Zum Inhalt springen

Partner

Zoela & Zottelchen


Hasilein07

Empfohlene Beiträge

Hallo Foraner,

 

hat jemand von Euch den Schnitt Zoela schon mal aus Fleece bzw dem Zottelchen von Hilco genäht?

 

Wollte das mal probieren, weiss aber nicht so recht ob das Zottelchen genug "Stretch" hat?:confused:

Und sollte man dann die Grösse lieber etwas grsszügiger handhaben?

 

Danke

& LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JuliaB

    2

  • Hasilein07

    1

  • joan0904

    1

  • traumtänzer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doro,

also ich habe bei der Zoela mal die Ärmel aus Zottelchen gemacht(Vorder-,und Rückenteil aus Nicky) Die Ärmel sind schon ganz schön eng und stretchen lässt es sich nicht wirklich. Also falls du Zoela nur aus Zottelchen nähen möchtest,kann ich mir das nur als Überziehpulli vorstellen.

 

Grüße Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

ich habe eine Zoela für meinen Sohn aus Fleece genäht. Da dieser Anti-Pilling-Fleece nur sehr wenig dehnbar war, habe ich eine Nummer größer gewählt und vorsichtshalber als Nahtzugabe statt 1 cm 2 cm verwendet. Die Ärmel waren dann etwas lang, aber jetzt sitzt das Shirt ganz gut.

 

Die Zoela ist wirklich schmal geschnitten und auch bei den Ärmeln wäre ich wohl nicht mit der normalen Nahtzugabe weitergekommen....

 

Leider kann ich Dir bezüglich des Zottelchens von Hilco nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, wie dehnbar der ist!

 

Liebe Grüße

Julia

PS: er liebt dieses Shirt jetzt aber so, daß ich es wohl heimlich waschen muß.... *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal....

 

Habe eben Mist geschrieben: für Sohnemann habe ich eine "Zoe" aus Fleece geschneidert.

 

Für mich selbst habe ich die Zoela auch schon genäht, allerdings aus Sweatshirt-Stoff, auch wenig dehnbar. Da habe ich vorsichtshalber die nächste Größe genommen, das sieht jetzt aber wenig vorteilhaft aus :mad:.

 

Such Dir ein Shirt aus Deinem Schrank (möglichst mit Raglan) und miß es aus, dann hast Du am ehesten eine Vorstellung, ob das mit Zottelchen funktioniert oder nicht.

 

Viel Glück!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

Zottelchen ist vermutlich genug dehnbar, doch würde ich ihn persönlich nicht für einen figurbetonten Schnitt wie Zoela nehmen.

Wenn du eine Größe mehr nimmst, ist die Passform nicht mehr so toll.

Ich würde den Schnitt Helena von Farbenmix für Zottelchen oder Fleece nehmen.

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...