noch ein Muster in meinem "heiligen" Musterordner.

 

Wirklich angewendet hab ich das aber noch nie :o :o :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 25 Jahren in meinem allerersten

 

Ja, Angelika, genauso habe ich es auch gelernt, dass man solche Fäden und auch sehr dickes Zierstichgarn immer nur als Unterfaden verwenden soll.

Als meine Tochter noch klein war, habe ich diesen Gummifaden für die Ärmel an Puppenkleidern verwendet, um "Rüschen" zu erzeugen. Das hat gut geklappt und diesen Faden gabs in der Kurzwaren-Abteilung im Stoffgeschäft. Man muß nur beim Aufwickeln auf die Unterfadenspule etwas aufpassen, das es nicht zu sehr dabei gedehnt wird.

Ob es dieses "Gummigarn" jetzt nach 30 Jahren auch noch gibt, kann ich allerdings nicht sagen....

 

Liebe Grüße,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.